Seite 34 von 61 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #661
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mach dir wegen Facebooklikes keinen Kopf. Manche Promis bezahlen Leute damit sie mehr Followner haben. Echte sind immer besser, da wiegt einer hunderte auf.

    Mach ich nicht so wirklich, aber schade ist es trotzdem irgendwo.

    Wehe dir, wenn du VOR dem Maskenball aufhörst!!!^^ Mir ist schon der Mund ganz wässrig, so sehr geifere ich danach den zu spielen

    Der wird gemacht, versprochen!

    Ja, das Fass... war doch mein Rat, nicht wahr (Nein, ich heische NICHT nach Lob, wills nur noch mal sagen *hust*. Würde ich NIE machen) Der Vorschlag WARUM, die Wache drinsteckt auch.
    Ja. Ich kann schon jetzt versprechen, dass es nicht die Wache am Tor zur Villa sein wird. Diese lässt dich anstandslos rein, sobald du Masken und Einladung zum Ball hast, und das Fest begonnen hat. Ich habe mit der Erstellung der inneren Villa zwar noch nicht angefangen, aber mir schwebt schon eine Idee vor, an welcher Stelle und in welchem Kontext Fass auf Wache trifft

    Als Inspiration für den Maskenball nehme ich übrigens Teile des Festes auf Schloss Val Royeaux in Dragon Age Inquisition. Wo man erst höflich mit den Gästen tratscht, Miniquests erledigt und anschließend hinter den Kulissen die herrschaftlichen Hallen tüchtig aufmischt.

  2. #662
    Mir kam noch eine Idee mit der Pizza und der Lava. Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht. Ist da in dem Schloss ne geheime Pizzeria versteckt? Die "Trattoria da Skeletto, wo der Ofen eben mit Lava geheizt wird. Überlegt mal: Ein Skelett, das mit italienischem Akzent redet und Kochmütze plus Schürze trägt..
    DER Geheimtipp unter den Gourmes. (Da du da sicher schon was anderes geplant hast, evtl. andere Stelle mit anderen Monstern)
    Oder ein Restaurant in französisch, aber das passt glaub nicht.
    Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.

  3. #663
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mir kam noch eine Idee mit der Pizza und der Lava. Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht. Ist da in dem Schloss ne geheime Pizzeria versteckt? Die "Trattoria da Skeletto, wo der Ofen eben mit Lava geheizt wird. Überlegt mal: Ein Skelett, das mit italienischem Akzent redet und Kochmütze plus Schürze trägt..
    DER Geheimtipp unter den Gourmes. (Da du da sicher schon was anderes geplant hast, evtl. andere Stelle mit anderen Monstern)
    Oder ein Restaurant in französisch, aber das passt glaub nicht.
    Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.
    ... belegt mit Grottenolmschinken, Höhlenschimmelkäste, Tümpeltomaten und Gruftpilzen.

  4. #664
    [QUOTE=Grazia;3309643]Ich hatte ja mal nen Vorschlag ner netten Skelettfamilie (Vater, Mutter, mind. 1 Kind) gemacht.

    Das wurde tatsächlich eingebaut, allerdings nicht mit Skeletten, sondern anderen Kreaturen. Mutter und Kind darf bzw. muss man sogar retten.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal die Gesichter der Helden vor.
    Das wäre mir dann doch ein wenig zu absurd. Außerdem gibt es jenseits von Unauwen genügend andere Reiche in der Welt von DBfdK, wie Brandland, Koljak, Naraman oder Engerverg, die man zwar nicht besuchen wird, aber über die man sich allerlei interessantes anlesen kann (Dangria hat eine umfangreiche Bibliothek). Und: Ich denke schon jetzt über eventuelle Add-Ons nach, welche die Helden und den Spieler im Rahmen von SEHR großen Nebenquests in manche dieser aufregenden Länder führen könnten. Ein bisschen so wie das neue Add-On von The Witcher 3. Dabei ist doch die VV selber noch sooo weit weg

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ... belegt mit Grottenolmschinken, Höhlenschimmelkäste, Tümpeltomaten und Gruftpilzen.
    Köstlich. Mir klappen die Fußnägel hoch

  5. #665
    Wow - ich mag große Nebenquests.
    Auch besonders solche, die man in Raten in ganz verschiedenen Gebieten abarbeiten oder wo man erst Fertigkeiten erwerben muss.
    Questlog wäre dann schick, ich bin so ein Vergessling. Aber zur Not nehme ich auch Zettel und Stift.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Köstlich. Mir klappen die Fußnägel hoch
    ... Nagelfeile reiche ...

    Ach ja - und -käste ist natürlich Käse (eckiger halt)

  6. #666
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Auch besonders solche, die man in Raten in ganz verschiedenen Gebieten abarbeiten oder wo man erst Fertigkeiten erwerben muss.
    Davon wird es in Demo 2 die eine oder andere geben, versprochen!

  7. #667
    Ich LIEBE es schon jetzt, kann ich nicht oft genug sagen.

  8. #668
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Questlog wäre dann schick, ich bin so ein Vergessling.
    Gibt es! Darin wird jede Nebenquest mit einer kurzen Zusammenfassung abgespeichert. Gleiches gibt es für den jeweiligen Hauptauftrag. Das ganze ist sehr schlicht, Details, wo man als nächstes genau hin muss, wird es nicht geben. Das erhält meiner Meinung nach viel eher den Charakter des Entdeckens. Was hat der Spieler davon, wenn er genau weiß, wo er was wie wann findet und wo er hin muss? Bei DBfdK kriegt er nur eine nette Erinnerung an die Nebenquests, damit die nicht vergessen werden. Das Ausbaldowern, was zu tun ist, bleibt dann dem Spieler überlassen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE es schon jetzt, kann ich nicht oft genug sagen.
    Was genau meinst du jetzt?

  9. #669
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Gibt es! Darin wird jede Nebenquest mit einer kurzen Zusammenfassung abgespeichert. Gleiches gibt es für den jeweiligen Hauptauftrag. Das ganze ist sehr schlicht, Details, wo man als nächstes genau hin muss, wird es nicht geben. Das erhält meiner Meinung nach viel eher den Charakter des Entdeckens. Was hat der Spieler davon, wenn er genau weiß, wo er was wie wann findet und wo er hin muss? Bei DBfdK kriegt er nur eine nette Erinnerung an die Nebenquests, damit die nicht vergessen werden. Das Ausbaldowern, was zu tun ist, bleibt dann dem Spieler überlassen.
    Ja, so mag ich das. Wie gesagt, ich nutze auch Papier und Stift. aber selbst knobeln möchte ich schon noch.

    Meist verlaufe ich mich rettungslos in RPG-Spielen und verbringe die Hälfte meiner Spielzeit damit, wieder auf den rechten Weg zu finden. Mein Orientierungssinn ist einfach Müll. Ich sagte das vor Urzeiten schon, in deiner Demo war das nicht der Fall. Irgendwie ist dein Mapping wie für mich gemacht. So etwas kann man natürlich nicht planen - aber mich freut's halt.

  10. #670
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    So etwas kann man natürlich nicht planen - aber mich freut's halt.
    Mich freut's, wenn's euch freut. Und Verirren wird, denke ich, in Demo 2 schwierig werden: Die erste Hälfte ist linear, die zweite dann so konzipiert, dass Aufgaben und Schauplätze schlüssig auf einander abgestimmt sind. Dazu dann eine stringent weiter führende Hauptmission, die man im eigenen Tempo absolvieren kann, bei der aber immer klar gemacht wird, wo die Story als nächstes weiter geht. Durch spielerisches Entdecken und sogenannte "Landmarks" erreiche ich dazu dann noch (oder hoffe dass es so kommt), dass dem Spieler so gut wie jede Map (mindestens jede Außenmap) durch ein ihr einzigartiges Feature im Kopf bleibt. Das hilft etwa in Dangria: Die Stadt besteht aus gerade mal sieben 20x15 Maps, geht aber teilweise ziemlich in die Vertikale. Und bietet natürlich jede Menge Figuren mit eigener Geschichte, sodass zu keiner Zeit Langweile aufkommen sollte. Da hilft, wenn man sich durch kluges Platzieren von z.b. Side Quests, oder auch nur optischen Besonderheiten die einzelnen Maps besser merken kann. Ich will da nicht zu viel spoilern, weil das gerade in der Wildnis auffällig sein wird.

    Und noch mal bezüglich der Nebenquests, die man an verschiedenen Orten langsam abarbeitet: Das bedeutet natürlich auch, dass nicht jede neue Quests auch in Demo 2 schon abgeschlossen wird. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft, begegnen euch Charaktere später im Spiel wieder - so ist es wenigstens geplant.
    Das kann dann so weit gehen, dass dem einen Spieler Szenen geboten werden, die dem anderen verborgen bleiben. Inklusive Belohnungen.

    Geändert von Mio-Raem (12.06.2016 um 02:32 Uhr)

  11. #671
    Passt ja alles perfekt für so'n Gretel, das immer keine Brotkrumen dabei hat.

  12. #672
    Fast fürchte ich mich vor all der Begeisterung, mit der Grazia den Betatest angehen wird.

  13. #673
    Wieso hast du Angst, dass ich zur Stalkerin werde? Bin ich schon HEHEHE

    Zu deiner Frage ich meine natürlich dein Spiel insgesamt. Der Maskenball ist bisher das, worum es sich hier am meisten dreht, aber das wird sicher nicht der einzige Hype in deinem Spiel sein.

  14. #674
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wieso hast du Angst, dass ich zur Stalkerin werde? Bin ich schon HEHEHE


    Zeit, die Koffer zu packen.
    In Tokio kann ich wenigstens noch untertauchen. Nachts um 3 bei Regen an irgendeiner Nudelbar in der Nähe von Akihabara or Roppongi.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ich meine natürlich dein Spiel insgesamt. Der Maskenball ist bisher das, worum es sich hier am meisten dreht, aber das wird sicher nicht der einzige Hype in deinem Spiel sein.
    Wohl nicht. Es gibt dunkle Minen, eisige Tempel, eine tropische Stadt, Banditen, Harpyien, einen türkisen Bär, Ruinen, Schleichmissionen, und so Zeug halt. Du wirst für einige Stunden gewisse gut unterhalten sein. Und dann noch für einige weitere.

  15. #675
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Content der ersten Demo auch jenseits von Minispielen, Lichtmaps und vegetarischem zerhackbarem teilweise erweitere und neu aufsetze?

    Ein, zwei Dungeons werden erweitert, verschönert und um neue Nebengeschichten ergänzt. Konkret: Die Sache mit den Kobolden und die Sache mit den Schatzjägern. Wer sich nicht erinnern kann, oder will, der gräme sich nicht. Beides war in der ersten Demo ziemlich oll und bestand im Grunde darin, sich am Ende etwas einfach so abzuholen. Zwar wird bei ersterem eine Quest gelöst, und bei zweiterem eine riesige getriggert, aber so ganz ohne Prüfung und ohne viel zu entdecken, ist das nichts. Dachte ich mir zumindest. Deshalb sind die Dungeons vergrößert worden und in beiden stellen sich den Helden jetzt auch tatsächliche Herausforderungen und Geschichten in den Weg (Wer den Denkapparat anwirft, und überlegt was das meinen könnte, ahnt: Mio liebt Bosse!)

    Mit diesem textlichen Vorgeschmack entlasse ich euch in die Nacht

    ~Mio

  16. #676
    Da war was mit dem Sumpf und 2 vermissten Kobolden. Ich hoffe, sie haben noch ihre alten Face, die sind soo süüß.
    Ein TÜRKISER Bär?! KLASSE Blau ist meine Lieblingsfarbe.

  17. #677
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Da war was mit dem Sumpf und 2 vermissten Kobolden. Ich hoffe, sie haben noch ihre alten Face, die sind soo süüß.
    Ein TÜRKISER Bär?! KLASSE Blau ist meine Lieblingsfarbe.
    Ja, die haben noch ihre Gesichter. Neue Orks zu pixeln ist ziemlich schwierig.

    Der Bär ist definitiv nicht freundlich, und kommt auch nur vor, wenn du eine bestimmte Quest getriggert hast.

  18. #678
    egal, hauptsache TÜRKIS^^

  19. #679
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    egal, hauptsache TÜRKIS^^
    Und mit lila Mähne!

  20. #680

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat
    Mio liebt Bosse!
    Viele Bosse, hören sich nach einer Menge Action an! Da bin ich doch glatt dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •