Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1061
    Jo Pete, so ziemlich alles was du dargelegt hast, wurde auf die eine oder andere Art und Weise bereits mitgeteilt. Es ist aber dennoch wichtig für den Entwickler, wenn sich verschiedene User zu ähnlichen Sachverhalten äußern, damit er sich einen besseren Überblick über die aktuell vorhandenen Probleme verschaffen kann, und damit das Spiel seine vorhandenen Kinderkrankheiten bis zur VV noch loswird.

    Falls du dich noch dazu entscheiden solltest weiterzuspielen, wartet auf jeden Fall noch einiges an Spielzeit auf dich. Und keine Sorge, es ist zum glück alles andere als grindy. Einige schöne Städte mit Nebenquests warten noch auf dich und gerade die letzte Stadt des Spiels, Dangria, wertet das Spiel insgesamt nochmal ein gutes Stück auf. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich das Bekenntnis zum Aufhören der Demo auch ein starkes Zeichen setzt (ich stimme dir zu, dass der Teil nach Schloss Mistrinaut reichlich nervig ist). Ich denke aber, dass dich locker noch 10 Stunden Spielzeit erwarten. Ja, die Demo ist etwas ausufernd groß.

    Firefly84 behauptet immer der Münzquest kann abgeschlossen werden, ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden. Der Händler in Abia ist nicht daran interessiert...

  2. #1062
    Vielleicht spiel ich auch doch noch mal weiter. Muss mir das noch überlegen. Hab immer so Stellen die nerven - wo ich dann aber doch noch weiterspiele. Hatte es auch schon bei andern Games dass ich Bosse hatte die ich nich besiegen konnte. Mich dann beschwerte in nem Post - aber direkt danach irgendwie noch mal einen "letzten Versuch" wagte und irgendwie weiterkam. Die Bosse übrigens von der Schwierigkeit her kein Problem (manche meinten irgendwo mal der Schwierigkeitsgrad wäre zu hoch) - eher halt lange Kampfdauer. Nur der allererste Boss (rote Infanterie) wegen dem Rundumschlag, da man da nur 2 Leute hatte und noch keinen Heilzauber für ganze Gruppe und bei 2x Skill der alle trifft hatte er einem ja tot. (Und ich hatte die Höhlen für Nebenquests + mehr XP übersehen was mir wohl fehlte.)

    Große Stadt klingt gut Also keine Ahnugn wie viele der 10 Stunden darauf entfallen - aber wenn didr die Stadt so gut gefallen hat ist die vielleicht ja größer. Ich vermute mal, dass die Höhlen wo ich grad bin das Schlimmste sind und grad der nervige lange Boss das wohl beenden würde und danach besser. Hatte vermutlich aber auch zu viel erwartet. Als das mit den Golems war hat ich irgendwie interessante/spannente Rätsel mit Magie/Technik kombiniert erwartet, nicht Grind + halt "lange" (viel HP, lange Kampfdauer) Gegner en Mass + dann halt nen Boss und sonst nix. (Da gibt es durchaus Games die spannendere Dungeons konstruiern.)

    Oben is halt die Landschaft dann schöner - der Berg an sich war dann vorher ja nich so schlimm auch wenn da auch paar Monster warn. Aber da warn es auch glaub weniger Maps und die Minen/Höhlen da etwas länger.

    Dass halt vieles doppelt gesagt wird liegt dran, dass der Thread sehr lang ist. Wären es weniger Seiten würd ich vielleicht auch eher mal zurück gucken, was schon genannt wurde. Aus irgendwelchem Grund hat es hier aber schon über 50 Seiten. (Irgendwie wurde das Game wohl mal "gepusht", dass es sehr viel mehr Aktivität im Thread hat wie andere Games vom gleichen Niveau/Kaliber.) Aber Mio hatte ja wohl auch regelmässig hier reingeguckt da ist es nich zu viel abzuarbeiten wenn Leute neu dazukommen und was doppelt posten was schon genannt war hat er das einfach beim überfliegen dann nich so intensiv mehr zu lesen.

  3. #1063
    Ja, warum man in dem Spiel stellenweise so hart grinden muss, weiß keiner. Zumindest in der Demo gibt es dafür keinen Payoff.

    Von den 10 Stunden entfallen vielleicht 3 oder auf Dangria, vllt auch 4 (die letzte und beste Stadt im Spiel). Ansonsten gibt es noch einen optionalen Dungeon, der einen - aufgrund zäher Kämpfe leider - auch für gut 2 Stunden beschäftigt. Gibt allerdings keinen Payoff, da man die Demo auch einfach beenden kann.

  4. #1064
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Vielleicht spiel ich auch doch noch mal weiter. Muss mir das noch überlegen. Hab immer so Stellen die nerven - wo ich dann aber doch noch weiterspiele. Hatte es auch schon bei andern Games dass ich Bosse hatte die ich nich besiegen konnte. Mich dann beschwerte in nem Post - aber direkt danach irgendwie noch mal einen "letzten Versuch" wagte und irgendwie weiterkam. Die Bosse übrigens von der Schwierigkeit her kein Problem (manche meinten irgendwo mal der Schwierigkeitsgrad wäre zu hoch) - eher halt lange Kampfdauer. Nur der allererste Boss (rote Infanterie) wegen dem Rundumschlag, da man da nur 2 Leute hatte und noch keinen Heilzauber für ganze Gruppe und bei 2x Skill der alle trifft hatte er einem ja tot. (Und ich hatte die Höhlen für Nebenquests + mehr XP übersehen was mir wohl fehlte.)

    Große Stadt klingt gut Also keine Ahnugn wie viele der 10 Stunden darauf entfallen - aber wenn didr die Stadt so gut gefallen hat ist die vielleicht ja größer. Ich vermute mal, dass die Höhlen wo ich grad bin das Schlimmste sind und grad der nervige lange Boss das wohl beenden würde und danach besser. Hatte vermutlich aber auch zu viel erwartet. Als das mit den Golems war hat ich irgendwie interessante/spannente Rätsel mit Magie/Technik kombiniert erwartet, nicht Grind + halt "lange" (viel HP, lange Kampfdauer) Gegner en Mass + dann halt nen Boss und sonst nix. (Da gibt es durchaus Games die spannendere Dungeons konstruiern.)

    Oben is halt die Landschaft dann schöner - der Berg an sich war dann vorher ja nich so schlimm auch wenn da auch paar Monster warn. Aber da warn es auch glaub weniger Maps und die Minen/Höhlen da etwas länger.

    Dass halt vieles doppelt gesagt wird liegt dran, dass der Thread sehr lang ist. Wären es weniger Seiten würd ich vielleicht auch eher mal zurück gucken, was schon genannt wurde. Aus irgendwelchem Grund hat es hier aber schon über 50 Seiten. (Irgendwie wurde das Game wohl mal "gepusht", dass es sehr viel mehr Aktivität im Thread hat wie andere Games vom gleichen Niveau/Kaliber.) Aber Mio hatte ja wohl auch regelmässig hier reingeguckt da ist es nich zu viel abzuarbeiten wenn Leute neu dazukommen und was doppelt posten was schon genannt war hat er das einfach beim überfliegen dann nich so intensiv mehr zu lesen.
    Es ist übrigens hilfreich, die Schwächen der Gegner (ganz besonders der Bosse) auszunutzen sowie Statusänderungen zu verursachen.
    Statusänderungen wie Himmelsklinge, Brand, Juckreiz und Wunde machen immer noch etwas Schaden pro Runde, solange der Effekt anhält.
    Einer der Bosse ist sehr anfällig für Schweigen und dann ganz einfach zu besiegen.
    In meiner Lösung habe ich auch einige Kampftipps für die Bosse aufgelistet.

    Wenn du einen Dungeon mit mehr Herausforderung suchst, der Sternentempel ist der nächste auf deinem Weg nach Unauwen. Der nächste wäre Arx Ardaxa.

  5. #1065
    Verstehe. Interessante Infos. Nur fand ich bei manchen Sachen es merkwürdig, dass die Schwächen laut "Studieren"-Fähigkeit nicht immer passten. Die Würmer sollen glaub gegen Schlafen (oder war es irgendein anderes Monster wo das auftrag) anfällig sein und ich hab den Skill mehrmals probiert - ist auch nie "daneben" gegangen. Aber hatte halt doch nich gewirkt, da zwar getroffen aber dann wohl ich immer wirksam (nur wenn man halt Glück hat und der Prozentsatz war da sicher nicht zu hoch dafür).

    Ansonsten hab ich natürlich immer die Schwertskills gespammt bisher - da war halt beim Golemboss HImmelsklinge I (II hatt ich noch nich) schwächer als Fliegende Faus II obwohl Heilig ne Schwäche sein soll. Und so viel AP war der Fliegende Faust nich teurer. Spammen halt und immer die AP nachladen. Tjuri ist halt der Haupt-Damage-Dealer. Das machte glaub beim Finstergolem so 120 oder so an Schaden. Die Zauber von Lavinia mal 50 ... in seltenen Fällen auch mal 80-90. Piak eher schwächer ausser die sind gegen Direktangriff empfindlich. Aber da mach ich halt doch lieber - hab ich vorher schon ja erwähnt - den normalen Angriff wenn er mit 30-40 Schaden bringt (ausser er bringt gar nix dann probier ich Status-Effekte). Für Status-Effekte halt zu viele Versuche notwendig bis die mal wirken. Und man muss die ja auch erneuern. Bei normalen Gegnern wirken die her. Aber da das Geld ja keine Mangelware ist bin ich auch eher dazu übergegangen nur Tjuri seine Skills spammen zu lassen da halt die Schwertskills überall konstant hohen Schden machen.


    Edit: Ich habe doch noch weitergespielt. Übrige Golemherzen sind wohl zum Verkauf. Die Schimmerkristalle auch. (Behalt ich trotzdem mal hab auch so genug Geld - der Boss droppte sehr viel und in ner Truhe auch noch mal viel und außer Heilmittel keine Ausrüstung zu kaufen momentan.)

    Der Schmied bekam das Mythril und das Herz vom Boss - denke mal es nich abzugeben und selber zu behalten hat keinen Vorteil. 1x Sprengstoff in der Höhle im Süden. 1x für den Durchgang. Dann weiter. Die Gegner auf der Schnee-Map sind weit angenehmer. Da hab ich auch den starken Feuerzauber. So dass Tjuri und Lavinia die 5xx HP schnell runtergemacht haben.

    Den Geschwindigkeitsbug vorm Sternentempel hab ich auch bemerkt. Nachdem man das Rutschrätsel gemacht hat und die XP gekriegt hat (Dialog) und bevor man reinght - kann das auftreten wenn man da zu lang hin- und herläuft vorm Eingang irgendwo löst irgendwas das aus. Da jemand (Stille glaub) die Uhr nich abgeben konnte später bei ner Gegend (bin ich noch nich): Nachdem man beim Händler mehrmals ablähnt sie zu verkaufen (vor der Wegeburg) wird die in ein anderes Item (anderer Name) umgewandelt? Hattest du das gemacht? Sonst könnte das ein Auslöser sein, dass man damit nur weiter später was anfangen kann wenn man mit diesem Händler sprach. (Wäre etwas unglücklich sollte auch gehen wenn man sie so behält - falls das so wäre dass es in dem Fall nicht geht. Hab ich nich getestet. Kann ich auch nich weil ich bei dem Händler ja war.)


    Edit2: Vergessen zu sagen: Der Übergang zu Kapitel 7 war etwas lang. Wenn man das nich erwartet und dann so nen langen Übergang hat und nich speichern kann ... etwas doof. Na ja. Ist ja auch nur 1x. Man hätte es zwar normal in Dialogen erzählen können wo Pausen zwischenrin sind oder über Bücher aber das wäre wohl nicht so atmosphärisch. War also schon okay.

    Nach dem Sternentempel - bei diesem Traum (roter Text und so) ... das war auch bissl lang.

    Bin jetzt in Abia und tatsächlich sagt der Händler er sucht "seltene" (Betonung darauf) Gegenstände. Vermutlich kommen die Charaktere einfach gar nicht auf die Idee, dass die Uhr selten ist - ohne vorher mit dem andenr Händler den Dialog gehabt zu haben (nach dem sich der Name des Items ändert). Damit würde das sogar Sinn machen. Bei mir nahm er die Uhr an.

    Zum alten Begleiter (Einsiedler aus der Mühle, Ziehvater von Piak):



    Edit 3: Und ich merk auch grad ich hab das mit der Uhr mit den Münzen verwechselt. Die Münze hab ich ja auch die hat da in Abia noch keiner entgegengenommen. Vermutlich braucht man auch Dialoge und die Switches richtig gesetzt und wenn man sie nach dem Schloss holt - ohne dann den Dialog mit Wikus gehabt zu haben (der glaub ich einen Switch setzt) ... geht das vielleicht auch nicht. Muss man mal gucken im Maker.

    Geändert von PeteS (04.08.2017 um 10:07 Uhr)

  6. #1066
    Ich habe doch noch weitergemacht. (Siehe oben paar Edits.) Abia war dann recht nett und kurz. Nur der Leuchtturm und die eine Holzfällerhütte - wo ich direkt hin bin und auch den Bug hatte dass die Räuber nur sprachen aber nich angezeigt wurden bevor ich sie dann plättete. Danach erst zu Richard in das Haus um den Plot voranzutreiben.

    Ich denke mal die Suchquest Grandy usw. kann man noch nich abschließen - hab nur den einen beim Steinkreis gefunden. Sonst in Abia keine weiteren Den Seesack vom einen auch noch nicht. Das ist dann wohl alles in Dangria später vielleicht erst. Die Münze konnt ich auch nich abgeben (hatte sie später nachdem ich im Schloss war geholt und den Dialog mit Wikus somit nicht gehabt der dazu wohl noch erscheint und ein paar Switches setzt wenn ichs im Maker richtig sah). Bei dem einen Tor wo man den Dialog mit dem maskieten Händler kriegt wurde ja sowieso angedeutet dass man erst in Dangria mit einem reden muss wedem dem Gitter/Schloss und dann später wieder zurück. Dann bin ich wohl fertig in Abia und gehe weiter. Gucken ob man später noch zurück kann oder das erst dann in der Vollversion geht und nich frei hin- und her reisbar ist.

    Schlösserknacken hätte man ruhig automatisch lernen können bei den Banditen. Statt zu sagen "da liegt ein Pergament das sollt ich mal lesen" - und das nicht mal als Item vorzuheben. Könnte man erst meinen das passiert automatisch und vergessen im Inventar zu gucken. Sonst ist bei Items das immer farblich wenn man ein neues aufsammelt.

    Schalter-Rätsel und der Dungeon unter Abia warn okay - auch keine Monster. Hätte ruhig komplexer sein können und mehr/interessantere Rätsel. Mochte die Abwechslung ohne Monster. Was auffiel: Ne recht lange Zeit gar keine Truhen mehr zum Knacken. (Mit Schlösserknacken II dann hoffentlich wieder ein paar). Wirkte als hätte man das anfangs eingebaut ... dann ne Zeit lang keine Lust mehr gehabt bis man irgendwann wieder beim Entwickeln drauf Lust hatte und dann den Stufe II Skill eingebaut hat mit dem dann hoffentlich was dazu kommt zum Knacken.

  7. #1067
    Ich komme mit den Kämpfen recht gut klar so wie sie bisher sind.
    Das mit den Golems hat mich auch gewundert, sollten sie mit dem Herz nicht dem Zwerg auch gehorchen oder erinnere ich mich da falsch? Das war doch glaub der Sinn der Sache.

    Das mit der Münze hatte ich mal, wie bekam man die noch gleich?

    WAS für eine Uhr? Das weiß ich jetzt echt nicht.

  8. #1068
    Das was ich oben sagte zu Schlösserknacken bezog sich natürlich auch (bzw. da sogar eher) auf die Truhen mit den Fallen.
    Kämpe bisher warn alle machbar. Bin jetzt in der Gegend um Dangria. Sebastian (der Boss ) sah ja gefärhlicher aus als er war.

    In Arx Adara gibts 2 Nebeltränke. Aber den einen kriegt man - trotz Dialog der sagt man hätte einen bekommen - nicht ins Inventar. Der bei dem Feuervogel der den bewacht. Bei Tränen das Braius sind links und rechts je 1 Statue. Hatte mit der einen 2x interagiert um zu gucken ob der Dialog wechselt. Aber der wirkte so als hätte man beide (dann die andere Seite) auch untersucht - obwohl man bei der einen 2x interagiert hatte. (Bei anderer Seite ging dann nix mehr und man bekam direkt die Quest.)

    Weiter dann in Dangria der Stadt. Bei Arx Adara kam ich erst mal nich weiter bei den 2x3 Bodenplatten mit dem Zettel (der da vielleicht Hinweis gab) - hab erst rechts in der Reihenfolge (durchgestrichene in Mitte ausgelassen), dann links weiter ... bewirkte aber nix. Hatte vorher aber auch durcheinander und erst mal zurückgesetzt alles bevor ich das so probierte.

    Was noch auffällig war: Als man Richard erneut besuchte nachdem man Sebastian besiegt hatte (den "Hund") - meinte er sein Gefangener wäre abgehauen als man mit ihm unterwegs war wäre es vermutlich passiert. Aber man konnte ja vorher da schon in den Keller und da war was was nach Gefängniszelle aussah und da war niemand drin.

    Geändert von PeteS (05.08.2017 um 22:24 Uhr)

  9. #1069
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen

    Was noch auffällig war: Als man Richard erneut besuchte nachdem man Sebastian besiegt hatte (den "Hund") - meinte er sein Gefangener wäre abgehauen als man mit ihm unterwegs war wäre es vermutlich passiert. Aber man konnte ja vorher da schon in den Keller und da war was was nach Gefängniszelle aussah und da war niemand drin.
    Der ist nicht in der Zelle, weil das Spiel - aus welchem Grund auch immer - Switches falsch ein- und ausschaltet. Ich nehme an, dass der Fehler mit dem RPT oder verschiedenen Versionen dessen zusammenhängen muss, da bei mir einige beschriebene Probleme nie aufgetreten sind und ich daher annehme, dass ich zumindest ein ähnliches RTP wie Mio verwende.

  10. #1070
    Grazia, kannst du übrigens mal ein paar Nachrichten in deinem Postfach löschen? Ich hatte dir vor einem Monat eine lange geschickt, aber da kam gar nichts mehr zurück. Vielleicht liegts daran, dass dein Postfach voll ist.

  11. #1071
    Ich komme dann wohl so langsam ans Ende. Die Quest mit den Wohnungen kann man wohl noch nicht fertig machen nehm ich an. (Hab bisher nur den Bettler gefunden - diese "Sie" haben mich noch nich kontaktiert) An Arx Adara muss ich mich noch mal ans Rätsel wagen bevor ich zum Maskenball gehe. Für den fehlen mir noch 2 Masken nach denen ich später mal suche, mache erst mal die Quest vom Banker (Schulden eintreiben ... bin bei der mit dem alten Seemann was wohl etwas aufändiger ist Buch holen und Gegner zum bekämpfen dort). Der gibt die Quest und weitere Dialoge übrigens nur wenn man dne Goldschatz für 2500 eintauscht. Sollte man den behalten gibts die anderne Dialogoptionen nicht. (Könnte gut sein dass Leute das gar nich probiern und denken die Banker wären geldgeil und man bekäme anderswo bessere Möglichkeiten.)

    Ins Hafenviertel kann man noch nich nehm ich an. (Vermutlich erst nach dem Maskenball später irgendwann wenn der Bürgermeister abgesetzt ist.) Daran hängt ja die eine Quest aus Abia weil man da noch nachforschen soll. Ansonsten sind glaub ein paar Truhenquests (Schlösserknacken III) und noch das mit den Bodenplatten aus Mistrinaut (die findet man ja sicher später und kann da noch mal zurück) offen. Und halt die verbrannte Hütte im Wald bei Dangria - ich nehm an die eine Frau mit der der Bruder der Händlerin flirtete hatte damit was zu tun - die wirkte düster (hängt eventull mit dem Kult zusammen). Die hatte ich mit ihrem Mimic in der Wohnung getroffen und jetzt ist sie weg. Mal gucken ob die noch irgendwo ist und die Bodenluke sich öffnen lässt.

    Ansonsten müsst ich alles haben. Schmied ist ncoh nicht verfügbar (habe gebürgt aber er is noch am Aufräumen im Laden).


    Edit: Ach so und die Dialoge um diesen Bograsius oder wie der heißt (der stämmige Bandit in der einen Scheune) sind etwas merkwürdig. Man kann vorher schon mit dem Kerl vor der Scheune redne - ohne dass man mit Lars redete. Und die Charaktere wissen schon dass der Kerl da drin is (kennen den Namen) obwohl sie das noch nicht wissen dürften. Man kann dann rein und nur die 2 andern hocken drin der Stämmige noch nich. Geht man später nachdem man vom Trank erfahren hat erst das andere Mittelchen beim Pilz holen und dann zu Lars dann reden die so als hätten sie ihm vorher schon vom Trank erzählt (wirkte zumindest auf mich so). Vorher meinte ja einer der Charaktere als man bei der Händlerin war (die einem von dem Kräuterkundingen erzählte) dass man erst Lars informieren sollte. Denke da wäre ursprünglich noch ein Dialog vorher gekommen der dann übersprungen wurde und der darauffolgende unangepasst.

    Ist Bograsius dann verhauen verschwinden (lag erst aufm Boden, dann weg) er und Lars - geht man in die Scheune steht er und gibt den Dialog von vorher den er hatte als man den falschen Trank dort versteckte. ("Hau ab" oder so.) Das wirkt komisch weil man dann einfach in die Luke im Boden kann obwohl der nebendran steht. Hat man die beiden unten im Keller befreit und verlässt die Scheune meinen die Charaktere man wär der Einladung ein Stück näher gekommen ... müsste nur noch die Familie vom Pilz suchen und die könne nich weit sein da der andre immer ein Auge drauf haben würd. Aber die hatte man ja gerade zuvor befreit.

    Geändert von PeteS (07.08.2017 um 20:09 Uhr)

  12. #1072
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafür Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

    Ich bin ständig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?


    Die Ziege sollte eigentlich ein Schaf sein...eine Hommage an die Fähigkeit von Piak ("Schlaf schön"). Naja, ich habe mir bei den Figuren ein bisschen Freiheit gelassen und es nicht so genau genommen. Ich werde demnächst mal wieder was zu dBfdK machen.
    Btw. wieviel von den Tilesets machst du eigentlich selbst? Oder ziehst du die in der Regel aus dem Netz?

    Ich warte schon auf neuen content. In der Zwischenzeit muss ich wohl die Demo nochmal durchspielen...

    Geändert von tzmitzki (07.08.2017 um 21:47 Uhr)

  13. #1073
    So. Den Priester hab ich auch erst übersehen. Der kam wohl nachdem man den Auftrag mit dem Maskenball bekam. Quest mit der Waldhütte auch gelöst. Arx Adara auch fertig. (Hatte die Kombination nur verkehrt herum und die Räume vertauscht zuerst beim Plattenrätsel.) Da kriegt man so Wassersteine - aber ich konnte das 2. Feuer schon ausmachen mit dem ersten Stein (der nich korrekt wieder ausm Inventar "verbraucht" wurde und den ich noch hatte). Ansonsten halt Geschwindigkeitsbug der irgendwo kam und sich wieder behog (als ich neu geladen hatte nach einer Pause war Geschwindigkeit normal).

    Hatte vorher ne Liste der nicht abschließbaren Quests - glaub von Firefly84 - gesehen.

    Ich hab noch mit zusätlich zu den dort genannten:

    Die mysteriöse Hütte (braucht man auch wohl Schlösserknacken oder ich hab was übersehn - im Hafen glaub die Hütte war das)
    Der lange Weg nach Hause (Münze wie gesagt nirgends abgebbar liegt wohl an Switches die nich korrekt sich setzten wenn man sie vorher nich holen konnte nehm ich an ... und den Dialog mit Wikus nicht bekam dadurch)
    Die Tiefen von Mistrinaut
    Mistrinauter Mysterien (bei dem oder beim obigen war ja auch Schösserknacken notwendig. Das andere war das mit den Bodenplatten die ich in Mistrinaut nur 1 von Wikus bekam - die andern warn dort nich zu finden oder zu gut versteckt dass man mit allem auf gut Glück hätte inteargierne müssen wozu ich kein Bock hatte mit jeder Wand zu interagiern)
    Braius Tränen (Level wohl nich hoch genug oder ich müsst noch mal gucken bin bei 42-43)
    Fatala Flora - da hatt ich jetzt wirklich keine Lust mehr drauf, gar nich probiert da alles abzusuchen wo das sein könnte (außer man müsste damit zu dem Pilz - der is aber ja harmlos gewesen )

    Für den Maskenball auch viel Sucherei. Die im Haus mit der Mutter der Mädchen hätt ich fast übersehn ... ud jetzt erst mal wieder alles absuchen um die Mädchen zu finden.
    (Tipps hierzu oder zu obigen Quests die scheinbar machbar waren die ich noch nicht gelöst hab wären hilfreich auch zu dem mit den Bodenplatten in Mistrinaut falls das doch machbar war - wäre interessant zu wissen was ich übersehen hab.)


    Und die Anspielung auf Tebartz van Elst war lustig. Musste sofort an den denken. Der Bürgermeister sah auch noch ähnlich gekleidet aus. Wenn man den Dialog bekam wo er die Tore hat schließen lassen. Geht man vorm Dialog wieder raus und später wieder rein sind die Tore einfach so zu glaub ich. (Zumindest als ich von links rein bin udn dann raus und später von unten rein - weil ich zuerst direkt wieder raus bin wollte nich zu viel triggern erst andere Sachen absuchen - da ich dort Fortschritt bei der Hauptquest vermutete). Ist die einzig andere Map übrigens - außer der ganz am Anfang bei der Kapelle draussen - die laggte. Blitz/Gewitter halt glaub dort wieder und mein Rechner ist uralt. Rest vielleicht kleinere Lags mal die aber nich zuuu spürbar warn.

    Geändert von PeteS (08.08.2017 um 00:05 Uhr)

  14. #1074
    Es gibt in Dangria leider ziemlich viele Quests, die nicht abzuschließen sind. Oder so ziemlich alle Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Mädel mit Mimic und der Sekte gibt, wage ich irgendwie zu bezweifeln^^ Ich stimme dir zumindest aber dahingehend zu, dass die Suchen nach den Masken nicht wirklich so intuitiv ist - zumindest auf Malgens Wand kommt man nicht so ohne weiteres.

    @Mio: Wenn es möglich ist, würde ich mir für die VV einen Spielstand wünschen, der recht nahtlos an das bisher Geschehene anknüpft; bzw. wäre es noch besser, wenn der Spielstand übernommen werden könnte.

  15. #1075
    Hab die Demo auch abgeschlossen. Will jetzt hier nicht noch mal einen ellenlangen Post verfassen - dafür hab ich obendrüber in diversen Posts schon genug geschrieben - und sicher auch viel bezüglich Bugs, die schon erwähnt ware.

    Wie gesagt erinnert es mich vom "Feeling" her an Highland Quest und 3 Moons etwas. Wobei ich beide besser fand. Das Kampfsystem ist hier ne Schwäche. Am meisten merkte man es nach dem Minendorf an dem Part - bis man in Abia war. Ansonsten war das aber aushaltbar - wenn auch nich sonderlich gut. DIe Kämpfe mehr Pflicht - die ich natürlich alle immer mitmachte um nix zu verpassen bzw. genügend XP zu sammeln.

    Übergänge waren meist gut - da war auch das nachm Minendorf halt etwas langgezogen der Part (Minen und dann zum Sternentempel). Und in der Mühle mit dem alten Ziehvater von Piak + der Traum (mit roter Schrift) nachm Sternentempel etwas lang. Ansonsten war alles okay.

    Ganz nett war Abia mit den 2 kleinen Maps (Holzfäller und Strand) - ausbaufähig. Dangria war da schon besser udn ausführlicher. So müss es sein. Gerne viel in der Umgebung platzieren und mehr auf Quest gehen, weniger auf Kämpfe. Wobei mir natürlich schon klar, ist, dass das storymässig nicht immer geht - hier halt sich die große Stadt anbot. Auf den Maskenball bin ich gespannt. Solche großen Herrenhäuser die man erkunden kann mag ich auch immer gerne.


    Die Rätsel und Minispiele (Schlösserknacken und Fallen entschärfen) warn ganz okay. Es war schön, dass hier viel geboten wurde (Brechstangen gabs noch die kein Minigame mit sich brachten) - aber eben auch nich zu viel Anspruch. Nur 1 "Klick" um das Grüne zu treffen. Nach dem Minendorf war auch eher wenig bis gar nix und später kam dann glaub mit Schlösserknacken II mal wieder was aber eher nur Schlösser. Da hätte man in der späteren Hälfte mehr verteilen können. Mehr Richtung Adventure zu gehen .. da würd ich Potenzial sehn. Da eben das Kampfsystem nicht zu stark ist. Gerade im Herrenhaus/Villa von der schwulen Elster ( ) sehe ich Potenzial. Da soll man ja auch unauffälliger sein - auch wenn einer schon was vermutet und sicher als Boss dann auftreten wird.

    Die Anspielungen und Quests warn da auch ganz nett bisher. Tibor als Anspielung auf Tebartz van Elst. Und Vidalia mit dem Kleid und ihrer Konkurrentin. (Typische Frauen/Promi-Probleme.)


    Bugs oben ja erwähnt - die wohl die meisten oder alle von andern schon genannt wurden. Das mit den Masken auch (dass es nich so intuitiv war). Wäre mir lieber gewesen wenn die Quest um die Einladung da länger gewesen wär und Masken "umsonst". Vidalia hätt einem doch erwischen können und irgendwie noch ne Quest anbieten oder so. Und dann die Einladung rausrücken.

    Die Quest mit der verbrannten Hütte war übrigens gut. Immer nett wenn man so Geschichten durch Notizen die man findet erzählt bekommt. Hätte mir ne Option gewünscht es dem Bruder (wars glaub) erzählen zu können - mit Optionen was vorzulügen oder die Wahrheit (die härter ist ... wo man dann belohnt wird bzw. er sich bedankt dass man so ehrlih war). Eventuell mit einbinden ob man alle Notizen gefunden hat - die dann abgeben kann. Eine gibts nachm Boss dort ja wenn man nich direkt wieder rausgeht (der Priester spricht glaub direkt nachm Kampf darauf an und man muss erst mal sagen man will sich noch umsehen).

  16. #1076
    Jetzt wo du es sagst, dem Bruder hätte ich auch lieber die Wahrheit erzählt.
    Ich fand die Übergänge nicht zu lang, all diese Sachen werten das Spiel auf.
    Einzig der Bug das Lavinias Geschwindigkeitsleiste im Kampf manchmaö hängen bleibt ist gerade in Bosskämpfen hinderlich, weil sie auch die Heilerin ist. Das hab ich bei der verbrannten Hütte mal sehr gemerkt.
    Das muss weg.

  17. #1077
    Ich habe das Spiel nun auch gespielt und gebe mal mein Feedback. Ein Spiel entwickelt sich natürlich immer nur durch die Kritik weiter, soviel ist klar. Dennoch ist reine Kritik nicht gerade motivierend, daher möchte ich zunächst einmal sagen, dass das Spiel großartig ist. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es die Grafik ist, welches ein gutes Spiel ausmacht (wenn dem so wäre, würden wir alle keine 2D-RPGs spielen) - ich habe den Hype um aufwendige Spielgrafiken mit dem RPG-Maker nie verstanden, ich würde dieses Spiel auch toll finden, wenn es nicht so grafisch detailreich gestaltet wäre. Dennoch muss ich anerkennen; die Detailversessenheit des Spiels ist wirklich beachtlich und beeindruckend! Vorallem die Wälder sind sehr eindrucksvoll gelungen!
    Der Verlauf des Spiels ist m.E. auch gelungen. Es gibt kaum langweilige Passagen, alles geht organisch ineinander über. Und es werden alle Rollenspiel-Elemente bestens bedient - die Intrige auf der Burg ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Schön finde ich auch, dass man vieles erkunden kann und man viele Objekte anklicken und untersuchen kann. Das macht das Spiel recht lebendig, finde ich. Auch die viele Freiheit durch mehrere Auswahl bei den Dialogen trägt dazu positiv bei.
    Die Spannung auf die Vollversion ist nun jedenfalls hoch und man hofft inständig, dass sie bald erfolgt.

    Nun aber zu den Dingen, die mich gestört haben (es sind ja im Groben nur 2, die mir jetzt einfielen). Ich nehme hierbei jetzt keine Rücksicht darauf, ob manches davon schon zig mal in diesem Thread erwähnt wurden - ich sah keinen Sinn darin mir über 50 Seiten durchzulesen, nur um meinen Beitrag verfassen zu können. Man drücke mir also beide Augen zu, wenn dem so sein sollte.

    1. Das Kampfsystem. Das ist tatsächlich das größte Ärgernis für mich. Und das schlimme ist wohl, dass sich da nichts ändern wird, da es das Standart-Kampfsystem des RPG-Makers 2003 ist. Allerdings; m.W.n. kann man durchaus einstellen, dass die Gegner warten müssen, wenn man am Zug ist. Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn dies bei DBfdK auch möglich wäre (zumindest fand ich nirgendwo die Möglichkeit dazu). Denn die Gegner treffen ihre Entscheidung sofort - denn es steuert ja der Computer. Und wenn man in Ruhe seine Attacken auswählen möchte, ist dies nicht möglich ohne dass der Gegner mehrfach einen zu Brei schlägt. Noch nerviger wird es, wenn man Heiltränke benutzt, da manche davon gaaaanz unten sind, und bis man sie gefunden hat, hat der Gegner ebenfalls schon wieder angegriffen. Das nervt gewaltig und ist auch irgendwo recht unfair.
    Ebenfalls nervig ist, dass oft das Spiel den Befehl ignoriert, wenn der Gegner einen Zug macht. So reagiert es nicht, wenn ich auf Enter drücke - und wenn man dann nochmal drückt holt er dies manchmal 2fach nach und mein Typie macht dann eine Aktion, die ich gar nicht geplant hatte. Das ist recht ärgerlich (gehört aber wohl zu den Dingen, die sich definitiv nicht ändern lassen).
    Und ich muss auch gestehen... ich finde die Dialoge bei den Kämpfen ziemlich nervig. Das ist wohl deshalb bitter, da sie ziemlich viel Arbeit gemacht haben müssen. Aber sie sind weder lustig, noch für das Spiel irgendwie relevant. Sorry, aber ich finde sie total verzichtbar.
    Zufällig las ich, dass schon erwähnt wurde, dass manche Gegner einen viel zu starken Rundumschlag besitzen - daher übergehe ich diesen Punkt.

    2. Ich habe keine Möglichkeit gesehen um sich aufzuleveln. Die Gegner sind nur einmal da und kommen auch nicht wieder, wenn man die Karte verlässt. Man kann also alle Sidequests machen und alle Monster besiegen und das wars - es gibt offenbar keine Möglichkeit durch fleissiges Kämpfen sich das Leben einfacher zu machen. Das wäre vorallem deswegen von Vorteil, da die Kämpfe m.E. zu unausgewogen sind. Manchmal sind sie einfach viel zu schwer, total unverhältnismäßig. Ein Aufleveln scheint da eigentlich schon dringendst notwendig - nur ist es eben nicht möglich. Hätte ich nicht zufällig entdeckt, dass man bei dem Schloss zur Kanalisation sich unendlich oft die 50EXP holen kann, bin ich mir nicht sicher ob der weitere Spielverlauf für mich so angenehm gewesen wäre, wie er es war (ich hatte mich damit um 5 Level gesteigert).

    Dass das Spiel natürlich noch an vielen Stellen total verbugt ist lasse ich bei meiner Kritik außen vor, da ich finde, dass das bei einem Spiel, welches in der Entwicklung ist, vollkommen okay ist (irgendwo habe ich auch einige Screenshots von den Bugs gemacht, die mir auffielen). Schließlich gibt es die Demo ja OBWOHL das Spiel noch nicht fertig ist - man weiß ja demnach, worauf man sich einlässt...

    Das sind jedenfalls die beiden Dinge, die mich am Spiel störten. Man sieht; es sind nicht viele und der absolut überwiegende Teil des Spiels wird von mir vollkommen kritikfrei und positiv betrachtet.

    Ich hoffe, ich konnte hiermit ein bisschen was beitragen.

  18. #1078
    Wenn das stimmt, was Grashalm sagt, dann unterstütze ich ihn total, was diese beiden Punkte betrifft. Eine automatische Wartefunktion (oder zumindest eine Drücke-Eingabe-Wartefunktion) bei ATB ist für mich ein Muss und sollte bei RPG-Maker-2003-Spielen mit Standardkampfsystem ohne extravagante Skill-Implementierung ohne Weiteres möglich sein. Gleiches gilt für die Beachtung der goldenen JRPG-Regel, dass immer ein "brute force path" gegeben sein sollte, der Spieler also die Möglichkeit hat, durch Grinden stärker zu werden. Als Entwickler mag man das ablehnen, aber lass doch ruhig die paar Leute (die das Spiel ohne Möglichkeit zum Grinden gar nicht spielen würden) die Herausforderung "outgrinden", wenn gleichermaßen gewährleistet ist, dass kein Spieler aufgrund des Schwierigkeitsgrads aufgibt.

  19. #1079
    Gibt's eigentlich was neues zu diesem wunderbaren Projekt? ^^

  20. #1080
    hmm der letzte beitrag liegt schon fast 7 monate zurück ... ich glaube das mio am projekt noch arbeitet.
    aber wegen dem unnötigen hate schaut er eben nicht mehr vorbei hie rim forum, wie er hier auch schon geschrieben hatte vor geraumer zeit.

    hab gerade auch nach der facebook seite geschaut .... letzter stand juli 2017 ...
    aber eventuell kann man ihn dort per pm besser erreichen?

    https://www.facebook.com/DBfdK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •