Seite 33 von 61 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #641
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    @ Minazura
    Herzlich willkommen Schwester/Bruder (?) im Geiste. Wie wäre es wenn du dich auch für den Betatest bewirbst?
    (Kommst du früher an die Demo ran als andere. Wie ich auch dann)
    Schwester und danke Nah, ich glaube nicht, dass ich da großartig was beisteuern könnte. Wie gesagt, ich habe zwar hohe Ansprüche, aber wenn ich erst einmal ein Projekt hype, dann mit voller Seele xD Mir würden da wahrscheinlich nur storytechnische Dinge auffallen, aber da es sowieso auf ein Buch aufbaut...^^

  2. #642
    Ja ja zum Testen ist nicht jeder gemacht... ich auch nicht.... Spieler lieber ohne groß auf was achten zu müssen und meckre nur zwischendurch wenn mir noch etwas gravierendes auffallen sollte...

  3. #643

    Daniel.1985 Gast
    Die Screenshots sehen wirklich top aus :-) Bin sehr auf die Story gespannt auch wenn ich bereits den Film gesehen habe

  4. #644
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Die Screenshots sehen wirklich top aus :-) Bin sehr auf die Story gespannt auch wenn ich bereits den Film gesehen habe
    Das Spiel wird ganz anders als der Film, bitte nimm den nicht als Vergleichsmaterial. DBfdK ist wirklich etwas eigenständiges.

  5. #645

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird ganz anders als der Film, bitte nimm den nicht als Vergleichsmaterial. DBfdK ist wirklich etwas eigenständiges.
    Find ich klasse! Dann kann ich mich noch viel mehr darauf freuen

  6. #646
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Find ich klasse! Dann kann ich mich noch viel mehr darauf freuen
    Wenn ihr euch freut, freue ich mich

  7. #647
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch freut, freue ich mich
    Ich freue mich schon lange - ganz leise.
    Dann sag ich's halt mal - dir zur Freude.

  8. #648
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Dann sag ich's halt mal - dir zur Freude.
    Juhu! Hier ist eh immer so wenig los. Mit den Posts auf der Facebook-Seite erreiche ich durchschnittlich über 500 Leute, aber habe trotzdem noch nichtmal 20 Likes auf der Seite Da kommt so ein kleines bisschen Balsam in Form von Fanlob gerade richtig. So weiß man, dass es sich überhaupt noch lohnt. Nix ist schlimmer als Leute, die gucken, aber nie was schreiben.

    Großer Meilenstein erreicht!
    Ich habe endlich die vier Masken, welche der Spieler für den Maskenball des Bürgermeisters braucht, verteilt und um ein paar davon sogar kleine Nebenquests gewoben. Einfach finden und abholen muss nicht sein, finde ich - jedenfalls nicht bei allen. Das heißt, ich könnte jetzt mit dem Maskenball selbst anfangen, der nach jetztiger Planung das Ende der Demo markieren soll. Vorher fehlen aber noch das brennende Schloss und der Dschungeltempel als optionale Dungeons, in denen man leveln und entdecken kann. Also habe ich mich gestern Abend an ein erstes Chipset für das Innere des verbrannten Schlosses gesetzt, und heute einige Mapping-Versuche gestartet, mit denen ich schon ganz zufrieden bin. Für diesen Dungeon plane ich etwas eingiermaßen ungewöhnliches: Pure Neugier soll die Helden und den Spieler hinein locken, aber dann passiert etwas gefährliches, was den Rückweg erschwert. Also müsst ihr euch einen neuen Weg hinaus suchen, der mit grausigen Gefahren und einem fiesen Verfolger der hartnäckigen Art gespickt ist. Ich bin zuversichtlich, dass euch das, was ich plane, gefallen wird.

    Der Maskenball wird übrigens als vorgesehenes Ende (insofern ich die Demo nicht schon wegen Real-Life-Umbrüchen früher und dafür mit erheblich weniger Content veröffentliche) natürlich auch ein fulminantes Demofinale bieten, das sich in Sachen Spektakularitäten so richtig gewaschen hat. Huiuiui das wird krass!

    Und als Betthupferl für's ausgehende Wochenende zeige ich noch einmal den Eingang zum brennenden Schloss, der jetzt über eine schicke Lightmap verfügt (Unglaublich, dass ich die so lange vergessen hab, dabei ist da doch alles voller Lava!). Und das tollste daran? Ihr bekommt die Impression nicht als begrenzt duftes Stilleben, sondern als cooles GIF.



    Einen wunderbaren Abend noch,

    ~Mio

  9. #649
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Juhu! Hier ist eh immer so wenig los. Mit den Posts auf der Facebook-Seite erreiche ich durchschnittlich über 500 Leute, aber habe trotzdem noch nichtmal 20 Likes auf der Seite Da kommt so ein kleines bisschen Balsam in Form von Fanlob gerade richtig. So weiß man, dass es sich überhaupt noch lohnt. Nix ist schlimmer als Leute, die gucken, aber nie was schreiben. ~Mio
    Ok - ich sollte mich bessern. Aber ich wiederhole mich doch eh - ich liebe dieses Spiel

    Ja - facebook - ich habe da keinen Account, kann da nix liken. Noch weigert sich auch etwas in mir, mich dort anzumelden.

    Also nochmal: Ich habe die Demo super klasse gefunden.
    Ich mag dein Mapping sehrsehrsehrsehr .....
    Ich mag dein Gameplay.
    Ich mag die ganze Story - äh, das was ich bisher kenne, bin ja deinem Rat gefolgt und habe das Buch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.
    Ich habe übrigens bei dem Rätsel in der Kanalisation aufgehört zu spielen - das kam so gut daher, dass ich es mir für die VV aufheben wollte. Ich glaube, viel weiter ging die Demo nicht.
    Ich wäre extrem geknickt, würdest du das Spiel nicht fertigstellen.

    Kerl - mach hinne!!!!
    reicht das jetzt?

    Das Schloss mit der Blubber-Lava sieht einfach nur grandios aus. Gibt es auch Blubber-Sound?

    No Mans Land

    Sowas z.B. - aber wenn ich das da richtig verstehe, ist das nicht lizenzfrei - aber geil.
    Da ist wirklich ein Blubbern drin.
    Jamendo war früher Lizenzfrei - hier ein Kommentar dazu: https://irights.info/artikel/jamendo...ns-musik/26468

    Geändert von Lonicera (30.05.2016 um 20:11 Uhr)

  10. #650
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ok - ich sollte mich bessern. Aber ich wiederhole mich doch eh - ich liebe dieses Spiel
    Also nochmal: Ich habe die Demo super klasse gefunden.
    Ich mag dein Mapping sehrsehrsehrsehr .....
    Ich mag dein Gameplay.
    Dich meinte ich damit auch nicht. Du lobst schon mehr als genug. Ich sprech von denen, die laut Statistik die Facebook-Seite besuchen, aber sich nicht gemüßigt fühlen, irgendetwas von sich zu geben. Das finde ich schon ziemlich schade. An dieser Stelle auch mal Danke an die Leute, die die Seite schon geliked haben.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ja - facebook - ich habe da keinen Account, kann da nix liken. Noch weigert sich auch etwas in mir, mich dort anzumelden.
    Musste ja auch nicht, du verpasst nichts. Außer das LEBEN Spaß... Ich bin viel zu oft auf Facebook. Es ist wie ne Seuche. Schlimm.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich mag die ganze Story - äh, das was ich bisher kenne, bin ja deinem Rat gefolgt und habe das Buch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.
    Du kannst das Buch gerne lesen, aber ich möchte einfach ganz klar machen, dass sich DBfdK im Laufe seiner Entwicklung wirklich zu etwas eigenständigem entwickelt hat. Das geht auch über dazugedichtete Orte et cetera weit hinaus. Ich liefere dem Spieler jenseits der Übermittlung des titelgebenden Briefs und der damit verbundenen Reise eine ganz neue Geschichte, neue Handlungsfäden, neue Charaktere. Ich betreibe Worldbuilding wo es nur geht, und dichte so viel hinzu. Klar: Es gibt da diese Geschichte um den Brief. Das setze ich auch zu etwa 90% genauso um wie es im Buch ist. Also der Inhalt des Briefes ist z.b. der gleiche im Spiel, der Antagonist auch, die Figurennamen auch (Bis auf zwei leicht abgeänderte) usw. Aber das reichte mir nicht, weil es nicht als Spiel funktioniert.

    Im Buch reitet Tjuri los, trifft Lavinia, die hilft ihm im Schloss, er reitet ohne sie weiter, trifft auf Piak, überquert mit dem die Berge, wird in Dangria verhaftet und kann im letzten Moment die Sache klären. Dann gurken da zwischendurch noch irgendwo 4 Rote Reiter oder so herum, von denen aber auf gutdeutsch 3 totale Luschen sind, die dauernd Skurpel haben, und nicht als Fieslinge taugen, und von denen nur einer wirklich böse ist, und selbst der taucht erst am Ende nur kurz auf, bleibt also auch blass wie Mozzarella. Der Lord von Evillan, um den es eigentlich geht, kommt im Buch noch nicht mal vor. Das ist keine Handlung für ein gutes Spiel, da muss mehr her, verstehst du? Und in dem Moment wo ich neues zur Handlung hinzudichte, muss sich das auch in der Spielwelt wiederspiegeln, sprich da müssen mehr Orte, mehr Dungeons, mehr Leute, mehr Inhalt her. DBfdK ist über die Jahre ziemlich an seinem eigenen Anspruch gewachsen, aber für mich war das nie was schlechtes, weil ich so auch etwas eigenständiges auf die Beine stelle. Und ich glaube, dass das, was ich mir als großes Ganzes ausgedacht habe, durchaus spannend ist und funktioniert. Ich definiere die Bösewichte ambivalent, und unterstreiche sie außerdem. So mache ich sie glaubwürdiger. Und außerdem gebe ich ihnen echte Ziele. Von denen wirst du auch in Demo 2 noch nicht allzu viel erfahren, aber es wird spannend, das kann ich versprechen!

    Ich will einfach nicht, dass die Leute am Ende nölen "Das ist jetzt aber gar nicht wie im Buch". Klar, weil das Buch nicht als Spiel funktioniert. Das Spiel braucht eine Handlung, die sich am Ende auch befriedigend auflösen kann. Sonst sagt der Spieler am Ende "Aha, ich weiß jetzt was im Brief stand, gut, tschüss, das nächste Spiel bitte." Das will ich nicht. Ich will, dass mehr hinter dem Brief steckt. In Evillan braut sich was übles zusammen, was nicht im Buch vorkommt, und das gilt es aufzudecken. Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt da. Du kannst das Buch also gerne lesen, aber BITTE sei dir im klaren, dass DBfdK was eigenständiges wird.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens bei dem Rätsel in der Kanalisation aufgehört zu spielen - das kam so gut daher, dass ich es mir für die VV aufheben wollte. Ich glaube, viel weiter ging die Demo nicht.
    Das war damals glaube ich sogar buggy, hat also nicht richtig funktioniert. Danach kam nur noch ein bockschwerer Bosskampf, und dann war Schluss. Tasuva durfte für sein Let's Play noch eine gute Stunde weiter let's playen, aber das war's ansonsten.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich wäre extrem geknickt, würdest du das Spiel nicht fertigstellen.
    Ich habe den Punkt schon lange erreicht, wo ich sage: DBfdK MUSS fertig werden. Das dauert noch ewig, aber es muss. Zur Not dauert das bis 2020, aber ich habe schon lange viel zu viel Zeit rein gesteckt, als jetzt einfach aufzuhören, nur weil jetzt bald mein Arbeitsleben beginnt.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Kerl - mach hinne!!!!
    reicht das jetzt?
    Ich fliege, renne, eile!

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das Schloss mit der Blubber-Lava sieht einfach nur grandios aus. Gibt es auch Blubber-Sound?
    Na klaro Was wäre Lava ohne Geblubber? Und es ist sogar echtes Geblubber! Direkt aus Hawaii! (Kein Witz)




    Edit: Übrigens @ Grazia: Fällt dir was auf? Ich habe dem Türmchen hölzerne Dachbalken verpasst, genau wie du es dir gewünscht hast.

    Geändert von Mio-Raem (30.05.2016 um 20:31 Uhr)

  11. #651
    Meganicer Screenshot

  12. #652
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Der Maskenball wird übrigens...
    Ach, verdammt noch eins. x_O
    Warum müssen solche Feste nur immer so populär in Geschichten sein?
    Wenn ich einen Maskenball bei mir ins Spiel einbaue heißt es dann wieder
    "das hast du von Der Brief für den König geklaut!". D;

    ... was auch immer. Ist natürlich Quatsch. Die Idee gabs in Filmen und Büchern generell schon
    zig Male, in Spielen (gerade RPGM) noch gar nicht so oft. Von daher... was solls.
    Aber ich wollte tatsächlich auch was in der Richtung machen. Vielleicht wirds aber
    auch kein Maskenball. Wer weiß.

    Anyway: Netter Screen übrigens. Auch wenn man sich immer fragt, wie so etwas physikalisch möglich
    sein soll, siehts natürlich gut aus. Du könntest vielleicht noch erwägen an der ein oder anderen
    Stelle ein paar Dampfwölkchen einzubauen. Bin gespannt, wie das ingame aussieht.
    Den umgestürzten Baum im Hintergrund mag ich auch irgendwie.

  13. #653
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Meganicer Screenshot
    Kein Screenshot. Ein GIF!! Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.

    Aber danke


    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ach, verdammt noch eins. x_O
    Warum müssen solche Feste nur immer so populär in Geschichten sein?
    Wenn ich einen Maskenball bei mir ins Spiel einbaue heißt es dann wieder
    "das hast du von Der Brief für den König geklaut!". D;
    Ganz genau! Du Dieb, du Hundling!
    DBfdK wird den besten Maskenball von allen haben! Mit Schleichen, Intrigen, einstürzenden Prachtbauten sowie einer Wache im Fass. Und Canapées.

    Wie die Wache ins Fass gelangt, verrate ich aber noch nicht. Kann gut sein, dass manche Spieler das verpassen.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Quatsch. Die Idee gabs in Filmen und Büchern generell schon zig Male
    DER BESTE MASKENBALL!!!1 11

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    in Spielen (gerade RPGM) noch gar nicht so oft. Von daher... was solls.
    Da hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Anyway: Netter Screen übrigens. Auch wenn man sich immer fragt, wie so etwas physikalisch möglich sein soll, siehts natürlich gut aus.
    Was soll physikalisch möglich sein? Ein in Lava getunktes Schloss? Das geht.
    ...
    Glaube ich.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie das ingame aussieht.
    Das kannst du doch jetzt schon sehen, ist doch ein GIF. Ist dann auf deinem Bildschirm einfach nur größer. Zoom doch ran, dann ist es fast schon wie ein Full Screen, nur das Tjuri eben stehen bleibt, egal was du machst. Steuerungs-Taste und das Mausrad mit Schmackes nach vorne.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Den umgestürzten Baum im Hintergrund mag ich auch irgendwie.
    Bis der gepasst hat, ist auch sicher ein Stündchen ins Land gegangen. Ach, ich verkünstele mich zu sehr. Aber das ist es wert. Immer.
    #LevelDesignIsLove

  14. #654
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Was soll physikalisch möglich sein? Ein in Lava getunktes Schloss? Das geht.
    ...
    Glaube ich.


    Das geht nicht aber in sooo vielen Spielen stehen lavaresistente Gemäuer und Felsen in der Brühe rum. So gehört es fast zum Guten Ton auf diese Art den Schmelzpunkt von Gestein zu erhöhen.

  15. #655
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das geht nicht aber in sooo vielen Spielen stehen lavaresistente Gemäuer und Felsen in der Brühe rum. So gehört es fast zum Guten Ton auf diese Art den Schmelzpunkt von Gestein zu erhöhen.
    Im Zweifelsfall geht es eben indirekt.

  16. #656
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall geht es eben indirekt.
    Also Gemäuer und Gestein, dass den RPG-Maker durchlaufen hat, wird mit einem Schmelzpunkt oberhalb von 2000° ausgerüstet - steht doch im Manual - überlesen?
    Ja und die Bäume versteinern schnell eben noch.

  17. #657
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Also Gemäuer und Gestein, dass den RPG-Maker durchlaufen hat, wird mit einem Schmelzpunkt oberhalb von 2000° ausgerüstet
    So viel braucht es gar nicht. Wusstest du, dass die meiste Lava nur knapp doppelt bis dreimal so heiß ist wie dein Backofen, wenn du dir eine Pizza machst? Kaum 500 bis 700 Grad. Die heißesten Lavaströme (Immer die dünnflüssigsten) sind auch nicht über 1100 Grad heiß. Gestein mit einem Schmelzpunkt von 2000 Grad wäre in der Welt von DBfdK also völlig zu Recht ein absoluter Verkaufsschlager bei Burgenbauern!

    Das weiß ich übrigens, weil ich mir für den Lava-Dungeon durchaus Fachwissen über Vulkane und Zeug angelesen habe. Man weiß ja nie, wo man es noch mal braucht!

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ja und die Bäume versteinern schnell eben noch.
    Vielleicht sind es ja Steinbäume! Oder in Wirklichkeit abstrakt geformte Basaltsäulen! Wer weiß?

    Nun kommt mir doch nicht alle dauernd mit Sinn und Logik in Fantasyspielen ;__;

  18. #658
    1200 ° hatte ich im Kopf aber ich baue gern Sicherheitszonen ein.
    Du, ich habe das mit den Bäumen absolut nicht ankreiden wollen - im Gegenteil.
    Mich nervt oft, wenn in Spielen kritisiert wird, wie unrealistisch und unmöglich dies oder das ist.
    Plotholes - ok, aber die Welt darf so unrealistisch sein, wie sie nur will.
    Sonst kann ich ja gleich im RL bleiben. Wo sonst kann ich Schlösser in Lavaseen haben?
    Sorry, wenn es bei dir so ankam.
    Von mir aus kannst auch Stroh zu Gold spinnen lassen.

  19. #659
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst auch Stroh zu Gold spinnen lassen.
    Bring mich nicht auf dumme Gedanken.

    Eine Slapstick-Stadtwache in einem Fass auf dem Maskenball, die sich nur hüpfend fortbewegen kann, ist schon absurd genug!

  20. #660
    Mach dir wegen Facebooklikes keinen Kopf. Manche Promis bezahlen Leute damit sie mehr Followner haben. Echte sind immer besser, da wiegt einer hunderte auf.

    Wehe dir, wenn du VOR dem Maskenball aufhörst!!!^^ Mir ist schon der Mund ganz wässrig, so sehr geifere ich danach den zu spielen

    Ja, das Fass... war doch mein Rat, nicht wahr (Nein, ich heische NICHT nach Lob, wills nur noch mal sagen *hust*. Würde ich NIE machen) Der Vorschlag WARUM, die Wache drinsteckt auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •