Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
lass dich nicht von solchen leuten abschrecken, gegebenenfalls melden und gut ist.
das verhalten der leute hier ist nichts neues, einfach ignorieren, die haben ganz andere probleme in ihrem leben !
es gibt auch viele nette leute hier, die sich wirklich nur für die themen hier interessieren und keine leute beleidigen müssen.
Mit abschrecken hat das nichts mehr zu tun. Ich habe ganz einfach keinen Bock mehr auf den Scheiss.

Das MMX ist in den letzten Jahren zum reinsten Krebsgeschwür geworden, in dem ich persönlich kein bisschen Spaß mehr habe. Das liegt vor allem am Staff, der unglaublich aggressiv, häufig hochnäsig und unverschämt geworden ist, und immer und immer wieder neue Nutzer wie die letzten Penner behandelt - und sich dann wundert, dass die Accounts verwaisen. Aber auch alteingesessene Hasen wie ich haben jetzt endgültig die Schnauze voll und ich bin nicht der einzige, ich habe da einige interessante Chats mit anderen Leuten geführt und von üblen Sachen gehört, die für mich in einem guten Forum ein Unding sind.

Ich selbst bin über die Jahre immer wieder beleidigt worden und man hat sich über mich lustig gemacht. Zwischen 2011 und 2012 war ich schon mal ein ganzes Jahr weg - dieses Mal ist es für immer. Ich werde im Rest des MMX nichts mehr posten - außer vielleicht im QFRAT, wenn mir danach ist, da ist die Stimmung noch hirnlos genug, um nicht von säuerlichem Pseudo-Elitismus verdorben zu sein. Besonders auf den Sack ging mir zuletzt das Verhalten vieler Staffler, frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken" jeden Nutzer auf die Netiquette hinzuweisen, und mit Banns, Verwarnungen und hastenichgesehen um sich zu werfen, sich gleichzeitig aber selbst wie die Axt im Wald aufzuführen.

Ich bin fertig mit dem MMX. Ich brauche diesen Mist nicht in meinem Leben. Mir hier in Tokyo ne Karriere als Regisseur aufzubauen undgleichzeitig als Lehrer zu arbeiten ist schwer genug.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
bzw. ich weiß immer noch nciht ob du mein feedback zur neuen demo auf der (vor)letzten seite schon gelesen hast ! ...
Mal sehen. Eigentlich müsste ich das gelesen haben.

Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
Ui, ein Update! Wobei ich mich schon ordentlich in die letzte Fassung (1.36) reingefuchst habe (und mich bisher wirklich grossartig und atmosphärisch unterhalten fühle!) und deshalb die bange Frage stellen möchte: Kann ich meinen aktuellen Savegame in der 1.5 nutzen? Bzw. wenn das nicht der Fall ist: Ist es dringend geraten, die 1.5 zu spielen?
Die Spielstände sollten einwandfrei kompatibel sein, da ich nichts neues importiert habe. Lediglich an der Datenbank wurde herumgeschraubt, vor allem an den Werten der Gegner.

Und ja, insgesamt wird 1.5. empfohlen, weil in der Version auch die Performance besser ist und weitere Speedbugs, die Eternal in seinem tollen Let's Play entdeckt hat, behoben sind.

Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
Danke vielmals für Deine Mühe - die sich übrigens meines Erachtens mehr als lohnt: Bisher hat DBfDK alles, um es unter meine ganz erlauchte Schar der RPG-Maker-Lieblinge einzureihen.
Großartig! Damit gehörst du zu wenigen. Viele haben das Spiel nicht heruntergeladen, also wohl auch nicht drauf gewartet. Schade.

Ich freue mich trotzdem, dass es dir gefällt.