Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    @ Yunoki: Du musst die Spielumsetzung so betrachten: Ich habe mich hingesetzt und überlegt, wie ich ein geradliniges Buch möglichst anständig in ein RM-Spiel umwandeln kann. Mir kam die Idee, mich insofern von der Hauptstory zu distanzieren, dass ich diese zwar klar mit einbaue, aber daneben zahlreiche fiktive Elemente und Orte einbaue. Sicher gibt es im Buch keine mysteriösen Tempel, keine menschenschlachtenden Manticore, und kämpfen tut Tjuri eigentlich auch nicht so viel. Stattdessen reitet er, und reitet und reitet, trifft irgendwann Piak, reitet weiter, böse Typen treten auf, noch mehr Gereite, Auflösung, Ende. Das ist als interaktives Spiel nicht umsetzbar. Im Spiel baue ich deshalb viele Nebengeschichten ein - manche davon rein optional, andere unterbrechen die Handlung gewollt. Auf diese Weise versuche ich das Spiel abwechslungsreich zu halten, dabei aber der Handlung treu zu bleiben.

    @ Sushi: Ui, eine Berümtheit in meinem Thread. Cool Danke schön für das Lob \ö/ Ich weiß halt nicht, ob ich gut genug bin, um dem Projekt langfristig gerecht zu bleiben. Sicher, ich habe mehr als einmal Lob für mein Mapping kassiert, das kann ich auch guten Gewissens umherzeigen. Aber gerade Technik und Storytelling haben mir schon immer Kopfzerbrechen bereitet. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin jedenfalls gewillt, es zu Ende zu bringen, oder wenigstens weit über die erste Demo hinaus zu führen.

    PS: Becuz I likes it. And becuz I has nothing elz yet. 8)

    PS²: Weiß jemand, wie man die Farbtiefe für editierte Chipsets unter Win7 hinbekommt? Momentan kann ich keine neuen Chips importieren, wenn ich sie bearbeitet habe. Das schränkt mich, seit ich Win7 habe in den Möglichkeiten natürlich sehr ein. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Dank anderweitiger Hilfe habe ich es schon mit Gimp probiert, das funkioniert nur eingeschränkt.

    PS³: Frohes neues Jahr euch allen! Wahnsinn, ein ganzes Jahrzehnt vorbei.

    Geändert von Mio-Raem (04.01.2011 um 21:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •