Seite 37 von 61 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #721
    WAS!? SCHIEBUNG
    Du bist gemein^^
    Aber immerhin, meine Lieblingsfarbe ist Royalblau und die Treppe der Hammer. Wofür die sich wohl besonders gut eignet, denke ich auch ohne Beta zu wissen^^.
    Der Saal ist wirklich wunderschön

  2. #722
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Spätestens jetzt dürfte jeder erahnen können, was für ein protziger Vogel der liebe Bürgermeister Tibor von Elster ist.
    (Oder um es mit Piak's Worten zu sagen: "Er hat einen Brunnen in seinem Haus. Was für ein Arschloch." )
    Und wehe, einer fragt mich, wie lange ich für diese Treppe gebraucht habe.
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    WAS!? SCHIEBUNG
    Reasons! Siehe PM. Die Demo ist fertig, wie gesagt, die finale Szene fehlt noch.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Aber immerhin, meine Lieblingsfarbe ist Royalblau
    Erst waren die Teppiche grasgrün, das passte meiner Meinung nach nicht zum Interieur. Dann waren sie kirschrot, und ich dachte: "Wait, wo sind wir da? Doch nicht in Evillan." Und jetzt sind sie königs-meer-arubablau. Dass es dir gefällt, sagt mir: Richtig entschieden.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wofür die sich wohl besonders gut eignet, denke ich auch ohne Beta zu wissen^^.
    Hä? Für'nnn was'nnn? Verstehe ich nicht. Runterlaufen?

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der Saal ist wirklich wunderschön
    Da ich immer schon Wochen, manchmal Monate bevor ich mit dem Mapping eines Gebietes anfange, die Chipsets zeichne, editiere und zusammenstelle, fiel mir das Design ziemlich leicht: Ich wollte mit der ausladenden Treppe und dem tiefer gesetzten Brunnen gleich eine Ansage machen, damit der Spieler weiß: Hier wurde Geld ausgegeben. Wo genau dieses Geld herkommt, soll man ja dann auch heraus finden: In all den Teilen der Villa, die während dem Fest nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Und am Ende? Tschaaa, das wäre dann ein tüchtiger Spoiler.

    Aber wie gesagt, ist ja nicht drin in der Demo. Schade, ich weiß, aber wenn, dann will ich's richtig abliefern.

    PS: Ja, ich hab mich selbst gequotet, damit die Leute zum Betrachten des Screens nicht ne Seite zurück gehen müssen.

  3. #723
    Was ich meine? Mein Vorschlag mit der Wache im Fass und dem Bürgermeister auf der Treppe^^.

  4. #724
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Was ich meine? Mein Vorschlag mit der Wache im Fass und dem Bürgermeister auf der Treppe^^.
    Ahhhhh....

    Nein, die Wache im Fass wird zwar eingebaut, versprochen, aber nicht so.

  5. #725
    Heute ist es offiziell! Der Betatest von DBfdK - Demo II ist angelaufen!

    Die Demo wurde an die Tester verschickt.
    Nun warte und harre ich der Bugs, die da eventuell (und wahrscheinlich) kommen werden.

  6. #726
    Info für alle, die hier reinschauen: Es wird schon fleißig gesucht und das ein oder andere wurde schon gefunden und ausgebessert.

    Ich warte allerdings noch auf Meldung von dreien meiner fünf Tester.

  7. #727
    Schön zu hören. Frohes Schaffen an alle Tester und viel Spaß beim ausmerzen der Bugs, Mio^^ Ich reib mir mal wieder die Hände, bis sie abfallen - der Herbst wird sicher heißer als gedacht

  8. #728
    Zitat Zitat
    Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser aus

    Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.

  9. #729
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    der Herbst wird sicher heißer als gedacht
    Wird er. Firefly hat schon gesagt dass er dieses Mal circa 2 Stunden gebraucht hat, um Kapitel 2 mehr oder weniger abzuschließen. Wenn das so bleibt, glaube ich, dass meine bisherige Einschätzung von 15 Stunden Spielzeit bei Demo II nicht einmal ansatzweise ausreichen wird.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser aus
    Danke. Ja, ich wollte den Spieler gleich mit der Eingangshalle von der elaborierten Gier des Bürgermeisters von Dangria überzeugen - die marmornen Wände und schicken hölzernen Doppeltüren aus dem Heidelberg Tileset trafen das, worauf ich abzielte, wie die Faust aufs Auge. Dass ich aber nicht einfach blind Tiles aus kommerziellen Spielen rippe/nutze, zeigt sich hoffentlich trotzdem. Der Boden ist von Mac&Blue, die Pflanzen, Teppiche und Vorhänge selbst gemacht. So kann ich, denke ich, sicherstellen, dass DBfdK einen sehr einzigartigen Stil aufweisen kann - zumindest teilweise. Das meiste, besonders die Gebiete in der Wildnis, sind natürlich weiterhin massiv durch REFMAP inspiriert.

    Sollte ich DBfdK jemals etwa auf Steam kommerziell anbieten wollen, müssen alle Rips vorher natürlich ausgetauscht werden.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.
    Nein, die Spieler werden neu anfangen müssen. In den alten Gebieten sind einige neue Sachen dazu gekommen, welche mehr Gegenstände und EXP bringen. Die würden in einem alten Spielstand fehlen und das Spiel damit nur erschweren. Außerdem gibt es viele neue Common Events, die mit Switches und Variablen arbeiten, und somit die alten Spielstände der ersten Demo sowieso völlig zerballern.

    Also bitte von Anfang an. Lohnt sich, versprochen.

  10. #730

    Daniel.1985 Gast
    Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)

  11. #731
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)
    Danke. In DBfdK ist wirklich eine Riesenladung Arbeit reingeflossen. Bisher gut um die 7500 Arbeitsstunden.

    Freut mich, dass es dir gefällt, und ich bin gespannt, ob dir das weitere Spiel ebenso zusagt.

  12. #732
    Die ersten Tester haben nunmehr Schloss Mistrinaut erreicht, das in der ersten Demo noch das Ende markierte. Nun bildet es allerdings bloß das Ende der ersten 25% von DBfdK - gute 55% Spielzeit warten noch auf die Tester.

    Hier wird ein Komplott aufgedeckt, ein Feind zeigt sich, und Piak vergrößert die Gruppe auf 3 Mitglieder. Viel Spaß an alle Tester!

  13. #733
    Den habe ich, wie du aus meinen PNs weißt. Wollte hier nur betonen, wie sehr es sich für alle lohnt, auf DBfDK zu warten. Ich liebe es.

  14. #734
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wollte hier nur betonen, wie sehr es sich für alle lohnt, auf DBfDK zu warten. Ich liebe es.
    Na, da hoffe ich, dass das viele Leute lesen und sich schon die Finger lecken!

    Einige Tester sind mittlerweile in Unauwen angekommen (Hat länger gedauert, als ich gedacht habe!), und scheinen bisher noch Spaß zu haben.

    Allerdings zeigt mir die nach wie vor hohe Fehlerdichte, wie sinnvoll ein Betatest ist - es wäre vermessen, zu glauben, man könnte im Alleingang ein so großes Spiel wie DBfdK entwickeln, und dann wäre das auf Anhieb fehlerfrei. Ich hoffe also, dass die Tester weiterhin so gute Arbeit leisten, und ich dem Volk in absehbarer Zeit eine wirklich gut funktionierende Demo bieten kann!

    Mio

  15. #735
    Hallo Mio-Ream,

    die Eingangshalle sieht ziemlich gut aus. Du legst eine ganz ordentliche Detailversessenheit an den Tag. Einzig der Lichteffekt ist für meinen Geschmack etwas zu gelb geraten. Mit einem eher rötlichen/orangenen Leuchten sähe das unter Umständen noch stimmungsvoller aus.

    Grüße,
    Yunoki.

  16. #736

    Daniel.1985 Gast
    Supercooles Spiel bisher, und der Betatest geht voran denk ich

  17. #737
    Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
    Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
    Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
    Ist ein alternativer Download angedacht?

    Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.

  18. #738
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Download bzw. mit der heruntergeladenen .exe-Datei hat?
    Mir ist aufgefallen, dass beim ausführen der Datei versucht wird, eine Adware zu installieren. Zwei völlig verschiedene PCs mit jeweils anderen Antivirenprogrammen, bestätigen mir dies, weswegen die Datei sofort in die Qarantäne (und anschließend in den Papierkorb) wandert.
    Das ist der Grund, weswegen ich vor Hostern, die mit irgendwelchen irreführenden Buttons um sich schmeißen, wie file-upload. Dropbox und workupload z.B. sind sicherer, besser und genauso kostenlos.
    Ist ein alternativer Download angedacht?

    Btw: Ist file-upload bereits dafür bekannt dort hochgeladene Dateien mit Adware zu infizieren. Ist nur ein gut gemeinter Rat dort keine Dateien hochzuladen.
    Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
    Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
    Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.

    Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.

  19. #739
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich musste für den Test die Datei des Öfteren herunterladen.
    Man muss nur wissen, welcher der Button der Richtige ist. Die Zip/Rar-Datei ist nicht die mit dem grünen Pfeil sondern der blaue unter/bei dem Link für das Partnerprogramm. Die zwei rechten Buttons bitte ignorieren.
    Im Link (wenn man die Maus drüberhält) steht dann auch, dass es die Datei von File-upload ist.

    Ansonsten bleibt es Mio-Raem überlassen, wo er die Datei hochlädt.
    Ich will ihm nicht vorschreiben, wo er sein Spiel hochladen soll. Ich will nur anmerken, dass es deutlich freundlichere Hoster gibt, in Bezug auf die Datensicherheit.
    Ich kenne die Seite und weiß wo ich klicken muss. Trotzdem wurde, auch bei dem Button der auf file-upload verweist, eine exe-Datei mit Adware runtergeladen.
    Nun wurde auf einmal die saubere Zip-Datei runtergeladen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sowas bei diesem Hoster schon öfter vorgefallen ist und deswegen davor gewarnt wird. Außerdem gibt es auch User, die nicht so viel Ahnung haben wie wir und sich dann darüber was einfangen. Das kann dann auch auf den Entwickler zurückfallen. Ist wie gesagt nur ein gut gemeinter Rat.

  20. #740
    Was soll das? Wieso ist Mio-Raem gebannt? Wir sind mitten im Betatest und ich habe ein Problem, kann ihm jetzt aber keine PNs mehr schreiben. Mio, wenn mein Spielstand das mit dem Maskenswitch aktiviert hat, was mach ich dann ? Hast du die Möglichkeit mir zu antworten über Skype oder ICQ?

    Skype Festname: grazia976
    Spitzname: Grazia

    ICQ 645-390-842

    Das gilt nur für Mio-Raem, falls das gebannte nicht rückgängig gemacht werden kann.
    Was aber das Beste wäre.
    Bin eher bei Skype.

    Geändert von Grazia (13.10.2016 um 16:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •