Seite 10 von 61 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #181
    Gratulation zum Abi und schön wieder was vom Projekt zu hören! Und dann auch noch erste Informationen zur kommenden Demo? Super ! Freu mich

  2. #182
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Schön, dass man noch etwas von dem Projekt hört, bin mal gespannt, wann wir mit der Demo rechnen können. Ich werde es auf jeden Fall spielen, Refmap - zudem gutes Mapping - reizt mich sowieso immer und ich bin gespannt, wie du die Story umsetzt.
    Freut mich, dass es dich freut. Mit der Demo kannst du, wie gesagt, schon ziemlich bald rechnen. Vorher kommt nur eben die Betaphase, aber bis dahin dauert es wirklich nicht mehr lange, denke ich.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Abi und schön wieder was vom Projekt zu hören! Und dann auch noch erste Informationen zur kommenden Demo? Super! Freu mich
    Danke dir! Joa, jetzt wo der Schritt getan und der Weg zur uni geebnet ist, kann ich eben auch endlich mal wieder ein bisschen mehr am Projekt arbeiten. Du scheinst einer derjenigen zu sein, die sich besonders freuen - und das freut mich natürlich besonders.

    Ich hoffe nur, dass du dir nicht allzu viel erhoffst

  3. #183
    Um es kurz zu machen:

    Der Screen sieht wieder sehr gut aus.
    Dein Projekt ist auf jedenfall eines meiner Favoriten zur Zeit, ein Game auf das man sich wirklich freut.

    Umso begeisterte bin ich, dass anscheinend bald eine Demo herauskommt.
    Würde mich sogar eventuell als Beta-Tester anbieten.

    Bis dahin weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt !

  4. #184
    Auf dieses Projekt freue ich mich auch schon riesig.
    Die Screens sehen super aus und was ich bisher las, klingt auch sher gut.
    Ich hab beide Bücher unzählige Male verschlungen (vor Jahren... mittlerweile weiß ich kaum mehr was xD)
    *_*

  5. #185
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen:

    Der Screen sieht wieder sehr gut aus.
    Dein Projekt ist auf jedenfall eines meiner Favoriten zur Zeit, ein Game auf das man sich wirklich freut.

    Umso begeisterte bin ich, dass anscheinend bald eine Demo herauskommt.
    Würde mich sogar eventuell als Beta-Tester anbieten.

    Bis dahin weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt !
    Trifft sich gut, dass du das möchtest. Du bist eh schon vorgemerkt für die Beta (Ohne dich überfallen zu wollen )

    Zitat Zitat von Lucy Fox_222 Beitrag anzeigen
    Auf dieses Projekt freue ich mich auch schon riesig.
    Die Screens sehen super aus und was ich bisher las, klingt auch sher gut.
    Ich hab beide Bücher unzählige Male verschlungen (vor Jahren... mittlerweile weiß ich kaum mehr was xD)
    *_*
    Schön, das zu hören. Ich hoffe mal, dass die Demo deine Erwartungen übertrifft. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich eher auf das Gameplay und das Erkunden der Welt konzentrieren wird. Allzuviel Handlung darfst du noch nicht erwarten. Dafür wird dann der Mistrinaut-Abschnitt ein fetter Story-Brocken.

  6. #186
    Gratulation zum Abi!

    Und der Screen sieht richtig gut aus, das Marschland hat echt was. Grade der umgebogenen Baumstamm der aus dem Waser ragt, gefällt mir alles seeehr gut!

  7. #187
    Aw yeah, gut mal wieder was von dem Projekt zu hören. Ich freu mich auf die Demo! \o

  8. #188
    Hey, hier gehts auch weiter. Schön :-)

  9. #189
    Super, dass du das Abi geschafft hast.
    Hurra hurra eine Demo. was die Screens angeht habe ich nur positives gesehen, mich wundert nur ein bisschen, dass der Gullideckel fast genau in der Mitte der Straße ist.
    Hmm, sie verschaffen sich auf ungewöhnliche Weise Zutritt zum Schloss...
    Mal überlegen... sie... verkleiden sich als ••••n und die Wachen samt Schlossbesitzer fallen drauf rein. BAMM!
    Und als sie drin sind, dann hauen sie ihm uns seinen leuten die Hucke voll^^.
    (Falls ich zufällig richtig liege, nicht böse sein. Das oder die Bücher kenne ich übrigens nicht.)

  10. #190
    Ave,

    Heute gibt es nur eine kleine Neuigkeit, die aber vielleicht jene unter euch mit langsamerer Internetverbindung freuen dürfte. Wie sicherlich bereits gewusst, verwende ich für die Hintergrundmusik im Spiel mp3s. Die können zuweilen ganz schön groß ausfallen, und hatten den Ordner bisher schon auf rund 115 MB anschwellen lassen. Das muss nicht sein, dachte ich mir, und hab mich daher dran gesetzt, die Musikstücke etwas einzudampfen. Das hat die Ordnergröße bisher schon auf immerhin 72 MB zurückgehen lassen, Tendenz fallend. Alles in allem versuche ich hier, Platz zu sparen, und die Tunes möglichst klein zu halten. Alles unterhalb von 2 MB ist moderat / angemessen, finde ich. Niemand braucht Kompostionen, die 10 MB oder gar größer sind.

    Eine schöne Woche,

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (15.07.2013 um 14:29 Uhr)

  11. #191
    Hi !

    Klar ein kleinerer Download hat auf jedenfall Vorteile, und einige Leute beschweren sich hier ja auch öfters über die Paketgröße von Games. Ich persönlich lade aber auch gerne mal ein größeres Spiel, da mir die Musikqualität ja doch schon wichtig ist in einem Game, wegen Atmosphäre etc. ... also für mich selber wäre es kein Abbruch. Aber wenn du schon auf die MB Größe des Ordners ansprichst .... so lange scheinst ja netmehr zu dauern bis die Demo kommt oder ? Ich mein, die Tester dürften sich ja wohl bald auf etwas freuen !

  12. #192
    Die Größe eines Projektes deutet halt oft nur daraufhin, dass die Musikdateien soviel Speicher fressen, der Rest relativ klein gehalten ist. Das lässt dann doch etwas Abschrecken. Bei dir kann man aber davon ausgehen das dies nicht der Fall sein wird

  13. #193
    Ich find es nicht so tragisch, wenn ein Spiel zugunsten der Musik etwas größer ist.
    Man kann es niemals allen Leuten recht machen, und wir leben in einer Zeit, in der 100-500 MB keine 10 Stunden mehr zum laden brauchen ^-^

  14. #194
    Hallo allerseits.

    Schon wieder sind drei Monate vergangen, doch es gibt (gute) Neuigkeiten.

    Die Demo von DBfdK ist fertig. Ganz ehrlich. Na, zumindest so gut wie. Der komplette Spielinhalt steht, zurzeit bastele ich lediglich noch an ein, zwei Animationen für die Kämpfe. Hier waren mir die Fähigkeiten der Feinde bereits genug, das Repertoire der Helden jedoch noch zu klein. Ich möchte den Spieler mit zahlreichen Angriffsmöglichkeiten bei Laune halten, wobei es sich in der Demo noch auf klassische Angriffsanimationen konzentrieren wird. Für spätere Partymitglieder plane ich andere Überraschungen.

    Die Betaphase ist vorbei, und ich muss mich natürlich hiermit ganz herzlich bei meinen Testern bedanken, die mich sowohl mit Lob üls auch mit mir bis dahin unbekannten Bugs geradezu überschüttet haben. Die Fehler, soweit sie entdeckt wurden (Und es wurden viele entdeckt) sind, abgesehen von nichtigen Problemen wie Groß- und Kleinschreibung bei Anreden beseitigt, ausgemerzt und verschwunden. Die Spielzeit der Demo wird, soweit ich es als Durchschnitt aus den abgegebenen Daten meiner Tester ermitteln konnte, zwischen 5 und 7 Stunden betragen, was doch einigermaßen solide ist, finde ich.

    Die Reaktionen der Testgruppe auf den Spielinhalt waren durchweg positiv, was mich natürlich freut und hoffnungsvoll stimmt, dass DBfdK vielleicht doch einige Freunde finden wird. Ich hatte schon befürchtet, dass DBfdK spielerisch keine Chance hat gegen andere große Makergames, doch auch wenn ich keine Minispiele bieten kann wie zum Beispiel Kisten knacken oder Zaubertränke brauen, scheint das ganze doch etwas geworden zu sein. Gelobt wurden insbesondere Mappingqualitäten (Zitat: "Die Kreativität der Maps ist der Wahnsinn"), die allgemeine Spielatmosphäre (Zitat: "Teilweise zum Schneiden dick"), die zahlreichen Geheimnisse und Items, die sich finden lassen, als auch der Spielspaß an sich (Zitat: "Viele NPCs sind zum Glück keine 0815-Pappfiguren" und "Mir gefielen die Entscheidungen bei den Quests, die man treffen konnte"). Auch das Writing und das Balancing wurden wohlwollend erwähnt. Am Anfang nicht zu leicht, zum Ende der Demo immer anspruchsvoller - das kam gut an. Dieses Lob freut mich natürlich wahnsinnig und ich nutze es gleich für spätere Makersessions die da irgendwann mal kommen mögen.

    Das heißt also konkret:

    Die Demo kommt sehr bald! Ich nehme nur letzte Änderungen vor, dann ist es soweit und ich lasse das Stück auf die Allgemeinheit los.

    Ich bin schon gespannt, wie ihr reagiert.

    ~Mio

  15. #195
    Das sind fantastische Nachrichten!

  16. #196
    Das sind doch gute Nachrichten bin gespannt auf die Demo!

  17. #197
    Ich bin auch sehr gespannt. Gut ausgesehen haben die Screens ja zu jeder Zeit.

  18. #198
    ES IST VOLLBRACHT.

    Die Demo von "Der Brief für den König" ist da.

    Lange hat's gedauert - fast drei komplette Jahre - doch angesichts von Real-Life-Faktoren wie einem langen US-Auslandsaufenthalt, Abitur und zuletzt dem Studienbeginn ist das vermutlich durchaus verständlich. Wohl jeder, der in ähnlichem Alter ist, weiß, wie schwer es oftmals ist, die Leidenschaft für den RPG-Maker mit der Schrauberei an der eigenen Zukunft zu vereinbaren. Allerdings möchte ich diese Zeilen nicht länger mit verhältnismäßig unnötigem Geschwafel blockieren. Immerhin habe ich euch so lange Zeit hingehalten, und doch gab es immer wieder Bestätigungen, dass noch auf das Spiel gewartet wird.

    DAFÜR DANKE. WIRKLICH.

    Jetzt ist sie also raus, die Demo, und auch, wenn vermutlich 90 Prozent von euch diesen Text auf der manischen Suche nach dem Download-Link nicht lesen, so möchte ich vorher doch noch ein paar Worte los werden. Wer wirklich nicht mehr länger warten kann, dem sei die Respektlosigkeit vor meiner Mühe verziehen.

    Ich habe natürlich schon im letzten Post meinen Beta-Tester gedankt, aber ich mache es hier noch einmal: Danke. Ohne euch wäre diese Demo nicht zustande gekommen, schon gar nicht so wie sie jetzt ist. Ihr habt so viele Bugs, Clips und andere Fehler gefunden, dass ich mich frage, ob DBfdK ohne euch überhaupt spielbar gewesen wäre. Ach ja, noch etwas, dass sich direkt an euch Tester richtet: Die Demo endet nicht da, wo die Beta endete - es geht noch ein gutes Stück weiter! Also wollt auch ihr euch vielleicht noch mal dran setzen. Allen anderen kann ich guten Gewissens sagen: Alle gefundenen Fehler wurde beseitigt, und seither sind zumindest mir persönlich keine weiteren mehr untergekommen. Ich bin also guter Dinge, dass die Demo wirklich von Anfang bis Ende spielbar ist, ohne dass Abstürze oder dergleichen mehr drohen.

    Jetzt aber Schluss mit Danksagungen. Für mich selbst muss schließlich auch noch etwas übrig bleiben. Deswegen kommt jetzt eine kleine Liste mit einigen Facts zur Demo:

    - Ca. 5 - 7 Stunden Spielzeit, je nach Spielart
    - Aufwändiges Mapping, Dialoge und zahlreiche skurrile Charaktere
    - Selbst gezeichnete Battle-Sprites und aufwändige Kampfanimationen.
    - Professionelle mp3-Musik
    - Bei manchen Quests kann man Content für spätere Demos triggern
    - Die eine oder andere grafische Kleinigkeit
    - Viele Geheimnisse und Orte; nicht alles ist sofort sichtbar
    - Manche Schätze findet man nur, wenn man vorher anderswo etwas über sie erfahren hat
    - Kämpfe können anspruchsvoller sein als gedacht. Unterschätzt niemals einen Gegner.
    - Gepfefferte Bosskämpfe!

    _____________________________________

    Das Scrollen hat jetzt ein Ende. Hier ist der Download-Link.

    CLICK

    Damit wäre für's erste alles gesagt. Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und ganz viel Spaß mit DBfdK.

    ~ Mio

    Geändert von Mio-Raem (03.11.2013 um 21:14 Uhr)

  19. #199
    Ich liebe dich <3 wird sofort gedownloaded und demnächst kritisiert. Du weißt gar nicht wie lange ich mich hierauf gefreut habe.

  20. #200
    Herzlichen Glückwunsch zur Demo :3
    Ich bin gespannt was mich erwartet. Danksagung sind übrigens wichtig. Beide Parteien fühlen sich dadurch besser, egal wie oft sie wiederholt werden
    Auf zur Demo!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •