Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #681
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Viele Bosse, hören sich nach einer Menge Action an! Da bin ich doch glatt dabei!
    Guter Mann! Ich habe nachgezählt. Verfügbare Bosse sind es meines Ermessens mittlerweile 10. Oder doch mehr? Äh. Naja, wie man's nimmt, da kommen noch Minibosse dazu die dann und wann auftauchen. Na auf jeden Fall MUSS eine gute Anzahl davon definitiv besiegt werden. Aber keine Sorge: Das neue Balancing sollte da durchaus hilfreich sein.

  2. #682
    Ein neues Bild gefällig?



    In einem soliden Fantasy-Rollenspiel darf ein mächtiger Vulkan eigentlich nicht fehlen, oder? Und zum Glück lässt sich ein Schloss in einem Lavasee gut mit einer solchen Lokalität vereinbaren. Ihr dürft also nicht nur das Schloss selbst erkunden, sondern auch als Bergsteiger den Vulkan und die Höhlen im Inneren unsicher machen. Aber Vorsicht: Hier lauert was fieses. Inklusive panischer Verfolgungsjagd (Wer stehen bleibt, stirbt)!

    Auch auf Facebook darf gerne kritisiert und gelobt werden.

    Geändert von Mio-Raem (03.07.2016 um 19:23 Uhr)

  3. #683
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ein neues Bild gefällig?



    In einem soliden Fantasy-Rollenspiel darf ein mächtiger Vulkan eigentlich nicht fehlen, oder? Und zum Glück lässt sich ein Schloss in einem Lavasee gut mit einer solchen Lokalität vereinbaren. Ihr dürft also nicht nur das Schloss selbst erkunden, sondern auch als Bergsteiger den Vulkan und die Höhlen im Inneren unsicher machen. Aber Vorsicht: Hier lauert was fieses. Inklusive panischer Verfolgungsjagd (Wer stehen bleibt, stirbt)!
    Na bravo - dann wird's mich ja spätestens an dieser Stelle zerreißen. Unter Zeitdruck Pfeiltasten bedienen kann ich leider gar nicht. Werde ich wohl cheaten müssen. Strg

    Bedrohliche rotbraune Höllenpforte.
    Macht Tjuri da Freeclimbing oder leide ich an perspektivischem Sehsturz? Ein echter Held eben.
    Würde da jetzt gern weiterklettern ... dahin, wo's grün ist, ist sicher etwas kühler dort.
    Aber am Ende tun sich da noch neue Lava-Löcher auf, wenn man den falschen Weg wählt - mir schwant Übles.

    Ähm - und ... weitermachen!

  4. #684
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Na bravo - dann wird's mich ja spätestens an dieser Stelle zerreißen. Unter Zeitdruck Pfeiltasten bedienen kann ich leider gar nicht. Werde ich wohl cheaten müssen. Strg
    Wehe! DBfdK wird nicht im Maker gebetatestet, sondern unter realen Nutzungsbedingungen!! Damidasklaris!

    Strg bleibt mir vorbehalten, mir allein!

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Macht Tjuri da Freeclimbing oder leide ich an perspektivischem Sehsturz? Ein echter Held eben.
    Er climbed so free wie es der vorgegebene Kletterpfad (Etwas dunkler) zulässt. Wie so viele Designideen habe ich auch diese aus den Golden Sun Spielen übernommen, die mich als kleiner Junge vor über 10 Jahren sehr beeinflusst haben hinsichtlich Leveldesign, Rätseldesign und anderem.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Aber am Ende tun sich da noch neue Lava-Löcher auf, wenn man den falschen Weg wählt - mir schwant Übles.
    Nein, das wäre grausam, und würde an Trial and Error grenzen, etwas, das ich bewusst vermeiden möchte. Mehr als Sackgassen hast du nicht zu befürchten. Dafür aber ein paar kleinere Rätsel, die aber auch nicht schwer sind.

  5. #685
    Biete mich als Betatesterin an. Habe keinen Maker und so wäre der Test realistisch.

  6. #686
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Noch ein neues Bild - auf Facebook gibt es Details.
    Zitat aus Facebook:
    "Noch ein freshes Bild. (Wenn's schon nicht die neue Demo ist...) Es zeigt den komplett revamped'n Thronsaal von Evillan, den ich in der ersten Demo noch zum Schluss als Cliffhanger rasch und potthässlich reinschustern musste. Ich möchte hiermit auch gleich ankündigen, dass ich die "Bösewichte" erst ziemlich spät so richtig ins Spiel einführe: DBfdK erzählt seine Story recht langsam, damit der Spieler genug Zeit zur Interpretation hat. Das kompensiere ich, indem der Spieler in Demo 2 den Lord von Evillan über einige Strecken selbst steuern darf, der beileibe kein 0815-IchwilldieMacht-Dude ist, sondern ziemlich tragisch und facettenreich. Vielleicht hat es der ein oder andere schon in Demo 1 geahnt, aber DBfdK wird sich in seiner Handlung intensiv mit der Frage nach Gut und Böse beschäftigen. Und auch wenn es einen zentralen Hauptbösewicht gibt (Der wirklich fies ist!), steckt hinter dem Konflikt, in den ihr hinein gezogen werdet, doch viel mehr als es zunächst den Anschein hat. Nur so viel: Hinter den Kulissen Evillan's brodelt es gewaltig..."
    Klingt sehr spannend. Heißt im Klartext für mich: schön in Ruhe alles auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann oft nicht warten, was hinter der nächsten Tür Map ist.
    Freue mich auf "unterwegs mit Königs Brief"

  7. #687
    Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee
    Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
    Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.

  8. #688
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Klingt sehr spannend. Heißt im Klartext für mich: schön in Ruhe alles auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann oft nicht warten, was hinter der nächsten Tür Map ist. Freue mich auf "unterwegs mit Königs Brief"
    Genau. Es ist sinnvoll, sich mal voll in der Welt zu versenken, die man da besucht.

    Allerdings bin ich frohen Mutes, dass dir auch das gefallen wird, was hinter Türen und Mapgrenzen liegt.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee
    Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
    Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.
    Das ist keine Lavafontäne, sondern ein Lavastrom, der aus der Wand austritt. Ich gehe davon aus, dass du den Pfad dann beim Spielen sehen wirst, er ist eigentlich ziemlich eindeutig erkennbar. Gestern Abend habe ich eine komplizierte Map fertiggestellt, auf der man relativ viel rutschen und klettern muss. Was mit den Möglichkeiten des 2D-Maker-Designs möglich ist, ohne sich selbst beim Makern Kopfschmerzen zu bereiten, habe ich versucht rauszuholen.

  9. #689
    Zum heutigen Abend noch ein bisschen was statistisches. Um euch ein bisschen besseres Verständnis zu liefern, auf wieviel neuen Content ihr euch in Demo 2 von DBfdK freuen dürft, teile ich euch hiermit die aktuelle Map-Anzahl mit: Aktuell sind es satte 438 Maps. Demo 1 hatte meines Wissens so um die 140 Maps. Der Spielumfang hätte sich demnach also bis jetzt mehr als verdreifacht.

    Das bedeutet für euch: Viele Stunden voller Abenteuer.

    Das Feuerschloss mit Vulkan ist übrigens fast fertig. Ein weiterer großer Schritt Richtung Release!

  10. #690
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Genau. Es ist sinnvoll, sich mal voll in der Welt zu versenken, die man da besucht.

    Allerdings bin ich frohen Mutes, dass dir auch das gefallen wird, was hinter Türen und Mapgrenzen liegt.
    Das kannst auch sein. Ich hege da keinerlei Zweifel.
    Schon bei der ersten Demo war das genau mein Bier .. ach nee, das war ein anderer Film! ..Spiel.
    Ist ja lange her, aber ich wiederhole mich da gern. In den meisten Spielen verlaufe ich mich ununterbrochen. Das muss an meinem schlechten Orientierungssinn liegen. Dein Mapping scheint mir da sehr entgegen zu kommen. Dann kam ich mit dem Schwierigkeitsgrad, obwohl er hoch war, super zurecht. Wurde ja ein wenig ausbalanciert, sagtest du damals. Wird aber schon noch spannend genug sein.

    Na ja, und die Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie gelingt es dir, ihnen wirklich Farbe zu geben. Der "Name vergessen" in der Waldhütte war echt zum Liebhaben.
    Ich hoffe sehr, die ganze Pflanzensuche hast drin gelassen - einfach schnieke.
    Ich freu mich drauf. (ist das nicht auch ein Werbeslogan?)
    Dennoch harre ich geduldig. Gut Ding will Weile .... und so.

  11. #691
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das kannst auch sein. Ich hege da keinerlei Zweifel.
    Schon bei der ersten Demo war das genau mein Bier .. ach nee, das war ein anderer Film! ..Spiel.
    Ist ja lange her, aber ich wiederhole mich da gern. In den meisten Spielen verlaufe ich mich ununterbrochen. Das muss an meinem schlechten Orientierungssinn liegen. Dein Mapping scheint mir da sehr entgegen zu kommen. Dann kam ich mit dem Schwierigkeitsgrad, obwohl er hoch war, super zurecht. Wurde ja ein wenig ausbalanciert, sagtest du damals. Wird aber schon noch spannend genug sein.

    Na ja, und die Charaktere haben mir gefallen. Irgendwie gelingt es dir, ihnen wirklich Farbe zu geben. Der "Name vergessen" in der Waldhütte war echt zum Liebhaben.
    Ich hoffe sehr, die ganze Pflanzensuche hast drin gelassen - einfach schnieke.
    Ich freu mich drauf. (ist das nicht auch ein Werbeslogan?)
    Dennoch harre ich geduldig. Gut Ding will Weile .... und so.
    Die Pflanzensuche ist immer noch drin, klar. Und wurde außerdem in jenen Gebieten, wo es sich anbietet, um zerhackbares Grün erweitert. Logisch zwar, dass du im verschneiten Gebirge nicht so viel finden und zerhacken wirst. Und in Tempeln auch nicht! Aber es gibt genügend andere Orte, wo du nach Herzenslust drauflos mähen darfst.

    Marius hieß der gute Kerl. Und er wird später im Spiel noch einmal vorkommen. Das ist zumindest geplant. Es wird einen Abschnitt kurz vorm Ende geben, wo man viele wichtige Leuten, denen man im Laufe des Spiels begegnet ist, noch einmal trifft. Lass dich überraschen, wie ich das umsetzen will.

    Farbe? Ich versuche, die Figuren authentisch wirken zu lassen. Ihre Motivationen sollen glaubhaft sein. Das erreiche ich nur durch die Dialoge, bei denen ich mir recht große Mühe gebe.

    Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!

    PS: Kein Kommentar zu den vielen Maps? 438!

  12. #692
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die Pflanzensuche ist immer noch drin, klar. Und wurde außerdem in jenen Gebieten, wo es sich anbietet, um zerhackbares Grün erweitert. Logisch zwar, dass du im verschneiten Gebirge nicht so viel finden und zerhacken wirst. Und in Tempeln auch nicht! Aber es gibt genügend andere Orte, wo du nach Herzenslust drauflos mähen darfst.

    Marius hieß der gute Kerl. Und er wird später im Spiel noch einmal vorkommen. Das ist zumindest geplant. Es wird einen Abschnitt kurz vorm Ende geben, wo man viele wichtige Leuten, denen man im Laufe des Spiels begegnet ist, noch einmal trifft. Lass dich überraschen, wie ich das umsetzen will.

    Farbe? Ich versuche, die Figuren authentisch wirken zu lassen. Ihre Motivationen sollen glaubhaft sein. Das erreiche ich nur durch die Dialoge, bei denen ich mir recht große Mühe gebe.

    Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!

    PS: Kein Kommentar zu den vielen Maps? 438!
    Hacken - mähen, mach ich alles.
    Ja - Marius, mir fiel nur Markus ein - das war falsch, wusste ich.
    Farbe: Du gibst deinen Charakteren Charakter - klingt blöd oder?
    Spielfiguren wollte ich auch nicht sagen - die laufen nur so rum.
    Wie sollte ich es denn formulieren?
    Man erlebt deine charaktervollen Charaktere (kkkkkkk) , man schaut ihnen nicht nur zu.

    Ja, die hohe Anzahl Maps habe ich im Vorbeilesen erfreut zur Kenntnis genommen, aber nicht erwähnt, weil ich
    a. ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen habe und
    b. mich in verklärter Schwärmerei verloren habe.

    Ja, ich will deine 438 Maps - JETZT! - und noch 438 dazu.

  13. #693
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ich will deine 438 Maps - JETZT! - und noch 438 dazu.
    Das dürfte wohl etwas schwierig werden, aber die 600 werden bestimmt voll.

  14. #694
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!
    Sowas zu lesen freut mich mindestens so sehr, wie das schnieke Bild der wagemutigen Vulkankletterei zu sehen. Und Glückwunsch zur Überquerung der 400-Maps-Wegmarke. Das ist ja nach alter Tradition der RPG-Maker-Fahrensleut die Linientaufe für jeden ernsthaften Bastler.

  15. #695

    Daniel.1985 Gast
    Yeah!!! 438 Maps , das klingt nach ner Menge Action und Story ich bin gespannt

  16. #696
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Sowas zu lesen freut mich mindestens so sehr, wie das schnieke Bild der wagemutigen Vulkankletterei zu sehen. Und Glückwunsch zur Überquerung der 400-Maps-Wegmarke. Das ist ja nach alter Tradition der RPG-Maker-Fahrensleut die Linientaufe für jeden ernsthaften Bastler.
    Danke. Ich zähle nicht oft, deswegen hat es mich selbst überrascht. Überrascht, aber auch erfreut. Dass nunmehr auch der Vulkan fertiggestellt ist, stimmt mich umso glücklicher, weil ich mich jetzt endlich (Abgesehen von ein, zwei kleineren Sachen, die ich noch in die Stadt implementieren möchte) mit der Villa des Bürgermeisters und dem Maskenball anfangen kann. Dieser soll planmäßig das große Demofinale darstellen - mal sehen, wie lang es noch dauert.

    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Yeah!!! 438 Maps , das klingt nach ner Menge Action und Story ich bin gespannt
    Ich denke, ich werde einen Teil des Ganzen demnächst mal an meine Tester verteilen, und das aus zweierlei Gründen: Einerseits, um ihren massiven Speichelstrom endlich stillen zu können, und andererseits, um künftig auf solche Posts besser vorbereitet zu sein. Ich will endlich wissen, wie lang meine Tester als repräsentative Ottonormal-Spieler blind beim ersten Durchspielen von DBfdK - Demo 2 brauchen.

  17. #697
    Und wieder ein neues Bild. Dieses Mal ein schaurig-schlimmes Verlies irgendwo in Unauwen, das erst im Rahmen einer Nebenquest zugänglich wird. Ich wurde nach dem Release der ersten Demo vereinzelt für die Abschnitte gelobt, in denen durch Sound-Effekte, Mapping und das schicke begrenzte Sichtfeld dank treuer Laterne die Atmosphäre für so manchen Spieler wohl zum Schneiden dick war. (Ich erinnere mich, dass Tasuva in seinem LP stellenweise richtig Schiss bekam - oder zumindest so tat) Hier wiederhole ich diesen einfachen, aber lohnenswerten Trick, der aus jedem Fantasy-Abenteuer schlagartig ein waschechtes Horrorspiel zu machen vermag.



    Was in diesen Tunneln passiert ist? Das wüsstet ihr wohl gerne, wie?

    ~Mio

  18. #698
    Zitat Zitat
    Was in diesen Tunneln passiert ist? Das wüsstet ihr wohl gerne, wie?

    ~Mio
    Sadist

  19. #699
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Sadist
    Von Natur aus!

  20. #700
    Ohh ja und ob ich das wissen will. Zum Glück tut mein Internet nach zwei Tagen unerklärlichen Streiks wieder. War wohl im Kurzurlaub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •