Seite 46 von 61 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #901

    Urheberrechtsverstoß

    Ich habe auch in diesem Spiel urheberrechtlich geschütztes Material entdeckt, für das sich keinerlei Berechtigung finden ließ. Ich empfehle die temporäre löscung des downloadlinks.

  2. #902
    Oh, man das gibts doch nicht oder?!



    HAPPY NEW YEAR AN ALLE


    Hey, Mio bist du gut reingerutscht? Wie war dein Silvester im Ausland?
    (Hoffentlich musstest du nicht auch davor arbeiten



    (Ach sooo, das war nur ein Scherz, hab ich eben gemerkt als ich diesen Post auch bei Zethan Chronicles gesehen hab)

    Geändert von Grazia (01.01.2017 um 23:54 Uhr)

  3. #903
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ach sooo, das war nur ein Scherz, hab ich eben gemerkt als ich diesen Post auch bei Zethan Chronicles gesehen hab
    Nö, kein Scherz. Der Typ ist einfach frustriert, weil keinem sein Spiel gefällt und er sehr deutlichen Urheberechtsverstoß begangen hat. Jetzt einen auf verbrannte Erde zu machen und andere Leute schikanieren wollen, kommt da nicht sehr gut. Deswegen ist er ja auch vorerst gebannt.

    Mir geht's gut, ich bin schön reingerutscht, allerdings ohne Feuerwerk oder Party. Hier wird das neue Jahr seeeehr ruhig gefeiert. Anders hingegen die Feste zum Frühlingsanfang, da wird es dann richtig cool. Ich freue mich schon darauf. (PS: Doch, ich musste arbeiten - naja, an Weihnachten.)

  4. #904
    Das erste neue Bild nach der Demo und im neuen Jahr.



    Das wäre erstmal alles. Kritik wie immer willkommen.

    Geändert von Mio-Raem (03.01.2017 um 15:00 Uhr)

  5. #905
    hi mio !

    ersteinmal: ich weiß nicht ob du mein feedback zur demo gelesen hast auf der vorherrigen seite, eventuell kannst du damit auch etwas anfangen!

    zum screen:

    ein etwas eng gebautes treppeareal innerhalb des hauses.
    mir fällt auf, dass da, wo die treppe anfängt, auch gleich ein fenster ist, und auf der rechten seite ist noch etwas luft durch die wand neben fenster und säule.
    das wirkt auf mich ungleichmäßig bzw. nicht gut gebaut, ein architekt würde das so wohla uch net machen.
    alsod ie treppe länger machen, so dass man bei dem linken fenster zwischen der säule auch noch eine wand einfügen kann.

    der schrank rechts .... wirkt etwas sehr hoch und pixelig?

    ansonsten wirkt der screen aber stimmig !

  6. #906
    Ich wäre für ein pompöse Vorhänge an den Fenstern. Der ist ja das komplette gegenteil von Onkel Dagobert.

  7. #907
    Ein kleines Problem:

    Ich bekomme beim Starten die Meldung "The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered".
    Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur wohl das (neue) offizielle RTP vom rm2k3 auf dem Rechner, da ich mir den rm2k3 gekauft hatte.

    Gibt's eine Möglichkeit das ohne großes Drumherum zu beheben?
    Sonst kann ich das Spiel leider nicht spielen...

    MfG Sorata

  8. #908
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Problem:

    Ich bekomme beim Starten die Meldung "The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered".
    Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur wohl das (neue) offizielle RTP vom rm2k3 auf dem Rechner, da ich mir den rm2k3 gekauft hatte.

    Gibt's eine Möglichkeit das ohne großes Drumherum zu beheben?
    Sonst kann ich das Spiel leider nicht spielen...
    Du kannst dir das inoffiziell übersetzte RTP 1.32 doch sicher irgendwo runterladen?

  9. #909
    - die Textdatei "RPG_RT" öffnen (nicht die EXE)
    - "FullPackageFlag=1" reinschreiben
    - alle verwendeten RTP-Dateien importieren
    - Fertig!

  10. #910
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Du kannst dir das inoffiziell übersetzte RTP 1.32 doch sicher irgendwo runterladen?
    Könnte ich sicherlich. Aber dass sich deine Spieler irgendwo inoffizielle Downloads organisieren müssen, damit dein Spiel läuft, ist in 2017 eher ein Unding. Man möchte dein Spiel spielen und nicht extra Downloads recherchieren, weil es da zu Problemen zwischen offiziellen und inoffiziellen Versionen von Software kommen kann.
    Der Gedanke hinter den RTPs ist ja auch nicht verkehrt und Kompatibilitätsfragen SIND nervig, aber letztere musst DU als Ersteller lösen (soweit möglich) und nicht ich als Spieler.
    Hätte dein Spiel z.B. Gamebreaker, kannst du ja auch nicht erwarten, dass die Leute es dann im Maker selbst korrigieren.

    Kurzum: Pack' doch bitte die von dir verwendeten RTP-Dateien mit ins Spiel und mach es davon unabhängig. Die durchschnittliche Internetleitung wird die Datengröße schon aushalten.

    MfG Sorata

  11. #911
    Ist das RTP 1.32 nicht eigentlich eines vom 2K? Dieses unsägliche RTP-Addon. Ich würds aber auch so wie vorgeschlagen machen: RTP-Dateien importieren, die benutzt werden. FullPackageFlag setzen. Wenn ich mich nicht irre, muss auch noch die harmony.dll mitgegeben werden, auf die einige Versionen vom 2K3 noch zugreifen.

  12. #912
    Lange versprochen und noch viel länger aufgeschoben, aber ich habe endlich angefangen die neueste Demo zu spielen


    Besonders viele Eindrücke konnte ich bisher natürlich noch nicht sammeln, aber ähnlich wie Kurojin möchte ich anmerken, dass es alles andere als in Ordnung ist, wenn der Downloadlink direkt neben Malware platziert ist. Heutzutage kann man doch so einfach auf Dropbox oder Cloud hochladen - da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel weniger Anklang findet als erwartet, da die Hälfte der Leute auf den falschen Link clicken und sich leicht verarscht vorkommen.

  13. #913
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    [...] da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel weniger Anklang findet als erwartet, da die Hälfte der Leute auf den falschen Link clicken und sich leicht verarscht vorkommen.
    Erinnert mich an diverse Rezensionen auf Amazon. Weil man zu blöd für Steam und Co ist, zack 0 Punkte bei Produktbewertung. Einfach weil die Leute zu dumm dafür sind. Und hier ist es genauso: Wer es nicht gebacken kriegt, das Spiel richtig herunterzuladen, hat es nicht verdient. Verarscht kommt sich am Ende nur Mio-Raem vor...

  14. #914
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an diverse Rezensionen auf Amazon. Weil man zu blöd für Steam und Co ist, zack 0 Punkte bei Produktbewertung. Einfach weil die Leute zu dumm dafür sind. Und hier ist es genauso: Wer es nicht gebacken kriegt, das Spiel richtig herunterzuladen, hat es nicht verdient. Verarscht kommt sich am Ende nur Mio-Raem vor...
    Es geht nicht darum "Döööööh, muss ich echt auf "Download" drücken, um was zu downloaden?", sondern um "Welcher der vielen Downloads-Buttons hat nun das Spiel oder einen netten Trojaner...?"
    Wenn du Glück beim russischen Download-Roulette hattest (vielleicht ist das auch einfach Browser bedingt), dann Glückwunsch. Aber spar dir doch einfach diese elitäre Attitüde...

    Ich selbst hatte sogar das Problem, obwohl ich den richtigen Link erwischt hatte (war zumindest der Filename im Link enthalten), war wohl eine Malware mit dabei.
    Und das ist alles echt unnötiger Mehraufwand, der einfach vermieden werden kann, indem man einen Hoster wählt, der möglichst frei vom Junk anonymer Dritter ist.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (28.01.2017 um 20:24 Uhr)

  15. #915
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum "Döööööh, muss ich echt auf "Download" drücken, um was zu downloaden?", sondern um "Welcher der drölfzehn Downloads-Buttons hat nun das Spiel oder einen netten Trojaner...?"
    Wenn du dir meinen Post genauer durch gelesen hättest, wüsstest du bereits, dass ich letzteres gemeint habe. Wer heutzutage nicht mal auf einer Seite, den richtigen Downloadbutton erkennt, der ist einfach noch nicht bereit für das böse Internet. In Zeiten von Adblock, Anti-Virus und Co wird einem eh bereits die Hälfte vom Arsch abgewischt, die andere Hälfte kann der achso verwöhnte Neuland-Nutzer auch selbst schaffen. Diese Download-Sache passiert ja nicht zum ersten Mal hier im Atelier.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und das ist alles echt unnötiger Mehraufwand, der einfach vermieden werden kann, indem man einen Hoster wählt, der möglichst frei vom Junk anonymer Dritter ist.
    Und sowas kann man echt freundlicher zum Entwickler sagen, als es bei Stilles Fall war. Sowas find ich einfach nur respektlos. Das hast du mit deiner RTP Anfrage etwas weiter oben besser gelöst, weshalb ich das u.a. nicht als Beispiel herangenommen habe.

  16. #916
    @Rusk: Gut, da hast du mich vermutlich einfach auf'm falschen Fuß erwischt. An sich sind deine Argumente ja auch stimmig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei solchen Hostern trotz meiner Vorsicht mal auf den falschen Button geklickt habe, weil der eigentliche Download sonst wo versteckt war. Und zwar hilft da Adblock in der Vielzahl der Fälle, manch User hat es aber auch ausgeschaltet, weil er sich maßgeblich auf Websites bewegt, deren Betreiber er supporten möchte usw. Oder vielleicht funzt so ein Addon mit dem verwendeten Browser nicht richtig oder was weiß ich.
    Mein Punkt ist: Irrtümer von Nutzerseite können eine Vielzahl von Gründen haben und die müssen nichts mit deren "Dummheit" zu tun haben. Als Entwickler bin ich zumindest daran interessiert, dass Spieler mit dem Download meines Spieles nicht Gefahr laufen können, ihren Rechner neu aufsetzen müssen.

    Aber das muss Mio-Raem für sich klären. Dropbox kann ich zumindest nur empfehlen, wenn sonst keine andere Möglichkeit besteht.

    MfG Sorata

  17. #917
    Respektlos? Weil mir Malware statt dem eigentlichen Spiel angeboten wird? Nice Troll Rusk, wirklich nice.

  18. #918
    das ganze ist ja nur ein netter hinweiß dafür, dass alle interessierten in den genuß des games kommen.
    es ist am ende mios entscheidung, ob er das game nun auf einer anderen seite anbietet oder nicht.
    soll ja auch im interesse der spieler sein, dass sie sich keine trojaner oder sonstwas einfangen.

  19. #919
    Ich denke damit ist soweit alles gesagt und würde daher vorschlagen es dabei zu belassen.

  20. #920
    Ich habe das hier passiv mitverfolgt, und bin betrübt.

    Weder grobe Beleidigungen - aufgrund derer ich mich mittlerweile aus dem MMX zurückgezogen habe - noch allzu giftiges Miteinander sollten Gegenstand dieses Thread sein. Auf der anderen Seite ist es natürlich enttäuschend, dass manchen Spielern mein Projekt entgeht, weil sie keine Lust auf öffentliche Gratis-Hoster oder Angst vor Viren auf diesen Seiten haben. Schade. Bei mir lief der Hoster immer einwandfrei, von Malware und dergleichen höre ich zum ersten Mal. Vielleicht den Ad-Blocker überprüfen?

    Anyway, ich ziele natürlich auf guten "Kundenservice" ab, und habe die brandneue Version 1.5 der Demo II mal auf Dropbox hochgeladen.

    DBfdK Demo 2 - Ver.1.5

    Ich hoffe, dass damit alle zufrieden gestellt sind.

    Version 1.5 beseitigt Logikfehler, Schriftprobleme, grafische Bugs und nerft vor allem das Kampfsystem, das mir dann doch etwas zu leicht geworden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •