Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von tzmitzki Beitrag anzeigen
    .

    hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?
    Schön, endlich von dir zu hören!

    Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.

    Ciao
    Firefly

  3. #3
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die laggende Map ist die, wo man über die Lavaströme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man über diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lösung für die Demo schreibe, ist es blöd, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.
    Der erste sollte eigentlich schon repariert sein... Vielleicht war das erst nach dem Upload der aktuellen Version. Bei mir passt jedenfalls alles. In der nächsten Version dann bei den Spielern auch.

    Der zweite hat mich beim Reparieren fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich glaube ich habe es jetzt. Bei mir scheint alles ordnungsgemäß zu laufen. Die Banditen sind da, sobald man mit dem Händler spricht, der Anführer sitzt grundsätzlich im Kerker, und haut nur dann ab, wenn man ihn befreit, ihn verärgert und die Stadt verlässt oder die Banditen killt. Das ist ja eh nur die erste Stufe dieser Quest. Den Banditen begegnet man später wieder, wenn man den Anführer befreit hat - dann helfen sie einem in einer bestimmten Situation. Hat man ihn schmoren lassen und er ist selbst geflohen, sind sie feindselig; und wenn nur der Anführer übrig ist, rächt der sich eben für seine Leute.

    Sollte noch etwas anderes auftauchen, bitte Bescheid geben. Kannst du mir übrigens mal die Lösung schicken, so wie sie jetzt ist?

    Ich habe diese Tage auch wieder selber ein paar Fehlerchen entdeckt, und vor allem das Boxset etwas verschönert. Die Ecken abgerundet, und die Textbox etwas entschlackt. Außerdem sind die Kapitelintros jetzt einheitlich im Stil der Fenster. Und der Maskenball ist jetzt ein eigenes Kapitel.

  4. #4
    Kleines Update für alle:

    Ich nehme gerade eine subtile, aber sehr aufwändige Änderung am Spiel vor. Im letzten Post hatte ich erklärt, dass ich die Textbox etwas entschlackt habe. Das trage ich jetzt einen ganzen Schritt weiter, und gehe einmal das ganze Spiel durch, was wirklich unangenehm lange dauert. Aber dafür wird jetzt nur noch eine kleine Textbox angezeigt, wenn ihr einen einzelnen Gegenstand findet:



    Ist zwar eine Riesenarbeit (und ich bete, hoffe, dass durch das Implementieren keine neuen Textbox-Bugs auftreten - bislang läuft aber alles bei den Stichproben), und hoffentlich finde ich auch alle Stellen, wo man einzelne Gegenstände bekommt. Aber ich finde, das Ergebnis sieht vieeeel besser aus als vorher. Was meint ihr?

    Außerdem wurden
    - weitere Schreibfehler behoben,
    - Gegner etwas ausgebalanced
    - Die Speicherpunkte rausgenommen
    - und verschiedene kleinere Änderungen vorgenommen.
    So versinken die vielen Säulen im Eistempel nach dem Benutzen des Türschalters im Boden, damit man stressfrei zurück kann.

    Eine neue Version sollte endlich diese Woche kommen.

    LG aus Tokyo,

    Mio

  5. #5
    Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!

  6. #6
    Super, dann warte ich mit dem weiterspielen bis die neue Version da ist.

  7. #7
    Meh.
    Die neue Version wird möglicherweise noch etwas auf sich warten lassen (nicht allzu lange), aber dafür gibt es endlich wieder ein neues Bild!



    Ich lebe nach wie vor in Tokyo, und mit der Entwicklung von DBfdK läuft es nicht so rasch, wie ich es mir erhofft hatte. Egal. Stück für Stück wird es was, der Maskenball ist fast fertig (ich will übrigens anmerken, dass man von den Tänzen selbst wohl nichts zu sehen bekommt - man infiltriert die Villa des Bürgermeisters ja aus anderen Gründen), und auch sonst gibt es einige Fortschritte.

    Ich erweitere die bereits erschienene Demo hier und da um Kleinigkeiten. So darf sich jeder, der noch mal Lust hat, sie zu spielen, bald auf eine neue Nebenquest freuen! Diese wird nicht allzu groß ausfallen, aber immerhin an einen gänzlich neuen Ort führen! Ich bin gespannt, wer ihn findet. Außerdem habe ich eines der bestehenden Gebiete um eine Map erweitert, die mir schon vor dem Release der Demo II wichtig war. Hier wird noch etwas mehr Worldbuilding betrieben und ein winziges bisschen angedeutet, worauf man unter anderem in der Vollversion (ob die je erscheint?) gespannt sein darf.

    Und auf der Facebook-Seite meines Spiel dürft ihr euch auch gerne umsehen. Habt ihr noch nicht geliked? Na, was tut ihr dann noch hier? Hopp hopp

    Meinungen sind dort und natürlich auch hier immer gerne gesehen!

    Tally ho!

    ~Mio

  8. #8
    Grüss Dich Mio!
    Es freut mich sehr, dass Du noch an DBfdK arbeitest! Das neuste Bild ist überaus monumental.
    Die Demo gefällt mir ausnehmend gut, hat eine sehr starke Atmosphäre, gut ausgewählte Musik, liebenswürdige Charaktere, grossartige und detailierte Maps und versprüht ein richtig schönes Abenteuerflair, wie es nur die wenigsten RPG-Maker-Spiele schaffen. Ich bin zwar (immer noch) nicht ganz durch, aber das liegt daran, dass ich kaum mehr zum Spielen komme.
    Auf alle Fälle freue ich mich auf jedes Update.

  9. #9
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?

  10. #10
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Ne, bei mir ist alles ok.

    He Mio, sorge bitte immer dafür, dass das RTP (soweit benötigt) immer dabei ist. Mein Laptop weigert sich es zu installieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Weiß nicht was du hast. Benutzt du No-Skript oder sowas? Bei mir geht alles. Der Screen sieht übrigens echt Bombe aus!

  12. #12
    Habe heute nochmal ein gutes Stück aufgenommen und bin jetzt in Abia. Der Weg dahin war steiniger als erwartet Krasse Fehler habe ich nicht gefunden, aber es gibt doch noch eine Menge Begehbarkeitsfehler und einige Events, die einfach nur komisch sind... manchmal kann man springen oder eine Leiter benutzen, obwohl man es nicht können sollte. Dadurch kann man sich auch mal schnell softlocken - zum Glück speichere ich von Natur aus oft. Im LP dann mehr dazu und mehr davon

    Edit: Was mir noch einfällt:
    Das Ende im Sternentempel kam mir ziemlich antiklimatisch vor. Man grindet und grindet, steigt innerhalb des Dungeons locker 5 Level auf und am Ende gibt es nicht mal nen coolen Boss. Und überhaupt, was hat Slupor genau dort gemacht?
    Außerdem vermisse ich die mit Fallen gespickten Truhen. Gab es in den letzten paar Stunden Spielzeit gar nicht mehr. Finde ich sehr schade, da es das Gameplay immer sehr aufgelockert hat.
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...

    Geändert von Stille (24.06.2017 um 01:41 Uhr)

  13. #13
    Slupor muss den Fußweg gehen, weil sein Mündel sich im Gegensatz zu ihm ja nicht teleportieren kann. Und wenn man bedenkt, dass es vorher keinen Händler vor dem Sternentempel gab und der Weg lang ist, braucht es keinen Endboss dort oben. Ich finde es gut so wie es ist, auch mit Händler. Dieser Typ sollte übrigens mal bei Olympia mitlaufen so schnell wie der ist.^^

    Ich kann in anderen Threats alle Bilder Problemlos sehen, hier auch bis auf eben dieses eine.

    Mio wärst du vielleicht so nett es mir per pn zu zeigen, das geht doch bestimmt? Bitte bitte, ich will nicht außen vor sein.

  14. #14
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...
    Piaks Stärke ist es, den Feinden mit Statusveränderungen zu Leibe zu rücken.
    Sobald du neue Konzepte kaufst/findest, wird auch seine Palette etwas besser. (Abgesehen von den Hagebutten, da hab ich keinen Schimmer ob die überhaupt funktionieren)
    Im Sternentempel gab es übrigens einen neuen Bogen für ihn. (sofern du alles richtig gemacht hast).
    Stelle Piak in die hintere Reihe und sorge dafür, dass er den Feinden Wunden/Brand oder anderes zufügen oder deine Gefährten mit Gegenständen versorgen kann.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?


    Die Ziege sollte eigentlich ein Schaf sein...eine Hommage an die Fähigkeit von Piak ("Schlaf schön"). Naja, ich habe mir bei den Figuren ein bisschen Freiheit gelassen und es nicht so genau genommen. Ich werde demnächst mal wieder was zu dBfdK machen.
    Btw. wieviel von den Tilesets machst du eigentlich selbst? Oder ziehst du die in der Regel aus dem Netz?

    Ich warte schon auf neuen content. In der Zwischenzeit muss ich wohl die Demo nochmal durchspielen...

    Geändert von tzmitzki (07.08.2017 um 21:47 Uhr)

  16. #16
    So. Den Priester hab ich auch erst übersehen. Der kam wohl nachdem man den Auftrag mit dem Maskenball bekam. Quest mit der Waldhütte auch gelöst. Arx Adara auch fertig. (Hatte die Kombination nur verkehrt herum und die Räume vertauscht zuerst beim Plattenrätsel.) Da kriegt man so Wassersteine - aber ich konnte das 2. Feuer schon ausmachen mit dem ersten Stein (der nich korrekt wieder ausm Inventar "verbraucht" wurde und den ich noch hatte). Ansonsten halt Geschwindigkeitsbug der irgendwo kam und sich wieder behog (als ich neu geladen hatte nach einer Pause war Geschwindigkeit normal).

    Hatte vorher ne Liste der nicht abschließbaren Quests - glaub von Firefly84 - gesehen.

    Ich hab noch mit zusätlich zu den dort genannten:

    Die mysteriöse Hütte (braucht man auch wohl Schlösserknacken oder ich hab was übersehn - im Hafen glaub die Hütte war das)
    Der lange Weg nach Hause (Münze wie gesagt nirgends abgebbar liegt wohl an Switches die nich korrekt sich setzten wenn man sie vorher nich holen konnte nehm ich an ... und den Dialog mit Wikus nicht bekam dadurch)
    Die Tiefen von Mistrinaut
    Mistrinauter Mysterien (bei dem oder beim obigen war ja auch Schösserknacken notwendig. Das andere war das mit den Bodenplatten die ich in Mistrinaut nur 1 von Wikus bekam - die andern warn dort nich zu finden oder zu gut versteckt dass man mit allem auf gut Glück hätte inteargierne müssen wozu ich kein Bock hatte mit jeder Wand zu interagiern)
    Braius Tränen (Level wohl nich hoch genug oder ich müsst noch mal gucken bin bei 42-43)
    Fatala Flora - da hatt ich jetzt wirklich keine Lust mehr drauf, gar nich probiert da alles abzusuchen wo das sein könnte (außer man müsste damit zu dem Pilz - der is aber ja harmlos gewesen )

    Für den Maskenball auch viel Sucherei. Die im Haus mit der Mutter der Mädchen hätt ich fast übersehn ... ud jetzt erst mal wieder alles absuchen um die Mädchen zu finden.
    (Tipps hierzu oder zu obigen Quests die scheinbar machbar waren die ich noch nicht gelöst hab wären hilfreich auch zu dem mit den Bodenplatten in Mistrinaut falls das doch machbar war - wäre interessant zu wissen was ich übersehen hab.)


    Und die Anspielung auf Tebartz van Elst war lustig. Musste sofort an den denken. Der Bürgermeister sah auch noch ähnlich gekleidet aus. Wenn man den Dialog bekam wo er die Tore hat schließen lassen. Geht man vorm Dialog wieder raus und später wieder rein sind die Tore einfach so zu glaub ich. (Zumindest als ich von links rein bin udn dann raus und später von unten rein - weil ich zuerst direkt wieder raus bin wollte nich zu viel triggern erst andere Sachen absuchen - da ich dort Fortschritt bei der Hauptquest vermutete). Ist die einzig andere Map übrigens - außer der ganz am Anfang bei der Kapelle draussen - die laggte. Blitz/Gewitter halt glaub dort wieder und mein Rechner ist uralt. Rest vielleicht kleinere Lags mal die aber nich zuuu spürbar warn.

    Geändert von PeteS (08.08.2017 um 00:05 Uhr)

  17. #17
    Es gibt in Dangria leider ziemlich viele Quests, die nicht abzuschließen sind. Oder so ziemlich alle Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Mädel mit Mimic und der Sekte gibt, wage ich irgendwie zu bezweifeln^^ Ich stimme dir zumindest aber dahingehend zu, dass die Suchen nach den Masken nicht wirklich so intuitiv ist - zumindest auf Malgens Wand kommt man nicht so ohne weiteres.

    @Mio: Wenn es möglich ist, würde ich mir für die VV einen Spielstand wünschen, der recht nahtlos an das bisher Geschehene anknüpft; bzw. wäre es noch besser, wenn der Spielstand übernommen werden könnte.

  18. #18
    Hab die Demo auch abgeschlossen. Will jetzt hier nicht noch mal einen ellenlangen Post verfassen - dafür hab ich obendrüber in diversen Posts schon genug geschrieben - und sicher auch viel bezüglich Bugs, die schon erwähnt ware.

    Wie gesagt erinnert es mich vom "Feeling" her an Highland Quest und 3 Moons etwas. Wobei ich beide besser fand. Das Kampfsystem ist hier ne Schwäche. Am meisten merkte man es nach dem Minendorf an dem Part - bis man in Abia war. Ansonsten war das aber aushaltbar - wenn auch nich sonderlich gut. DIe Kämpfe mehr Pflicht - die ich natürlich alle immer mitmachte um nix zu verpassen bzw. genügend XP zu sammeln.

    Übergänge waren meist gut - da war auch das nachm Minendorf halt etwas langgezogen der Part (Minen und dann zum Sternentempel). Und in der Mühle mit dem alten Ziehvater von Piak + der Traum (mit roter Schrift) nachm Sternentempel etwas lang. Ansonsten war alles okay.

    Ganz nett war Abia mit den 2 kleinen Maps (Holzfäller und Strand) - ausbaufähig. Dangria war da schon besser udn ausführlicher. So müss es sein. Gerne viel in der Umgebung platzieren und mehr auf Quest gehen, weniger auf Kämpfe. Wobei mir natürlich schon klar, ist, dass das storymässig nicht immer geht - hier halt sich die große Stadt anbot. Auf den Maskenball bin ich gespannt. Solche großen Herrenhäuser die man erkunden kann mag ich auch immer gerne.


    Die Rätsel und Minispiele (Schlösserknacken und Fallen entschärfen) warn ganz okay. Es war schön, dass hier viel geboten wurde (Brechstangen gabs noch die kein Minigame mit sich brachten) - aber eben auch nich zu viel Anspruch. Nur 1 "Klick" um das Grüne zu treffen. Nach dem Minendorf war auch eher wenig bis gar nix und später kam dann glaub mit Schlösserknacken II mal wieder was aber eher nur Schlösser. Da hätte man in der späteren Hälfte mehr verteilen können. Mehr Richtung Adventure zu gehen .. da würd ich Potenzial sehn. Da eben das Kampfsystem nicht zu stark ist. Gerade im Herrenhaus/Villa von der schwulen Elster ( ) sehe ich Potenzial. Da soll man ja auch unauffälliger sein - auch wenn einer schon was vermutet und sicher als Boss dann auftreten wird.

    Die Anspielungen und Quests warn da auch ganz nett bisher. Tibor als Anspielung auf Tebartz van Elst. Und Vidalia mit dem Kleid und ihrer Konkurrentin. (Typische Frauen/Promi-Probleme.)


    Bugs oben ja erwähnt - die wohl die meisten oder alle von andern schon genannt wurden. Das mit den Masken auch (dass es nich so intuitiv war). Wäre mir lieber gewesen wenn die Quest um die Einladung da länger gewesen wär und Masken "umsonst". Vidalia hätt einem doch erwischen können und irgendwie noch ne Quest anbieten oder so. Und dann die Einladung rausrücken.

    Die Quest mit der verbrannten Hütte war übrigens gut. Immer nett wenn man so Geschichten durch Notizen die man findet erzählt bekommt. Hätte mir ne Option gewünscht es dem Bruder (wars glaub) erzählen zu können - mit Optionen was vorzulügen oder die Wahrheit (die härter ist ... wo man dann belohnt wird bzw. er sich bedankt dass man so ehrlih war). Eventuell mit einbinden ob man alle Notizen gefunden hat - die dann abgeben kann. Eine gibts nachm Boss dort ja wenn man nich direkt wieder rausgeht (der Priester spricht glaub direkt nachm Kampf darauf an und man muss erst mal sagen man will sich noch umsehen).

  19. #19
    Jetzt wo du es sagst, dem Bruder hätte ich auch lieber die Wahrheit erzählt.
    Ich fand die Übergänge nicht zu lang, all diese Sachen werten das Spiel auf.
    Einzig der Bug das Lavinias Geschwindigkeitsleiste im Kampf manchmaö hängen bleibt ist gerade in Bosskämpfen hinderlich, weil sie auch die Heilerin ist. Das hab ich bei der verbrannten Hütte mal sehr gemerkt.
    Das muss weg.

  20. #20
    Ich habe das Spiel nun auch gespielt und gebe mal mein Feedback. Ein Spiel entwickelt sich natürlich immer nur durch die Kritik weiter, soviel ist klar. Dennoch ist reine Kritik nicht gerade motivierend, daher möchte ich zunächst einmal sagen, dass das Spiel großartig ist. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es die Grafik ist, welches ein gutes Spiel ausmacht (wenn dem so wäre, würden wir alle keine 2D-RPGs spielen) - ich habe den Hype um aufwendige Spielgrafiken mit dem RPG-Maker nie verstanden, ich würde dieses Spiel auch toll finden, wenn es nicht so grafisch detailreich gestaltet wäre. Dennoch muss ich anerkennen; die Detailversessenheit des Spiels ist wirklich beachtlich und beeindruckend! Vorallem die Wälder sind sehr eindrucksvoll gelungen!
    Der Verlauf des Spiels ist m.E. auch gelungen. Es gibt kaum langweilige Passagen, alles geht organisch ineinander über. Und es werden alle Rollenspiel-Elemente bestens bedient - die Intrige auf der Burg ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Schön finde ich auch, dass man vieles erkunden kann und man viele Objekte anklicken und untersuchen kann. Das macht das Spiel recht lebendig, finde ich. Auch die viele Freiheit durch mehrere Auswahl bei den Dialogen trägt dazu positiv bei.
    Die Spannung auf die Vollversion ist nun jedenfalls hoch und man hofft inständig, dass sie bald erfolgt.

    Nun aber zu den Dingen, die mich gestört haben (es sind ja im Groben nur 2, die mir jetzt einfielen). Ich nehme hierbei jetzt keine Rücksicht darauf, ob manches davon schon zig mal in diesem Thread erwähnt wurden - ich sah keinen Sinn darin mir über 50 Seiten durchzulesen, nur um meinen Beitrag verfassen zu können. Man drücke mir also beide Augen zu, wenn dem so sein sollte.

    1. Das Kampfsystem. Das ist tatsächlich das größte Ärgernis für mich. Und das schlimme ist wohl, dass sich da nichts ändern wird, da es das Standart-Kampfsystem des RPG-Makers 2003 ist. Allerdings; m.W.n. kann man durchaus einstellen, dass die Gegner warten müssen, wenn man am Zug ist. Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn dies bei DBfdK auch möglich wäre (zumindest fand ich nirgendwo die Möglichkeit dazu). Denn die Gegner treffen ihre Entscheidung sofort - denn es steuert ja der Computer. Und wenn man in Ruhe seine Attacken auswählen möchte, ist dies nicht möglich ohne dass der Gegner mehrfach einen zu Brei schlägt. Noch nerviger wird es, wenn man Heiltränke benutzt, da manche davon gaaaanz unten sind, und bis man sie gefunden hat, hat der Gegner ebenfalls schon wieder angegriffen. Das nervt gewaltig und ist auch irgendwo recht unfair.
    Ebenfalls nervig ist, dass oft das Spiel den Befehl ignoriert, wenn der Gegner einen Zug macht. So reagiert es nicht, wenn ich auf Enter drücke - und wenn man dann nochmal drückt holt er dies manchmal 2fach nach und mein Typie macht dann eine Aktion, die ich gar nicht geplant hatte. Das ist recht ärgerlich (gehört aber wohl zu den Dingen, die sich definitiv nicht ändern lassen).
    Und ich muss auch gestehen... ich finde die Dialoge bei den Kämpfen ziemlich nervig. Das ist wohl deshalb bitter, da sie ziemlich viel Arbeit gemacht haben müssen. Aber sie sind weder lustig, noch für das Spiel irgendwie relevant. Sorry, aber ich finde sie total verzichtbar.
    Zufällig las ich, dass schon erwähnt wurde, dass manche Gegner einen viel zu starken Rundumschlag besitzen - daher übergehe ich diesen Punkt.

    2. Ich habe keine Möglichkeit gesehen um sich aufzuleveln. Die Gegner sind nur einmal da und kommen auch nicht wieder, wenn man die Karte verlässt. Man kann also alle Sidequests machen und alle Monster besiegen und das wars - es gibt offenbar keine Möglichkeit durch fleissiges Kämpfen sich das Leben einfacher zu machen. Das wäre vorallem deswegen von Vorteil, da die Kämpfe m.E. zu unausgewogen sind. Manchmal sind sie einfach viel zu schwer, total unverhältnismäßig. Ein Aufleveln scheint da eigentlich schon dringendst notwendig - nur ist es eben nicht möglich. Hätte ich nicht zufällig entdeckt, dass man bei dem Schloss zur Kanalisation sich unendlich oft die 50EXP holen kann, bin ich mir nicht sicher ob der weitere Spielverlauf für mich so angenehm gewesen wäre, wie er es war (ich hatte mich damit um 5 Level gesteigert).

    Dass das Spiel natürlich noch an vielen Stellen total verbugt ist lasse ich bei meiner Kritik außen vor, da ich finde, dass das bei einem Spiel, welches in der Entwicklung ist, vollkommen okay ist (irgendwo habe ich auch einige Screenshots von den Bugs gemacht, die mir auffielen). Schließlich gibt es die Demo ja OBWOHL das Spiel noch nicht fertig ist - man weiß ja demnach, worauf man sich einlässt...

    Das sind jedenfalls die beiden Dinge, die mich am Spiel störten. Man sieht; es sind nicht viele und der absolut überwiegende Teil des Spiels wird von mir vollkommen kritikfrei und positiv betrachtet.

    Ich hoffe, ich konnte hiermit ein bisschen was beitragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •