Seite 28 von 61 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #541
    Wow, was ein epischer Screen!
    Sehr, sehr gut gelungen!

  2. #542
    Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
    Die Secret of Evermore-Herkunft ist unverkennbar.

    Sieht auf jeden Fall klasse aus.

  3. #543
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

  4. #544
    Ich würd ja paar Risse um den Baum rum reinmachen, da der ja anscheinend durch den Stein durchgewachsen ist und der evtl noch Bruchstellen hat.
    Sonst sieht es mMn aber gut aus.

    EDIT:
    Ganz links im unteren drittel das Gras wirkt unten abgeschnitten.
    Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.

    Geändert von Yenzear (29.06.2015 um 14:59 Uhr)

  5. #545
    Prinzipiell ist mir diese Map etwas zu "sauber". Dass überall Risse im Boden sind, ok. Aber was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente
    Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen. Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.

    Aber sonst ist die Map wirklich sehr hübsch :3

    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]

    Geändert von MajinSonic (29.06.2015 um 15:41 Uhr)

  6. #546
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch.
    Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
    Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön.

  7. #547
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, was ein epischer Screen! Sehr, sehr gut gelungen!
    Danke schön! Ich muss natürlich aufpassen, dass sowohl Spielbarkeit als auch -spaß nicht unter all der aufwendigen Grafikpracht leiden. Sprich: Ich sollte mich nicht verzetteln, und endlich mal wieder ein paar stinknormale Dialoge schreiben. Los, beweg dich, Mio! *peitsch*

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen


    Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.


    Ich bin geschmeichelt angesichts Seal's Fassungslosigkeit. Das zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Glaube ich.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
    Nein, böse Zombiepriester mit telekinetischen Fähigkeiten gibt es keine. Dafür aber reichlich anderes Gekröse, das den Helden den Weg zu den Schätzen so schwer wie möglich macht.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.
    Das liegt daran, dass da auf dem blanken Pflaster nichts wachsen kann. Die bewachsenen Säulen haben alle irgendwie Kontakt zum Erdboden, wodurch der Unterschied gerechtfertigt wird. Und da sage noch mal einer, Maker-Leute würden sich keine Gedanken über das Design machen!

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen.
    Liegen da doch! Ich kann ja nicht alles vollkleistern mit Geröll und Schutt, dann sieht man ja gar nichts mehr.

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.
    Hat sie.

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]
    Äh... aha. Hä?

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
    Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön.
    Dass auch in Fallen der eine oder andere einen gewissen Mehrwert finden kann, ist verständlich und altbekannt. Nichtsdestotrotz sind die Schätze, die jenseits derselbigen versteckt sind, einträglicher, glaube ich. Für die Heldenbörse, und für die Gesundheit der Recken sowieso. Ich habe in der Tat ein paar Fallen geplant (Ich gestehe: Vom Tempelinneren steht noch gar nichts), da wird sich zeigen, ob ich die umsetze. Momentan stehe ich vor einem Problem, das ich bisher zwar vermeiden konnte, das sich aber jetzt umso deutlicher seinen Weg in meine Hirnzellen plant: Der Spielabschnitt um Dangria ist derartig verworren und voll mit schon eingebauten und geplanten Nebenquests, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Irgendwo wird genügen, schätze ich. Wünsch mir Glück!

  8. #548
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MajinSonic
    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]
    Äh... aha. Hä?
    Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint.

    Zitat Zitat von real Troll
    Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern!
    Ist der irrende Reiter reitende Irre, der Jungfrauen erschlägt und Drachen befreit (und was dann weiter geschieht, will NIEMAND wissen) rein zufällig Teil deiner Ahnenreihe?

    Geändert von Ark_X (30.06.2015 um 21:03 Uhr)

  9. #549
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint.
    Ach so. Ich dachte schon, ich hätte irgendeine Kritik verpasst!

  10. #550
    Oh, wow der Tempeleingang ist der Hammer. Das beim Baum mit den Wurzeln noch ein paar Risse in der Treppe gut hinpassen würden, weil die den Stein ja gesprengt haben wurde ja schon angesprochen. Ansonsten fällt mir kein Fehler auf. Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?

  11. #551
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?
    Ich weiß zwar, wer da einst hauste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das ganze konzipiere. Sprich, es gibt da eine Nebenquest mit einem interessanten Charakter, der momentan den Plänen zu Folge in die Geschichte um den Tempel eingegliedert werden soll. Aber mehr verrate ich nicht. Nur mal so viel: Tief drinnen gibt es ein Artefakt zu finden, das den Helden die Reise massiv erleichtern wird.

    Der Screen ist übrigens ganz dreist manipuliert: Zum Zeitpunkt, an dem man diesen Ort erkunden darf, besteht die Gruppe bereits aus 4 Helden, aber wer die Nummer 4 ist, werde ich mich hüten, zu verraten

  12. #552
    hab das spiel vor mehreren jahren mal gespielt und war sehr zufrieden. war ne kleine demo aber überzeugend. was sich jetzt getan hat scheint ja fast von exorbitantem ausmaß zu sein. werd es demnächst mal wieder updaten

  13. #553
    Zitat Zitat von JohnnyEinauge Beitrag anzeigen
    was sich jetzt getan hat scheint ja fast von exorbitantem ausmaß zu sein.
    Ach Quatsch. Die nächste Demo wird einfach nur länger. Und schöner. Kisten darf man auch dann und wann knacken. Und die Kämpfe sind einfacher. Aber ansonsten hat sich eigentlich nur wenig getan. Von exorbitant zu sprechen, finde ich da gewagt (Nicht, dass es mich nicht freuen würde), zumal ich momentan wieder vor einer Quest stehe, die mir Probleme im Konzept macht. Ich weiß, was passieren soll, aber ich weiß nicht, wo ich einen bestimmten Punkt der Quest platziere, also stattfinden lasse.

    Aber für das Lob bezüglich der ollen, alten Demo - vielen Dank!

  14. #554
    Hatte mir vor einiger Zeit mal das LP von Tasuva so nebenbei angesehen, wollte es jetzt aber irgendwie gern nochmal selber spielen. Hab' ich dann auch getan.
    Mir hat das Spiel an sich gut gefallen, nur die Kämpfe waren unheimlich schwer und man hat nicht wirklich viel Geld zur Verfügung gehabt. Selbst wenn man die ganzen Kräuter im Wald gesammelt hat, waren die Kämpfe sehr anstrengend.
    Aber scheinbar hast du das ja ausgebessert. Hier und da hab' ich noch ein paar Begehbarkeitsfehler entdeckt, aber ich nehme an, die meisten wurden schon ausgemerzt.
    Was mich persönlich noch ziemlich gestört hat, waren die Facesets von den Orks. Passen einfach nicht so, finde ich. Auch dass z.B. die zwei Orks, die man im Sumpf findet plötzlich normal sprechen, fand ich seltsam. (Da die Orks im Lager viel "orkischer" gesprochen haben. )
    Aber insgesamt ein tolles Spiel. Die zwei Schatzräuber fand ich am besten. ^^

    Ich freu mich jedenfalls auf eine neue Demo. Mach weiter so.

    Edit: Ach ja, bei der zweiten Pilzsuche konnte ich nur einen der Pilze finden. Kann man die Queste überhaupt lösen?

  15. #555
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei der zweiten Pilzsuche konnte ich nur einen der Pilze finden. Kann man die Queste überhaupt lösen?
    Klar. Du meinst die Pfifferlinge, oder? Einer wächst beim Druidenzirkel, einer in den Koboldkavernen und einer in Tokie's Höhle.

    Ich habe zudem die Pilzquest dahingehend verändert, dass Egon zwar aus dem Wald verschwindet, sobald man den Bosskampf hinter sich hat, man dann aber die Pilze trotzdem noch bei ihm im Landgasthof abgeben kann. Alles andere wäre ja auch ziemlich unkomfortabel für den Spieler.

    Ja, die Kämpfe sind überarbeitet worden, und gehen jetzt insgesamt deutlich leichter von der Hand. Natürlich musste ich im Gegenzug hier und da an den Gegner-HPs schrauben. Niemand braucht einen gut funktionierenden Bosskampf, der nach zwei Runden vorbei ist. Etwas Herausforderung soll also schon bleiben. Im Zweifelsfall lass ich dann vor der nächsten Demo die Betatester urteilen, ob es jetzt passt.

  16. #556
    Salut,

    Der ein oder andere hat vielleicht beim entzückten Betrachten des vorangegangenen Screens überlegt, wie die verfallene Tempelanlage von Innen aussehen könnte.
    Hier ist die Antwort:



    Ich muss allerdings zugeben, dass nicht der ganze Tempel derartig verschmückt wird. Das ist lediglich die Eingangshalle, von der ich dachte, dass Pflanzen wichtig sind, weil der Raum einen direkten Ausgang ins Freie und sogar fließend Wasser besitzt (Und ja, er ist bewohnt). Bei den tieferliegenden Gewölben würde übermäßiges Pflanzenwachstum meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Außerdem würde DBfdK in dem Fall niemals fertig (und es ist auch noch weit davon entfernt, das zu sein), wenn ich jede Map so ausschmücke.

    Die Tränen des Steinkopfs waren übrigens die reinste Katastrophe für meine Nerven, weil da nämlich noch mehrere Bilder drüberliegen.

  17. #557
    Ein richtig schöner Screenshot, das weckt richtig die Lust, diesen Tempel zu erkunden. Kannst du den Screenshot nochmal an animierten Gif reinstellen? Mich interessiert, wie die Tränen den Steinkopf runterfließen!

  18. #558
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wie die Tränen den Steinkopf runterfließen!
    "Realistisch". Das muss als Antwort genügen, denn für ein gif fehlen mir Muße und Zeit. Außerdem siehst du es ja dann irgendwann in der nächsten Demo.

  19. #559
    Wow, hat jemand ein Taschentuch für die Statue parat?
    Meine Güte kuckt die verdrießlich drein.
    Scherz beiseite, der Tempel ist wunderschön geworden. Mach nur so weiter.
    Ich liebe Seerosen.

  20. #560
    Was? Über 6 Monate keine News?

    Das kann und darf nicht sein, drum setzt es jetzt etwas, das den geneigten Fan hoffentlich ein wenig für die lange Durststrecke entschädigt.



    Außerdem Bilder, of course.




    Es schien mir einfach an der Zeit für etwas bewegtes.

    Gefällt, was gezeigt wird?

    PS: Ja, ich weiß, das Fragezeichen ist fies platziert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •