Seite 42 von 61 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #821
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    So, bin nun in dem Gebiet kurz vor ... Min...Mis... dem Schloss
    Jedenfalls sind mir wieder ein paar Fehler aufgefallen von denen einer besonders unangenehm war.

    Ich hatte im übrigen nochmal von vorne angefangen, da ich die Troll- und somit auch die Pilzquest unbedingt abschließen wollte.

    Also, der Typ im Dorf der ein Placebo möchte teleportierte mich in das benachbarte (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlossene) Haus, wenn ich ihm ne Abreibung verpassen will, zum Glück kommt man da trotzdem raus.

    Weniger Glück hatte ich bei dem zweiten Fehler, die Fallen-Truhe im Sumpf teleportiert mich, wenn ich sie erneut anklicke zu der Truhe in der Gruft vor der Stacheln den weg versperren, musste also laden und hatte leider länger nicht mehr gespeichert.

    In besagter Gruft sind ja diese Geister, es kam häufig vor das in einer Runde beide Helden eingeschläfert wurden, was soweit ich es beurteilen kann Game Over bedeutet. War es nur leider nicht, man muss sich den Kampf anschauen. Oder Alt F4 xD
    Es gibt einen Raum in der Gruft (der mit zwei Truhen) der besonders viele Mapping-Fehler hat die auch dafür sorgen das man von einer Truhe nicht mehr wegkommt.

    Edit: eine Sache hätte ich fast vergessen, ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich die Kaverne mit den Abenteurern verlassen hatte wurde mein Typ zum Flash. Lief bestimmt doppelt so schnell wie sonst über die Weltkarte und Maps.
    Und scheinbar hilft ein Neustart des Spieles auch nicht, naja, mir soll's recht sein ^^

    Edit 2: In der Kanalisation gibt es eine Holztür die man mit Schlösser knacken aufbekommt, dies kann man unendlich oft wiederholen und somit unendlich viel Erfahrung ermogeln.
    Danke. Ich werde über alles drüber sehen, sobald ich Zeit habe, aber jetzt muss ich erst mal zu einem kleinen Filmdreh in Chiyoda.

    ~Mio

  2. #822
    Soooo,

    ich habe die Demo auf magische Art und Weise doch irgendwie zum Laufen bekommen und wollte mal kurz ein Feedback da lassen (bin jetzt in Kapitel 3 angekommen):

    - Im Wald mit der Kapelle gab es oberhalb der Stelle, wo man zum Skelett mit dem Schild springen konnte eine Stelle, in der man in die "Wand" gehen konnte (ragt von unten in den Weg hinein, von rechts kann man rein laufen).
    - Nach dem Kampf mit dem Alphawolf hatte ich in den Kämpfen auf dem Weg zurück zu Marius keine Kampfmusik.
    -Apropos Musik: Sowohl in der Schänke in Lerchengrund als auch im Gasthof im Deichland lief die Musik bei mir schneller (liegt vielleicht auch an meinem Laptop. Kann man das beheben?)
    -Noch ganz kurz zum Balancing: Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut, ist an einigen Stellen allerdings ein wenig unfair. Die lilanen Goblins im Flüsterforst oder die fleischfressenden Büsche im Trauersumpf als Beispiel habe ich nur durch schieres Glück und Neu laden besiegt.

    Ansonsten bisher großartiges Werk Mio!

  3. #823
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Soooo, ich habe die Demo auf magische Art und Weise doch irgendwie zum Laufen bekommen
    Yaaaay!

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    - Im Wald mit der Kapelle gab es oberhalb der Stelle, wo man zum Skelett mit dem Schild springen konnte eine Stelle, in der man in die "Wand" gehen konnte (ragt von unten in den Weg hinein, von rechts kann man rein laufen).
    Da bräuchte ich genauere Infos, sonst werd ich das nicht finden. Hast du einen Save dort, kannst du einen Sceenshot posten?

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    - Nach dem Kampf mit dem Alphawolf hatte ich in den Kämpfen auf dem Weg zurück zu Marius keine Kampfmusik.
    Merkwürdig, nach dem Bosskampf wird definitiv die normale Kampfmusik rückgeschaltet. Ich hab das selbe jetzt mal bei den anderen Kämpfen ebenfalls platziert.

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    -Apropos Musik: Sowohl in der Schänke in Lerchengrund als auch im Gasthof im Deichland lief die Musik bei mir schneller (liegt vielleicht auch an meinem Laptop. Kann man das beheben?)
    Das scheint am Beriebssystem oder am Computer zu liegen. Auf meinem neuen Laptop kann ich zwar weitermakern, habe jetzt aber unter Windows 10 unter diversen Macken zu leiden. Dazuzählt, dass auch bei mir einige MP3s im Spiel in rasender Geschwindigkeit abgespielt werden, keine Ahnung warum. Bei den meisten ist alles normal. Diesbezüglich werde ich nichts verändern da ich denke dass das am jeweiligen PC oder eben Windoof liegt.

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    -Noch ganz kurz zum Balancing: Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut, ist an einigen Stellen allerdings ein wenig unfair. Die lilanen Goblins im Flüsterforst oder die fleischfressenden Büsche im Trauersumpf als Beispiel habe ich nur durch schieres Glück und Neu laden besiegt.
    Gute Beispiele, die du da lieferst. Ich habe nochmal drübergeschaut. Die Höhlengoblins sind zwar nicht stärker als ihre oberirdischen Freunde, hatten in der Datenbank allerdings versehentlich den Skill Rundumschlag Stufe 2 statt Stufe 1 zur Verfügung. Stufe 2 ist gegen die Helden zu diesem Zeitpunkt im Spiel natürlich viel zu stark. Hab das geändert. Den Muscipula-Büschen habe ich zwei weitere Skills spendiert, damit die Auswahl etwas größer ist, und die Monster nicht immer nur auf den Rankenschlag zurückgreifen, was verständlicherweise auch die Schwierigkeit schnell erhöhen kann. Danke für die Hinweise!

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Ansonsten bisher großartiges Werk Mio!
    Freut mich sehr, danke! Und du bist ja noch nicht mal im Gebirge. Freu dich drauf, und auf all das, was danach noch kommt.

    PS: Hast du zufällig auch den Speedbug in der Schwarzen Kaverne? Denn nicht jeder Spieler scheint den zu haben, und aus irgendeinem Grund ist bei mir unter anderem ein Sprungevent in der Höhle kaputt. Tjuri läuft nach dem Springen schneller, was eigentlich laut Common Event nicht sein sollte.

  4. #824
    Hallö,
    Zitat Zitat
    Da bräuchte ich genauere Infos, sonst werd ich das nicht finden. Hast du einen Save dort, kannst du einen Sceenshot posten?
    leider hab ich da vergessen nen Save zu setzen. Ich fang sonst nachher noch mal ein neues Spiel an und schick dir dann ein Savegame via PN.

    Zitat Zitat
    Das scheint am Beriebssystem oder am Computer zu liegen. Auf meinem neuen Laptop kann ich zwar weitermakern, habe jetzt aber unter Windows 10 unter diversen Macken zu leiden. Dazuzählt, dass auch bei mir einige MP3s im Spiel in rasender Geschwindigkeit abgespielt werden, keine Ahnung warum. Bei den meisten ist alles normal. Diesbezüglich werde ich nichts verändern da ich denke dass das am jeweiligen PC oder eben Windoof liegt.
    Okay, gut zu wissen, das das an mir liegt . Gibt's da ne Möglichkeit, das wieder auf Normalgeschwindigkeit laufen zu lassen?

    Zitat Zitat
    Gute Beispiele, die du da lieferst. Ich habe nochmal drübergeschaut. Die Höhlengoblins sind zwar nicht stärker als ihre oberirdischen Freunde, hatten in der Datenbank allerdings versehentlich den Skill Rundumschlag Stufe 2 statt Stufe 1 zur Verfügung. Stufe 2 ist gegen die Helden zu diesem Zeitpunkt im Spiel natürlich viel zu stark. Hab das geändert. Den Muscipula-Büschen habe ich zwei weitere Skills spendiert, damit die Auswahl etwas größer ist, und die Monster nicht immer nur auf den Rankenschlag zurückgreifen, was verständlicherweise auch die Schwierigkeit schnell erhöhen kann. Danke für die Hinweise!
    Und ich hab mich schon gefragt, ob das so soll. Die erste Demo hatte ja auch einen höheren Schwierigkeitsgrad .

    War noch nicht in der Nordkaverne, hänge gerade beim Succubus. Ich halt dich auf dem Laufenden.

  5. #825
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Hallö, leider hab ich da vergessen nen Save zu setzen. Ich fang sonst nachher noch mal ein neues Spiel an und schick dir dann ein Savegame via PN.
    Hab das Savegame runtergeladen, und werde mal drüberschauen.

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Okay, gut zu wissen, das das an mir liegt . Gibt's da ne Möglichkeit, das wieder auf Normalgeschwindigkeit laufen zu lassen?
    Nicht dass ich wüsste, aber wenn ich was rausfinde, poste ich es. Hilfe ist von jedem wissenden Leser willkommen.

    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    War noch nicht in der Nordkaverne, hänge gerade beim Succubus. Ich halt dich auf dem Laufenden.
    Danke, bei einigen Problemen im Spiel glaub ich nämlich so langsam dass ich spinne!

  6. #826
    So, habe ebenfalls ein paar Bugs entdeckt, die aber inzwischen zum Glück bekannt sind, also keine neuen Sorgen =)
    Darunter allerdings auch die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit der Helden (s. Zitat; bin am tablet, klappt hoffentlich...), wobei ich eben den Eindruck hatte, dass der generelle Spielablauf mind. doppelt so schnell ist, sprich auch Textboxen etc. Da werde ich nachher nochmal genau schauen, bevor es nur durch die Müdigkeit so schien.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: eine Sache hätte ich fast vergessen, ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich die Kaverne mit den Abenteurern verlassen hatte wurde mein Typ zum Flash. Lief bestimmt doppelt so schnell wie sonst über die Weltkarte und Maps.
    Und scheinbar hilft ein Neustart des Spieles auch nicht, naja, mir soll's recht sein ^^
    Bis dahin:
    Echt super geil, dass du noch weiter gemacht hast! Das Spiel stand all die Jahre auf meiner Liste und, wie jetzt bestätigt wurde, nicht zu unrecht. Wenn der Eindruck auch trotz der ganzen Veränderungen, die man mit der Zeit persönlich durchläuft, immer noch so positiv ist, dann zeugt es meiner Meinung nach von Qualität.

    Gute Nacht =)

  7. #827
    Als ich vorhin dein Spiel gestartet habe, um endlich mal wieder ein wenig weiter zu kommen, hätte ich schwören können bzw. ich war mir sicher, dass ich wieder in normaler Geschwindigkeit durch die Gegend lief. Leider hat sich nach ein paar Map wechseln alles wieder zum alten gewandt.
    Falls es hilft: Hab ca. ne Woche nicht gespielt und bestimmt mal den Pc neugestartet, vielleicht hat das Einfluss darauf gehabt ?!
    Der Ort an dem ich geladen hatte war die Bibliothek im Schloss, wenn sie voller Wachen ist. Gelaufen bin ich bis zum Zimmer des Botschafters. (Edit: möglicherweise läuft er immer normal, wenn ich mich in einem Raum mit Wachen befinde? Edit2: In den unterirdischen Gängen normale Geschwindigkeit, sobald ich im Thronsaal war wieder schnell (mittlerweile im Gebirge angekommen immernoch schnell)... sehr seltsam, schwer für mich da irgendwas heraus zu interpretieren.)

    Um ehrlich zu sein, der Bug geht mir mittlerweile doch ein wenig auf den Keks
    Daher viel Glück, hoffe du findest 'ne Lösung.

    Edit: Habe noch ein paar Bugs entdeckt:
    - Wenn ich ein zweites mal in den Raum des Botschafter gehe, hatte vergessen die Truhe in seinem Zimmer zu looten, bin ich gefangen. Ich komme weder zur Leiche noch kann ich den Raum durch den Eingang verlassen. ^^ Ich glaube gefangen bin ich sogar schon, sobald ich die Bibliothek verlasse.
    - Wenn ich Wikus Zimmer erneut betrete, nachdem er sich mir angeschlossen hat, steht dort ein weiterer Wikus.
    - Bei dem fahrenden Händler vorm Schloss gibt es eine Kiste/Fass, dass mich ins nächste Gebiet (Gebirge) teleportiert, das kam echt überraschend

    Der Part im Schloss hat mir sehr gefallen, es war spannend und ich persönlich hatte mit den Wendungen überhaupt nicht gerechnet. Schön umgesetzt!
    (Ja es basiert vielleicht auf einem Buch! Aber ich denke es bedarf dennoch einiges an Geschick, es so umzusetzen das Spannung, Wendungen etc erhalten bleiben.)

    Geändert von CryZe (21.11.2016 um 02:09 Uhr)

  8. #828
    Zitat Zitat von Sizaro Beitrag anzeigen
    So, habe ebenfalls ein paar Bugs entdeckt, die aber inzwischen zum Glück bekannt sind, also keine neuen Sorgen =)
    Darunter allerdings auch die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit der Helden (s. Zitat; bin am tablet, klappt hoffentlich...), wobei ich eben den Eindruck hatte, dass der generelle Spielablauf mind. doppelt so schnell ist, sprich auch Textboxen etc. Da werde ich nachher nochmal genau schauen, bevor es nur durch die Müdigkeit so schien.
    Wow, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass RPG Maker Games auch auf dem Windows-Tablet laufen. Das würde ich gerne mal selbst sehen, hat etwas von Spielkonsole

    Bei den Textboxen sollte kein Geschwindigkeitsbug bestehen, die sind nämlich unisono durch das immer gleiche Common Event geordnet.

    Zitat Zitat von Sizaro Beitrag anzeigen
    Bis dahin: Echt super geil, dass du noch weiter gemacht hast! Das Spiel stand all die Jahre auf meiner Liste und, wie jetzt bestätigt wurde, nicht zu unrecht. Wenn der Eindruck auch trotz der ganzen Veränderungen, die man mit der Zeit persönlich durchläuft, immer noch so positiv ist, dann zeugt es meiner Meinung nach von Qualität.
    Danke für dieses Lob. Das freut mich sehr. Ja, DBfdK hat so manche Veränderung durchlaufen, seit die erste Demo erschien (Und ich will gar nicht anfangen, wie das Projekt am Anfang aussah). Aber für die Vollversion ist ein Audiokommentar geplant, in dem ich gerne auch über die Entwicklung selber erzählen würde.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Als ich vorhin dein Spiel gestartet habe, um endlich mal wieder ein wenig weiter zu kommen, hätte ich schwören können bzw. ich war mir sicher, dass ich wieder in normaler Geschwindigkeit durch die Gegend lief. Leider hat sich nach ein paar Map wechseln alles wieder zum alten gewandt.
    Äh, okay. Komisch.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Falls es hilft: Hab ca. ne Woche nicht gespielt und bestimmt mal den Pc neugestartet, vielleicht hat das Einfluss darauf gehabt ?!
    Garantiert nicht, zumindest wäre das das erste Mal, dass ich davon höre.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Der Ort an dem ich geladen hatte war die Bibliothek im Schloss, wenn sie voller Wachen ist. Gelaufen bin ich bis zum Zimmer des Botschafters. (Edit: möglicherweise läuft er immer normal, wenn ich mich in einem Raum mit Wachen befinde? Edit2: In den unterirdischen Gängen normale Geschwindigkeit, sobald ich im Thronsaal war wieder schnell (mittlerweile im Gebirge angekommen immernoch schnell)... sehr seltsam, schwer für mich da irgendwas heraus zu interpretieren.)
    Ganz einfach: Der Geschwindigkeitsbug ist kein Fehler, der einfach random passiert. Im ganzen Spiel gibt es, wie in den meisten anderen RPG Maker Spielen auch, immer mal wieder Passagen, wo die Helden schneller oder langsamer laufen - und das eben auch sollen. Im Schloss soll man nachts etwas langsam laufen, um nicht entdeckt zu werden. Im Idealfall funktioniert alles genau so, wie es soll. Der Held hat am Anfang des Spiels eine bestimmte Ausgangsgeschwindigkeit, die dann immer editiert wird, wenn der Entwickler es so will. Wichtig ist danach natürlich, alles wieder normal einzustellen. Im Falle der Schwarzen Kaverne gibt es aus irgendeinem Grund einen Geschwindigkeitsbug, sobald man die Säule überspringt. Das zerschießt dann natürlich die Geschwindigkeit im gesamten restlichen Spiel. Soll der Held später absichtlich schneller laufen, so schießt er förmlich über die Maps.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, der Bug geht mir mittlerweile doch ein wenig auf den Keks
    Daher viel Glück, hoffe du findest 'ne Lösung.
    Ja, mir auch, deswegen mache ich es jetzt folgender Maßen: Ich werde die Grütze in der Schwarzen Kaverne löschen, das heißt, Tjuri wird dort nicht mehr standardmäßig langsam laufen, sondern normal schnell. Dann schaue ich mal, ob der Bug bei der Säule immer noch auftritt. Und dann folgt schnellstmöglich eine neue Version. (In der dein eigener Bug natürlich nicht gelöst ist, dazu müsstest du mir dann einen Save schicken, den ich für dich editiere - falls du keinen Maker 2K3 hast.)

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: Habe noch ein paar Bugs entdeckt:
    - Wenn ich ein zweites mal in den Raum des Botschafter gehe, hatte vergessen die Truhe in seinem Zimmer zu looten, bin ich gefangen. Ich komme weder zur Leiche noch kann ich den Raum durch den Eingang verlassen. ^^ Ich glaube gefangen bin ich sogar schon, sobald ich die Bibliothek verlasse.
    - Wenn ich Wikus Zimmer erneut betrete, nachdem er sich mir angeschlossen hat, steht dort ein weiterer Wikus.
    - Bei dem fahrenden Händler vorm Schloss gibt es eine Kiste/Fass, dass mich ins nächste Gebiet (Gebirge) teleportiert, das kam echt überraschend
    Whoops. Allesamt kleinere Bugs, die leicht zu beheben waren. Danke schön.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Der Part im Schloss hat mir sehr gefallen, es war spannend und ich persönlich hatte mit den Wendungen überhaupt nicht gerechnet. Schön umgesetzt!
    (Ja es basiert vielleicht auf einem Buch! Aber ich denke es bedarf dennoch einiges an Geschick, es so umzusetzen das Spannung, Wendungen etc erhalten bleiben.)
    Plot Twist: Das kommt alles gar nicht im Buch vor. Wikus, Tidas und hastenichgesehen entstammen alle meiner eigenen Feder - inklusive der Story, die sich im Schloss entfaltet.

  9. #829
    Doppelpost (Siehe vorherigen für die Antworten auf die neuesten Kommentare:

    ICH HAB'S!

    Endlich weiß ich, was den teuflischen Geschwindigkeitsbug in der Kaverne auslöst! Aber ehrlich, auf sowas kommt doch kein Mensch, wenn er nicht wirklich genau in die Common Events reinschaut

    Und hieran lag es: Die Helden haben auf der Weltkarte eine gewisse Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit nenne ich jetzt mal X. X ist deutlich langsamer als die normale Laufgeschwindigkeit auf den meisten Maps, etwa im Flüsterforst. X ist allerdings AUCH langsamer als die Laufgeschwindigkeit, die in der Schwarzen Kaverne eingeschaltet wird, sprich: Auf normalen Maps läuft Tjuri schnell, auf der Weltkarte langsam, und in der Kaverne - weil es dort dunkel und die Sicht schlecht ist - mittelschnell. Das bedeutet, dass für Sprung-Events, die in der Kaverne platziert sind, nicht die gleichen Tempobedingungen wie für Sprungevents etwa im Wald gelten. Das Common Event - ich habe es in der Datenbank liebevoll "Tjuri hüpft mit Lampe" genannt (), welches für die Sprungelemente in der Kaverne zuständig ist, sieht also folgendermaßen aus:

    -> Am Anfang startet der Sprung, und Tjuri wechselt in die Sprungposition.
    -> Dann wird Tjuri vom Event um drei Einheiten verlangsamt. (Und hier liegt eigentlich schon der Fehler, denn...)
    -> Am Ende des Sprungs wird Tjuri wieder um drei Einheiten beschleunigt, damit die Laufgeschwindigkeit die gleiche wie vor dem Sprung ist.

    ABER: Wie ich jetzt weiß (Ihr seht, man lernt immer wieder was neues über den Maker), kann man den Helden-Sprite nicht "unbegrenzt" verlangsamen, sondern nämlich nur um maximal drei Einheiten. In der Kaverne, in der Tjuri mittelschnell läuft, ist er allerdings eben schon vor dem Sprung-Event eine Einheit langsamer unterwegs, was bedeutet, dass auch das Sprung-Even nicht das gleiche sein darf wie auf anderen Maps. In der Kaverne darf bei Sprüngen also maximal um zwei Einheiten verlangsamt und beschleunigt werden, nicht um drei.

    Im Grunde also nichts weiter als ein mieser, kleiner Scheißbug, der aber alles kaputt machen kann, wenn man nicht weiß, wo er sitzt.

    Das wird jetzt repariert (bzw. ist schon), und dann kommt noch heute die neue Version der Demo.

    Edit: Das bedeutet, jeder, der keinen eigenen RPG Maker hat, sollte mir einen Save als Download schicken, damit ich die Geschwindigkeit anpassen kann, ohne dass ihr das ganze Spiel neu starten müsst. Wer einen eigenen Maker hat, weiß wahrscheinlich, was er tun muss, um Tjuri langsamer laufen zu lassen.

    Geändert von Mio-Raem (21.11.2016 um 03:41 Uhr)

  10. #830
    Das ist ja super !
    Pass nur auf das der Bug sich in späteren Gebieten nicht wiederholt
    Ich hatte tatsächlich in der Mine auch ein paar Sprung-Passagen bei denen mir das aufgefallen ist und wollte es im nächsten Post mitteilen. Das es genau daran lag hätte ich jedoch nicht erwartet.

    Hier noch zwei Fehler, vielleicht wurde es schon erwähnt, da es sehr offensichtliche Fehler sind:
    - Der Kampf vorm Gasthof hat keine Musik.
    - Wenn ich die Dame im Gasthof nach der Umgebung befrage komme ich nicht mehr aus dem Menü raus.

    Ach, da ist noch etwas. Die Fähigkeit die man in der Kaverne bekommen kann funktioniert glaube ich nicht so wie gewollt. Vielleicht hatte ich mich verlesen, aber sollte die Fähigkeit nicht alles Mana aufbrauchen, jedoch auch funktionieren, wenn du nur 1 Mana hättest ? Ich kann sie nur mit komplett vollem Mana einsetzten und ganz ehrlich, das ist es mal überhaupt nicht Wert

    Das du das Schloss ganz alleine auf die Beine gestellt hast macht das ganze natürlich noch besser

    Hier mein Save-File, hoffentlich hab ich es richtig gemacht.

    Edit: Wie kommt es eigentlich das nicht jeder diesen Speed-Bug hatte ? Scheint doch unumgänglich zu sein ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von CryZe (21.11.2016 um 09:34 Uhr)

  11. #831
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Das ist ja super ! Pass nur auf das der Bug sich in späteren Gebieten nicht wiederholt
    Jenseits des Gebirges wurde mir zumindest von den Testern nie was gemeldet.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich in der Mine auch ein paar Sprung-Passagen bei denen mir das aufgefallen ist und wollte es im nächsten Post mitteilen. Das es genau daran lag hätte ich jedoch nicht erwartet.
    In der Mine? Oh-oh... Da hat bei mir immer alles gepasst. Mal schauen.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier noch zwei Fehler, vielleicht wurde es schon erwähnt, da es sehr offensichtliche Fehler sind:
    - Der Kampf vorm Gasthof hat keine Musik.
    - Wenn ich die Dame im Gasthof nach der Umgebung befrage komme ich nicht mehr aus dem Menü raus.
    Tatsächlich. Sollte hoffentlich gefixt sein in der Version, die nachher noch kommt.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ach, da ist noch etwas. Die Fähigkeit die man in der Kaverne bekommen kann funktioniert glaube ich nicht so wie gewollt. Vielleicht hatte ich mich verlesen, aber sollte die Fähigkeit nicht alles Mana aufbrauchen, jedoch auch funktionieren, wenn du nur 1 Mana hättest ? Ich kann sie nur mit komplett vollem Mana einsetzten und ganz ehrlich, das ist es mal überhaupt nicht Wert
    Nein wirklich nicht. Ich dachte eigentlich, dass das in Datenbank damit gemeint ist - wenn statt einer bestimmten Anzahl Astralpunkte "100%" angewählt ist, sollte die Fähigkeit eben alle verfügbaren Punkte verbrauchen. Eben 100%, egal wieviel da ist. Dass es offenbar bedeutet, dass stattdessen die kompletten Punkte voll sein müssen, soll so eigentlich nicht sein. Ich habe die drei Stufen jetzt mal so eingestellt, dass sie 30, 60 und 90 Prozent Astralpunkte verbrauchen. Das sollte so oder so funktionieren. Zumal bisher ja eh nur die erste Stufe verfügbar ist.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Das du das Schloss ganz alleine auf die Beine gestellt hast macht das ganze natürlich noch besser
    Yay. *stolz bin*

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier mein Save-File, hoffentlich hab ich es richtig gemacht.
    Ja, aber lad es in Zukunft doch einfach irgendwo hoch, das ist einfacher.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: Wie kommt es eigentlich das nicht jeder diesen Speed-Bug hatte ? Scheint doch unumgänglich zu sein ?
    Tja, vielleicht haben mir manche Leute auch einfach nicht Bescheid gegeben. Das wäre im Falle der Betatester natürlich ganz übel und nicht okay.

    ~Mio

    Edit: Oha, da wo du jetzt bist, stimmt aber die Geschwindigkeit von Tjuri. Daverändere ich jetzt mal nichts. Die Sprungevents in der Schwarzen Kaverne sind jedenfalls repariert, ich lade gleich die neue Version hoch, und wir schauen mal, was draus wird. Wenn sich keiner mehr mit dem Problem bzw der Stelle meldet, ist alles gut.

    Geändert von Mio-Raem (21.11.2016 um 13:11 Uhr)

  12. #832
    Zitat Zitat
    Edit: Oha, da wo du jetzt bist, stimmt aber die Geschwindigkeit von Tjuri. Daverändere ich jetzt mal nichts.
    Seltsam, als ich gestern gespeichert hatte war der Fehler noch da. Ich werde mal versuchen durch das Schneegebiet zu kommen. Falls der Fehler wieder auftauchen sollte lass ich es dich wissen.

    Edit: Soo, bin nun wieder auf der World-Map und das Problem scheint sich bei mir einfach von selbst gelöst zu haben, irgendwie bescheuert xD

    Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die man ändern könnte.
    - Das Schneegebiet ist ja recht lang und es kann zu vielen Kämpfen kommen, jedoch gibt es im ganzen Gebiet nicht einen Händler und auch keine Warnung das es sinnvoll wäre bevor man zur Mühle aufbricht nochmal seine Vorräte aufzustocken.
    Vielleicht setzt du einfach einen Händler in die Höhle mit den zwei Feuern. Da schien ja abgesehen davon eh nichts interessantes drin zu sein.
    - In einem Kampf kam es dazu, dass Tjuri und ....... die rothaarige ohnmächtig wurden, und siehe da, der gute Herr Bogenschütze hat ja gar keinen Rucksack, das ist vermutlich gewollt, ich halte es dennoch für sinnvoller "Studieren" als Fähigkeit zu integrieren und dafür auch ihm einen Rucksack zu verpassen.

    Hier noch ein Durchgang der mich beim zurückgehen in einen falschen Raum teleportiert.

    Edit 2: Der Speed-Bug ist wieder aufgetaucht, diesmal kann ich recht genau sagen wo es passiert ist. Der Leuchtturm mit der Harpyie. Als ich die zweite Leiter (von Turmspitze kommend) runtergeklettert bin war ich wieder super schnell.
    Ich glaube ich bin seitlich zur Leiter gegangen und habe dadurch eine Animation übersprungen.
    Hier der Save File: http://www.file-upload.net/download-...ave09.rar.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tür-Port.png  

    Geändert von CryZe (22.11.2016 um 00:16 Uhr)

  13. #833
    @ CryZe: Interessant, dass Bugs, die wir Betatester bereits gemeldet hatten, immer wieder auftauchen.
    Ein Vorschlag: Achte im Lavaschloss mal auf die Geschwindigkeit. Bei mir spielte sie damals total verrückt.

    Und Mio, lass den Kopf deswegen nicht hängen!

  14. #834
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit: Soo, bin nun wieder auf der World-Map und das Problem scheint sich bei mir einfach von selbst gelöst zu haben, irgendwie bescheuert xD
    Aber echt. Ich werd noch wahnsinnig. :/

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die man ändern könnte.
    - Das Schneegebiet ist ja recht lang und es kann zu vielen Kämpfen kommen, jedoch gibt es im ganzen Gebiet nicht einen Händler und auch keine Warnung das es sinnvoll wäre bevor man zur Mühle aufbricht nochmal seine Vorräte aufzustocken.
    Vielleicht setzt du einfach einen Händler in die Höhle mit den zwei Feuern. Da schien ja abgesehen davon eh nichts interessantes drin zu sein.
    - In einem Kampf kam es dazu, dass Tjuri und ....... die rothaarige ohnmächtig wurden, und siehe da, der gute Herr Bogenschütze hat ja gar keinen Rucksack, das ist vermutlich gewollt, ich halte es dennoch für sinnvoller "Studieren" als Fähigkeit zu integrieren und dafür auch ihm einen Rucksack zu verpassen.
    Piak hat Zugriff auf den Rucksack wie alle anderen, du musst nur unter "Studieren" eins weiter nach unten schalten.

    Der Vorschlag mit dem zusätzlichen Händler wurde akzeptiert, und umgesetzt. In der Yetihöhle wartet jetzt der blauhaarige Händler, der die Helden zu verfolgen scheint - inklusive neuer, witziger Diskussion über Sonderrabatte. Der Typ ist im Spiel ohnehin ein Running Gag, weil er immer wieder auftaucht. Also quasi genau wie Farol und Dangus, nur nützlicher. (Wobei die Questline von Farol und Dangus letzten Endes auch in etwas großem gipfeln wird, soviel kann ich für die Vollversion versprechen!)

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Durchgang der mich beim zurückgehen in einen falschen Raum teleportiert.
    Ist gefixt, danke, da saß ein falscher Switch.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Edit 2: Der Speed-Bug ist wieder aufgetaucht, diesmal kann ich recht genau sagen wo es passiert ist. Der Leuchtturm mit der Harpyie. Als ich die zweite Leiter (von Turmspitze kommend) runtergeklettert bin war ich wieder super schnell.
    Argh! Es passiert einfach immer wieder! Dieses Mal hab ich die Stelle gleich doppelt bearbeitet: Ich habe zur Sicherheit einen Stein neben der Leiter platziert, damit der Spieler sie auch ganz sicher nur noch von oben vertikel passieren kann. Bei mir hat jetzt in einem Testlauf alles geklappt - kannst du noch mal nachsehen?

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin seitlich zur Leiter gegangen und habe dadurch eine Animation übersprungen.
    Hier der Save File: http://www.file-upload.net/download-...ave09.rar.html
    Save09.lsd

    Da haste. Wenn die Geschwindigkeit immer noch zu schnell ist, sag Bescheid, aber das ist jetzt eigentlich die Normalgeschwindigkeit von Tjuri.

    Außerdem habe ich selber noch an verschiedenen Stellen im Spiel kleinere Mappingfehler und Bugs gefunden. So war der Schornstein im Zwergendorf unsichtbar, weil vom Dach verdeckt, und im Harpyienturm war eine Spinnenwebe unpassierbar. Auch das ist nun alles repariert.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Mio, lass den Kopf deswegen nicht hängen!
    Nay nay, das sowieso nicht. Aber ich hoffe, dass so langsam alles sauber ist und passt.


    Damit release ich jetzt endlich - weil es sich nunmehr auch lohnt - die erste neue Version von Demo 2, Version 1.1.

    - Gelöscht weil veraltet, bitte im Eröffnungspost die aktuellste Version laden -

    Ich empfehle übrigens, immer im ersten Post des Threads nachzusehen, denn dort ist garantiert jeweils die aktuellste Version des Spiels zu finden.

    Ich empfehle auch nach reiflicher Überlegung, DBfdK nicht auf Windows 8 oder 10 zu spielen (Ganz besonders nicht 10... würg) Grund: Zuviele Pacing- und Soundbugs, die ich selbst nicht reparieren kann. Es sind Performancebugs, die durch eine gewisse Inkompatiilität des Makers mit dem Betriebssystem auftreten. Ähnlich bzw genau wie bei Age of Empires, bei dem auf modernen Betriebssystemen die Windmühlen total abspacken und sich drehen wie wild.

    Geändert von Mio-Raem (25.11.2016 um 05:10 Uhr)

  15. #835
    Zitat Zitat
    Argh! Es passiert einfach immer wieder! Dieses Mal hab ich die Stelle gleich doppelt bearbeitet: Ich habe zur Sicherheit einen Stein neben der Leiter platziert, damit der Spieler sie auch ganz sicher nur noch von oben vertikel passieren kann. Bei mir hat jetzt in einem Testlauf alles geklappt - kannst du noch mal nachsehen?
    Nun, entweder hast du die gleiche Version hochgeladen, oder du hast eine andere Leiter gefixt. Vermutlich die darüber ?
    Also der Fehler ist noch da und ich befürchte, dass der Fehler bei jeder Leiter auftreten kann die seitlich betretbar ist.

    Zitat Zitat
    Da haste. Wenn die Geschwindigkeit immer noch zu schnell ist, sag Bescheid, aber das ist jetzt eigentlich die Normalgeschwindigkeit von Tjuri.
    Vielleicht nur Einbildung, aber es fühlt sich definitiv zu schnell an. Zwar deutlich langsamer als mit Speed-Bug, nur ... ach keine Ahnung. Überprüf es bitte nochmal, kommt es dir selbst nicht ein wenig zu schnell vor ?

    Zitat Zitat
    Piak hat Zugriff auf den Rucksack wie alle anderen, du musst nur unter "Studieren" eins weiter nach unten schalten.
    Mist, da hätte ich auch selbst draufkommen können^^ Entschuldige meine Dummbohaftigkeit... ist das ein Wort ?xD


    Apropos Mapping-Fehler, die ignoriere ich solange sie nicht Rätsel beeinträchtigen, interessante Gebiete unbetretbar machen oder den Spieler zu sehr aus dem Geschehen werfen, weil Logik.
    Wie zum Beispiel den Aussichtsturm am Strand der durch Baumkronen unerreichbar ist.
    Ach und vielleicht noch der hier: Bei der Mühle vom Alten, kann man rechts hinter die Mühle- und somit über den Himmel laufen.

    Wenn du darauf bestehst kann ich gerne versuchen jede/n/s Felsen,Berg,Baum,Haus,Sprungplattform etc. mit Mappingfehlern zu melden. Das wird aber eine verdammt lange Liste, soviel ist sicher.

    Edit: Ich bin nicht sicher was dafür gesorgt hat, aber in der Hütte beim Holzfäller-Lager quatschen mich abgesehen vom Hund nur unsichtbare Leute an.
    Hier, falls du dir selbst ein Bild davon machen willst. http://www.file-upload.net/download-...ave11.rar.html

    Geändert von CryZe (22.11.2016 um 09:08 Uhr)

  16. #836
    So, hat leider doch etwas länger gedauert, aber nun:

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wow, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass RPG Maker Games auch auf dem Windows-Tablet laufen. Das würde ich gerne mal selbst sehen, hat etwas von Spielkonsole
    Bei den Textboxen sollte kein Geschwindigkeitsbug bestehen, die sind nämlich unisono durch das immer gleiche Common Event geordnet.
    Oh, da war ich leider genau genug in meiner Formulierung, sorry Habe am PC gespielt, den dann ausgemacht und vom Tablet aus geschrieben, deshalb "konnte" ich auch nicht nochmal kontrollieren, was die Korrektheit meiner Aussage betrifft. ABER!: es gibt tatsächlich eine App, mit der man auf Androidgeräten die 2k und 2k3 Maker Spiele spielen kann. Da treten allerdings manchmal Fehler auf, sodass man teilweise gar nicht weiterkommt.
    Würde mich jedoch ebenfalls interessieren, ob man auf Windows-Tablets ohne Probleme spielen kann.
    Was die Geschwindigkeit der Textboxen angeht, so hab ich eben nochmal geschaut und bin froh verkünden zu können, dass ich es tatsächlich nur als schneller wahrgenommen hab. Danke für den Hinweis! =)


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Danke für dieses Lob. Das freut mich sehr. Ja, DBfdK hat so manche Veränderung durchlaufen, seit die erste Demo erschien (Und ich will gar nicht anfangen, wie das Projekt am Anfang aussah). Aber für die Vollversion ist ein Audiokommentar geplant, in dem ich gerne auch über die Entwicklung selber erzählen würde.
    Das würde mich allerdings sehr interessieren. Eben durch die oben erwähnte App war ich gezwungen, mich an den PC zu setzen und so hab ich mir direkt den Maker neu gekauft (hatte den früher schon mal; lange, lange her) und stecke gerade also in den Kinderschuhen des Lernens.

    Hatte seitdem nicht mehr weitergespielt, zu mehr kann ich also noch nichts sagen, werde aber in regelmäßigen Abständen hier reinschauen und ergänzen, falls CryZe tatsächlich etwas ausgelassen haben sollte, was ich schon mal bezweifle. Sehr fleißig

  17. #837
    So, und weiter geht's:



    Außerdem habe ich noch 2 Fehlerchen ohne Bild entdeckt:

    - in der Szene mit Mattjes läuft er gegen die Wand, da fehlt wohl noch ein "move right"-Befehl mehr
    - in der Strandbucht fällt die Textbox weg, wenn man das Treibholz anspricht



    Sollte dann auch bald durch sein, denke ich.



    Edit: Ich finde die letzte Maske nicht. Ich habe jedes Dungeon gemacht, welches zu diesem Zeitpunkt möglich ist und jedes Haus in Dangria/Abia abgesucht. Nichts. Oo
    Ich habe:


    Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:

    - Erfährt man in Arx Adara woher das Heulen kommt? Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen oder ist nach dem Bosskampf dort schluss?
    - Kann man alle Tagebucheinträge im Keller bei der Bucht finden? Ich habe nur Tagebucheintrag 1, 3, 5, 6, 7.
    - Egons epischen Pilze hatte btw. auch nirgends gefunden.

    Geändert von Don Sella (24.11.2016 um 21:18 Uhr)

  18. #838
    Beim Skelett gleich zu Beginn des Spiels findet man 5 Analysatoren, aber die tauchen im Rucksack nicht auf.

  19. #839
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Edit: Ich finde die letzte Maske nicht. Ich habe jedes Dungeon gemacht, welches zu diesem Zeitpunkt möglich ist und jedes Haus in Dangria/Abia abgesucht. Nichts. Oo
    Ich habe:


    Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:

    - Erfährt man in Arx Adara woher das Heulen kommt? Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen oder ist nach dem Bosskampf dort schluss?
    - Kann man alle Tagebucheinträge im Keller bei der Bucht finden? Ich habe nur Tagebucheintrag 1, 3, 5, 6, 7.
    - Egons epischen Pilze hatte btw. auch nirgends gefunden.
    Da ist so ein Torbogen auf der Weltkarte. Statte dem doch mal einen Besuch ab.
    Bei den Tagebucheinträgen kann ich dir nicht mehr helfen, zu lange her.
    Meinst du die Pilzquest vom Finsterwald am Anfang? Bist du nicht dem großen Troll begegnet? Von dem bekommst du den letzten Pilz. Aber nur, wenn du seine Quest erledigst.
    Ich glaube, ich muss die Demo nochmal spielen...

  20. #840
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    So, und weiter geht's:

    Tausend dank für all die Screenshots, die helfen sehr. Ist alles soweit repariert.

    Sollte dann auch bald durch sein, denke ich.

    Ich hoffe, dir gefällt das Spiel soweit. Über eine Gesamtkritik (Die die Fehlerchen auslässt, an denen arbeiten wir ja) würde ich mich sehr freuen.

    Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:

    - Erfährt man in Arx Adara woher das Heulen kommt? Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen oder ist nach dem Bosskampf dort schluss?
    - Kann man alle Tagebucheinträge im Keller bei der Bucht finden? Ich habe nur Tagebucheintrag 1, 3, 5, 6, 7.
    - Egons epischen Pilze hatte btw. auch nirgends gefunden.
    - Das Heulen kommt vom Bossgegner. Ich dachte eigentlich, dass das klar wäre, denn der benutzt ja die gleichen Sounds im Kampf (Da hört man übrigens mich )

    - Ja, kann man. Tagebucheintrag 2 findest du auf der ersten Ebene in einem Schrank, den du nur mit einer Hüpfeinlage erreichst. Im gleichen Raum liegt ein großer Felsblock an der Wand rechts. Nummer 4 findest du bei einem einzelnen Skelett in einer Zelle im Westen von Ebene 2.

    - Den Grauenhaften Gräuelschierling findest/bekommst du von Tokie dem Troll.

    Die letzte Maske betreffend sollte Firefly dir ausgeholfen haben.

    Zitat Zitat von retrogamer Beitrag anzeigen
    Beim Skelett gleich zu Beginn des Spiels findet man 5 Analysatoren, aber die tauchen im Rucksack nicht auf.
    Auch dafür vielen Dank! Ist repariert.

    Edit: Damit wäre die Version 1.2 verfügbar für alle, die vor allem die von Don gemeldeten Fehlerchen beseitigt. Aber auch ich selbst hab noch ein, zwei Kleinigkeiten ausfindig gemacht, die jetzt den Spielspaß nicht mehr stören dürften.

    - Gelöscht -

    Geändert von Mio-Raem (26.11.2016 um 15:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •