Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1051

Thema: [RM2K3] Der Brief fr den Knig - DEMO II VERFFENTLICHT! (S.40)

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brcke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da .o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schlo gegangen bin und dort events getriggert habe die dafr sorgen, dass er weg ist?
    ja stimmt, ich suche ja auch jemandem wegem den schlerknacken, nur komishcerweie ist eben egon 100%ig NICHT da. zumindestens bei meinem save.
    Egon verschwindet fr eine Weile, wenn du bei der Tr zur Kanalisation warst, aber die eigentliche Variante des Schlsserknackens noch nicht wenigstens aktiviert hast.

Hast du die eigentlichen Lehrmeister mindestens getroffen, ist er wieder da.

also muss ich jetzt die schlerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?

edit: hat sich so besttigt !

Gendert von erzengel_222 (11.12.2016 um 12:09 Uhr)

edit: hat sich so besttigt !
    Natrlich, wieso auch nicht

Gendert von Mio-Raem (13.12.2016 um 10:34 Uhr)

nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabsttte/ruine. ich hab das rtsel mit den drachenstatuen gelst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen rume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes.

bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=KB1EXELCpgs (lteres lets play zu dem game und ltere demo). das erste feld wo der protagonist steht, ist fr mich nicht passierbar. bitte nachschauen, ich kann garnicht mehr weiterspielen.

nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabsttte/ruine. ich hab das rtsel mit den drachenstatuen gelst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen rume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes. ich kann garnicht mehr weiterspielen.

Version 1.36

Das sollte es tun.

Gendert von Mio-Raem (12.12.2016 um 12:53 Uhr)

vielen dank fr die schnelle abhilfe !

jedoch eine sache wsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    wrde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in frheren demos nicht verstanden bzw ich wei nicht was es damit auf sich hat.

vielen dank fr die schnelle abhilfe !

jedoch eine sache wsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    wrde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in frheren demos nicht verstanden bzw ich wei nicht was es damit auf sich hat.
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelst.

Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelst.
    Natrlich nicht unbedingt.

Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.

Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hm, ich bruchte noch mal Hilfe an einer Stelle

Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Rume zurckgegangen, aber habe keinen Weg gefunden
    an der selben stelle hnge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertr geffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertr nicht ausgelst ?

an der selben stelle hnge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertr geffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertr nicht ausgelst ?
    Du hast den Schalter einfach noch nicht gefunden. Kleiner Tipp: Westflgel des Tempels.
    Habe den beim Betatest auch nicht sofort gefunden.

so, ich melde mich, da ich glaube das ich einen bug gefunden habe (es scheint auf jedenfall verbugged zu sein):

in der hafenstadt ... ich habe wirklich lange zeit das gebude vergessen zu betreten (habs immer mit dem pub verwechselt und dachte ich war da schon drinnen, oder ich konnte das gebude noch nicht betreten ka) wo dieser wrter von dem gefngnis drinnen ist, und wo es zu dem steinkreis geht. ich hab irgendwo dne hinwei bekommen mit der ruberbande, als ich bei den rubern in das haus ging, hab ich nur den hunde npc gesehn, die anderen npcs, also die ruber, waren unsichtbar gewesen!?!! naja war friedlich zu denen, hab schlerknacken 2 erlernt und gesagt das ich nach deren hauptmann suchen werde im gefngnis. in diesem gefngnisareal hab ich aber nie diesen ruberhauptman gesehn.glaube da ich nie bei diesme gefngniswrter typen war, gabs probleme bei den ganzen events. ich vermute ja, dass ich den ruber hauptman irgendwie sprechen muss, damit sich auch die gitter in der kanalisation ffnen knnen (wo auch eventuell grandy ist, den ich nie gefunden habe). bitte berprf das mal, denn ich komme hier nicht weiter, oder ich hab irgend wen vergessen anzusprechen. bugged scheint es auf jeden fall zu sein.

und achja, bei dieser bande am strand ... wenn man den schalter aktiviert ... ich hab da nie ne tr gesehn die aufgeht, irgendwie war die schon immer offen und schwarzfarbig hinterlegt (ja schwarz ist keine farbe lol).

Die Ruber sind schon wieder verschwunden? Ach herrje, dabei hatte Mio das bei der vorigen Version hingekriegt.
    Das mit der Tr stimmt schon - aber man kann dann auf jeden Fall durchgehen, vorher nicht.

Grandy findet man in der Demo noch nicht (den alten Herzog habe ich eigenartigerweise nur in der Beta gefunden) und die Gittertr kann man durch das Schalterrtsel (alle Huser im Keller) ffnen.
    Der Ruberhauptmann sollte in der Gefngniszelle direkt unter dem Wachhaus sein.
    Er flieht aber, whrend man mit Ricard das erste Mal das Schiff nach Dangria nimmt und die Mission im Wald abschliet.
    Edit: Von Ricard bekommt man dann die Mission, diesen aufzuspren.

Ich denke es lag an einem Switch, der nicht gesetzt war.

Wenn man die Quest gar nicht macht, bevor man im Wald war, verschwinden die Banditen - die Szene in der Htte wurde bis jetzt aber trotzdem abgespielt.

Ist in der nchsten Version behoben, ebenso wie das in der Hhle.

Ich komme zur Zeit immer noch nicht weiter ....

Nun muss ich die 4 Masken fr dieses Fest bei diesem Brgermeister suchen .... hab allerdings nur 3 Stck.
    Eine hab ich gekauft, eine hab ich aus dem Zimmer bei dieser hohen Dame gefunden und die dritte wei ich nicht mehr wo ich die habe ...
    auf jedenfall fehlt die vierte. Eventuell bekomme ich die von diesem Rarittenhndler? Aber erst wenn ich in Albia den Dungeon abschlieen kann?
    Doch da sind immer noch Gitter vor dem Tr .... und ich finde keine Mglichkeit diese Gitter zu entfernen.
    Auserdem suche ich noch ne Pflanze fr diesen Typen der sich nun als Author versuchen will ...

Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhtte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheintrgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stck zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~

1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lsst und dann ihre Hhle untersucht.
    Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.

1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lsst und dann ihre Hhle untersucht.
    omg .... ich wollte die ganze zeit nach den zwillingen suchen und war oft bei der mutter, um den quest zu triggern.
    auf einmal fllt mir die maske auf dem tisch auf .... danke nochmal !

Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhtte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheintrgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stck zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~
    Nein, fehlt nicht. Ist einfach nur gut versteckt.

Ttet man die Banditen, findet man eine Inventurliste ber das, was sie geklaut haben, und erhlt so Zugang zu der Hhle.

Und es heit Malgen's Wand!

Hallo !

Nachdem ich schlussendlich auch die 4te Maske gefunden habe, konnte ich das Spiel auch, leider, recht schnell beenden ... ich htte echt noch gerne etwas auf dem Maskenball am Ende herumgestbert, aber gut, wurde ja das ganze game ber bestens unterhalten ! nun am ende wollte ich noch etwas feedback geben.

Die neue Demo von deinem Game bietet eine unglaubliche Spielzeit an, die es definitiv wert ist zu investieren ! Das wird von einer tollen Geschichte untermalt, begleitet mit einer tollen Atmosphre durch das mapping, bei dem man merkt das viel zeit investiert wurde, sowie die tolle musikalische Untermalung. das einzige nervige bei der musik waren gewisse abspielbugs, die ja nun aber wirklich alle behoben sind. beim mapping selber bemngel ich eigentlich nichts,d ennoch wurde hier nicht grndlich auf die passierbarkeit und berlappung verschiedener tilesets geachtet!
    es gab nur wenige momente wo ich am liebsten shcneller vorangekommen wre, wie zb in dieser zwergenmine oder bei der versteckten luke in dem abgebrannten strandhaus.

Da du ja selber geschrieben hast, dass dein game auf einem Buch basiert, habe ich mir mal eine kurze Zusammenfassung davon auf Wikipedia angeschaut und naja ... eigentlich kann ich kein richtiges urteil abgeben, da ich das Buch ja selbe rnicht gelesen habe, aber irgendwie sagt mir deine Variante bzw Abhandlung doch mehr zu als diese kurze Zusammenfassung ! Zb heit es, dass Tjuri und die anderen in der Nacht in der Kapelle garnicht htten reden drfen ... ehm jo la ka warum das so sein soll im buch. und was ich auch gut finde ist das Tjuri mehr begleiter hat ... laut wikipedia hat er sonst nur piak als begleiter dabei und einmal sojemanden wie einen spion!?
    andererseits finde ich auch komisch, dass anscheinend wichtige handlungspunkte nicht im spiel erwhnt werden .... wie zb der ritter des weien schilds, den man (laut buch) im wald finden sollte nachdem man den breif von dem unbekannte erhalten hat. oder die gefangennahme von tjuri durch die roten ritter.
    andererseits finde ich auch gut, dass du dich nicht haargenau an die erzhlung des buches hlst ... denn das was im wiki am ende steht finde ich irgendwie ..... doof? (gemeint ist, dass sich piak von tjuri zum knappen machen lassen will .. wtf?)

brigens beziehe ich mich gerade auf diesen wikieintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Br...den_K%C3%B6nig

Als ich mich hier im Tread umsah wurde auch von jemandem die Charakteristik der helden angesprochen und naja, mir wurde dann auch deutlich das die ganzen Figuren durchaus sehr sympatisch wirken, aber ich bemerke keine besonders hervorstechenden charaktereigenschaften. humor haben sie ja alle, aber sonst? eventuell kleinere zwischenszenen zwischen den charakteren wren cool ! also bau ein paar mglichkeiten ein um ihre charaktere besser zu unterstreichen.

zu dem thema dialoge fallen mir auch noch paar sachen ein. zum einem strt es im kampf, wenn jede runde die selbe message kommt wie zb "lange halte ich das nicht mehr aus ... ich brauch hilfe" ....gerade bei statuseffekten wie gift wird das ganze dann noch extrem nervig. dann geht es um diese typischen dialoge, wo man gegenstnde hergeben muss oder kaufen kann. erst kommt ein ewig langer dialog wo man gefragt wird, ob man zb die maske wirklich kaufen will. antwortet man mit nein, spricht den npc erneut an und fragt erneut nach der maske, kommt der selbe, lange dialog erneut .... da knntest du einfach eine neue seite anlegen so das der npc nur noch kurz und knackig sowas fragt wie "wollt ihr die maske nun doch kaufen?". ist halt etwas nerfig, und nur ein hinwei.

die kmpfe und die battles gegen die monster sind wiederum ganz okay, aber auch nicht wirklich balanced.und zwar, wie ich finde, das ganze game ber. die gegner sollten finde ich, gleichmg damage machen. oft ist es aber so, dass sie garnicht angreifen oder nur relativ schwach, doch auf einmal kommt die mega attacke die einen fast komplett weghauen tut. zudem wrde ich eine beschreibung gut finden, was die attacken genau verursachen. ich wusste zb nicht, was der unterschied bei tjuris faust und stich angriffen bei den skills sein soll. wobei der rundumhieb von tjuri sowieso fast die meiste zeit im game verwendet wird.
    kurze krzel mit den effekten wren auch ganz nice, zb bei piak, oder wieviel % chance man hat das der effekt eintrifft. piaks messer und blutungseffekte sind einfach krass, da kommen die betubungsbomben garnicht gegen an und bieten, finde ich, keinerlei vorteil (wobei das wohl aber am system vom maker liegt ).
    lavinias zauber sind durchaus alle gut und sinnvoll, aber das die ranken erdmagie sind konnte ich mir nicht erklren, bis ich es irgendwann erfahren habe.
    kann man es eigentlich auch irgendwie einstellen, dass man sieht ob die verlangsumung durch wassermagie eingesetzt hat?
    die wohl nutzlosesten zauber besitzt wohl Yara .... geb ihr doch eventuell zustzlich zauber, welche die attribute der partymitglieder erhhen.
    zudem habe ich nur diese "ultimative" fhigkeit von Tjuri im spiel gefunden, habe ich etwas verpasst? (apropo: die grafik dieses ritters sieht total schlecht aus, bitte austauschen)

am ende des games, bevor ich zum maskenball gehen sollte, wurde gesagt ich brauch ein mindestlevel von 40 ... und ich lag am ende des games bei 43 (nur als anmerkung).
    dennoch, klar werden die kmpfe gegen ende des spiels einfacher, aber dann kommt manchmal son mega angriff .... finde ich unschn. dann habe ich lieber gegner die jede runde angreifen anstatt gegner, die manchmal einfach nichts machen und dann einen fast one hitten, oder nen mega aoe spell raushauen.
    an manchens tellen htte ich mir auch mehr gegner gwnscht also andere arten von gegnern, wie zb fledermuse oder sowas einfaches, anstatt nur gegen 2 verschiedene gegner die ganze zeit batteln zu mssen.

ansonsten noch paar bugs oder verbesserungen die mir noch einfallen (kann nun auch ganz durcheinander sein, wie es mir gerade einfllt):

- ersteinmal: berarbeite die vorstellung im eingangspost dieses treads, das sind noch alte bilder teilweie, wie zb diese orks !
    - in dieser lavaburg, wenn man die letzten 3 schalter aktiviert und dann noch weiterlut (richtungstasten gedrckt hlt) wechselt der bildschrim zu der tr die sich ja ffnen soll, aber stattdessen steuert man einen unsichtbaren charakter und weder die tr ffnet sich, noch kommt man da raus. nur neustarten des games hilft)
    - bei dem bossgegner in der lavafestung ... ich habe einmal keine eismagie mit lavina benutzt (ging nicht weil sie gleich zu beginn des kampfes zu tode gestampft wurde), und dennoch ist eine brcke erschienen .... kann der boss ebenfallls ausversehen eine brcke erschaffen????
    - piaks vater begleitet ja die gruppe zeitweie, aber musste er da wirklich mit in dieses waldgebiet um die sldner zu befreien? htte ja auch in dieser hafenstadt bleiben knnen oder beim botsmann warten knnen. denn wrend des ganze events hatte er keine relevante bedeutung gehabt, er wurde nichtmal mit einem charset angezeigt. er hat nur mit 1-2 textboxen diesem einem hauptmann davon versucht zu berzeugen, warum piak unschuldig sei. er htte ja auch spter dazukommen knnen so nach dem motto "ich habe einen wolf gehrt blabla ich wollte enach euch sehen" und htte ja am nchsten tag bei den 2 rittern als frhaufsteher beim lagerfeuer sitzen knnen bevor tjuris gruppe das trmchen verlsst.
    - dieser krtertyp in lavinias schlo und der Okkultist haben das selbe musik theme ... da ich das theme fr den okkultisten passender finde, gib dem kruteropi lieber ein anderes, passenderes theme.
    - in der hhle wo man auch tjuris ultimative fhigkeit findet .. die truhe die man gleich rechts findet kann man nicht ffnen.
    - manche grafiken sollten etwas besser angepasst werden, wie zb der charakter des zwerges bei der minen (das ist das selbe charset wie bei dem zwerg dem man im ersten dorf findet), oder dieser sensenmann/das gespenst in dem dungeon bei der versperrten falltr bei dem abgebrannten haus ... passt einfach nicht wirklich zueinander.
    - dieser raum in dem eisdungeon mit den vielen Sulen wo man zu einem schalter muss ... aktiviert man diesen, stehen alle sulen da wie vorher ... ich wei noch das ich mehrere anlufe brauchen um da wieder zurck zu kommen .... bitte ebne doch einfach einen weg damit man wieder zum ausgang des raumes kommt, danke. das war echt kein spa.
    - dieses truhenrtsel mit den klickschaltern .... gefllt mir noch nicht so ganz, und manchmal funktioniert das ganze nicht richtig, also wenn man grn wirklich trifft und trotzdem ein fehlerton kommt.
    - diesmal keine credits am ende des games ????
    - es gibt ber das ganze spiel verteilt fehler mit dem movement des helden ... mal viel zu langsam, mal viel zu schnell. zu schnell kann man werden an der stelle bei der lavaburg wo man an den felswnden klettert. viel zu langsam ist man wiederum in lavinias schlo, vor dem Thronsaal des Knigs (da laufen selbst die npcs so schnell wie schnecke ) und auch an der stelle im schlo bei dem abendessen, man luft einfach viel zu langsam, obwohl man ja schnell zu dem weien ritter will, da ja schlimmes vermutet wird.
    - der typ der einem in der taverne tipps gibt fr 50 gold ... hat er am ende keine neuen tipps mehr, nimmt er dennoch einem das gold, obwohl er keine tipps mehr gibt xD !

so das war es ersteinmal !
    ansonsten, weiterhin viel erfolg bei der entwicklung des games, ich bin echt gespannt wie es in deiner version von der brief des knigs weitergeht !

Gendert von erzengel_222 (24.12.2016 um 12:01 Uhr)

Hallo !
    - in der hhle wo man auch tjuris ultimative fhigkeit findet .. die truhe die man gleich rechts findet kann man nicht ffnen.

- dieser raum in dem eisdungeon mit den vielen Sulen wo man zu einem schalter muss ... aktiviert man diesen, stehen alle sulen da wie vorher ... ich wei noch das ich mehrere anlufe brauchen um da wieder zurck zu kommen .... bitte ebne doch einfach einen weg damit man wieder zum ausgang des raumes kommt, danke. das war echt kein spa.
    Hallo Erzengel,

muss deinen Beitrag mal als Betatesterin kommentieren.
    Leider hat man aufgrund der vielen Fehler nicht alles verstanden.

Zu Yara: Bei manchen Gegnern sind Yaras Zauber richtig sinnvoll, da diese das Pendant zu Tjuris heiligen Attacken sind. (Die Heiligen Attacken sind brigens manchmal strker als Rundumhieb II)

Wenn man in den Schwarzen Kavernen eine Truhe nicht ffnen htte knnen, htte ich das bei meinem letzten Durchgang bemerkt. Vielleicht warst du nicht auf der gleichen Ebene?
    Die einzige Truhe, die etwas verbuggt war, ist die in der Unheilsgruft mit dem zhen Rekrutenring. Der Rckweg war bis zum Fix nicht mglich.

Das mit den Sulen im Sternentempel habe ich schon im Test angekreidet. Ich glaube, das liegt an der Tatsache, dass das Event mit dem ffnen der Gitter wie ein Verlassen der Map gewertet wird.
    Wenn sich das nicht abschalten lsst, vielleicht macht Mio-Raem irgendwo einen Teleporter-Tile rein (natrlich erst nach dem Schalter), damit man einfacher zurckkommt.

Den Rest berlass ich Mio
    Frohes Fest

Hi !

Ja sry fr die rechtschreib- oder verstndnis fehler die mir unterlaufen sind, kommt dabei raus wenn man schnell und viel schreiben will als ein kleines feedback,
    welches ich geben wollte, nachdem ich dieses schne game durchgespielt habe.

Ja, Yaras magie ist definitiv auch hilfreich, aber mehr als dunkelmagie, oder einen starken angriff der wohl jeden erwischt, wre fr mich wnschenswert.
    deswegen kamen mir die statusfhigkeiten in den sinn. und ja, ytjuris heilige angriffe waren auch ebenfalls durchaus hilfreich, aber berwiegend halt "nur" gegen einzelne gegner.
    mit dem aoe angriff hatte ich eben sehr leichtes spiel gegen gegner gruppen.

bei der schwarzen karverne war die truhe direkt am eingang rechts gemeint. ich konnte diese truhe definitiv nicht ffnen. vielleicht musste ich was triggern damit die truhe aufgeht? ka.

an einen teleport hatte icha uch gedacht an dieser stelle, oder einen neuen weg der sich halt ffnet, oder paar sulen die halt entfernt werden, sobald man den schalter aktiviert hat.

ebenfalls frohes fest an alle fans von "Der Brief des Knigs" !