-
Ritter
Zumindest kann man seit dem Patch sagen, dass FFXIV deutlich anspruchsvoller geworden ist was das Kampfsystem angeht. Die erhöhten MP Kosten für Heilungen und das allgemeine deutlich bessere "Hate System" machen das Kampfsystem als ganzes einfach viel angenehmer, da man nun endlich mal wirklich seine Klasse spielen können "muss" und nich einfach wahllos irgendwelche skills spammt und alles tot umfällt.
Das Leves jetzt nich mehr "exploitet" werden können hat mich persönlich kaum gejuckt, mir waren leves schon lange ein Dorn im Auge und nun hab ich zumindest kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich sie mal ganz ausfallen lasse. Aber wiederum hab ich die leves auch ausgiebig vor dem patch genutzt um mit meiner LS klassen zu lvln und wäre jetzt glaub doch etwas genervt wenn ich es mit dem jetzigen leve system machen müsste. Aber für alle die jetzt erst dazukommen ist das Lvl Tempo wirklich in Ordnung, nur wenn man halt ein viel schnelleres lvln gewohnt war is es erst mal wieder ne Anpassung ans neue bevor man tatsächlich zufrieden damit ist.
@Sepix: Es waren übrigens 6 leves, nich 4, aber die meisten Leute hatten kein Pan welche sich noch lohnen zu "exploiten". Ich hatte damals mit meiner LS schon im Dezember rausgefunden welche leves sich lohnen und haben den "exploit" mehr oder weniger entdeckt und im Internet verbreitet, das war keine 5 Tage nach dem Patch der SP von mobs festgesetzt hat. Nur hat man damals in diesen Leves grade mal 200-300SP pro mob bekommen wenn man Guardians Aspect aktiviert hatte, was damals schon sau viel war und dann kam der patch der SP extrem gestiegert hat, was IMO doch etwas zu heftig war. Wenn ich in 4 Wochen von R1-50 lvln kann dann stimmt was nich...
@Tonkra: Wenn ich Ausrufezeichen über den Köpfen der Leute seh UND auf der Minimap dargestellt, dann brauch ich kein Hinweisschild der Devs das mir dann noch sagt, dass ich mit diesen Leuten evtl mal sprechen sollte...
Zwecks der Dungeons...Das R25 Dungeon is auf jeden Fall in Ordnung, wenn mans mit dem passenden Lvl macht is es auch sicher spassig, aber meine niedrigste Klasse is 36 und da is es dann schon wieder zu einfach mit :/
Das R45 dungeon is da schon wieder was ganz anderes...auf R45 brauch man da im Grunde gar nich reingehn, ausser man hat vor an den mobs zu lvln, aber die 2 Bosse die das Dungeon hat schafft man als nicht R50er eh im Leben nicht.
Das R50 dungeon is aber genau richtig getuned für mein Geschmack, alle Leute müssen ihre Klasse beherrschen, sonst brauch man gar nich reingehn. Bei mir auf dem Server sind wir bisher 1 von 3 Gilden die es überhaupt clear haben, das allein sollte schon genug aussagen nehm ich mal an. Der Endboss hat es auf jeden Fall in sich und was eifnach das geniale ist, die Bosse haben richtige Mechaniken mit den man arbeiten muss, nicht das sture Tank&Spank wie normalerweise, diesmal ist auch movement gefragt und eben skill.
Und für mich als Tank ist endlich mal en Unterschied zu sehn zwischen low skillern und Leuten die ihre Klasse spielen können, genau so wie bei den Castern jetzt. Jetzt kann nich mehr jeder einfach seine skills spammen und alles wird gut, jetzt können sich die Leute mit Klassenverständnis und Skill endlich mal en wenig abheben und das R50 dungeon schaffen auch nur die Leute überhaupt. Kann zumindest nur sagen, für ich als Tank machst des spielen jetzt deutlich mehr Spass und selbst als Heiler machts richtig Laune, denn nun kommts voll und ganz auf gezieltes heilen und MP management an und so schwer is es eigentlich nich wenn man nich ganz bescheuert is.
PS: In Patch 1.19 gibts dann Chocobos und Airships und das Materia System wird eingeführt(vergleichbar mit dem Juwelen in WoW, oder Diablo) und das Crafting system wird überarbeitet und was sonst noch so alles bis dahin dazukommt(Ifrit Prime Kampf als "Endgame"). Angepeilter Termin für 1.19 scheint bisher zumindest noch August/September zu sein also hoffen wir mal dass des auch alles klappt.