Seite 29 von 61 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #561
    Hey schickes Update, auch der Trailer gefällt mir sehr gut. Hast du auch den Inhalt der ersten Demo neu aufgesetzt?
    Und antworte mal auf meine PN- ich hatte da noch ein paar Fragen an dich.

  2. #562
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hast du auch den Inhalt der ersten Demo neu aufgesetzt?
    Begrenzt.
    Ich habe alle Maps, sofern vonnöten, mit Lichteffekten ausgestattet. Außerdem natürlich hier und da etwas neues gepflanzt oder ein weiteres Item versteckt. Immer mal wieder Bugs und Schreibfehler gefunden und behoben, sowas eben. Ich habe auch, wie im Trailer zu sehen, zahllose Movement-Posen für Tjuri gepixelt, Treppen steigen, Leitern klettern, hüpfen, etc.

    Die wichtigste Änderung ist wohl, das die Kämpfe nun wesentlich leichter von der Hand gehen. Alle Gegner wurden ausgebalanced, und fressen jetzt auch tüchtig Schaden statt nur fünf oder sechs Punkte. Quests wurden ausgebessert, manche sogar verlängert.

    Zwei Questmenüs wurden eingebaut - eins für den jeweiligen Hauptauftrag und eins für die Nebenquests. Beide aktualisieren sich selbstständig in Echtzeit und liefern erzählerische Informationen als auch natürlich einen Überblick der jeweiligen Aufgabe.

    Doch abgesehen davon bleiben die Inhalte der ersten Demo weitestgehend gleich.

    Die neuen Inhalte, also das, was nach dem Release von Demo 1 bis heute entstanden ist, gehen da aber auf ein ganz anderes Niveau. Mein Mapping ist ja schon immer gelobt worden, doch da bin ich mithilfe von Charsets und häufig auch aufwändigsten Picture-Einfügungen einen ganzen Schritt weiter gegangen und werde das auch durchhalten (stichwort dynamischer Schneesturm im Gebirge, Verstärkung des Detailreichtums in Gebäuden durch Pictures). Gleiches gilt für die spielerische Freiheit, das generelle Verhältnis zwischen Kämpfen und Entdecken, die Interaktion mit der Spielwelt und Questreichtum. Mir war es wichtig, in den Wildnis-Gebieten immer wieder Geheimnisse einzufügen, die der Spieler erst entdecken muss, und dann Stück für Stück zu einer Nebenquest hingeleitet wird. So kombiniere ich spielerisches Erkunden mit einem kontinuierlichen Fortschritt in der Haupthandlung.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und antworte mal auf meine PN- ich hatte da noch ein paar Fragen an dich.
    Wenn du Fragen hast, schreib doch? Meines Wissens hatten wir doch alles geklärt, was die Beta von Demo 2 und Resourcenverwendung betrifft?

  3. #563
    Uiuiui! Schick, schick! Die Szenen im Trailer machen Lust auf mehr auch wenn die Musik nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat. Spontan sind mir nur zwei Sachen aufgefallen:

    • Den Fingerzeiger bei dem Seiteneingang (~0:11) finde ich doch arg unschön. Wenn es nicht anders geht, kann man sicher auf so ein Mittel zurück greifen. Aber da der Seiteneingang meines Erachtens nach deutlich genug gekennzeichnet ist, stört so ein Interface-Element nur die Atmosphäre.
    • Existiert die Kamerafaht bei der Ruinenmap (~0:18) auch so im Spiel? Bei langsamen Kamerafahrten fangen Picture-Elemente nämlich an zu wackeln, was man hier gut bei der rankenbefallenen Säule sehen kann. In dem Fall würde ich in Erwägung ziehen, die Sachen, die nicht mehr ins Chipset gepasst haben, als Charset einzufügen. Oder kommt das Gewackel gar nur durch die Aufnahme zustande?


    Gruß
    Stoep

  4. #564
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Uiuiui! Schick, schick!
    Danke danke!

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Den Fingerzeiger bei dem Seiteneingang (~0:11) finde ich doch arg unschön. Wenn es nicht anders geht, kann man sicher auf so ein Mittel zurück greifen. Aber da der Seiteneingang meines Erachtens nach deutlich genug gekennzeichnet ist, stört so ein Interface-Element nur die Atmosphäre.
    Ich weiß, was du meinst. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Pfeil wegmache, da der Seiteneingang meiner Meinung eben nicht deutlich genug zu sehen ist. Mal sehen, zu welcher Variante ich mich entscheide.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Existiert die Kamerafaht bei der Ruinenmap (~0:18) auch so im Spiel? Bei langsamen Kamerafahrten fangen Picture-Elemente nämlich an zu wackeln, was man hier gut bei der rankenbefallenen Säule sehen kann. In dem Fall würde ich in Erwägung ziehen, die Sachen, die nicht mehr ins Chipset gepasst haben, als Charset einzufügen. Oder kommt das Gewackel gar nur durch die Aufnahme zustande?
    Nein, die Kamerafahrt ist daran Schuld wie du richtig gesagt hast. Aber die existieren bis auf die erste alle nicht. Das mit dem Wackeln der Pictures ist zwar absolut ärgerlich, lässt sich aber im Maker nicht vermeiden bei Kamerafahrten. Im fertigen Spiel gibt's an der Stelle - oder irgendeiner anderen - aber kein Gewackel, da passe ich schon auf.

  5. #565
    Hier noch etwas, das ich ebenfalls schon seit längerem mal zeigen wollte, aber bisher keine Zeit fand.



    Das neue, selbstgemachte Custom Design des Kampfsystems setzt ganz auf entschlackte Datenblätter und absolute Transparenz. Durch die schmaleren Facesets (Die meiner Meinung nach durch das jeweilige Heldenfigürchen daneben beträchtlich aufgehübscht werden) sowie transparente Textboxen nähert sich das Konzept dem auch außerhalb der Kämpfe verwendeten Textdesign an - Geschreibsel, Zahlen und Informationen sind gut erkennbar, aber der Kampfbildschirm wird im unteren Drittel nicht mehr durch eine fette hässliche Box versperrt. Auch später mit Partymitglied Numero Quatro bleibt erfreulich viel Sicht nach Oben, Unten und zwischendrin. Am oberen Rand wird der Kampfbildschirm nur vorübergehend versperrt, wenn Piak seinen kostenlosen Studium-Skill benutzt, um die Gegner zu analysieren (In der nächsten Demo absolut unverzichtbar, es sei denn man steht drauf, die Schwachstellen der Gegner durch affiges Trial&Error herauszufinden wie in Demo 1).

    Das Resultat: Mehr Platz für so ziemlich alles wichtige, einschließlich Helden-Battle-Sets, Statusanzeigen, Feinde und Animationen jedweder Art.
    Außerdem kann man sich so auch mehr an den Kampfhintergründen erfreuen, die in Demo 2 standardmäßig mit Lichtmaps ausgestattet sind.

    PS: Neuankömmlinge, nicht die Bilder weiter oben verpassen. Über Meinungen freue ich mich.

    Geändert von Mio-Raem (09.02.2016 um 23:16 Uhr)

  6. #566
    Wow Huhu^^ Das wiegt die lange Wartezeit mehr als auf^^
    Also: Der 1. Screen im Trailer mit den roten Heinis macht mich neugierig, am schönsten ist die Winterlandschaft mit leichtem Schneesturm und bei dem mit der Weltkarte hat mir das Schloss links oben, wo außen anscheinend von Lava umringt ist, am besten gefallen.
    Bei den Screens nach dem Trailer finde ich die Begrüßung der Helden etwas seltsam. Umso besser gefällt mir die mürrisch dreinblickende Verkäuferin und ihr Kommentar. Die liebt ihren Job wohl nicht besonders^^.

    Die Harpyie ist wunderschön und der ganze Screen ebenfalls. Die Darstellung der Charas, besonders des weiblichen (dessen Name mir partout gerade nicht einfallen will), finde ich wirklich toll.

  7. #567
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Also: Der 1. Screen im Trailer mit den roten Heinis macht mich neugierig
    Die zweite Stealth-Mission im Spiel, und die erste mit unterschiedlichen Herangehensmöglichkeiten:
    Über die Straße, durch's Unterholz oder mitten durch die Halunken.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    am schönsten ist die Winterlandschaft mit leichtem Schneesturm und bei dem mit der Weltkarte hat mir das Schloss links oben, wo außen anscheinend von Lava umringt ist, am besten gefallen.
    Ja, das ist der Ort, den man im Trailer auch kurz im Detail sieht (Mit der flüssigen Lava).

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Bei den Screens nach dem Trailer finde ich die Begrüßung der Helden etwas seltsam.
    Das mit den Verwandten? Dieses Gespräch findet in einem Haus in Dangria statt, in dem eine reiche Familie lebt. Die Sippe ist für eine Weile mit der Haupthandlung verknüpft, und die ganze Situation ist auch ein Paradebeispiel für den Aufwand, den ich mittlerweile bei der Verknüpfung von Quests betreibe: Die Helden wollen sich auf der stadtweiten Suche nach Gesichtsmasken, welche sie für den Ball des Bürgermeisters brauchen, Zutritt zum Haus verschaffen, aber erst mal beweisen, dass sie Mitglieder des Stammbaums sind: Sonst lässt der Butler sie nicht rein. Dazu müssen sie aber erst mal einem anderen Familienmitglied helfen, was eine ganze Weile dauert und einer Schnitzeljagd gleicht. Schlussendlich kann man dann die Villa erkunden (Dabei gibt es natürlich auch Geheimnisse zu entdecken), und sich sogar in einer weiteren Sidequest mit der intriganten Hausherrin für später auf dem Maskenball verabreden, um sich dort gegen einen anderen Gast zu verschwören - oder man lässt es bleiben. Mein Ziel mit der Stadt Dangria in sämtlichen Belangen: Maximale Entscheidungsfreiheit für den Spieler, was er tut und was nicht.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Umso besser gefällt mir die mürrisch dreinblickende Verkäuferin und ihr Kommentar. Die liebt ihren Job wohl nicht besonders^^.
    Sie HASST ihn.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Die Harpyie ist wunderschön und der ganze Screen ebenfalls. Die Darstellung der Charas, besonders des weiblichen (dessen Name mir partout gerade nicht einfallen will), finde ich wirklich toll.
    Sie heißt Lavinia, du! Ich dachte, du hast die erste Demo gespielt? Der Screen stammt übrigens aus einer ähnlich umfangreichen Nebenquest aus der Küstenstadt Abia (Auch im Trailer zu sehen). Dass man schlussendlich sogar auf Harpyien trifft, beweist wohl, dass der Auftrag sich als umfangreicher entpuppt als nur die ursprüngliche Aufgabe.

  8. #568
    Der Trailer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, lediglich das scheinbare Schleichen über die Worldmap hinterlässt einen leicht säuerlichen Geschmack.

    @Grazia: Ich meine, die Harpie stammt so ziemlich 1:1 aus "Breath of Fire 2". Ist aber definitv nicht freundlich. [/spoiler]

  9. #569
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Trailer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen
    Datt tut misch jetz aba man froien tun.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    lediglich das scheinbare Schleichen über die Worldmap hinterlässt einen leicht säuerlichen Geschmack.
    Halb so wild - das langsamere Tempo ist der Tatsache geschuldet, dass ich die Weltkarten (Ja, richtig gelesen: WeltkarteN) im Vergleich zur ersten Demo, in der man nur die erste bereisen konnte, um einiges vergrößert habe. Der damit einhergehenden größeren Bewegungsfreiheit trete ich mit einem langsameren Tempo als früher entgegen - sonst würden die Helden innerhalb von Sekunden über riesige Distanzen flitzen, und das sähe auch irgendwie blöd aus.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Grazia: Ich meine, die Harpie stammt so ziemlich 1:1 aus "Breath of Fire 2".[/spoiler]
    Jo, die ist aus Breath of Fire - als ob ich sowas pixeln könnte, Grazia!


    Also, ich kann schon pixeln, mittlerweile nach fünf Jahren DBfdK-Entwicklung sogar ziemlich gut.

    Aber doch nicht SO gut.

  10. #570
    Ich feiere gerade den Trailer.

    Ich werde in Morrowind Urlaub einreichen, dort mein gemütliches Heim verlassen, als Briefträger zu Fuß eine RM-Weltreise machen - und das mit Vergnügen.

  11. #571
    [QUOTE=Lonicera;3291180]Ich feiere gerade den Trailer.

    Ist das so? Was gefällt dir denn am besten? Was gefällt dir nicht?

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich werde in Morrowind Urlaub einreichen, dort mein gemütliches Heim verlassen, als Briefträger zu Fuß eine RM-Weltreise machen - und das mit Vergnügen.
    Es ist immer schön, wenn sich der Spieler mit Tjuri's Aufgabe identifizieren kann

  12. #572
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist das so? Was gefällt dir denn am besten? Was gefällt dir nicht?
    Ich kann nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt. Dein Mapping mag ich extrem und das Gameplay sowieso. Mich begeisterte ja auch das ursprüngliche Kampfsystem, was nun entschärft wurde. Das schrieb ich schon mal vor einem Jahr. Superschön sind das Schneegebirge und die Weltkarte. Ich habe seit einigen Monaten RPG-Spielpause aber in all dem, was ich bis dahin gesehen habe (und das war reichlich) ist der königliche Brief meine Nr. 1.

  13. #573
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt. Dein Mapping mag ich extrem und das Gameplay sowieso. Mich begeisterte ja auch das ursprüngliche Kampfsystem, was nun entschärft wurde. Das schrieb ich schon mal vor einem Jahr. Superschön sind das Schneegebirge und die Weltkarte. Ich habe seit einigen Monaten RPG-Spielpause aber in all dem, was ich bis dahin gesehen habe (und das war reichlich) ist der königliche Brief meine Nr. 1.
    Uh, beeindruckend. Da danke ich aber!

    Dann hoffe ich mal, dass dich der neue Content überzeugen kann, sobald er released wird! (Ich geb mir hier echt Mühe)

  14. #574
    Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert

  15. #575
    Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
    Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
    Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
    Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.

  16. #576
    Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu sehen das es weiter geht ich hatte damals mal die Demo angefangen und hat mich sehr beeindruckt, leider bin ich aufgrund der Balance oftmals stecken geblieben was mir ein wenig den Spielspaß genommen hat aber ich denke mal das hat sich geändert
    Hat es definitiv Das Kampfsystem habe ich grundlegend durchstrukturiert und von seinem doch recht unschönen Dark Souls-Schwierigkeitsgrad befreit.

    Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Ich finde die Screens einfach Spitze! O-O
    Jubelfreu!

    Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Die Räumen wirken auf mich sehr warm und freundlich. xD (Sagt man das so?)
    Sagt man so, ja.

    Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, ob ich es dezent überlesen habe, aber kann man die Gegenstände alle untersuchen / anklicken?
    Forsche bei Maps, wo viel rumsteht ja total gerne oder hoffe, dass sich dort irgendwelche Items verstecken, die ich plündern kann.
    Da tue ich mich immer etwas schwerer. Ich werde niemals jedes Objekt mit einem Kommentar bzw. Untersuch-Funktion ausstatten, das ist schlichtweg nicht meine Art. Eine leere Kiste mit dem Untersuchungssatz "Nur eine leere Kiste" zu kennzeichnen, wie ich es in vielen RPG-Maker-Spielen schon gesehen habe, ist meiner Meinung nach an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Das trägt auch nicht zum Worldbuilding bei, finde ich, und wenn ich bei einer Armada von Schränken 36 Mal einen dummen Kommentar á la "Ein Schrank mit vielen Büchern" von der Figur bekomme, und beim 37. Schrank plötzlich einen Heiltrank finde, dann ist das in meinen Augen eher abschreckend-destruktiv als zur Suche motivierend. Heißt, du kannst zwar schon öfter mal was untersuchen und bekommst auch einen Kommentar. Erwarte aber nicht, da was von Nutzen zu finden - derlei Zeug liegt entweder ganz offen herum oder befindet sich in Kisten. Da halte ich es wie in Demo 1.

  17. #577
    Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.

  18. #578
    Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.
    Hallo, gerne helfen wir dir:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und entpacke sie in den Ordner mit dem Dateinamen (sonst kann es passieren, dass alles frei in den Downloadordner entpackt wird).
    Danach einfach den Ordner öffnen, ganz runter scrollen und die Anwendung RPG_RT (Gelbes Icon mit Schwert) doppelklicken.
    Falls du eine Fehlermeldung bekommst, musst du dir das entsprechende RTP-Package runterladen und installieren.

  19. #579
    Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.
    Du brauchst das Runtime-Package - gibts hier:
    https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0


    Das musst auf deinem PC installieren. Dann kannst in dem entpackten Ordner des Spieles die Anwendung starten (hat ein Schwertsymbol).
    Viel Spaß!

  20. #580

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Jera Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Bin neu hier und hab auch noch nie ein RPGmaker spiel gespielt. wollte DBfdK aber mal unbedingt ausprobieren. Hab es jetzt auch runtergeladen, weiß aber nicht wie ich es starte. ob mir da jemand helfen könnte? danke im vorraus.
    Hallo Jera, meistens sind die RPG-Makerspiele in zip Dateien gepackt, diese in den gleichnamigen Ordner entpacken. Allerdings braucht man bei den meisten Spielen ein sogenanntes RTP, in diesem Fall das RTP des RPG-Maker 2003 und den europäischen Zeichensatz, den man in Schriftordner installieren sollte. Das eine also das RTP findest du auf der Downloadseite hier http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau in der ersten Datenbank unter Runtimepackages: (RTP) und die installieren.
    Also hier: https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...0Packages?dl=0 . Wenn also beides installiert ist Runtimepackages und der europäische Zeichensatz, dann das Spiel in den den gleichnamigen Ordner entpacken. Dort auf die RPG_RT.exe klicken und der Startbildschirm vom Spiel erscheint

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •