Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Das ist ja super ! Pass nur auf das der Bug sich in späteren Gebieten nicht wiederholt
    Jenseits des Gebirges wurde mir zumindest von den Testern nie was gemeldet.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich in der Mine auch ein paar Sprung-Passagen bei denen mir das aufgefallen ist und wollte es im nächsten Post mitteilen. Das es genau daran lag hätte ich jedoch nicht erwartet.
    In der Mine? Oh-oh... Da hat bei mir immer alles gepasst. Mal schauen.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier noch zwei Fehler, vielleicht wurde es schon erwähnt, da es sehr offensichtliche Fehler sind:
    - Der Kampf vorm Gasthof hat keine Musik.
    - Wenn ich die Dame im Gasthof nach der Umgebung befrage komme ich nicht mehr aus dem Menü raus.
    Tatsächlich. Sollte hoffentlich gefixt sein in der Version, die nachher noch kommt.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ach, da ist noch etwas. Die Fähigkeit die man in der Kaverne bekommen kann funktioniert glaube ich nicht so wie gewollt. Vielleicht hatte ich mich verlesen, aber sollte die Fähigkeit nicht alles Mana aufbrauchen, jedoch auch funktionieren, wenn du nur 1 Mana hättest ? Ich kann sie nur mit komplett vollem Mana einsetzten und ganz ehrlich, das ist es mal überhaupt nicht Wert
    Nein wirklich nicht. Ich dachte eigentlich, dass das in Datenbank damit gemeint ist - wenn statt einer bestimmten Anzahl Astralpunkte "100%" angewählt ist, sollte die Fähigkeit eben alle verfügbaren Punkte verbrauchen. Eben 100%, egal wieviel da ist. Dass es offenbar bedeutet, dass stattdessen die kompletten Punkte voll sein müssen, soll so eigentlich nicht sein. Ich habe die drei Stufen jetzt mal so eingestellt, dass sie 30, 60 und 90 Prozent Astralpunkte verbrauchen. Das sollte so oder so funktionieren. Zumal bisher ja eh nur die erste Stufe verfügbar ist.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Das du das Schloss ganz alleine auf die Beine gestellt hast macht das ganze natürlich noch besser
    Yay. *stolz bin*

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier mein Save-File, hoffentlich hab ich es richtig gemacht.
    Ja, aber lad es in Zukunft doch einfach irgendwo hoch, das ist einfacher.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: Wie kommt es eigentlich das nicht jeder diesen Speed-Bug hatte ? Scheint doch unumgänglich zu sein ?
    Tja, vielleicht haben mir manche Leute auch einfach nicht Bescheid gegeben. Das wäre im Falle der Betatester natürlich ganz übel und nicht okay.

    ~Mio

    Edit: Oha, da wo du jetzt bist, stimmt aber die Geschwindigkeit von Tjuri. Daverändere ich jetzt mal nichts. Die Sprungevents in der Schwarzen Kaverne sind jedenfalls repariert, ich lade gleich die neue Version hoch, und wir schauen mal, was draus wird. Wenn sich keiner mehr mit dem Problem bzw der Stelle meldet, ist alles gut.

    Geändert von Mio-Raem (21.11.2016 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Edit: Oha, da wo du jetzt bist, stimmt aber die Geschwindigkeit von Tjuri. Daverändere ich jetzt mal nichts.
    Seltsam, als ich gestern gespeichert hatte war der Fehler noch da. Ich werde mal versuchen durch das Schneegebiet zu kommen. Falls der Fehler wieder auftauchen sollte lass ich es dich wissen.

    Edit: Soo, bin nun wieder auf der World-Map und das Problem scheint sich bei mir einfach von selbst gelöst zu haben, irgendwie bescheuert xD

    Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die man ändern könnte.
    - Das Schneegebiet ist ja recht lang und es kann zu vielen Kämpfen kommen, jedoch gibt es im ganzen Gebiet nicht einen Händler und auch keine Warnung das es sinnvoll wäre bevor man zur Mühle aufbricht nochmal seine Vorräte aufzustocken.
    Vielleicht setzt du einfach einen Händler in die Höhle mit den zwei Feuern. Da schien ja abgesehen davon eh nichts interessantes drin zu sein.
    - In einem Kampf kam es dazu, dass Tjuri und ....... die rothaarige ohnmächtig wurden, und siehe da, der gute Herr Bogenschütze hat ja gar keinen Rucksack, das ist vermutlich gewollt, ich halte es dennoch für sinnvoller "Studieren" als Fähigkeit zu integrieren und dafür auch ihm einen Rucksack zu verpassen.

    Hier noch ein Durchgang der mich beim zurückgehen in einen falschen Raum teleportiert.

    Edit 2: Der Speed-Bug ist wieder aufgetaucht, diesmal kann ich recht genau sagen wo es passiert ist. Der Leuchtturm mit der Harpyie. Als ich die zweite Leiter (von Turmspitze kommend) runtergeklettert bin war ich wieder super schnell.
    Ich glaube ich bin seitlich zur Leiter gegangen und habe dadurch eine Animation übersprungen.
    Hier der Save File: http://www.file-upload.net/download-...ave09.rar.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tür-Port.png  

    Geändert von CryZe (22.11.2016 um 00:16 Uhr)

  3. #3
    @ CryZe: Interessant, dass Bugs, die wir Betatester bereits gemeldet hatten, immer wieder auftauchen.
    Ein Vorschlag: Achte im Lavaschloss mal auf die Geschwindigkeit. Bei mir spielte sie damals total verrückt.

    Und Mio, lass den Kopf deswegen nicht hängen!

  4. #4
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: Soo, bin nun wieder auf der World-Map und das Problem scheint sich bei mir einfach von selbst gelöst zu haben, irgendwie bescheuert xD
    Aber echt. Ich werd noch wahnsinnig. :/

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die man ändern könnte.
    - Das Schneegebiet ist ja recht lang und es kann zu vielen Kämpfen kommen, jedoch gibt es im ganzen Gebiet nicht einen Händler und auch keine Warnung das es sinnvoll wäre bevor man zur Mühle aufbricht nochmal seine Vorräte aufzustocken.
    Vielleicht setzt du einfach einen Händler in die Höhle mit den zwei Feuern. Da schien ja abgesehen davon eh nichts interessantes drin zu sein.
    - In einem Kampf kam es dazu, dass Tjuri und ....... die rothaarige ohnmächtig wurden, und siehe da, der gute Herr Bogenschütze hat ja gar keinen Rucksack, das ist vermutlich gewollt, ich halte es dennoch für sinnvoller "Studieren" als Fähigkeit zu integrieren und dafür auch ihm einen Rucksack zu verpassen.
    Piak hat Zugriff auf den Rucksack wie alle anderen, du musst nur unter "Studieren" eins weiter nach unten schalten.

    Der Vorschlag mit dem zusätzlichen Händler wurde akzeptiert, und umgesetzt. In der Yetihöhle wartet jetzt der blauhaarige Händler, der die Helden zu verfolgen scheint - inklusive neuer, witziger Diskussion über Sonderrabatte. Der Typ ist im Spiel ohnehin ein Running Gag, weil er immer wieder auftaucht. Also quasi genau wie Farol und Dangus, nur nützlicher. (Wobei die Questline von Farol und Dangus letzten Endes auch in etwas großem gipfeln wird, soviel kann ich für die Vollversion versprechen!)

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Durchgang der mich beim zurückgehen in einen falschen Raum teleportiert.
    Ist gefixt, danke, da saß ein falscher Switch.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit 2: Der Speed-Bug ist wieder aufgetaucht, diesmal kann ich recht genau sagen wo es passiert ist. Der Leuchtturm mit der Harpyie. Als ich die zweite Leiter (von Turmspitze kommend) runtergeklettert bin war ich wieder super schnell.
    Argh! Es passiert einfach immer wieder! Dieses Mal hab ich die Stelle gleich doppelt bearbeitet: Ich habe zur Sicherheit einen Stein neben der Leiter platziert, damit der Spieler sie auch ganz sicher nur noch von oben vertikel passieren kann. Bei mir hat jetzt in einem Testlauf alles geklappt - kannst du noch mal nachsehen?

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin seitlich zur Leiter gegangen und habe dadurch eine Animation übersprungen.
    Hier der Save File: http://www.file-upload.net/download-...ave09.rar.html
    Save09.lsd

    Da haste. Wenn die Geschwindigkeit immer noch zu schnell ist, sag Bescheid, aber das ist jetzt eigentlich die Normalgeschwindigkeit von Tjuri.

    Außerdem habe ich selber noch an verschiedenen Stellen im Spiel kleinere Mappingfehler und Bugs gefunden. So war der Schornstein im Zwergendorf unsichtbar, weil vom Dach verdeckt, und im Harpyienturm war eine Spinnenwebe unpassierbar. Auch das ist nun alles repariert.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Mio, lass den Kopf deswegen nicht hängen!
    Nay nay, das sowieso nicht. Aber ich hoffe, dass so langsam alles sauber ist und passt.


    Damit release ich jetzt endlich - weil es sich nunmehr auch lohnt - die erste neue Version von Demo 2, Version 1.1.

    - Gelöscht weil veraltet, bitte im Eröffnungspost die aktuellste Version laden -

    Ich empfehle übrigens, immer im ersten Post des Threads nachzusehen, denn dort ist garantiert jeweils die aktuellste Version des Spiels zu finden.

    Ich empfehle auch nach reiflicher Überlegung, DBfdK nicht auf Windows 8 oder 10 zu spielen (Ganz besonders nicht 10... würg) Grund: Zuviele Pacing- und Soundbugs, die ich selbst nicht reparieren kann. Es sind Performancebugs, die durch eine gewisse Inkompatiilität des Makers mit dem Betriebssystem auftreten. Ähnlich bzw genau wie bei Age of Empires, bei dem auf modernen Betriebssystemen die Windmühlen total abspacken und sich drehen wie wild.

    Geändert von Mio-Raem (25.11.2016 um 05:10 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Argh! Es passiert einfach immer wieder! Dieses Mal hab ich die Stelle gleich doppelt bearbeitet: Ich habe zur Sicherheit einen Stein neben der Leiter platziert, damit der Spieler sie auch ganz sicher nur noch von oben vertikel passieren kann. Bei mir hat jetzt in einem Testlauf alles geklappt - kannst du noch mal nachsehen?
    Nun, entweder hast du die gleiche Version hochgeladen, oder du hast eine andere Leiter gefixt. Vermutlich die darüber ?
    Also der Fehler ist noch da und ich befürchte, dass der Fehler bei jeder Leiter auftreten kann die seitlich betretbar ist.

    Zitat Zitat
    Da haste. Wenn die Geschwindigkeit immer noch zu schnell ist, sag Bescheid, aber das ist jetzt eigentlich die Normalgeschwindigkeit von Tjuri.
    Vielleicht nur Einbildung, aber es fühlt sich definitiv zu schnell an. Zwar deutlich langsamer als mit Speed-Bug, nur ... ach keine Ahnung. Überprüf es bitte nochmal, kommt es dir selbst nicht ein wenig zu schnell vor ?

    Zitat Zitat
    Piak hat Zugriff auf den Rucksack wie alle anderen, du musst nur unter "Studieren" eins weiter nach unten schalten.
    Mist, da hätte ich auch selbst draufkommen können^^ Entschuldige meine Dummbohaftigkeit... ist das ein Wort ?xD


    Apropos Mapping-Fehler, die ignoriere ich solange sie nicht Rätsel beeinträchtigen, interessante Gebiete unbetretbar machen oder den Spieler zu sehr aus dem Geschehen werfen, weil Logik.
    Wie zum Beispiel den Aussichtsturm am Strand der durch Baumkronen unerreichbar ist.
    Ach und vielleicht noch der hier: Bei der Mühle vom Alten, kann man rechts hinter die Mühle- und somit über den Himmel laufen.

    Wenn du darauf bestehst kann ich gerne versuchen jede/n/s Felsen,Berg,Baum,Haus,Sprungplattform etc. mit Mappingfehlern zu melden. Das wird aber eine verdammt lange Liste, soviel ist sicher.

    Edit: Ich bin nicht sicher was dafür gesorgt hat, aber in der Hütte beim Holzfäller-Lager quatschen mich abgesehen vom Hund nur unsichtbare Leute an.
    Hier, falls du dir selbst ein Bild davon machen willst. http://www.file-upload.net/download-...ave11.rar.html

    Geändert von CryZe (22.11.2016 um 09:08 Uhr)

  6. #6
    So, hat leider doch etwas länger gedauert, aber nun:

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wow, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass RPG Maker Games auch auf dem Windows-Tablet laufen. Das würde ich gerne mal selbst sehen, hat etwas von Spielkonsole
    Bei den Textboxen sollte kein Geschwindigkeitsbug bestehen, die sind nämlich unisono durch das immer gleiche Common Event geordnet.
    Oh, da war ich leider genau genug in meiner Formulierung, sorry Habe am PC gespielt, den dann ausgemacht und vom Tablet aus geschrieben, deshalb "konnte" ich auch nicht nochmal kontrollieren, was die Korrektheit meiner Aussage betrifft. ABER!: es gibt tatsächlich eine App, mit der man auf Androidgeräten die 2k und 2k3 Maker Spiele spielen kann. Da treten allerdings manchmal Fehler auf, sodass man teilweise gar nicht weiterkommt.
    Würde mich jedoch ebenfalls interessieren, ob man auf Windows-Tablets ohne Probleme spielen kann.
    Was die Geschwindigkeit der Textboxen angeht, so hab ich eben nochmal geschaut und bin froh verkünden zu können, dass ich es tatsächlich nur als schneller wahrgenommen hab. Danke für den Hinweis! =)


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Danke für dieses Lob. Das freut mich sehr. Ja, DBfdK hat so manche Veränderung durchlaufen, seit die erste Demo erschien (Und ich will gar nicht anfangen, wie das Projekt am Anfang aussah). Aber für die Vollversion ist ein Audiokommentar geplant, in dem ich gerne auch über die Entwicklung selber erzählen würde.
    Das würde mich allerdings sehr interessieren. Eben durch die oben erwähnte App war ich gezwungen, mich an den PC zu setzen und so hab ich mir direkt den Maker neu gekauft (hatte den früher schon mal; lange, lange her) und stecke gerade also in den Kinderschuhen des Lernens.

    Hatte seitdem nicht mehr weitergespielt, zu mehr kann ich also noch nichts sagen, werde aber in regelmäßigen Abständen hier reinschauen und ergänzen, falls CryZe tatsächlich etwas ausgelassen haben sollte, was ich schon mal bezweifle. Sehr fleißig

  7. #7
    So, und weiter geht's:



    Außerdem habe ich noch 2 Fehlerchen ohne Bild entdeckt:

    - in der Szene mit Mattjes läuft er gegen die Wand, da fehlt wohl noch ein "move right"-Befehl mehr
    - in der Strandbucht fällt die Textbox weg, wenn man das Treibholz anspricht



    Sollte dann auch bald durch sein, denke ich.



    Edit: Ich finde die letzte Maske nicht. Ich habe jedes Dungeon gemacht, welches zu diesem Zeitpunkt möglich ist und jedes Haus in Dangria/Abia abgesucht. Nichts. Oo
    Ich habe:


    Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:

    - Erfährt man in Arx Adara woher das Heulen kommt? Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen oder ist nach dem Bosskampf dort schluss?
    - Kann man alle Tagebucheinträge im Keller bei der Bucht finden? Ich habe nur Tagebucheintrag 1, 3, 5, 6, 7.
    - Egons epischen Pilze hatte btw. auch nirgends gefunden.

    Geändert von Don Sella (24.11.2016 um 21:18 Uhr)

  8. #8
    Beim Skelett gleich zu Beginn des Spiels findet man 5 Analysatoren, aber die tauchen im Rucksack nicht auf.

  9. #9
    Hey Mio.

    Deine absolute, militant-renitente Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und nicht direkt als Beleidigung aufzufassen wird deine Karriere als Chanbarafilme drehender Deutschlehrer in Tokyo extrem hinderlich gestalten. Da ich weiß, dass du insgeheim immer noch salty deswegen bist, weil ich dich wegen wiederholten Verstößen gegen allgemeine Diskussionskultur im Filmforum verwarnt habe, möchte ich dir nur sagen: du wurdest von einem User mit albernem Nekomimi-Fuchsmädchen-in-Luftwaffenuniform-Avatar in einem Internetforum milde gerügt. Wie derbe "krebserregend" wird es erst, wenn Leute deine Kurzfilme als dumme Scheiße oder sowas ähnlich nettes bezeichnen? Willst du die dann auch wie eine alberne Wurst als Tumore bezeichnen, weil sie nicht deiner Meinung sind?

    Ganz ehrlich und ohne Sarkasmus: ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir nix böses. Aber du hast noch nen langen Weg zu gehen, wenn du das mit diesem Karrierepfad ernst meinst.

    Viel Glück und Godspeed.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2017 um 12:32 Uhr)

  10. #10


    Okay, bevor jetzt wieder irgendjemand Zeter und Mordio brüllt und das Ganze eskaliert - wir atmen jetzt einmal alle kurz durch, legen die Axt im Walde weg, verwarnen niemanden und sprechen wie Big Boys per PN über sowas.

    Mio. Ich weiß nicht genau, wann wir Atelier-Staffler uns des "Pseudo-Elitismus" schuldig gemacht haben, wann ich dir gegenüber "unglaublich aggressiv, häufig hochnäsig und unverschämt" war, aber so ja, so langsam habe ich auch begriffen, dass der MMX-Staff dir und so vielen anderen anscheinend vollkommen grundlos Schreckliches angetan hat. Es gibt keine angemessene Form, auf diese Vorwürfe zu reagieren - denn wenn ich dich dafür ankacke, würdest du dich bestätigt fühlen, und wenn ich mich auf Verdacht entschuldige, auch. Kurzum: *shrug*

    steel, ich kann deinen Post mehr als verstehen, aber das nächste mal wäre es wahrscheinlich besser, das ganze per PN zu verschicken.

  11. #11
    ich glaube kaum, dass dieser tread geeignet ist, um diese probleme hier zu diskutieren.
    zudem bezog sich das verhalten von moderatoren nicht explizit auf das atelier (eher aus anderen bereichen des mmx!?), wohl aber die kommentare gewisser user im mmx.

    mio, auch wenn du dich hier vom atelier distanzieren willst, ich hoffe dennoch das du an deinem projekt weiter arbeitest.
    ich habe weiterhin großes interesse an deinem game und hoffe, dass ich auch in zukunft weiterhin etwas über dein game erfahren kann, egal in welcher form !

  12. #12
    @erzengel_222: Es IST Quark, weil deine Anspielung nichts mit der Spielevorstellung oder diesem Teil des MMX zu tun hat. Schreib ihm eine PN, wenn Außenstehende es eh nicht verstehen würden. So aber faselst du was von Hatern und suggerierst, Leute hätten etwas gegen das Spiel, obwohl es nur um persönlichen Zoff in anderen Teilen des MMX ging...

    MfG Sorata

  13. #13
    es fließt aber in die motivation des entwicklers ein und jetzt bitte nicht mehr nerven danke!

  14. #14
    Ich würde euch beide bitten das Thema nun beiseite zu legen. Ich verstehe das war damals eine hitzige Debatte, aber eure Anfeindungen tragen weder gehaltvoll dazu bei, noch zum Spiel beidem es hier eigentlich gehen soll.

    Ansonsten tragt das bitte per PN aus, danke!

  15. #15
    @Erzengel_222:
    Dass du Mio motivieren möchtest, finde ich zwar gut - aber ich finde für so einen Text den PN-Weg ebenfalls besser - nicht nur, weil sich hier, ob gewollt oder ungewollt, Provokationen und Beleidigungen gegen andere User befinden - PN bietet auch bessere Chancen, dass Mio die Nachricht liest.
    Ich habe ihm letztes Jahr ebenfalls eine PN geschickt, um ihn etwas zu motivieren und herauszufinden, ob das Projekt noch lebt.
    Ich möchte dich jetzt nicht trollen - mir geht es einfach auch nur darum, dass der Thread eines sehr guten Projektes nicht als Kampfplatz herhalten muss - was echt schade wäre.

    Den letzten Satz mit der Wertschätzung fand ich sehr toll - das wird ihm sicher gut tun.
    Ich schätze, mehr solcher Nachrichten bauen ihn sicher auf und motivieren ihn, weiter zumachen - sofern man ihm damit nicht zu sehr auf die Nerven geht.

    Ich schlage vor, wir hoffen weiter kräftig, dass weitergeht, und motivieren ihn vielleicht mal zwischendurch mit einer netten Nachricht.

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ach, das gibts noch?
    Jap, manche alten Klassiker bleiben vielleicht mal eine Weile in ihrer Schatztruhe versteckt, aber zum Glück nicht auf Dauer.
    Das konnte ich hier in den letzten Monaten auch mit einigen anderen Juwelen der Makergeschichte erleben.

  18. #18
    Oha, bei der Vorstellung der Charaktere hatte ich zwei wichtige vergessen!

    Ritter Ristridin spielt in beiden Versionen eine große Rolle, hat aber nur im Spiel nur zwei Dinge wirklich mit seinem Vorbild aus dem Buch gemein: Er war ein Freund von Ritter Edwinem und es gab auch ein gewisses Missverständnis was Tjuri betrifft.

    Zum Schluß noch Ritter Edwinem: Die Handlung, was Edwinem und den Brief betrifft ist gleich, aber Zeit, Ort, Treffen und Umstände, wie man Edwinem trifft, sind vollkommen unterschiedlich. Lediglich sein Schicksal ist dasselbe...
    Sein Charakter wurde im Spiel erweitert und ziemlich gut umgesetzt.

    Ein kleines Nachwort zu Slupor noch:
    Im Spiel ist er weit arroganter als im Buch (schön, kann er sich auch leisten)- und spielt eine weit geheimnisvollere Rolle, als im Buch. Der gleiche Mistkerl bleibt er in beiden Fällen

    Mir ist noch eine Kleinigkeit zu der Frage eingefallen, was ich vielleicht an der Demo anders gemacht/verändert hätte:
    Beim Kampf gegen Slupor hatte ich das Problem, dass ich zunächst lange Zeit nicht wusste, was es bedeutet, wenn meine Gruppe das Kerzensymbol über dem Kopf haben (Fluch), was es ziemlich schwierig machte, herauszufinden, unter welchem Effekt ich gerade stehe.
    Hier hätte ich vielleicht eine kleine Info eingefügt, was die verschiedenen Effekte genau sind und was sie bedeuten.

  19. #19
    Oja.

    Es gibt zu viele geile Makergames, die grund und vor allem kommentarlos ...

    Leid
    Auroras Tear
    Von Menschen & anderen Dämonen

    Und und und...

    Und 100% aller Weltenbauspiele. Angekündigt waren gefühlt hunderte, vollendet wurden dann sagenhafte: Null.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •