mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 431
    Sodala! Erster Dungeon ist überwunden und ich muss sagen es macht nen heiden Spaß!

Das Erste was aufgefallen ist, ist das es kein Schlauchdungeon war sondern unzählige Wege und Räume wovon einige durch Barrieren versperrt sind die man mit Rätseln öffnen kann. Das Zeitlimit ist für den ersten Run sehr sehr knapp bemessen und wir haben es gerade mal geschafft in einer Stunde einen Boss zu erreichen und zu töten.

Die Monster sind vom Schwierigkeitsgrad recht angenehm solange man nicht in große Gruppen läuft. Der Boss selbst war sehr nah an dem Kampf der FFXI 5-1 Mission wo man das Skelett bekämpfen musste. DIesmal war es halt ein Skorpion und kleine Kinder die dauerhaft gespawned sind und die man nicht wirklich schnell genug killen kann. Danach gab es in alter BCNM manier eine Kiste in der Mitte mit Loot und eine Victory Fanfare CS alla FFXII.

Wipes gab es ebenfalls keine obwohl ich zum ersten Mal wirklich Heiler gespielt habe und das als Thaumaturge ohne AoE Heal.und den neuen extremen MP Kosten. Ich hatte zwar am Anfang leichte Probleme hab dann aber relativ schnell den Rythmus gefunden zu welchen Zeitpunkten ich die Waffe im Kampf einstecken kann zum reggen. Im Gro0en und Ganzen spielt es sich wie ein modernes FFXI und Heilen macht so richtig Spaß!

Ich geh dann gleich wieder ins Dungeon und nehm diesmal nen anderen Weg um den nächsten Boss kennen zu lernen!

Bevor ich es vergesse hier noch eines der neuen Grand Company BGMs .... Einfach nur genial:

http://www.youtube.com/watch?v=6IW2qCWA04Q
    Geändert von Sepix (22.07.2011 um 19:59 Uhr)

Klingt gut! Schön, dass sie immerhin einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sodala! Erster Dungeon ist überwunden und ich muss sagen es macht nen heiden Spaß!
    Ab welchem level ist denn der erste dungeon?

ich hab irgendwie keine linkshell mehr, muss wohl rausgekickt worden sein wegen der langen offline zeit oder sie besteht nicht mehr.
    gibt es denn gute nennenswerte deutsche LS`?

Mehr Eindrücke Bitte!
    Das Musikstück klingt ziemlich gut! Hat was Final Fantasy Tacticsmäßiges an sich. Schade dass Sakimoto nicht komponiert.

Nach ein wenig spielen kann ich sagen das das Kampfsystem wie FFXI ist ... Merke nicht wirklich nen Unterschied.

Der Dungeon Endboss ist mit random Gruppen recht schwer zu schaffen derzeit da irgendwie jedem noch der alte easy mode im Hinterkpüf hängt. Vom Schiwerigkeitsgrad her würde ich ihn ungefähr bei den Promyvion Fights von FFXI einordnern. Die DPS muss schon relativ hoch sein und die Skills tun so richtig weh!

Ansonsten hab ich noch gemerkt das es vorbei ist mit Leve Exploiten und den extremen EXP Mengen die dabei rauskommen. Behest Timer ist wieder auf 1 Stunde zurück statt auf 30 Minuten und auch hier wurden die EXP drastisch runtergeschaubt. Grinden alleine geht nur an Mobs die 5 Level höher sind und as erfordert schon etwas Geschick.

Die eingebauten Camps sind derzeit nur zum Quest abgeben da und machen sonst nicht viel. Interessant sind allerdings die Beastmen Outposts die ich aber nicht wirklich erkunden konnte. Ich bin nur einmal kurz hingelaufen und hatte 10 Ixals am Hintern die nicht sehr gastfreundlich sind. Später fand ich dort allerdings eine JP Party die zu 3 die Viecher gekillt hat und angeblich sehr gut EXP dabei bekommen hat ... müsste man mal probieren.

Levequests gehen nun Solo und wenn man ordentlich Gas gibt und nicht viel Zeit braucht geben die selbst alleine 4-6k EXP am Ende was einfach nur geil ist. Erfordert aber auch hier wieder einiges an Geschick das man nicht draufgeht. In der Party hab ich sie noch nicht probiert.

Dann wären da noch die neuen EXP Scrolls die Crafting und Gathering EXP für einen gewissen Zeitraum verdoppeln die man für Siegel der Grand Companies kaufen kann. Ich hab bis jetzt nur gehört das sie wahnsinnig toll sein sollen und mir vorhin eine geholt aber anweden und was dazu sagen kann ich erst morgen.

Zu guter Letzt bin ich noch Cid über den Weg gelaufen der irgendwie aussieht wie ein Verschnitt aus Kuja und Seymour hab aber leider den Screenshot vergessen. Ich werd ihn morgen nachlegen wenn ich die Missions bei der Gridania Fraktion nachmache.
    Geändert von Sepix (24.07.2011 um 00:28 Uhr)

Ich hab irgendwie ein prob mit der conig.exe ... wenn ich auf vollbild umstellen will und auf ok bestätige kommt immer eine fehlermeldung und beendet die config.

Ach, ich bekomm immer mehr Lust auf das Spiel. Hoffe dass sie die PS3-Version mit dem 1.19 oder 1.20 Patch bringen werden. Spätestens dann sinds genug Änderungen und neue Inhalte, dass das Fazit spürbar besser ausfällt als bei den doch sehr negativen und harten PC-Reviews.

Fände es allerdings nicht allzu gut, wenn sie es zu sehr FFXI anpassen und sich die Spiele nahezu gleich spielen. XIV sollte doch schon was ganz eigenes an sich haben, gerade auch was das Gameplay angeht. Andererseits immer noch besser sich an XI zu orientieren, als nur krampfhaft schlechte neue Systeme einzubauen.
    Finds auch nicht so super, dass einige Dinge wieder schwerer zu werden scheinen. XIV sollte doch einsteigerfreundlicher sein und es hieß, man würde alles Wesentliche auch solo machen können. Dabei sollte es imho auch bleiben. Gegen besondere optionale NMs, die nur in der Gruppe schaffbar sind, hab ich ja nichts. Aber das ganz normale Zocken und auch Leveln sollte Spaß machen und nicht (wieder) in Arbeit ausarten.

Anders spielt es sich schon nur das Kampfsystem ist relativ gleich. Vielleicht ein wenig schneller als bei FFXI und man kann sich beim Casten bewegen wie in FFXII. Eigentlich fühlt sich das KS sehr stark nach FFXII an wenn ich ehrlich bin.

Schwerer wurde es schon aber nicht im negativen Sinne. Es hat nichts mit einsteigerfreundlich zu tun wenn du ein Monster 15 Level über dir Solo umnietest ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Die NMs für Gruppen sind dadurch das nun die Heals nichtmehr AoE sind und extrem hohe MP Kosten haben nun endlich so wie sie sein sollten. Nur Cure spammen und die ganze Party locker mit 30 MP hochheilen spielt es eben nichtmehr und das ist gut so.

Das Leveln wurde langsamer oder fühlt sich zumindest so an. Die Methode vor dem Patch lag darin 4 spezielle Guildleves zu linken und damit 900+ EXP pro Monster zu bekommen. Damit man auch ja die selben Leves wieder hatte hat man sie absichtlich vorm letzten Monster abgebrochen und damit das System exploited. Wenn man diesen Trick wegrechnet so hat sich an der Levelgeschwindigkeit nicht viel geändert. Ich würde sagen es ist sogar besser geworden.Ich hab gestern mit dem Levereset begonnen meinen Conjurer zu leveln (Rang 40) und bin heute schon wieder 41. Pure Levelzeit waren das 4 Stunden was in diesem Levelbereich absolut okay ist.

Jedes kleine Subquest in den Städten gibt nun EXP, Story Missions geben bis zu 42.000 und dann gibts auch noch Class Quests, Grand Company Quests und die Dungeons wo nochmal gut 10.000 pro Stunde drin sind. Wem das auch nicht reicht der geht halt Behest machen was allerdings nur einmal pro Stunde geht. Natürlich gibts auch noch die Guildleves die nun Solo gehen und mit denen man auch 30.000 pro Stunde machen kann und das Alleine oder mit 1-2 Freunden. Wer grad kein Leben hat und wem das alles nicht genug ist der kann auch auf die guten alten FFXI Parties zurückgreifen und Goblins jagen gehen. Leveln ist nun nichtmehr eintönig sondern man kann relativ gut wählen was man machen will. Die Geschwindigkeit ist imho genau richtig. 40 - 41 war nicht so langsam das ich zähneknirschend vor dem Bildschirm gesessen bin aber doch langsam genug das ich zum ersten Mal wirklich glücklich über ein Level war da es zeitgleich auch Spaß gemacht hat.

Die kleinen Musikänderungen geben dem Ganzen nun auch einiges mehr Final Fantasy Feeling und speziell die in einigen Abschnitten neue Waldmusik macht es etwas fröhlicher. Wenn jetzt dann im nächsten Patch Chocobos und Airships kommen und sie die Magiteck Story weiter ausbauen die mit den Grand Companies begonnen hat ist es endlich würdig den Titel Final Fantasy XIV zu tragen.

Vielleicht stellen sie auf der TGS sogar die PS3 Version vor inklusive Addon ... Das wär doch was!
    Geändert von Sepix (24.07.2011 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach, ich bekomm immer mehr Lust auf das Spiel. Hoffe dass sie die PS3-Version mit dem 1.19 oder 1.20 Patch bringen werden. Spätestens dann sinds genug Änderungen und neue Inhalte, dass das Fazit spürbar besser ausfällt als bei den doch sehr negativen und harten PC-Reviews.
    Naja aber der spielablauf hat sich durch die änderungen kaum merklich verändert.
    die paar gildenfreibriefe am tag.. keine quests im ursprünglichen sinn.

es gibt nur die missionen, die mit cutscene sequenzen und story auftrumpfen. quests jenseits dieser wenigen storymissionen gibt es immernoch nicht. das ist der größte wehmutstropfen im bezug auf andere MMOs. der zähe spielfluss, und das es nicht gerade einsteigerfreundlich ist.
    wenn ich ins spiel einlogge und hochlevel merke ich von den änderungen nichts merklich.

man macht im grund immernoch das gleiche wie vorher.. ein paar killtasks in form von guildleves. 3 stück pro regionscamp am tag, wenn man solo unterwegs ist.

es müssten eine vielzahl von quests ins spiel gebracht werden, abseits der storyline. auch mit cutscenes etc. untermalt. aber das gibts in ffxiv nicht. größtenteils nur simple killtasks
    Geändert von Tonkra (24.07.2011 um 19:13 Uhr)

Sepix schreibt, dass Subquests jetzt auch xp etc... bringen? Was ist denn nun wahr? Habe gehört dass schon vorher Quests möglich waren aber diese eben wenig Sinn gemacht haben, da man fast keine Belohnung dafür bekam?

Gibt mehr als genug Quests ... Ich hab alleine heute 20 gemacht und kein Ende in Sicht.
    In Limsa Lominsa hab ich noch nichtmal angefangen und die Company Quests stehen dort auch noch ...

Edit: Grade ein neues Feature entdeckt. Die neu implentierten Camps werden zu verschiedenen Zeiten vom Imperium angegriffen und man muss sie verteidigen. Ziemlich Spaßig und wieder ein neuer Weg EXP zu kriegen.
    Geändert von Sepix (24.07.2011 um 20:17 Uhr)

Edit: Grade ein neues Feature entdeckt. Die neu implentierten Camps werden zu verschiedenen Zeiten vom Imperium angegriffen und man muss sie verteidigen. Ziemlich Spaßig und wieder ein neuer Weg EXP zu kriegen.
    Ich hasse campaign ^^

Gibt mehr als genug Quests ... Ich hab alleine heute 20 gemacht und kein Ende in Sicht.
    In Limsa Lominsa hab ich noch nichtmal angefangen und die Company Quests stehen dort auch noch ...
    doofe frage, wo findet man diese "quests"?^^ sind wohl iwie an mir vorrüber gegangen ;O

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    doofe frage, wo findet man diese "quests"?^^ sind wohl iwie an mir vorrüber gegangen ;O
    Werden mit bestimmten Level freigeschalten.
    Sehr oft aber nicht nur findet man sie in den jeweiligen Gilden (Ich meine nicht die Dailies sondern andere NPCs)
    Ansonsten liegen sie so irgendwo rum ... Gestern hab ich zum Beispiel welche mitten in Coerthas entdeckt.

Die sind wohl nicht irgendwie gehilighted wie bei vielen RPG's mit einem Ausrufezeichen oder so über den Kopf?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die sind wohl nicht irgendwie gehilighted wie bei vielen RPG's mit einem Ausrufezeichen oder so über den Kopf?
    Doch eigentlich schon...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Doch eigentlich schon...
    muss gestehn habs mir nicht so genau angeschaut.. nur zweimal kurz durch die städte gelaufen.. sind es die mit den sprechblasen auf der karte bzw. über dem kopf? hatte glaub eine angesprochen und die hatte mir ne handwerksquest oder so angeboten.

sind diese quests neu dazugekommen oder gabs die schon immer?^^
    wenn ja sind die ganz schön an mir, und den anderen 30 leuten aus der LS vorbeigegangen. aber ehrlich auch kein wunder, so schlecht der überblick im spiel doch irgendwie ist.

Genau schön wieder alles auf das Devteam schieben.
    Hab ich mich doch richtig erinnert dass schon weit vorher Quests eingebunden wurden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Genau schön wieder alles auf das Devteam schieben.
    Hab ich mich doch richtig erinnert dass schon weit vorher Quests eingebunden wurden.
    Ich sag nur wie sich otto normalspieler gefühlt hat kurz nach release "reingeschmissen" ins spiel und nun? ich mein ich hab davor schon FFXI gespielt und wusste was man machen konnte etc. die spielmechanik ist nicht unbedingt selbsterklärend für einsteiger. ich hab mich auch zu anfang gefragt "und wie aktiviere ich die gildenfreibriefe nun?"
    ah läuft alles über dieses sperrige hauptmenu..

sowie vielerlei dinge nicht gerade den spieler entgegen springen. man muss doch schon -stark- danach suchen teilweise. und jetzt sag mir nicht, ich bin ein spieler aus "wow" generation, wo alles über den kopf usw. der npc angezeigt wird. bin mit DAOC eingestiegen.
    ich finde (und so zeigen auch die bewertungen) das man das doch echt hätte komfortabler machen können in heutiger zeit.

keine ahnung, aber ich finde da kann man sehr wohl einiges aufs dev team schieben. sollte eigentlich jeglicher diskussion entbehren.
    und diese sperrigkeit ist nicht wirklich verbessert worden.so gibt es immernoch kein einfaches drag and drop, warum auch, wenn mans alles extra bestätigen etc. kann.

naja müssen wir ja jetzt nicht wieder von vorne anfangen die diskussion. ich find die änderungen nicht tiefgreifend genug, im spielsystem selbst, zumindest wenn sie mehr spieler ansprechen wollen.
    Geändert von Tonkra (25.07.2011 um 20:33 Uhr)

Ich habe gerade nur von den Quests gesprochen, die schon seit länegen im Spiel implementiert sind...