Seite 52 von 61 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1021
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Ok, wo bekomme ich das inoffizielle her? Oder ist das von dem rpg Maker wo sich die Leute damals illegal aus dem Internet heruntergeladen haben?
    Im ehemaligen Quartier.

  2. #1022
    Es dürfte nicht am RTP liegen, denn dann könnte ich es auch nicht spielen.
    Mein Laptop weigert sich beharrlich, das RTP 2003 zu installieren bzw. verweigert den Zugriff auf bestimmte Dateien.

    Deshalb ist es so wichtig, die genaue Fehlermeldung zu bekommen.

  3. #1023
    Es kommt der Fehler dass das RTP nicht gefunden wurde. Das Spiel startet also gar nicht und es kommt nur die Fehlermeldung deswegen bin ich nicht einmal bis zum Spielstart gekommen und habe das Spiel auch sofort wieder von meiner Platte gelöscht. Vielleicht wird das ja alles noch eingefügt vom Ersteller damit das Spiel auch bei normalsterblichen funktioniert. Dann würde ich einen erneuten Download nochmal auf mich nehmen und das Spiel zocken und bewerten. Dafür muss der Rest des Spiels mindestens aber tiptop und makellos sein.

  4. #1024
    Kurze Zwischenstandsmeldung meinerseits: Ich bin jetzt in Dangria angekommen - und endlich mal positiv vom Spiel beeindruckt. Dangria lebt - die Stadt macht spaß zu erkunden und steckt voller Interaktion und Rätsel für den Spieler. Sehr gut! Ich hoffe nur, dass ich nicht schon zu bald mit der Demo durch bin.

  5. #1025
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenstandsmeldung meinerseits: Ich bin jetzt in Dangria angekommen - und endlich mal positiv vom Spiel beeindruckt. Dangria lebt - die Stadt macht spaß zu erkunden und steckt voller Interaktion und Rätsel für den Spieler. Sehr gut! Ich hoffe nur, dass ich nicht schon zu bald mit der Demo durch bin.
    Achte dabei unbedingt auf die Map im Slum (Westen von Dangria). Ich hatte da einen furchtbaren Lag bis der Gangboss besiegt war.
    Hast du schon das Lavaschloss gemacht (und bis an den Kletterpunkten in Sachen Geschwindigkeit verzweifelt)?

    Die Demo endet erst, wenn du zum Maskenball aufbrichst bzw. den Ballsaal betrittst.

  6. #1026
    Ok, also endet die Demo schon in Dangria. Hm.

    In Arx Ardara war ich nur mal kurz drin, wollte mich aber weiter umschauen. Ich werde das noch in Angriff nehmen.
    Gibt es die Möglichkeit, den Quest um Braius Tränen zu lösen? Bzw., gibt es eine Auflistung der Quests die in der aktuellen Demo nicht komplettiert werden können?

  7. #1027
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ok, also endet die Demo schon in Dangria. Hm.

    In Arx Ardara war ich nur mal kurz drin, wollte mich aber weiter umschauen. Ich werde das noch in Angriff nehmen.
    Gibt es die Möglichkeit, den Quest um Braius Tränen zu lösen? Bzw., gibt es eine Auflistung der Quests die in der aktuellen Demo nicht komplettiert werden können?
    Habe mal einen alten Spielstand geladen:
    Auf uralten Schwingen (Druidensteine)
    Lukrative Geschäfte (Abia)
    Aus fernen Ländern (Grandy fehlt noch)
    Der Abgrund unter Abia
    Behütetes Versteck (Dangria, Schlösserknacken III)
    Stöhnende Geldbörsen (Dangria)
    Der Hocker von Grävy Bohns (Dangria)
    Braius' Geheimnis
    Vidalia's Verschwörung

    Da ich die Spielstände von V. 1.32 nicht in 1.5.1 laden kann, kann noch eine Quest bezüglich der Schatzkarte bei der Such und Find GmbH dazukommen.

    Edit: Für Arx Ardaxa sollte Laviana bereits den Gruppenwasserzauber beherrschen.

    Geändert von Firefly84 (06.07.2017 um 12:01 Uhr)

  8. #1028
    So, ich habe heute nochmal ein gutes Stück weiter gespielt... Bin jetzt soweit, dass ich mir von Lars das Schreiben holen kann. 2 Masken nenne ich bereits mein eigen, die 3. finde ich wohl im Anwesen der Gutsupps, aber wo befindet sich die 4.? Scheinbar nicht in Dangria, da mir vorher der Hinweis gegeben wurde, sich auch außerhalb umzusehen.

    Was die Nebenquests angeht:
    Der lange Weg nach Hause kann scheinbar abgeschlossen werden, aber wie und wo?
    Die Tiefen von Mistrinaut habe ich damals nicht gemacht und komme jetzt nicht mehr zurück. Ärgerlich.
    Bei "Die Scolaren des Wahnsinns" fehlen mir irgendwie Anhaltspunkte. Ich war am Strand und in Dangria und habe bereits mit dem einen Händler gesprochen, aber irgendwie habe ich jetzt absolut keine Ahnung, wie es weitergeht.

    Ansonsten: Für das Miethaus fehlt mir noch der 3. Mieter. Den Obdachlosen und den von der Räuberbande gefangenen Mann habe ich bereits vermittelt, fehlt noch die 3. Person. Irgendein Hinweis für mich?

    Die Quest lukrative Geschäfte kann abgeschlossen werden. Den ersten Gegenstand müsste man vor Abia finden, der 2. ist ein Wargzahn, den man auf der anderen Seite des Meeres erhählt.

  9. #1029
    Ich spiele es gerade auch wieder und bin in Mistrinaut. Habe Mio auch ein paar kleinere Bugs die er teilweise schon kennt und ein paar Gedanken und Einfälle über Mistrinaut, andere Orte und meine Vermutungen wie es später an bestimmten Punkten weitergehen könnte meiner Ansicht nach.

    Das Grandy und Co. einen Gastauftritt plus Quest spendiert bekommen, finde ich als UiDfan absolut super
    (Ähhh, Mio, WIE findest du eigenlich VD1 und 2?. Ist nicht ernst gemeint)

    Arx Adara ist der Hammer, nicht nur von der Gestaltung her.
    Aber dieser Geschwindigkeitsbug nervt sowas von.
    In Mistrinaut ist Tjuri bei mir nach dem Einzelgespräch mit Tidas auch ein bisschen schneller unterwegs als vorher, aber er rast nicht. Ausnahme ist dieser kleine Zwischengang als er danach mit Lavinia redet. Dort schleicht er plötzlich, aber NUR dort. Geht man raus ist er wieder ein wenig zu schnell.
    Habe die aktuellste Version.
    So, jetzt steuere ich auf das "Finale" in Mistrinaut zu.
    Stille, bist du eigentlich auch einTester der Beta gewesen?
    Wegen der Maske, schau dich mal außerhalb der Stadt bei dem Sylphentor um.

    Was war noch mal "Der lange Weg nach Hause"?

  10. #1030
    Beim Sylphentor war ich schon. Habe eben mal im Maker nachgeschaut, scheinbar gibt es bei Malgens Wand noch eine Quest mit Kindern, aber keine Ahnung, wie ich die auslöse.

    Nein, Betatester war ich nicht. Ich habe das Spiel eher sogar aufgeschoben, in der Hoffnung, dass die gröbsten Bugs und Fehler beseitigt wurden. Leider gibt es aktuell noch einige Stellen, über die nochmal drübergeschaut werden muss. Betrifft auch die Rechtschreibung - insgesamt für Makerverhältnisse schon in Ordnung, leidet für mich aber sehr in der 2. Hälfte an falsch gesetzten Apostrophen (und es gibt auch viele Wörter, die auseinandergeschrieben wurden aber eigentlich zusammen gehören; der zukünftige Lektor darf sich freuen ). Aber bis zur glatten VV ist ja noch ein wenig Zeit, nicht^^

    Was Gastauftritte und... "Würdigungen" angeht... freu dich auf Dangria. Dort wird das ganze ein wenig Überhand nehmen... ich warte nur darauf, dass wir in der VV auch noch Gisulf, Brun und Waldrada suchen dürfen...

  11. #1031
    Rede mit der Mutter der 2 Mädchen nachdem du die Quest für die Masken hast. Man soll die 2 zum essen holen, muss aber vorher noch verstecken mit ihnen spielen. du solltest die Maske im Haus der Familie irgendwo liegen sehen.
    Beim Sylphentor hockt ein Bettler, sprich mit ihm. Auf dieser Map gibts ein Versteck in dem eine Maske herumliegt, soweit ich mich erinnere.

  12. #1032
    @ Garcia: Du hast wohl den Geschwindigkeitbug der dunklen Kavernen erwischt (den ich selbst nie hatte)
    Mit etwas Glück kannst du den vielleicht in Arx Ardara endlich aufheben, das war immer meine Crux in Sachen Geschwindigkeit.
    edit: Im Sternentempel (Eingang) hatte Mio eine Art Geschwindigkeitskorrektur eingebaut. Vielleicht hilft diese?

    @Stille: In Sachen Rechtschreibung hatte ich Mio einige Vorschläge gemacht, die er aber nicht umsetzen wollte. Deshalb habe ich das aufgegeben. Für den Scholaren musst du am Malgans Wand den Schlüssel bei dem einen Bauern abholen.

    Ich schreibe ja eine Lösung, da ich aber an diesem blöden Bug in Abia festsitze, muss ich auf das Update warten und hoffen, dass der Save kompatibel ist.

    Geändert von Firefly84 (07.07.2017 um 09:54 Uhr)

  13. #1033
    @Firefly:

    Ich danke dir für deinen Hinweis, obwohl er gar nichts mit dem Quest zu tun hatte, da ich mich deswegen nochmal in Dangria umgeschaut habe und den entsprechenden Quest triggern konnte.
    Der Quest von dem ich ursprünglich gesprochen habe war der um Olaf, Inhaber des Okkultistenladens. Aber auch den Quest konnte ich dank ein wenig Recherce im Maker noch beenden (ich musste einfach nur mit Kristalli sprechen, muss ich wohl verdrängt haben^^)

    Ansonsten bin ich jetzt soweit mit der Demo durch. Mit dem Bug in Arx Ardara hatte ich natürlich meine Freude Habe ja schon immer wieder gestückelt was geschrieben; sobald ich mein Projekt mal soweit bearbeitet und gerendert habe werde ich sicher auch noch eine etwas größere Auswertung machen.
    Das Spiel konnte mich aber auf jeden Fall gut unterhalten, stellenweise gewollt, stellenweise ungewollt



    Und noch etwas, was mir gestern aufgefallen ist, als ich ein wenig im Thread gestöbert habe, in der Hoffnung, eine Lösung für meine Questprobleme zu finden:

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.
    Als normaler User sowas schreiben? Leicht flamy, aber irgendwo noch in Ordnung. Als Entwickler? Sehr grenzwertig. Zumal ich den Quest im Verlauf der Demo als eher Unnütz empfand, da er nicht zu Ende gebracht werden kann...

  14. #1034
    Hallo zusammen.

    Kleines Update zum Status der neuen Version: Lässt leider noch auf sich warten. Ich bin extrem busy momentan, und DBfdK muss hinten anstehen.

    Sie sollte aber recht bald fertig sein.

    Mio


    PS: Stille, dein LP ist/war nett, und ich freue mich sehr über die Verbesserungsvorschläge, die du immer wieder dargebracht hast. So manche werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen, etwa den Klimax im Sternentempel, wo ein Boss eingebaut wird, oder dass mehr Kisten erst geknackt werden müssen. Bei den Bugs geb ich mir natürlich auch Mühe in Zukunft.

    Ich muss leider aber auch sagen, dass es im LP wirklich in großen Teilen so rüber kam/kommt, als ob du wirklich null Spaß hast. Streckenweise ist dein Verhalten sogar hämisch die Fehler betreffend. Klar sind die doof, und drauf hinweisen, gerade weil du es ja let's playst, ist völlig ok und richtig. Aber deine Art wie du damit umgehst jenseits von "Oh, ein Fehler, das ist jetzt nicht so toll", war/ist oftmals echt etwas fragwürdig. Vielleicht ist das dein Humor - aber funktioniert hat er nicht oder sagen wir eher nur selten. Manchmal kann ich mitschmunzeln - wenn du Begehbarkeitsfehler oder dergleichen entdeckst (und da bin ich auch irre dankbar für) - aber was ich zb nicht so toll finde, ist, wenn du DBfdK mit Trash auf eine Stufe stellst. Es ist kein AAA-Spiel, nicht mal AA - das sollte uns allen klar sein. Aber ich gebe mir hier seit fast 10 Jahren schon ziemlich Mühe, etwas halbwegs nettes zu basteln. Das musst du nicht in den Himmel loben, wenn du es nicht liebst, aber vielleicht nicht nachtreten, wenn du härtere Fehler entdeckst, das wäre schon viel wert. Helfen tut das nämlich auch nicht so.
    Das vielleicht als Tip für deine weitere Herangehensweise an LPs.

    Trotzdem vielen Dank für das LP und vielleicht findest du ja Muße, auch die VV irgendwann zu spielen. Ob nun nur für dich oder als drittes LP.

    Geändert von Mio-Raem (18.07.2017 um 19:43 Uhr)

  15. #1035
    Hey Mio,

    ich danke dir für die Kritik. Im Gegensatz zu dem, was du empfunden hast, hatte ich allerdings eine Menge Spaß am Spiel. Zugegeben, den Teil zwischen Ende der alten Demo und Abia fand ich eher mühselig, da es mir zu linear und stellenweise zu grindy war. Wenn du Zeit hast, kannst du das LP gerne noch weiter verfolgen - Dangria hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber wohl an einigen Stellen wegen falsch gesetzter Apostrophe sticheln, mach dich darauf schon mal gefasst...

  16. #1036
    Schade das der Ersteller nicht auf die vielfachen Wünsche nach einer frei spielbaren Version ohne RTP eingeht. Dann werde ich mir am besten das Lets Play von Stille anschauen und mir so eine Meinung von dem Spiel bilden ohne es selber gespielt zu haben. Mal sehen wie lange mir das Zuschauen Spaß macht.

  17. #1037
    Mio, ich hatte dich per PN gefragt ob die vorherige von mir bei dir angekommen ist, weil ich diese im Postausgang bei mir nicht ist.
    Hast du sie bekommen?

  18. #1038
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Schade das der Ersteller nicht auf die vielfachen Wünsche nach einer frei spielbaren Version ohne RTP eingeht. Dann werde ich mir am besten das Lets Play von Stille anschauen und mir so eine Meinung von dem Spiel bilden ohne es selber gespielt zu haben. Mal sehen wie lange mir das Zuschauen Spaß macht.
    Und warum installierst du es dann nicht einfach? Das RTP ist nur ein Ressourcenpaket für Makergames << Download >>
    Nicht das es heutzutage nicht gang und gäbe wäre ein Projekt RPT unabhängig zu machen

    Geändert von fedprod (22.07.2017 um 05:35 Uhr)

  19. #1039
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und warum installierst du es dann nicht einfach? Das RTP ist nur ein Ressourcenpaket für Makergames << Download >>
    Na du traust dich aber - man kann doch nicht von jmd erwarten, dass er sich eine 11 MB herunterlädt und installiert, damit er in den Genuss eines kostenlosen Spieles kommt. Wie sagte einst Frauentausch-Andreas so schön: "Es bleibt alles so wie es ist!"

  20. #1040
    Die Kostenlos-Keule ist leider ein Totschlagargument durch welches mir durch die Blume gesagt wird dass ich doch bitte überhaupt keine Ansprüche zu stellen habe wenn ich nichts dafür zahlen muss. Ich verstehe nur nicht warum ich mir eine Extra Datei herunterladen muss oder warum die Extra Datei nicht gleich auch im Spieleordner beiliegt oder zumindestens im ersten Post neben dem Downloadlink mit aufgeführt ist. Das wirkt eben auf mich alles so als wäre das Spiel für einen kleinen Dunstkreis ausgewählter Insider und der Rest schaut halt zu weil er das RTP nicht hat. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit für jedes Spiel ein RTP herunterladen zu müssen weil der Ersteller es nicht entweder selbst beigelegt hat oder dafür vielleicht auch zu faul war. Ist mir nun aber auch schon längst egal geworden denn ich schaue wie gesagt demnächst mal in Stille seinem Lets Play rein und spiele das Spiel eben nicht selbst. Bei einem Spieledownload erwarte ich das Komplettpaket und keine Fehlermeldung die ich zu akzeptieren habe nur weil ich nichts dafür bezahlen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •