-
Ritter
Anders spielt es sich schon nur das Kampfsystem ist relativ gleich. Vielleicht ein wenig schneller als bei FFXI und man kann sich beim Casten bewegen wie in FFXII. Eigentlich fühlt sich das KS sehr stark nach FFXII an wenn ich ehrlich bin.
Schwerer wurde es schon aber nicht im negativen Sinne. Es hat nichts mit einsteigerfreundlich zu tun wenn du ein Monster 15 Level über dir Solo umnietest ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Die NMs für Gruppen sind dadurch das nun die Heals nichtmehr AoE sind und extrem hohe MP Kosten haben nun endlich so wie sie sein sollten. Nur Cure spammen und die ganze Party locker mit 30 MP hochheilen spielt es eben nichtmehr und das ist gut so.
Das Leveln wurde langsamer oder fühlt sich zumindest so an. Die Methode vor dem Patch lag darin 4 spezielle Guildleves zu linken und damit 900+ EXP pro Monster zu bekommen. Damit man auch ja die selben Leves wieder hatte hat man sie absichtlich vorm letzten Monster abgebrochen und damit das System exploited. Wenn man diesen Trick wegrechnet so hat sich an der Levelgeschwindigkeit nicht viel geändert. Ich würde sagen es ist sogar besser geworden.Ich hab gestern mit dem Levereset begonnen meinen Conjurer zu leveln (Rang 40) und bin heute schon wieder 41. Pure Levelzeit waren das 4 Stunden was in diesem Levelbereich absolut okay ist.
Jedes kleine Subquest in den Städten gibt nun EXP, Story Missions geben bis zu 42.000 und dann gibts auch noch Class Quests, Grand Company Quests und die Dungeons wo nochmal gut 10.000 pro Stunde drin sind. Wem das auch nicht reicht der geht halt Behest machen was allerdings nur einmal pro Stunde geht. Natürlich gibts auch noch die Guildleves die nun Solo gehen und mit denen man auch 30.000 pro Stunde machen kann und das Alleine oder mit 1-2 Freunden. Wer grad kein Leben hat und wem das alles nicht genug ist der kann auch auf die guten alten FFXI Parties zurückgreifen und Goblins jagen gehen. Leveln ist nun nichtmehr eintönig sondern man kann relativ gut wählen was man machen will. Die Geschwindigkeit ist imho genau richtig. 40 - 41 war nicht so langsam das ich zähneknirschend vor dem Bildschirm gesessen bin aber doch langsam genug das ich zum ersten Mal wirklich glücklich über ein Level war da es zeitgleich auch Spaß gemacht hat.
Die kleinen Musikänderungen geben dem Ganzen nun auch einiges mehr Final Fantasy Feeling und speziell die in einigen Abschnitten neue Waldmusik macht es etwas fröhlicher. Wenn jetzt dann im nächsten Patch Chocobos und Airships kommen und sie die Magiteck Story weiter ausbauen die mit den Grand Companies begonnen hat ist es endlich würdig den Titel Final Fantasy XIV zu tragen.
Vielleicht stellen sie auf der TGS sogar die PS3 Version vor inklusive Addon ... Das wär doch was!
Geändert von Sepix (24.07.2011 um 16:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln