Seite 36 von 61 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #701
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ohh ja und ob ich das wissen will.
    Das ist auch gut so, denn es geht langsam in Richtung Betatest.

  2. #702
    Ich habe dieses wunderhübsch designte Spiel angefangen zu spielen, als ich erst realisierte, dass es sich auf einen Fantasyklassiker bezieht, den ich gar noch nicht kannte. Also kurzerhand das Buch bestellt und jetzt lese ich das erst mal, ehe ich mich weiter dem Spiel widme. Die Locations, die ich bisher besucht habe, waren ausnahmslos mit grosser Detailliebe und Geschmack erstellt und ich freue mich, das Spiel dann, nachdem das Buch mich "gespoilert" hat, komplett zu spielen.

  3. #703
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses wunderhübsch designte Spiel angefangen zu spielen, als ich erst realisierte, dass es sich auf einen Fantasyklassiker bezieht, den ich gar noch nicht kannte. Also kurzerhand das Buch bestellt und jetzt lese ich das erst mal, ehe ich mich weiter dem Spiel widme. Die Locations, die ich bisher besucht habe, waren ausnahmslos mit grosser Detailliebe und Geschmack erstellt und ich freue mich, das Spiel dann, nachdem das Buch mich "gespoilert" hat, komplett zu spielen.
    Freut mich, dass durch mein Projekt wieder einige Leute zu einem schönen Literaturklassiker finden. Das war zwar nicht mein Hauptziel, aber schön zu sehen ist es trotzdem. Natürlich wiederhole ich mich auch hier wieder gebetsmühlenartig: Das Spiel wird wirklich - abgesehen von der Handlung selbst - viele Änderungen zum Buch haben. Das ist auch schon in der ersten Demo deutlich sichtbar gewesen. Allerdings hoffe ich, dass die zweite Demo den Leuten gefallen wird - insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.

  4. #704
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.
    Let's Play in 3...2...1... ach, die neue Demo ist ja noch gar nicht draußen Keine Sorge, ich bin sehr überzeugt davon, dass dein Spiel eine SEHR große Anhängergemeinde hat. Ich bin natürlich auch versucht, die neue Demo dann nochmal komplett von vorne zu spielen, muss aber natürlich auch in meinen zeitlichen Rahmen passen. Die Frage ist auf den letzten Seiten sicherlich schon aufgekommen, vielleicht sogar von mir selbst (xD), aber wieviel des geplanten Spielinhalts wird denn in der neuen Demo zu spielen sein? Die VV wird ja sicher noch etwas länger auf sich warten lassen.

  5. #705
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass durch mein Projekt wieder einige Leute zu einem schönen Literaturklassiker finden. Das war zwar nicht mein Hauptziel, aber schön zu sehen ist es trotzdem. Natürlich wiederhole ich mich auch hier wieder gebetsmühlenartig: Das Spiel wird wirklich - abgesehen von der Handlung selbst - viele Änderungen zum Buch haben. Das ist auch schon in der ersten Demo deutlich sichtbar gewesen. Allerdings hoffe ich, dass die zweite Demo den Leuten gefallen wird - insofern mittlerweile überhaupt noch wer Interesse hat.
    Das habe ich schon früh gemerkt, macht aber gar nichts, im Gegenteil! Ich finde Deine eigene Interpretation kann sehr gut neben dem Buch bestehen (von dem, was ich bisher gelesen und gespielt habe). Übrigens finde ich Lavendelstube einen bezaubernd schönen Namen für eine Herberge.
    Unbedingt freue ich mich auf die zweite Demo! Aber sollte ich jetzt die erste lieber nicht mehr weiterspielen und warten, bis die zweite erscheint?

  6. #706
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Let's Play in 3...2...1...
    Ja, bitte bitte Das würde mich mehr freuen als alles andere.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich bin sehr überzeugt davon, dass dein Spiel eine SEHR große Anhängergemeinde hat.
    Die wenigen Likes auf der Facebook-Seite und die seltenen Kommentare hier sprechen da was anderes, aber naja. Mittlerweile mache ich das ganze eigentlich größtenteils für mich selbst - weil ich mir beweisen will, dass ich ganz allein ein Spiel auf die Beine stellen kann - ein langes Spiel.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auf den letzten Seiten sicherlich schon aufgekommen, vielleicht sogar von mir selbst (xD), aber wieviel des geplanten Spielinhalts wird denn in der neuen Demo zu spielen sein? Die VV wird ja sicher noch etwas länger auf sich warten lassen.
    Das ist schwierig zu sagen. Die erste Demo betraf ungefähr, das kann ich heute sagen, gute 20 % vom Spiel. Die zweite Demo wird bei ungefähr 70% stehen. Ich habe mich natürlich schon seit langem damit beschäftigt, wo das Spiel den Spieler hinführt, und was noch passiert, und wie das ganze ausgeht. Ich denke, da ist das eine gute Einschätzung. Aber frag mich nicht, wann die Vollversion erscheint - ich will natürlich nicht, dass es wieder drei Jahre werden, aber weeeer weiß... Im Real-Life geht es bei mir drunter und drüber - Mein Studium ist fertig, und ich geh jetzt erst mal nach Japan, mal sehen, was da kommt. Und wie lange ich bleibe. Ich brauche das jetzt einfach, ohne Plan mal wieder los. Dann muss ich in irgendeiner Form einen Job finden. DBfdK wird diesen Winter auf jeden Fall zurückgestellt werden (müssen), weshalb ich diese zweite Demo unbedingt noch davor rausbringen will. Für euch.

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon früh gemerkt, macht aber gar nichts, im Gegenteil! Ich finde Deine eigene Interpretation kann sehr gut neben dem Buch bestehen (von dem, was ich bisher gelesen und gespielt habe).
    Das freut mich natürlich sehr, eben weil ich so vieles dazudichte, um die Handlung etwas abwechslungsreicher zu gestalten, und als spielbares... äh... Spiel... überhaupt möglich zu machen. Der Ablauf des Buches "Tjuri reitet und bringt einen Brief wohin" ist als Spiel nicht umsetzbar, deswegen stand das schon sehr früh für mich fest. Insofern: Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich Lavendelstube einen bezaubernd schönen Namen für eine Herberge.
    Fun Fact: Du sprichst ja von einem Ort, der in der ersten Spielstunde aufgesucht wird. Der existiert natürlich schon seit 2010, seit ich mit dem Spiel angefangen habe (Sechs Jahre! Unfassbar... aber nicht so lange in Entwicklung wie Wolfenhain ), und dementsprechend lange ist die Namensfindung her. Damals habe ich aber, ich erinnere mich noch gut, anfangs mit dem Gedanken gespielt, den Gasthof "Karwendelblick" zu nennen (Tipp: Wer das googlet, findet Bilder vom meiner Meinung nach schönsten Fleckchen Erde in Deutschland). Allerdings gibt es im Spiel nichts, das Karwendel im Namen trüge, deswegen machte der Name natürlich auch wenig Sinn... denn was nicht existert, kann man ja auch nicht angucken. So wurde aus "Karwendel" kurzerhand "Lavendel", als ich gerade das Innere des Gasthofs mit einer dieser hängenden Trockenblumen in den M&B-Sets dekorierte. Wie das Leben (und die Spielentwicklung) so spielt

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Unbedingt freue ich mich auf die zweite Demo! Aber sollte ich jetzt die erste lieber nicht mehr weiterspielen und warten, bis die zweite erscheint?
    Ganz ehrlich? Ja. Auf jeden Fall. An der ersten Demo hat sich vor allem gameplay-mäßig und stilistisch einiges getan. Durch die Lichteffekte kommt jetzt eine ganz andere Stimmung auf, und dank zerhackbaren Pflanzen und der einen oder anderen knackbaren Tür kommt auch Abwechslung in die ganze Wanderei. Außerdem habe ich ein, zwei Dungeons etwas erweitert, und mit zusätzlichen Geschichten gefüllt! Also wenn das kein Grund ist?

  7. #707
    Ach da wird im Hintergrund gelauert bis die neue Demo kommt... ich persönlich denke zumindest das sie sicher recht großen anklang finden wird

  8. #708
    @Mio-Raem
    Lustig ist ja, dass ich im Buch herumgestöbert habe, weil die Herberge Yikarvara zu Beginn verglichen mit Lavendelstube so gar nicht heimelig und charmant klingt. Ich dachte, da muss doch im Buch noch was sein. Als ich nichts fand, war ich ein klein wenig enttäuscht - vom Buch! Auch den Botenfluch finde ich übrigens eine klasse Idee, die im Buch ja ebenfalls nicht vorkommt.
    Wunderbar, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld bis zur neuen Demo, auch wenn's mich jetzt ziemlich unter den Nägeln juckt, weiterzuspielen.

    Geändert von Athanasius (15.08.2016 um 06:55 Uhr)

  9. #709
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Lustig ist ja, dass ich im Buch herumgestöbert habe, weil die Herberge Yikarvara zu Beginn verglichen mit Lavendelstube so gar nicht heimelig und charmant klingt. Ich dachte, da muss doch im Buch noch was sein. Als ich nichts fand, war ich ein klein wenig enttäuscht - vom Buch!
    Keine Sorge, in Unauwen werden die Spielabschnitte etwas düsterer... und sehr viel gefährlicher. Yikarvara wurde nicht eingebaut, weil mir das zu früh zu unfreundlich wurde - man kann Spannung auch anders erzeugen, und man muss es ja nicht von Anfang an so halten.

  10. #710
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die wenigen Likes auf der Facebook-Seite und die seltenen Kommentare hier sprechen da was anderes, aber naja. Mittlerweile mache ich das ganze eigentlich größtenteils für mich selbst - weil ich mir beweisen will, dass ich ganz allein ein Spiel auf die Beine stellen kann - ein langes Spiel.
    Lass dich davon nicht entmutigen - man braucht schon eine echt große Anhängergemeinde, denn ansonsten hat man viele stille Leser und die geben einem schnell das Gefühl, als würde es niemanden interessieren. Aber glaub mir, das Interesse seitens der Community ist mehr als vorhanden. Ich z.B. schreibe auch nicht nach jedem neuen Screenshot, den du postest, weil das für mich nur Teaser sind Abgesehen davon haben Leute oft nur dann das Bedürfnis was zu sagen, wenn sie widersprechen wollen.

    Die Info, dass du nach dem Release der Demo erstmal ne Pause einlegen willst, macht mich auf jeden Fall heiß auf die kommende Demo, da das ewige Warten bis zur VV und das nicht in die Demo lunzen auch nervt^^ Ich zumindest werde die neue Demo auf jeden Fall zocken, du kannst ja dann von Japan aus auf meinen Kanal schauen

  11. #711
    Ja, das ist halt oft das Undankbare, dass sich oft kaum jemand von denen, die ein Spiel spielen, auch mit einem Feedback meldet. Ich bin ich grösstenteils auch ein stiller Leser, mea culpa. Wenn mich etwas aber sehr anspricht - wie hier der Fall - dann melde ich mich auch mal. Das täuscht aber sicher sehr, wenn man aufgrund der Kommentare - und noch viel mehr aufgrund der Facebooklikes (die ja eigentlich meist sowieso nicht viel mehr als eine Laune sind und wenig mit echter differenzierter Auseinandersetzung oder tieferer Anteilnahme zu tun haben) auf das real vorhandene Interesse schliesst. Facebook nutzte ich selber z.B. seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Insofern wacker voran, das Interesse ist mehr als vorhanden und ich bin sicher, dass es ganz viele stille Leser gibt, die das lesen und mir beipflichten. Ich schaue schon jeden Tag in den Thread, um zu sehen, ob sich was tut.

    Oh, ich finde es toll, dass das Spiel so idyllisch und pittoresk anfängt. Ich fand den Namen "Yikarvara" im Vergleich mit der "Lavendelstube" richtig fade und generisch. Ich finde es allgemein sehr gut, dass Du da auch bezüglich der Dramaturgie Deine eigenen Wege gehst.

    Geändert von Athanasius (15.08.2016 um 20:32 Uhr)

  12. #712
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Oh, ich finde es toll, dass das Spiel so idyllisch und pittoresk anfängt.
    Also, in der neuen Demo wird das noch nicht so superkrass, aber später gibt es da noch echt ein paar spannend-gruselige Gebiete, versprochen

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ich zumindest werde die neue Demo auf jeden Fall zocken, du kannst ja dann von Japan aus auf meinen Kanal schauen
    Das werde ich definitiv machen. Hab heute schon mal draufgeguckt, und so Ara Fell entdeckt. Sieht recht schnieke aus und wird ausprobiert.

  13. #713
    Öhm ja.
    Das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend, so sehr, dass es mich selber etwas überrascht hat.

    Ich gehe jetzt nochmal über alles drüber, aber, äh... ja...

    Ich glaube, die zweite Demo ist fertig.

  14. #714
    Wie schon geschrieben: Falls du noch Beta-Tester brauchst...

  15. #715

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Öhm ja.
    Das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend, so sehr, dass es mich selber etwas überrascht hat.

    Ich gehe jetzt nochmal über alles drüber, aber, äh... ja...

    Ich glaube, die zweite Demo ist fertig.
    Voll hammermäßig übergeil, selbst wenns nur Betastatus hat: Lass rüberwachsen, ich test voll gerne

  16. #716
    Genial! Da habe ich drauf gewartet (und jeden Tag brav und unermüdlich den Thread dafür heimgesucht)! Ich freue mich auf dieses Abenteuer.

  17. #717
    Komm... dann mach nu hinne hier... wir wollen SPIELEN!

  18. #718
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Genial! Da habe ich drauf gewartet (und jeden Tag brav und unermüdlich den Thread dafür heimgesucht)! Ich freue mich auf dieses Abenteuer.
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Komm... dann mach nu hinne hier... wir wollen SPIELEN!
    Rechnet mit dem Start des Betatests nächstes Wochenende. Dementsprechend wird es wohl noch ein paar Wochen bis zum Release dauern.

    Aber nicht mehr lange jetzt.

    Übrigens ist dies der letzte Aufruf an alle zur Betatest-Anmeldung.
    Wer mittesten will, soll jetzt schreien, oder für immer die Schnüss halten.

    (Das heißt, bis Demo-Release, dann dürfen gerne Reviews geschrieben werden)

    Die Tester-Liste sieht momentan wie folgt aus:

    Grazia
    mr. serji
    daniel.1985
    erzengel_222
    Firefly84

  19. #719

    Daniel.1985 Gast
    Voll geil, wann beginnt der Test? :-)

  20. #720
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Voll geil, wann beginnt der Test? :-)
    Ich möchte noch eine letzte Szene einbauen, weil ich die Bürgermeister-Villa nicht fertig gekriegt habe (Ist also nicht in der Demo, sorry Grazia!). Gedulde dich.

    Apropos Bürgermeister-Villa: *Hust*



    Dabei ist das bloß die Eingangshalle. Spätestens jetzt dürfte jeder erahnen können, was für ein protziger Vogel der liebe Bürgermeister Tibor von Elster ist. (Oder um es mit Piak's Worten zu sagen: "Er hat einen Brunnen in seinem Haus. Was für ein Arschloch."

    Und wehe, einer fragt mich, wie lange ich für diese Treppe gebraucht habe.

    So, das war das letzte Bild vor Demo 2! Es wird konkret

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •