Seite 30 von 61 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #581
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
    Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
    Freu mich schon tierisch auf die Demo.

  2. #582
    Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Daniel.1985
    Freu mich schon tierisch auf die Demo.
    Ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß damit, aber die zweite wird besser, versprochen

  3. #583
    Wenn sie nur schon da wäre :P

  4. #584
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur schon da wäre :P
    Irgendwann kommt der Tag, versprochen. Vielleicht sogar dieses Jahr. Vielleicht.

  5. #585
    Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße

  6. #586
    huhu !

    nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

    ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!

    in dem sinne, noch weiterhin viel erfolg, denke hier sind ganz viele gespannt auf das was kommt !

  7. #587
    Äh, hey, nicht dass sich jetzt jemand hier wegen der Harpyie prügeln will. Das genannte Spiel hab ich nie gespielt und ich trau dir ohne weiteres zu, sowas zu pixeln

    Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).
    WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten.
    Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.

    Ah, Lavinia also. Wollte mir partout nicht einfallen^^. Dankeschön^^

  8. #588
    Zitat Zitat von C3lv1c3 Beitrag anzeigen
    Habe die Demo gespielt und fand sie spannend bis zum Schluß. Die Story war klar nachvollziehbar und ich wusste immer wo ich hin muss, das mag ich. Kritikpunkte: Die Bosse waren alle viel zu einfach, alle nach maximal 4-5 Minuten besiegt gewesen, einfach den Skill mit dem Schwert spamen, der Skill der -50 MP verbraucht bringt auch nicht viel, machte genausoviel Schaden wie das Schwert und bei der Magiern wusste man nie welche Skills man einsetzen soll, man musste alle durchprobieren um einen wirksamen zu finden, weiß nicht ob das beabsichtigt ist. Ich hoffe bald kommt die nächste Demo, die Story hat mich sehr gefesselt und alles sauber umgesetzt. Grße
    Wie nun schon öfter gesagt, das Kampfsystem ist im Balancing massiv überarbeitet worden. Ich freue mich aber, dass dir der Rest gut gefallen hat.

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    nach längerer zeit melde ich mich hier auch mal wieder. ich hatte mich shcon immer für dieses game interessiert und hatte auch echt viel spaß und freude mit der ersten demo gehabt (mal abgesehen von dem abrupten ende und den paar kleinen bugs), und bin dementsprechend gespannt wie die geschichte weiter geht. den tread verfolge ich regelmäßig und freue mich stets immer neues bildermaterial. umso überraschter war ich diesmal über den trailer. dieser gefällt mir ansich echt gut, dass gesehene spricht für sich und geschicktes handwerk. die musik fand ich eher so .. "meeh xD" ... das einzige was ich kritisieren kann ist wohl der "effekt" vor dem kampfbeginn ... wenn sich diese tore da in der bildmitte zusammenschließen ... ich finde das noch etwas "zu einfach gehalten". wieso nicht noch 2 klingen die sich überkreuzen dazu oder sowas ähnliches ... würde es abrunden denke ich.

    ansonsten sind schon Termine für die alpha oder beta geplant? hätte nämlich interesse zu testen (nicht das ich diesmal wieder vergessen werde und das spiel kurz vor release testen darf q.q ....)!
    Klar, du kannst wieder am Betatest teilnehmen, wenn es losgeht. Ich werde dieses Mal ein bisschen mehr Vorlaufzeit für die Anmeldung lassen (In der Hoffnung dass irgendwer sich meldet, ich habe bei Demo 1 kaum 5 Leute zusammen bekommen ;__; ), da musst du dann einfach Bescheid geben.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Olala, ich kann es kaum erwarten das Bürgermeisterhaus und den Rest Stück für Stück auseinander zu nehmen (es reicht nicht erkunden zu sagen bei dem was ich hier lese).
    Das darfst du dann nach Herzenslust tun - du musst vorher aber durch mindestens 12-14 Stunden Spiel, bevor du überhaupt in Dangria ankommst

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    WANN kommt den endlich nur was spielbares, das ist ja kaum aus zu halten. Ich will die intrigante Frau schnell kennen lernen.
    Ich weiß nicht, wann etwas kommt. 2016 ist das große Jahr für mich (Es geht nach Japan - lange, evtl. dauerhaft). Das Real-Life hat IMMER Vorrang. Du wirst weiterhin Geduld haben müssen Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dir die neue Demo wirklich sehr gut gefallen wird. Tatsächlich ist es so, dass ich gleich jetzt den Beta-Test starten könnte - aber dann wäre Dangria und die Infiltrierung des Maskenballs nicht drin, ebenso die neuen Dungeons auf der Weltkarte, das würde alles fehlen. Und Dangria ist vielleicht zu 40% fertig, der Maskenball noch nicht mal angefangen. Mal sehen, ob es 2016 klappt - aber eigentlich will ich dieses Jahr schon etwas raushauen. Vielleicht cutte ich dann all das, dann wäre die Demo spätestens im Herbst zum 3-Jahres-Jubiläum raus (Edit: Und immernoch mindestens 12-13 Stunden lang), aber es wäre ein fauliger Kompromiss.

    Geändert von Mio-Raem (19.02.2016 um 16:19 Uhr)

  9. #589
    Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
    Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

    Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.

  10. #590
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob dir jemand diesen Bug gemeldet hat:
    Wenn man im Gasthaus bei der Such&Find GmbH das Wundheilelixier kaufen will passiert nichts - zum Glück habe ich auch das Geld behalten. Das Buch der Kraft dagegen ist problemlos zu kaufen und das Piratenschwert habe ich schon.

    Schade ist allerdings, dass Heilzauber und die Beschwörung verfehlen können. Erstere kann töten, Letztere kostet verdammt viele MP.
    Ist alles schon lange gefixt. Danke aber trotzdem.

  11. #591
    Sehr schön, je mehr Spiel, desto besser
    Nach Japan und dann noch evtl. dauerhaft?! Ich beneide dich, würde SO gerne mal eins der Pokemoncenter besuchen und am 26. ist 20 jähriges Jubiläum und die halten sich noch so bedeckt (HEUL^^)
    Japan ist einfach wundervoll mit all den Animes und Mangas und den Kirschblüten.
    Ja ich weiß das gehört nicht hier rein musste aber mal raus^^.

    Oh, Mann gut Ding will eben wie immer Weile haben, aber ich halts jedesmal kaum aus, wenn ich solche Screens und Posts sehe.

  12. #592
    Hey,
    Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören. Würde mich auf jeden Fall wieder als Betatester anbieten, freue mich schon sehr auf weiteres Material von DBfdK. Das Spiel ist in all' den Jahren (mal abgesehen von VD 3 und UiD Remake) das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

  13. #593
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Sehr schön, je mehr Spiel, desto besser
    Lass dir am besten viel Zeit beim Entdecken

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Nach Japan und dann noch evtl. dauerhaft?! Ich beneide dich, würde SO gerne mal eins der Pokemoncenter besuchen
    Ein ganzes Jahr steht definitiv fest. Minimalistischer Backpack-Style, Working Holiday. Eventuell danach weiter durch Südostasien und Australien.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Japan ist einfach wundervoll mit all den Animes und Mangas und den Kirschblüten.
    Ehm... Japan hat auch noch mehr zu bieten als diese Klischees

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Oh, Mann gut Ding will eben wie immer Weile haben, aber ich halts jedesmal kaum aus, wenn ich solche Screens und Posts sehe.
    Dann wirst du dich sicherlich umso mehr freuen, wenn es so weit ist. Ein Platz als Betatesterin ist dir sicher, wenn du möchtest.

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören. Würde mich auf jeden Fall wieder als Betatester anbieten, freue mich schon sehr auf weiteres Material von DBfdK. Das Spiel ist in all' den Jahren (mal abgesehen von VD 3 und UiD Remake) das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.
    Bist vorgemerkt.

    Echt? Mein Spiel, auf einem Level mit dem UiD-Remake?? (Von Campfire's Lawn war ich nie ein großer Fan, das Mapping war grausig und die Story bleh. Masse ist nie gleich Klasse) Aber... das UiD-Remake??? Du bist doch cray-cray. Aber daaaaanke.

  14. #594
    atelier:"Und willst du dieses Spiel ehren und es so lange totspielen, bis du nicht mehr kannst und vor Erschöpfung umkippst?"
    Grazia:"Ja, ich will."
    DBfdK:"Ich auch. Wer macht sonst noch mit?"

    Für die mit ganz langer Leitung: Klar werd ich betatesten, da lass ich mich nicht lange bitten. Klar weiß ich dass Japan noch mehr hat, aber mein wissen außerhalb dieser Dinge ist begrenzt und mir reicht es seit heute zu wissen dass Pokemon Sonne und Pokemon Mond Ende des Jahres erscheinen und ich so noch mehr zum zocken hab.
    ICH KOMM KAUM NOCH HINTERHER, ÜBERALL NEUE SACHEN UND DIE ALTEN WOLLEN AUCH IMMER WIEDER GESPIELT SEIN.
    *Seufz*, Die letzte Zeit wünschte ich immer wieder dass es mich viermal gibt, so wie Link. Da wird man ja kirre von.

    Dein Spiel ist locker auf UiD Niveau (Welches ich vorgestern erst wieder begonnen hab zu spielen). Du hälst da ohne weiteres mit, weil du dich eben so reinhängst.

    Deine Reise hört sich jetzt schon fantastisch an. Mein Bruder war mal lange in Australien und hat dann einen Blog für uns und Freunde gemacht, welchen er als Reisetagebuch verwendet hat. Dachte mir vllt. wär das was für dich und deine Familie?

  15. #595
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    atelier:"Und willst du dieses Spiel ehren und es so lange totspielen, bis du nicht mehr kannst und vor Erschöpfung umkippst?"
    Grazia:"Ja, ich will."
    DBfdK: "Ich werde dir ein gutes Spiel sein"

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    *Seufz*, Die letzte Zeit wünschte ich immer wieder dass es mich viermal gibt, so wie Link.
    Kenn ich, dieses Jahr wird brutal, Witcher 3 Blood and Wine, Deus Ex, Dark Souls 3, Uncharted 4, FF15... und so viel mehr.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Dein Spiel ist locker auf UiD Niveau (Welches ich vorgestern erst wieder begonnen hab zu spielen). Du hälst da ohne weiteres mit, weil du dich eben so reinhängst.
    Jetzt fängst du auch schon so an! Das freut mich ja wirklich. Mal sehen, ob ich diese Erwartungen erfüllen kann!

    Übrigens wird es jetzt definitiv einen optionalen Entwicklerkommentar von mir geben, den man sich im Spiel anhören kann. Dort hagelt es dann interessante Hintergrundinformationen zur Entstehung des Spiels, dem Buch, der Welt und Figuren... sowas eben. Finden kann man ihn an speziellen Statuen, die in der Welt verteilt sind. Und wer den Kommentar wirklich gar nicht möchte, wählt ihn zu Spielbeginn einfach nicht aus.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Deine Reise hört sich jetzt schon fantastisch an. Mein Bruder war mal lange in Australien und hat dann einen Blog für uns und Freunde gemacht, welchen er als Reisetagebuch verwendet hat. Dachte mir vllt. wär das was für dich und deine Familie?
    Sowas ist definitiv geplant

  16. #596
    Kleine News!

    DBfdK hat jetzt seine eigene Facebook-Seite. Wer Lust hat, kann sie ja liken, denn hier im Forum bin ich jenseits von diesem Thread (der bekanntlich selten hochgeholt wird) und gelegentlich dem Filmforum nicht mehr aktiv. Dort wird es in Zukunft auch alle Neuigkeiten (Gameplay, Demoankündigung, etc. geben.

    Ansonsten darf jeder, der Lust auf Beta-Test hat, schon mal vorsichtig an meiner Tür kratzen. Ich werde viel unfertiges aus der kommenden Demo cutten müssen, einfach weil es noch nicht fertig ist.... bin aber entschlossen, bis Herbst etwas neues zu veröffentlichen. Mit meinem kommenden Aufenthalt in Japan weiß ich schließlich nicht, wo DBfdK in einem Jahr steht. Dann lieber diese Saison etwas neues, schon um euretwillen.

    ~Mio

  17. #597
    Double-Post, es gibt noch eine separate Sache zu sagen.

    Ich spiele schon seit Ewigkeiten (Genauer: Seit dem Release der ersten Demo 2013) mit dem Gedanken, DBfdK mit eigener Musik auszustatten.
    Wenn jemand Lust hat, sich auf diesem Wege (andere wird es nicht geben) am Projekt zu beteiligen, soll er sich melden. Anforderungen sind:

    - Ausschließlich ernsthafte Bewerbungen
    - Mindestens 1000 Posts (grober Richtwert) hier im Forum, um zu zeigen, dass man hier schon länger aktiv ist
    - Regelmäßiger Kontakt auf der Facebook-Seite des Spiels
    - Verpflichtung, diese Musikstücke für kein anderes Projekt einer anderen Person zu Verfügung zu stellen
    - Es kann keine Vergütung gezahlt werden, da das Projekt nicht kommerziell ist und nicht sein wird

    - Die Stücke müssen ohne größeren Aufwand loopbar sein, Anfang und Ende müssen also zueinander übergehen

    Mit der Bewerbung sollen mindestens zwei Stücke mit je einem der folgenden Themen eingeschickt werden: "Thema der Evillaner", "Aufgegebene Mine","Gefährlicher Boss-Kampf", "Geheimnisvoller Wald" und "Unterirdische Kathedrale" Die Auswahl ist frei.

    Vorteile:
    - Ausleben der eigenen Kreativität
    - Reichlich Zeit. Das Projekt steht nicht unter Zeitdruck. Über mindestens ein neues Stück pro Monat würde ich mich aber freuen.
    - Von meiner Seite keine größeren Limitierungen in Sachen Stil der Musik. Rockriffs können unter Umständen ebenso gut funktionieren wie klassisches Gedudel.
    - Viele unterschiedliche Gebiete und Situationen im Spiel, sodass ihr euch richtig austoben könnt.
    - Die Stücke dürfen natürlich verkauft werden (Mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu verwenden)


    Ich bin gespannt, ob jemand Lust hat.

  18. #598
    Ich wünsch' dir natürlich Glück, dass du Jemanden findest, kann es mir allerdings nicht vorstellen.
    In Punkto Musik ist es sehr schwer Leute zu finden, die extra für das Spiel Musik schreiben.
    Und wenn bewegt sich diese nicht auf sonderlich hohem Niveau.

    Daher (nur als Tipp):
    Such' dir lieber aus den massenhaften Quellen, die das Internet bietet freie Musik heraus.
    Oder kauf dir die Lizenz, um gewisse Stücke in deinem Spiel verwenden zu können.
    Es gibt Seiten, die leben genau davon. Und mittlerweile kann man dort schon sehr hochwertige
    Sachen finden. Ich handhabe es mittlerweile auch so. Entweder freie Musik oder
    auch mal kleinere Sachen selbst machen!
    Ich seh' ein, dass da nicht jeder Talent hat, aber dennoch...

    Selbst auf You Tube gibts mittlerweile einige Indipendent-Künstler, die sich jedes Mal freuen, wenn man
    ihren Kram verwendet. Klar ist freie Musik dann nicht nur für dein Spiel, aber...
    Lieber aus einem großen Pool etwas herausfischen, das wirklich gut passt, als lang auf Jemanden zu warten,
    der letztlich nicht das umsetzt, was du eigentlich haben willst.
    Und sowas finde ich dann immer ärgerlich.

    So. Genug blabla. Soll dir die Sache nicht madig reden. Ich würds nur so handhaben, weils enorm
    weniger Aufwand ist. Falls du Jemanden findest - super. Also viel Glück!

    -Tasu

  19. #599
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Selbst auf You Tube gibts mittlerweile einige Indipendent-Künstler, die sich jedes Mal freuen, wenn man
    ihren Kram verwendet. Klar ist freie Musik dann nicht nur für dein Spiel, aber...
    Darauf bin ich seit der ersten Demo etwas hingerückt. Ich habe da wirklich gute Sachen gefunden, die wie für DBfdK gemacht zu sein scheinen.

  20. #600
    *Hand heb und damit wink* Ich melde mich für den Betatest hiermit ganz offiziell an, auch wenn das schon vorher hab durchblicken lassen. Ich freu mich riesig, dass dieses Jahr noch etwas kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •