Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #21
    Wow, ich liebe diesen Grafikstil! Der Screen wirkt total lebendig, das weckt noch mehr Vorfreude auf die Demo

  2. #22
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen



    Ich denke, das sieht halbwegs okay aus ._. Aber kann mich auch irren.
    So auf dem ersten Blick sieht der ganz gut aus. Beim Zaun würde ich sagen nimm den kompletten unteren Weg. Der grenzt einfach alles zu sehr sein.
    Würde oben auf der Wiese auch vielleicht noch einen Baum hinstellen, sieht bisschen zu leer aus.

  3. #23
    Gefällt mir eigentlich recht gut. Nur das rechts unten sieht aus wie eine Baumkrone die durch den Zaun weggeschnitten wurde...dabei müsste perspektivisch die Baumkrone über dem Zaun liegen...Mappingfehler? und wenn du schon auf so hohem niveau mappst würde ich dir auch empfehlen, das Wasser aus Events zu basteln, transparentes Wasser rockt einfach.

    Zur Spielevorstellung:


    Nun ich kenne das Buch leider nicht und schäme mich als bekennende Leseratte auch nciht dafür Bin aber mal gespannt wie du das machst: Was mich wundert, das du nur zwei Handlungsrelevante Charaktere für die erste Demo aufzählst, gibt es vorher keine weiteren wichtigen Personen, oder notierst du nur die joining Members?
    Die Tatsache, das du von dir sagst, keine LEs zu können macht dich auf jedenfall wieder super sympathisch und dem schicken Mapping an dem ich nichts zu kritisieren habe (gut ich hasse die alternativen Baumkronen, aber das bringt als Kritikpunkt ja nichts xD) tut das auch keinen Abbruch

    Also weiter so! Solltest du Betatester benötigen, schreie einfach in mein Postfach hinein!

    Grüße

    Ben

  4. #24
    @ diäitsch: Danke sehr, damit habe ich nicht gerechnet. Der ärgerliche Mappingfehler wurde ausgebügelt.

    @ Roady_090: Vielen vielen Dank. Ich sehe, ich unterschätze offenbar meine Mapping"künste"

    @ Sushi: Den Zaun löschen? Aber dann kann man ja überall hin, und meine Maps hätten überhaupt nicht mehr den labyrinthigen Charakter, den ich so liebe! ._. Dies ist ja nicht das gesamte Dorf, und ich versichere dir, man kann auch die Weiten jenseits des allmächtigen Zauns entdecken. Was es da halt so neben Salatköpfen und verrückten Rinderhirten zu entdecken gibt < 3

    @ Ben: Den Mappingfehler hat schon jemand anderes gefunden. Du wirst dich mehr anstrengen müssen Ich mag Wasser aus Events eigentlich auch, aber ich habe kein adäquates Modell gefunden, das mir ausreichend gefallen hätte. Also bleibt es bei dieser Variante. Ich mag das Blau

    Was? Du kennst das Buch nicht? Noch so ein Ungläubiger... Nun, wie dem auch sei. Doch, es gibt noch weitere "handlungsrelevante Charaktere", keine Sorge. Allerdings beschränkt sich die hauptsächlich auf Antagonisten - und ich halte nichts davon, diese schon in der Vorstellung zu präsentieren. Du verstehst

    Ach ja: Ich soll schreien? ICH soll schreien? Schrei doch selber

  5. #25
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    Ach ja: Ich soll schreien? ICH soll schreien?
    Insofern du schon leute hast die dir deswegen das Postfach einrennen, natürlich nicht. Ansonsten schadet es nie wenn man die Betafrage nochmal erwähnt, wenn sie essentiell ist. Ich reiße mich nicht um die Betaposten, die Zeiten sind rum, da ich einfach auch weiß wieviel Zeit und Nerven *hust* das Kosten kann (nein ich nenne jetzt keine Namen, wer mich kennt weiß eh wovon ich gerade rede).
    Wobei ich dich für einen gewissenhaften Makerer halte und da du anscheinend nicht großartig technischen Firlefanz einbaust...

    wie gesagt bin gespannt was du als nächstes so zeigst und das das alles auch in etwas Spielbarem endet!

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Schrei doch selber
    Nö.

  6. #26
    So ich bewerte einfach mal die neuen Screens.

    Das Wäldchen mit dem steinernem Haus und Turm gefällt mir. Jedoch wirkt der Turm etwas seltsam "plaziert", ich glaube du musst den Turm unten rechts einmal verlängern, dass sieht so falsch plaziert aus, denn der Turm Endet beim Dach ganz vorne, seitlich ist er aber recht mittig plazierst, wenn du verstehst was ich meine. Ansonsten noch eine weitere zeile dem Blätterdach hinzufügen. Und ich fine es etwas seltsam, dass das Hausdach über das Blätterdach reicht. Würde denk ich besser aussehen wenn die Blätter über das Dach gehen.

    Diese Farm da sieht soweit gut aus, der Zaun unten stört eben und ist etwas sehr lang und nimmt Platz weg, wie Sushi auch schon sagte. Ich selber würde eventuell paar Lücken, 2-3 Stück vielleicht, ins Feld reinmachen, der Optik halber ! Zudem steht der eine Busch dem großen Fels genau gegenüber, würde den Busch also ein feld verrücken und es sieht ein bischen besser aus denk ich xD !

    Achja und ich hab ja auch Interesse das Game mal testen zu dürfen, wie schauts aus ?

    Gruß: Erzengel

  7. #27
    Wow. Wowowowow. Wow. It's a chair.
    Das Spielt wird der Hammer
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das Buch nicht kenne. Was aber wohl gut ist, sonst würde ich ja schon irgendwie die Story kennen... die übrigens ausgesprochen gut ist!
    Die Charaktere sind zwar nicht unbedingt von dir aber trozdem sehr schön
    Und natürlich die Screen, oww, die Screens sind awesome! Erinnern mich an UiD (und nicht nur wegen der Textbox xD) was gut ist, denke ich mal. Nur..Blütenweiler? Paper Mario 2? xD
    Und was habt ihr alle gegen die Baumkronen, die sind doch ganz normal
    Ich folge mal deinem Rat und schreie: Ich bewerb mich als Tester! Yay!
    Falls du übrigens Hilfe bei Facesets oder Animationen brauchst, kannst du mich gerne fragen <-- Bääh, ich hasse jede Form von Eigenlob

  8. #28
    Ei der Daus! Der dritte Platz im Monatscontest...? Und das nur mithilfe von Bildern, ohne jedes spielbare Material? Ich sollte wohl wirklich mehr an meine Makerkünste glauben. Und öfter vorbei schauen. Tja, so ist das halt, wenn im Internat mal wieder das WLan nicht geht. Muss ich halt heimlich im Unterricht schreiben. Danke jedenfalls an alle, die mich gestimmt haben - ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin treu! Und herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und den zweiten dritten Platz. Ab sofort werde ich diesen kleinen Sieg in meiner Signatur spazieren tragen, damit jeder sich daran erfreuen kann. Der Weg zur Demo bleibt steinig und weit... Aber es wird schon.

    Oh, was sehe ich? Ein neuer Kommentar. Also. >Räusper<

    @ goldenroy:

    So viel geballtes Lob in nur einem Post! Argh! Meine Augen! Danke trotzdem. Und verdammt: Ich scheine nicht der einzige zu sein, der Paper Mario 2 vergöttert! Zum Testen: Klaro, kannst gerne testen. Ich hatte ein paar weiterhin geheim bleibenden Personen bereits eine Teil der Demo zum Begutachten und Ausprobieren gereicht. Das werde ich ab sofort nicht mehr machen, also keine sabberigen PMs mehr! Du bist aber vorgemerkt, und ich werde sicher auf dein Pixelangebot zurückkommen! Danke sehr!

    Schee anzuseh', oder?

  9. #29
    Ich schaue nur fix vorbei, um zu sehen, ob sich irgend etwas getan hat. Nein? Na sei's drum. Immerhin habe ich einen Screen aus der neu gemachten Introsequenz im Gepäck.



    Einen schönen Abend noch allen Threadbesuchern
    Mio

  10. #30
    Hui, na das sieht ja schick aus.
    Kannst weiterhin auf mich als Tester zählen, bei Bedarf kannst du mir das Game schicken, wenn es wieder auf Spieltauglichkeit überprüft werden soll.

  11. #31
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hui, na das sieht ja schick aus.
    Kannst weiterhin auf mich als Tester zählen, bei Bedarf kannst du mir das Game schicken, wenn es wieder auf Spieltauglichkeit überprüft werden soll.
    Ich glaube, das werde ich auch demnächst tun, denn ich habe - stell dir vor - endlich eine Lösung für die Sache mit der aufgegebenen Erzmine gefunden Vielleicht nicht die eleganteste, aber akzeptabel ist sie allemal. Na, ihr werdet es zu gegebener Zeit sehen.

  12. #32
    Sehr schön ein Update. Ein wirklich solider Screen. Nichts zu bemängeln.
    Passt alles zusammen.

  13. #33
    Scheint ja ein recht ambitioniertes Projekt zu sein. Screen ist schön schlicht und verbreitet trotzdem Atmosphäre. Vielleicht den Schriftzug noch ein wenig größer, oder vergößert der sich schon im Laufe der Sequenz?

    Bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen: Was ist mit dem Prinzen von Bagdad passiert?

  14. #34
    @ Sushi: Ein erneutes Danke schön! Ein Lob vom ungekrönten Mappingimperator der deutschen Szene ist für mich wie ein... Ja, wie was eigentlich? Nun, danke jedenfalls.

    @ Gjaron: Der Prinz von Bagdad ist schon lange tot. Eingestellt nicht wegen Motivation, sondern wegen abscheulich großem Ideen- und Ressourcenmangel. Was soll man da machen Allerdings habe ich noch heute einige Maps und Ressourcen die ich damals zusammengesammelt hatte. Auch wenn das ganze schon fast drei Jahre zurückliegt - vielleicht kann ich ja ein paar Elemente im neuen Projekt einbauen! Rechne aber vorerst nicht zu fest damit. Ach ja: Und Danke natürlich.

  15. #35
    Wow, der Screen sieht gut aus. Ich frag mich, wie du diesen "Stil" hinkriegst. Sieht wie in UiD aus. (Und damit meine ich nicht Refmap. Ist klar, das es Refmap ist. Die Sets von der Refmap - Seite sehen aber irgendwie anders aus ô.o) Liegt das an der Farbreduzierung oder sowas? Ich finde diesen "Stil" nämlich irgendwie toll :D

    Auch die NPC's sind sehr schön editiert, was mir grade erst aufgefallen ist xD
    Du benutzt das Standard-KS? Hast du davon vllt. auch einen Screen oder sowas? Würd mich interessieren, wie du das gestaltest :3

    An Buchumsetzungen ist natürlich immer das gute, das man (bei guten Büchern ;D) schon eine fertige, schön verpackte und voll mit spannenden Wendungen gespickte Story hat. Die Charaktere sind (meistens) auch abwechslungsreich und schön charakterisiert. Deshalb muss man natürlich vorallem mit den anderen Bereichen punkten (Features, Grafik, Atmosphäre, Boni etc.), da die Story und Charaktere ja irgendwie "nicht von einem selbst stammen".
    Vorallem die äußerliche Gestaltung der Helden muss passen, sonst ist das schonmal schlecht D:
    Man hat auch gewisse Erwartungen von Spielern, die das Buch kennen. Eine gewisse Verantwortung also. Außerdem muss man auch diese Kenner des Buches dazu bewegen, das Spiel zu spielen, sei es mit Boni, toller Grafik etc. etc.

    Und..warum schreib ich das überhaupt? Ich meine, du bist ja keineswegs ein Noob oder sowas, also ist der Text eigentlich für die Katz xD
    Naja, ich hatte jetzt einfach Lust dazu :3

    Ich hoffe auf eine baldige Demo oder Testphase, irgendwas spielbares halt :D

  16. #36
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie du diesen "Stil" hinkriegst.
    Puh. Normalerweise verrate ich keine Produktionsgeheimnisse, aber für dich kann ich wohl eine Ausnahme machen. Hier also das Rezept, das ich auf meine Maps anwende:

    - 1 Packung Kreativität
    - 2 Vorratspackungen Zeit
    - 1/2 Löffelchen Liebe
    und eine Handvoll Geschick.

    Das wär's im groben.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Du benutzt das Standard-KS? Hast du davon vllt. auch einen Screen oder sowas
    Von Kampfscreens halte ich nichts, da sie zu keiner Zeit den wirklichen Eindruck vermitteln. Schon weil die jeweilige Battle-Animation an einer Stelle eingefroren wurde. Du wirst dich bis zur Demo gedulden müssen, oder auf einen Trailer hoffen. Da will ich aber nichts versprechen.

    Hey, ein neuer Screen! Wo kommt der denn her?!



    Dieses Orklager wartet nur darauf, von euch gestürmt und ausgemerzt zu werden! Oder findet ihr womöglich eine diplomatische Lösung? In der Welt von DBfdK sind auch viele Monster denkende Wesen, die mit einer gewissen Intelligenz gesegnet sind... und die ihre Interessen auf die eine oder andere Art durchzusetzen versuchen.

  17. #37
    Zum neuen Screen: Sehr schön strukturierte Map. man merkt das du etwas Material in Charsets unterschiedlicher Stile zusammengewürfelt hast, sieht aber nicht weiter schlimm aus. Am krassesten Stechen da noch die Zelte hervor. Die Orkkrieger sehen fast alle verschieden aus, was mich eigentlich endgültig von der Liebe zum Detail im Spiel überzeugt. Strategisch gesehen ist das Lager natürlich etwas ungünstig Positioniert (kann von allen Seiten in die Mangel genommen werden), aber gut bei Orks mit beschränktem verstand passt das eigentlich auch wieder.

    Besonders gespannt bin ich auch auf die Einbindung der Questoptionen (schnetzeln /Verhandeln /else) bei diesen Orks. Kann man es sich so vorstellen, dass du auch diverse Vorraussetzungen mitbringen musst, um mit ihnen handeln zu können (Skill "Verhandlungsgeschick") oder wird man generell immer die erfolgreiche Wahl zwischen mehreren Optionen haben?

    Weiter so *thumbs up* für Qualität und aktuellhalten des Threads und den zweiten Daumen, dass dus bei nem Hoster hochlädst der bei mir nicht geblockt wird (let np overtake the mmx!), das ich mal zur Abwechslung n Bidl sehen kann^^

    Viele Grüße

    Ben

  18. #38
    Wo sind die Zeiten hin, wo Orks noch friedliche Geschöpfe der Welt waren? Schicker Screen. Besonders mag ich den toten Waschbären Das Lager sieht wirklich gut aus, auch wenn die Zelt nicht ganz in den Stil passen, sind sie trotzdem ok. Was mich jedoch stört sind die Kisten und das Holz welches nicht M&B ist. Es gibt sehr viele M&B Kisten - die wunderbar da rein passen, wenn ich die Tage mal Zeit habe kann ich mal schauen ob ich mal ein Objekte-Char mit paar Pixeleien für dich habe.

  19. #39
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Orkkrieger sehen fast alle verschieden aus, was mich eigentlich endgültig von der Liebe zum Detail im Spiel überzeugt.
    Um ehrlich zu sein, sehen sie alle unterschiedlich aus, nur habe ich beim erstellen des Screens übersehen, dass ich einen noch nicht angepasst hatte. Aber das wurde schon ausgebessert.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Strategisch gesehen ist das Lager natürlich etwas ungünstig Positioniert (kann von allen Seiten in die Mangel genommen werden), aber gut bei Orks mit beschränktem verstand passt das eigentlich auch wieder.
    Strategisch ungünstig? Mag sein, dafür haben die Runzelnasen vorgesorgt und zahlreiche behelfsmäßige Palisaden in den Grund getrieben, die zumindest ein wenig Schutz bieten. Ein angehender Ritter und eine Botschafterin nehmen natürlich den Haupteingang

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Kann man es sich so vorstellen, dass du auch diverse Vorraussetzungen mitbringen musst, um mit ihnen handeln zu können (Skill "Verhandlungsgeschick")
    Auf keinen Fall, wo ich es für angemessen halte, wird sicher immer automatisch die Möglichkeit zu einer Alternative bieten. Ich halte nichts von solchen albernen Spielereien wie "aufrüstbare Skills", sie lenken nur vom eigentlichen Erlebnis, dem Entdecken, ab. Die Helden leveln ganz klassisch durch die Kämpfe auf, und verbessern so ihre Fertigkeiten, Zeugs wie "Redegewandheit", "Schleichen" oder sonstwas gibt es nicht. Und das nicht nur, weil es mir nicht gefällt (Sicher, wenn andere Spiele diese Möglichkeit bieten, dann sei es drum, aber ich brauche es nicht), sondern auch, dass ich nicht weiß wie sich das machen lässt. Ich fürchte ohnehin, dass sich ein Hobbymaker in solchen technischen Dingen verennt, und darüber die Spielqualität vergisst.

    Und ja klar, npshare ist nunmal einer der besten Hoster.

    @ Sushi: Ich wusste, dass der Waschbär gut ankommt

  20. #40
    Zitat Zitat
    Puh. Normalerweise verrate ich keine Produktionsgeheimnisse, aber für dich kann ich wohl eine Ausnahme machen. Hier also das Rezept, das ich auf meine Maps anwende:

    - 1 Packung Kreativität
    - 2 Vorratspackungen Zeit
    - 1/2 Löffelchen Liebe
    und eine Handvoll Geschick.

    Das wär's im groben.
    Ach, so meinte ich das doch nicht xD
    Ich meinte schon den "Stil"


    Das hier z.B.
    Ich meine, man erkennt ja den Unterschied im Kontrast D:

    Zitat Zitat
    Von Kampfscreens halte ich nichts, da sie zu keiner Zeit den wirklichen Eindruck vermitteln. Schon weil die jeweilige Battle-Animation an einer Stelle eingefroren wurde. Du wirst dich bis zur Demo gedulden müssen, oder auf einen Trailer hoffen. Da will ich aber nichts versprechen.
    Mhm. Na, wenn du meinst

    Das Trolllager sind gut aus, vorallem die schiefen Palisaden. Und wie schon gesagt wurde, passen die Zelte nicht unbedingt rein. Kommt aus dem linken Rauch? Kaminersatz oder was? xD
    Das große Skellet ist auch beeindruckend, irgendwie Und natürlich der Waschbär.

    Wird man diese Wolkenpictures abschalten können? Die stören mich irgendwie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •