Seite 46 von 54 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1076

Thema: [RM2K3] Der Brief fr den Knig - DEMO II VERFFENTLICHT! (S.40)

Urheberrechtsversto

Ich habe auch in diesem Spiel urheberrechtlich geschtztes Material entdeckt, fr das sich keinerlei Berechtigung finden lie. Ich empfehle die temporre lscung des downloadlinks.

Oh, man das gibts doch nicht oder?!

HAPPY NEW YEAR AN ALLE

Hey, Mio bist du gut reingerutscht? Wie war dein Silvester im Ausland?
    (Hoffentlich musstest du nicht auch davor arbeiten

(Ach sooo, das war nur ein Scherz, hab ich eben gemerkt als ich diesen Post auch bei Zethan Chronicles gesehen hab)

Gendert von Grazia (01.01.2017 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ach sooo, das war nur ein Scherz, hab ich eben gemerkt als ich diesen Post auch bei Zethan Chronicles gesehen hab
    N, kein Scherz. Der Typ ist einfach frustriert, weil keinem sein Spiel gefllt und er sehr deutlichen Urheberechtsversto begangen hat. Jetzt einen auf verbrannte Erde zu machen und andere Leute schikanieren wollen, kommt da nicht sehr gut. Deswegen ist er ja auch vorerst gebannt.

Mir geht's gut, ich bin schn reingerutscht, allerdings ohne Feuerwerk oder Party. Hier wird das neue Jahr seeeehr ruhig gefeiert. Anders hingegen die Feste zum Frhlingsanfang, da wird es dann richtig cool. Ich freue mich schon darauf. (PS: Doch, ich musste arbeiten - naja, an Weihnachten.)

Das erste neue Bild nach der Demo und im neuen Jahr.

Das wre erstmal alles. Kritik wie immer willkommen.

Gendert von Mio-Raem (03.01.2017 um 15:00 Uhr)

hi mio !

ersteinmal: ich wei nicht ob du mein feedback zur demo gelesen hast auf der vorherrigen seite, eventuell kannst du damit auch etwas anfangen!

zum screen:

ein etwas eng gebautes treppeareal innerhalb des hauses.
    mir fllt auf, dass da, wo die treppe anfngt, auch gleich ein fenster ist, und auf der rechten seite ist noch etwas luft durch die wand neben fenster und sule.
    das wirkt auf mich ungleichmig bzw. nicht gut gebaut, ein architekt wrde das so wohla uch net machen.
    alsod ie treppe lnger machen, so dass man bei dem linken fenster zwischen der sule auch noch eine wand einfgen kann.

der schrank rechts .... wirkt etwas sehr hoch und pixelig?

ansonsten wirkt der screen aber stimmig !

Ich wre fr ein pompse Vorhnge an den Fenstern. Der ist ja das komplette gegenteil von Onkel Dagobert.

Ein kleines Problem:

Ich bekomme beim Starten die Meldung "The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered".
    Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur wohl das (neue) offizielle RTP vom rm2k3 auf dem Rechner, da ich mir den rm2k3 gekauft hatte.

Gibt's eine Mglichkeit das ohne groes Drumherum zu beheben?
    Sonst kann ich das Spiel leider nicht spielen...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Problem:

Ich bekomme beim Starten die Meldung "The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered".
    Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur wohl das (neue) offizielle RTP vom rm2k3 auf dem Rechner, da ich mir den rm2k3 gekauft hatte.

Gibt's eine Mglichkeit das ohne groes Drumherum zu beheben?
    Sonst kann ich das Spiel leider nicht spielen...
    Du kannst dir das inoffiziell bersetzte RTP 1.32 doch sicher irgendwo runterladen?

- die Textdatei "RPG_RT" ffnen (nicht die EXE)
    - "FullPackageFlag=1" reinschreiben
    - alle verwendeten RTP-Dateien importieren
    - Fertig!

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Du kannst dir das inoffiziell bersetzte RTP 1.32 doch sicher irgendwo runterladen?
    Knnte ich sicherlich. Aber dass sich deine Spieler irgendwo inoffizielle Downloads organisieren mssen, damit dein Spiel luft, ist in 2017 eher ein Unding. Man mchte dein Spiel spielen und nicht extra Downloads recherchieren, weil es da zu Problemen zwischen offiziellen und inoffiziellen Versionen von Software kommen kann.
    Der Gedanke hinter den RTPs ist ja auch nicht verkehrt und Kompatibilittsfragen SIND nervig, aber letztere musst DU als Ersteller lsen (soweit mglich) und nicht ich als Spieler.
    Htte dein Spiel z.B. Gamebreaker, kannst du ja auch nicht erwarten, dass die Leute es dann im Maker selbst korrigieren.

Kurzum: Pack' doch bitte die von dir verwendeten RTP-Dateien mit ins Spiel und mach es davon unabhngig. Die durchschnittliche Internetleitung wird die Datengre schon aushalten.

MfG Sorata

[RPG-Atelier] Moderator
    stars_mod
    Ist das RTP 1.32 nicht eigentlich eines vom 2K? Dieses unsgliche RTP-Addon. Ich wrds aber auch so wie vorgeschlagen machen: RTP-Dateien importieren, die benutzt werden. FullPackageFlag setzen. Wenn ich mich nicht irre, muss auch noch die harmony.dll mitgegeben werden, auf die einige Versionen vom 2K3 noch zugreifen.

Lange versprochen und noch viel lnger aufgeschoben, aber ich habe endlich angefangen die neueste Demo zu spielen

Besonders viele Eindrcke konnte ich bisher natrlich noch nicht sammeln, aber hnlich wie Kurojin mchte ich anmerken, dass es alles andere als in Ordnung ist, wenn der Downloadlink direkt neben Malware platziert ist. Heutzutage kann man doch so einfach auf Dropbox oder Cloud hochladen - da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel weniger Anklang findet als erwartet, da die Hlfte der Leute auf den falschen Link clicken und sich leicht verarscht vorkommen.

Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    [...] da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel weniger Anklang findet als erwartet, da die Hlfte der Leute auf den falschen Link clicken und sich leicht verarscht vorkommen.
    Erinnert mich an diverse Rezensionen auf Amazon. Weil man zu bld fr Steam und Co ist, zack 0 Punkte bei Produktbewertung. Einfach weil die Leute zu dumm dafr sind. Und hier ist es genauso: Wer es nicht gebacken kriegt, das Spiel richtig herunterzuladen, hat es nicht verdient. Verarscht kommt sich am Ende nur Mio-Raem vor...

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an diverse Rezensionen auf Amazon. Weil man zu bld fr Steam und Co ist, zack 0 Punkte bei Produktbewertung. Einfach weil die Leute zu dumm dafr sind. Und hier ist es genauso: Wer es nicht gebacken kriegt, das Spiel richtig herunterzuladen, hat es nicht verdient. Verarscht kommt sich am Ende nur Mio-Raem vor...
    Es geht nicht darum "Dh, muss ich echt auf "Download" drcken, um was zu downloaden?", sondern um "Welcher der vielen Downloads-Buttons hat nun das Spiel oder einen netten Trojaner...?"
    Wenn du Glck beim russischen Download-Roulette hattest (vielleicht ist das auch einfach Browser bedingt), dann Glckwunsch. Aber spar dir doch einfach diese elitre Attitde...

Ich selbst hatte sogar das Problem, obwohl ich den richtigen Link erwischt hatte (war zumindest der Filename im Link enthalten), war wohl eine Malware mit dabei.
    Und das ist alles echt unntiger Mehraufwand, der einfach vermieden werden kann, indem man einen Hoster whlt, der mglichst frei vom Junk anonymer Dritter ist.

MfG Sorata

Gendert von sorata08 (28.01.2017 um 20:24 Uhr)

Es geht nicht darum "Dh, muss ich echt auf "Download" drcken, um was zu downloaden?", sondern um "Welcher der drlfzehn Downloads-Buttons hat nun das Spiel oder einen netten Trojaner...?"
    Wenn du dir meinen Post genauer durch gelesen httest, wsstest du bereits, dass ich letzteres gemeint habe. Wer heutzutage nicht mal auf einer Seite, den richtigen Downloadbutton erkennt, der ist einfach noch nicht bereit fr das bse Internet. In Zeiten von Adblock, Anti-Virus und Co wird einem eh bereits die Hlfte vom Arsch abgewischt, die andere Hlfte kann der achso verwhnte Neuland-Nutzer auch selbst schaffen. Diese Download-Sache passiert ja nicht zum ersten Mal hier im Atelier.

Und das ist alles echt unntiger Mehraufwand, der einfach vermieden werden kann, indem man einen Hoster whlt, der mglichst frei vom Junk anonymer Dritter ist.
    Und sowas kann man echt freundlicher zum Entwickler sagen, als es bei Stilles Fall war. Sowas find ich einfach nur respektlos. Das hast du mit deiner RTP Anfrage etwas weiter oben besser gelst, weshalb ich das u.a. nicht als Beispiel herangenommen habe.

@Rusk: Gut, da hast du mich vermutlich einfach auf'm falschen Fu erwischt. An sich sind deine Argumente ja auch stimmig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei solchen Hostern trotz meiner Vorsicht mal auf den falschen Button geklickt habe, weil der eigentliche Download sonst wo versteckt war. Und zwar hilft da Adblock in der Vielzahl der Flle, manch User hat es aber auch ausgeschaltet, weil er sich mageblich auf Websites bewegt, deren Betreiber er supporten mchte usw. Oder vielleicht funzt so ein Addon mit dem verwendeten Browser nicht richtig oder was wei ich.
    Mein Punkt ist: Irrtmer von Nutzerseite knnen eine Vielzahl von Grnden haben und die mssen nichts mit deren "Dummheit" zu tun haben. Als Entwickler bin ich zumindest daran interessiert, dass Spieler mit dem Download meines Spieles nicht Gefahr laufen knnen, ihren Rechner neu aufsetzen mssen.

Aber das muss Mio-Raem fr sich klren. Dropbox kann ich zumindest nur empfehlen, wenn sonst keine andere Mglichkeit besteht.

MfG Sorata

Respektlos? Weil mir Malware statt dem eigentlichen Spiel angeboten wird? Nice Troll Rusk, wirklich nice.

das ganze ist ja nur ein netter hinwei dafr, dass alle interessierten in den genu des games kommen.
    es ist am ende mios entscheidung, ob er das game nun auf einer anderen seite anbietet oder nicht.
    soll ja auch im interesse der spieler sein, dass sie sich keine trojaner oder sonstwas einfangen.

Ich denke damit ist soweit alles gesagt und wrde daher vorschlagen es dabei zu belassen.

Ich habe das hier passiv mitverfolgt, und bin betrbt.

Weder grobe Beleidigungen - aufgrund derer ich mich mittlerweile aus dem MMX zurckgezogen habe - noch allzu giftiges Miteinander sollten Gegenstand dieses Thread sein. Auf der anderen Seite ist es natrlich enttuschend, dass manchen Spielern mein Projekt entgeht, weil sie keine Lust auf ffentliche Gratis-Hoster oder Angst vor Viren auf diesen Seiten haben. Schade. Bei mir lief der Hoster immer einwandfrei, von Malware und dergleichen hre ich zum ersten Mal. Vielleicht den Ad-Blocker berprfen?

Anyway, ich ziele natrlich auf guten "Kundenservice" ab, und habe die brandneue Version 1.5 der Demo II mal auf Dropbox hochgeladen.

DBfdK Demo 2 - Ver.1.5

Ich hoffe, dass damit alle zufrieden gestellt sind.

Version 1.5 beseitigt Logikfehler, Schriftprobleme, grafische Bugs und nerft vor allem das Kampfsystem, das mir dann doch etwas zu leicht geworden ist.