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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das hier bekommt man nicht ohne ein komplettes re-design weg, da der grundstock der kompletten terrains copy&paste sind (kein wunder warum sie so groß sind).
    Doch, das tut man. Ich find das Video auch gar nicht so tragisch. Grundsätzlich find ich die Texturen, die Szenerie, die Farben nämlich sehr schick. Sie könnten das und die äußere Form der Gebiete beibehalten, aber eben dafür sorgen, dass einerseits nicht so viele offensichtlich kopierte Stellen enthalten sind (andere und ausgefallenere Felsformationen einbauen, neue Täler und Hügel, das würde bei dem La Noscea Video Wunder bewirken) und andererseits mehr herausstechende und sehenswerte Landmarks eingebaut werden, an denen man sich auch besser orientieren kann. Aber ich hab es ja schon oft genug geschrieben, da red ich wohl gegen eine Wand.
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Wie immer alle auf dem Copy & Paste Terrain rumreiten ... Das wäre sowas von das untergeordnete Problem wenn es wenigstens irgendwas in der Pampa gibt was halbwegs heraussticht. Mir sind viele von diesen Copy & Paste Stellen nichtmal aufgefallen. Erst nachdem ich damals das Video und die Screenshots gesehen habe ist es mir bewusst geworden. Ohne die Gebietskarte wären viele dieser Stellen nichtmal gefunden worden weil die nicht immer sehr knapp aneinder liegen.
    Ich weiß auch nicht warum das alle so eng sehen. Ich meine, ich kanns verstehen, die Gridania-Endlosschläuche sind schon recht übel, aber ansonsten kommt es mir vor wie Meckern auf hohem Niveau. Denn wenn man mal zurückdenkt, war das Verwenden solcher Baukasten-Systeme bei der Gebietserstellung damals Gang und Gäbe. Nicht nur in den ersten sechs Teilen der Serie, sondern auch in XI und XII, mal ganz zu schweigen von anderen Genrevertretern. Bei XIV mag es etwas offensichtlicher sein, aber imho nichts was beyond repair wäre. Da hat das Spiel ganz andere Probleme, um die sie sich kümmern müssen. Und an sich find ich diese Baukasten-Herangehensweise sehr wünschenswert, da dadurch größere Gebiete überhaupt erst möglich werden. Das extreme Gegenteil davon haben wir nämlich in Final Fantasy XIII gesehen: Die Orte sehen teils spektakulär aus und keine Stelle gleicht der anderen. Das wurde aber teuer damit erkauft, dass man nichts davon erkunden kann sondern nur auf gerader Strecke von A nach B durch ein schickes Diorama läuft. Angucken ja, Erleben nein.

  2. #2
    Zitat Zitat von Yoshi-P
    A common misconception I would like to clear up here is that, while the word 'new' implies that everything will be changed, the old FFXIV and the new FFXIV are essentially the same games.

    (...)

    Hmm... well, you say it's a new world, but Eorzea is still Eorzea. We will be remaking all maps, but the names for the areas/features will still be the same, so it's more like letting the players experience a changed world.

  3. #3

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    so hab ich das ja auch verstanden.... finsterwald wird es, als beispiel wie gesagt immernoch geben.. nur in veränderter form.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich find ich die Texturen, die Szenerie, die Farben nämlich sehr schick.
    ne nicht falsch verstehen, das find ich an FF14 auch sehr schön. "gesetzte" farben, eher realistisch gehalten und die grundatmosphäre von einer glaubwürdigen welt stimmt auch. ul'dah gefällt mir z.b. grafisch am besten.. die bodentexturen sind ein genuss. sie wirken nicht so flach wie beispielweise in FF13.. sondern benutzen textur mapping, wodurch einzelnde steinchen plastisch hervorstechen. und der blick auf ul'dah (die stadt) ist sowieso grandios.
    Ul'dah ist von allen 3 nationen für mich sowieso am besten gelungen. nur die abwechslung fehlt auch dort leider sehr.

    ich bin z.b. skeptisch gegenüber der neuen grafikengine. dieser screenshot der dort geposted wurde gefällt mir ganz und gar nicht.. knallbunte farben wie in einem "AION", Rift oder WoW. aber es handelt sich dabei nur um einen "konzeptscreenshot", der vielleicht sogar nur durch adobe entstanden ist.

    naja mal sehen.. auf jedenfall ist es derzeit noch wie ein überraschungsei, da man noch nicht wirklich was von der welt und der neuen engine gesehen hat.
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Ich hoffe ja drauf das sie die alten Alpha Tester zum 2.0 Test einladen und diesmal aufs Feedback hören!
    Das würde sicher viel retten! Egal was für dumme Ideen sie diesmal haben.

  5. #5
    Falls jemand von euch die Japanische PS3 Version von Final Fantasy XIII importiert hat: Die Keys für den PS3 Beta Test sind noch immer gültig und werdens auch noch sein wenn die PS3 Beta launcht.... In 2013 dann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Textur mapping
    Was zum Henker soll bitte Textur Mapping sein? Den Begriff gibt es so zwar schon, aber das ist lediglich der Fachausdruck fürs Texturieren. Meinst du Bump Mapping oder gar Parallex Occlusion Mapping.

    Das Bild was du oben siehst, zeigt ja die neue Engine und das, was mit ihr umgesetzt werden kann. Designtechnisch mag es durchaus sein, dass es dich nicht unbedingt anmacht, aber Enginewise ist das Bild durchaus schick.

    Ob die Programmierung der Crystal Tools so gut für SE war? Irgendwie bezweifle ich das. :/

  7. #7

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was zum Henker soll bitte Textur Mapping sein? Den Begriff gibt es so zwar schon, aber das ist lediglich der Fachausdruck fürs Texturieren. Meinst du Bump Mapping oder gar Parallex Occlusion Mapping.
    Das Bild was du oben siehst, zeigt ja die neue Engine und das, was mit ihr umgesetzt werden kann. Designtechnisch mag es durchaus sein, dass es dich nicht unbedingt anmacht, aber Enginewise ist das Bild durchaus schick.

    Ob die Programmierung der Crystal Tools so gut für SE war? Irgendwie bezweifle ich das. :/
    ja ich meine bump mapping. k.a. wie ich da auf textur mapping kam. aber nicht die neue engine für FFXIV oder? schick finde ich das schon. jedenfalls besser als der konzept screenshot :



    Wo ich die farben doch als recht "bunt" empfinde, im gegensatz zur engine wie sie derzeit ist. Und die bodentexturen machen auch nen schwächeren eindruck (sofern man das hier beurteilen kann).

    Ich weiß ja nicht wie dieser konzeptscreenshot zustande kam... ob die neue engine dort schon wirklich angewand wurde, oder es ledeglich ein screenshot von FFXIV war und dieser anhand von Bildbearbeitung so dargestellt wurde, wie es aussehen könnte
    Geändert von Tonkra (18.10.2011 um 16:12 Uhr)

  8. #8
    Ich denke dieser Konzeptshot wurde einfach in einem CGI Programm erstellt, dafür sieht mir die Chimere zu gut aus. Es soll ja lediglich einen Ausdruck vermitteln was möglich ist und wie das Endprodukt ausschauen könnte.
    Ich find das Bild übrigens krass überladen *lol* Hat auch ein gewisses FFXII Touch, vor allem der HP Balken des Bosses. ^^

  9. #9
    Aus den Lodestone Foren:

    Zitat Zitat
    編: この新生コンセプトスクリーンショットはリアルタイムレンダリングですか?
    吉田氏: もちろん。
    GameWatch - This new FFXIV concept screen shot, is this real time rendering?
    YoshiP - Of course

  10. #10

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    ah, k. na dann scheinen sie ja schon fortgeschrittener zu sein als man denkt.. ich mein das interface und alles ;O

    süß find ich die typische "FF Hand" beim auswählen des Gegners der gegner scheint auch mehrere (hier drei) angriffspunkte zu haben... was für ein offline final fantasy schon längst typisch ist (in bosskämpfen) find ich gut, wenn man auch mehr von den offlinern übernimmt, was charakteristisch für final fantasy ist.

  11. #11

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    Summoner und eine Art beastmaster wurden als jobs/klassen bestätigt:

    Zitat Zitat
    "Gamer Escape: It was mentioned that players will be able to call primal when they’ve defeated them. Does that mean we’ll see Summoner and Beastmaster types of classes and jobs?

    Yoshida: We call tell you that we’ve decided to put a Summoner class in the game. I want to be a Summoner. "
    Komplettes Interview

    Allerdings wird ein summoner so wie es aussieht die bekannten summons wie "ifrit", "Garuda", Leviathan nicht alleine beschwören können wird.

    Zitat Zitat
    YoshiP - For post New FFXIV summoning system we have 2 ideas. One is pet type where you can summon monsters or spirits, and for calling out banshin/primal we are thinking of something else. To actually call summon 1 player community can have the right/key to hold and and in 2 weeks having everyone charge their summoning gauge and once summoning it goes back to nature. Summoning with a MMO feel.

    GameWatch - Whats your idea on what type of situation can you summon primals?
    YoshiP - I think it’s OK to call whenever you like. When you can’t kill the boss in a free company using it as a final card asking “Ifrit beat the crap out of it” or in PvP area taking those heavy (hardcore) players always beating everyone up “Please take them down with one shot”.
    It’s OK to go overboard. However you can only use it once and you don’t know when you can kill the next Ifrit and it doesn’t mean that card will come to you next time. When Ifrit gets summoned somewhere it will change the weather of all zones and you can tell someone summoned Ifrit. I think that be FF like MMORPG. It’s just general talk but we have the structure laid out and system is pretty much set so once the server is made we just need to build it.

    GameWatch - Job Summoner where you can summon spirits will also be implemented?
    YoshiP - We will eventually implement. Pet users are star in MMORPG class. For example carbuncle is a summon a summner can call however “Ifrit” or “Garuda” or “Leviathan” or “Odin” are gods.

    GameWatch - At what point is there a line to decide which is which?
    YoshiP - That’s hard questions since it depends on feeling (laugh) generally something you can call yourself is summon, and those which you can’t call on own are gods.

    GameWatch - How about Shiva or Ramu?
    YoshiP - Those two are also planned as gods. Mainly 4 elements and Light/Dark are confirmed gods.

    GameWatch - You said calling a monster but can you not taim a monster?
    YoshiP - Having pets you can call using MP an those monsters in the area which you can taim; we are preparing both. The design is there so now it’s to work on them, but before that there isn’t much spell users and there isn’t enough cloud control spell so first release jobs then will follow up afterwards.

    komisches system... bzw. informationen.. jaja die Summons in FF14 sind "Götter"...
    Geändert von Tonkra (19.10.2011 um 18:09 Uhr)

  12. #12

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    Ein kleines video vom Live-Letter in dem man konzepte zu anderen mounts als chocobos sehen kann... ebenso die alphaversion vom springen (soll noch verringert werden von der höhe des sprungs). und DarkMoogle als nächstes prime battle:



    der gesamte live letter wird bald noch hochgeladen + untertitel.

  13. #13

  14. #14
    AWWWWW! 0:20-0:35 AWESOME! (Wenn ich jemals zeit finden sollte wieder nen sowas zu spielen, dann will ich son Mops)
    Musik für Videospiele
    (Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)

    http://soundcloud.com/ma-simon

  15. #15

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    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    AWWWWW! 0:20-0:35 AWESOME! (Wenn ich jemals zeit finden sollte wieder nen sowas zu spielen, dann will ich son Mops)
    erscheint wohl sowieso erst mit 2.0. (wenn das spiel umgekrempelt wurde) nächstes jahr.

    Das ding is nen gobbue Welches ein typisches Monster für die FF Online serie ist

  16. #16
    Die Features sind alle toll aber ich hoffe das sie sich mehr auf die Engine konzentriern.
    Es kann net sein das ich Skyrim (Was um längen besser aussieht) auf Ultra + manuelle ini Edits flüssig spielen kann aber in FFXIV nichtmal auf Standardeinstellungen ohne Ruckler durch ne Stadt komm.

  17. #17

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    naja die engine sowie die serverstruktur wird ausgetauscht.

    der 2. Live Letter:


Berechtigungen

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