Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1141
    Guten Morgen,

    also ich bekomme folgende Meldung, siehe Bild.

    @Shadowlord
    Es gibt sogar ein Film?

    @Athanasius
    War das Buch sehr teuer? Schon durch mit dem Buch?



    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rtpfehler.png  

  2. #1142
    Die Antwort auf deine Fehlermeldung findest du nur ein paar Einträge früher.

  3. #1143
    @Snikerfreak83
    Ja, von 2008. Es ist ein niederländischer Film mit deutscher Co-Produktion. Das habe ich mal in Wikipedia gesehen.

  4. #1144
    Endlich ... endlich habe ich mir das erste Buch besorgt - einfach, um zu vergleichen, was denn anders ist und wo es Gemeinsamkeiten gibt ...
    Ich bin noch nicht sehr weit, finde es aber schon gut geschrieben.
    Ich sage trotzdem klar und deutlich: Das Spiel gefällt mir bisher dennoch um Längen besser. Ich versuche allerdings, objektiv zu bleiben.

    Momentan spiele ich wieder mehr und entdecke immer neue Dinge, die mir vorher nie aufgefallen waren!
    Wer einen praktischen Warp von der Mauer Unauwens nach Dangria braucht, hier habe ich etwas durch eine eigene kleine Panne gefunden: (das kommt davon, wenn man nicht überprüft, ob man genug Dietriche dabei hat )
    Versucht man die Tür an den einen Bauernhaus zu entriegeln und hat nicht genügend Dietriche eingesteckt, landet man, wenn man den Schloßknack-Bildschirm verlässt plötzlich vor dem Haus neben der Sau in Dangria!

  5. #1145
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Endlich ... endlich habe ich mir das erste Buch besorgt - einfach, um zu vergleichen, was denn anders ist und wo es Gemeinsamkeiten gibt ...
    Ich bin noch nicht sehr weit, finde es aber schon gut geschrieben.
    Ich sage trotzdem klar und deutlich: Das Spiel gefällt mir bisher dennoch um Längen besser.
    Ich habe mir das erste Buch damals ja auch gekauft - weil mir das Spiel so sehr gefällt, da wollte ich wissen, wie sich das Buch liest. Es ging mir aber wie Dir: Das Spiel gefällt mir viel besser. Vor allem die wunderschön klingende "Lavenderstube" habe ich im Buch vermisst, das ist eine Erfindung von Mio. Weit habe ich das Buch dann aber auch nicht gelesen, nur so um die 40-50 Seiten. Habe lieber weitergespielt.

  6. #1146
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Vor allem die wunderschön klingende "Lavenderstube" habe ich im Buch vermisst, das ist eine Erfindung von Mio. Weit habe ich das Buch dann aber auch nicht gelesen, nur so um die 40-50 Seiten. Habe lieber weitergespielt.
    Stimmt, dort ist wirklich eine heimelige Atmosphäre.
    Überhaupt finde ich die Geschichte, die Mio daraus gemacht hat um eines besser - vor allem die Intrige in Schloß Mistrinaut. Hier kommt die Begegnung mit Ritter Edwinem um einiges schöner rüber.
    Das Buch an sich gefällt mir bisher sehr gut und ich werde weiterlesen - ich brauche sicher keine Sorgen haben, zu sehr gespoilert zu werden.

    Tatsächlich, wenn man das Schloß an dem Bauernhaus an Malgens Wand knackt (wo man eine der Masken findet) und den Versuch auf irgendeine Weise abbricht, steht man plötzlich vor der Tür des Hauses in Dangria, wo sich das zweite Kult-Zeichen befindet.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich auszahlt, Gnade walten zu lassen - wenn man die Kapitulation der Möchtegern-Banditen am Sylphentor nicht annimmt und weiterkämpft, erscheint zwar die Springstelle in die Vertiefung, aber die Öffnung lässt sich nicht findnen - der Hauptquest lässt sich also nicht mehr weiterführen, da man an eine der Masken nicht herankommt.
    Ich hatte das interessehalber mal ausprobiert.
    Man also, Gnade walten zu lassen, kann sehr wichtig sein - in diesem Falle war ich ohnehin dafür, die armen Kerle zu verschonen. Eine Entscheidung, die sich auch bestätigt hat, wenn man erfährt, warum sie so sind ... und dass es eigentlich keine schlechten Burschen sind!

    Momentan hänge ich etwas bei der Quest mit der Luke am Küstenweg von Unauwen - irgendwie erscheint der Priester nicht in Dangria.
    Ich hoffe, es war kein Fehler, dass ich die Quest dadurch bekommen habe, weil ich vor meiner Ankunft in Dangria die Luke am Strand untersucht und den Quest bekommen habe ....
    Gibt es spezielle Voraussetzungen, ehe der Priester in Dangria erscheint?

  7. #1147
    @Shadowlord:
    Du musst dem Priester im Laufe der Hauptgeschichte begegnet sein, dann erst kannst du diese Quest starten.

    Wir hatten eher das Problem mit dem doppelten Priester an der Luke. Und da ihr alle "meine" Version spielt (Mio, bitte melde dich mal!) kann ich bestätigen, dass es den Priester gibt und man diese Quest machen kann.

  8. #1148
    @Firefly84:
    Dann habe ich den Priester während der Hauptgeschichte verpasst oder konnte ihn nicht finden.
    Hm, wenn man den Quest eigentlich nur über den Priester starten kann, habe ich wohl versehentlich einen Weg gefunden, die Quest zu ruinieren, indem ich die Falltür am Strand untersucht habe. Da bekam ich die Quest gleich -- also, dass eine verschlossene Falltür am Strand gefunden wurde.

    Ich habe mir den Teil im Lets Play von Stille angeschaut, und gesehen, dass der Priester zuerst auch nicht dort war - erst nach der Rückkehr aus dem Arx war er dann in Dangria, an der Stelle vor der Such&Find GmbH und dem Gutsupp-Anwesen ...

  9. #1149
    Ich fände es super, wenn das Spiel weitergehen würde. Mio hat bestimmt viel zu tun das hat er mal erwähnt, aber ich hoffe so sehr dass dieses geniale Spiel fertig wird. Es wäre einfach viel zu schade darum.

  10. #1150
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich fände es super, wenn das Spiel weitergehen würde. Mio hat bestimmt viel zu tun das hat er mal erwähnt, aber ich hoffe so sehr dass dieses geniale Spiel fertig wird. Es wäre einfach viel zu schade darum.
    Da kann ich einfach nur noch eifrig nicken und meine volle Zustimmung geben!

    Ich habe die Demo nun auch durch ... und mache kein Geheimnis daraus, dass ich dieses Spiel von Anfang bis Demo-Ende einfach nur genial finde! Das Ende hatte dieses typische "Oooooh, schon vorbei"-Gefühl, wenn man gerade ein spannendes Buchliest oder Film schaut und plötzlich ist es zu Ende, obwohl man noch Lust auf viel mehr hat ...

    @Firefly84
    Ich denke, ich habe das Rätsel um das erscheinen des Priesters Garvaln gelöst - er ist bei mir tatsächlich erst dann aufgetaucht, als ich in der Arx Ardana fertig war. ich denke, dort wird dann spätestens nach dem Sieg über das Ungeheuer der Trigger gesetzt, dass Garvaln in Dangria auftaucht, weil die Gruppe dann als stark genug gilt, sich den finsteren Katakomben am Strand zu stellen.
    Due Quest " Wer die Schuld sich bürdet" startet nicht zwingend mit dem Priester, sondern auch, wenn man mit der verschlossenen Falltür am Strand interagiert.
    Das Phänomen mit den beiden Priestern hatte ich nicht

  11. #1151
    Ich habe nun sowohl den Brief für den König, als auch Den Wilden Wald durchgelesen - und habe mehr denn je den Wunsch, dass es an diesem Projekt weitergeht!
    Auch wenn ich Mios Spiel besser als den Ablauf in den Büchern finde, fand ich sie sehr gut geschrieben und spannend. Davon abgesehen regen sie auch richtig an, den Brief für den König selbst zu spielen.
    Ich kann mich ihm guten Gewissens anschließen und die beiden Bücher wärmstens empfehlen!

    Tja Mio - gerade durch Deine Buchempfehlung hast Du das Verlangen nach einer Vollversion vergrößert!

  12. #1152
    Mio ich hoffe du schaust bald mal hier rein, wir warten auf dich

  13. #1153
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal wieder DBfdK spielen, doch finde mich unfähig, den richtigen RTP aufzutreiben. Ich weiss, Links gehen nicht, weil illegal und so, aber hat mir eine gnadenvolle Seele einen Tipp, nach was ich suchen soll?
    Und wenn ich den richtigen RTP dann mal habe - gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Spiel ein für allemal portabel machen kann, z.B. indem ich die ganzen Dateien in den DBfdK-Ordner kopiere?
    Danke Euch und mit Gruss!

  14. #1154
    Im Spielordner ist eine Datei namens: RPG_RT.ini. Wenn du in diese Datei ein FullPackageFlag=1 setzt, sollte der Maker nicht mehr nach dem RTP suchen. Dann müssen nur noch alle benutzen Dateien importiert werden.

  15. #1155
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Im Spielordner ist eine Datei namens: RPG_RT.ini. Wenn du in diese Datei ein FullPackageFlag=1 setzt, sollte der Maker nicht mehr nach dem RTP suchen. Dann müssen nur noch alle benutzen Dateien importiert werden.
    Besten Dank!
    Jetzt muss ich nur noch das richtige RTP finden.

  16. #1156
    Ja sowas, ich spiele grade auch hab ein kleines Problem und überlege noch ob ich den Threat hier aus der Versenkung holen soll und schon hat sichs erledigt.
    Mio ich hoffe du liest das, ich habe diesen Bug beim Betatest damals auch schon gehabt, glaube man kann ihn irgendwie umgehen:
    Evtl. jemand anderes von der Beta?

    Bin in der Region bei Abia angekommen und da kann man doch zu diesem Holzfällerlager.


    Finde es schade dass Mio keine PNs mehr will, hoffe wirklich du machst das Spiel fertig es hat so eine tolle Story und viel Potential ich wäre natürlich auch wieder dabei.

    Geändert von Grazia (18.02.2020 um 00:35 Uhr)

  17. #1157
    @Grazia: Hm, den Bug mit den Räubern hatte ich bisher noch nicht, aber ich denke, ich hatte schon mal das Phänomen mit der "leeren Zelle" ...
    Leider weiss ich nicht mehr, ob ich die Quest mit den Harpyen vorher gemacht hatte.

    Oh, hat Mio Dir geschrieben, dass er keine PM mehr möchte? Das ist wirklich schade ...

    Ich hoffe auch sehr, dass das Spiel weitergeführt wird - es ist so genial gemacht und fesselnd, dass es ein echter Verlust für die Welt der Maker-Rollenspiele wäre, wenn es ganz abgebrochen wäre ...

  18. #1158
    Gesagt hat ers nicht aber wenn man seinen Account hier anklickt, sieht man dort dass das mit der Privaten nachricht schicken fehlt.
    Ich wünsche mir auch SEHR dass es weitergeht, weil ich darauf brenne wies weitergeht.

    Mio wenn das hier liest bitte, bitte melde dich doch zu Wort, wir warten.

  19. #1159
    Hey,
    Ich war leider nicht erfolgreich in meiner Suche nach dem RTP...
    Könnte sich bitte jemand meiner erbarmen und mir sagen, wo ich den richtigen RTP downloaden kann? Gerne auch per PN.
    Dankeschön!

  20. #1160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •