Ich glaube eher dass es etwas kleineres wird.
Und ein Offlinepatch für FFXIV... manche Leute sind echt...ah lassen wir das. <.<°
Ich glaube eher dass es etwas kleineres wird.
Und ein Offlinepatch für FFXIV... manche Leute sind echt...ah lassen wir das. <.<°
Na ja, der erste Satz in der Quelle lautet: "Square Enix is readying a new large scale Massively Multiplayer Online title to be announced some time this fiscal year."
Hört sich für mich eher nicht so klein an.
Wie sie allerdings zwei bis drei große MMO's gleichzeitig am Markt haben wollen, die sich nicht gegenseitig die Kunden streitig machen und sich auch noch gegen die Konkurrenz durchsetzen, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Insbesondere nach dem letzten Desaster.
Und tada... SquareENix enthüllt: FFXV wird auch ein MMorpg oder nein.. viel geiler wäre Final Fantasy XIV-2 haha (so ala marke FFX-2) *GG*^^ *achtung ironie*
naja ich weiß nich, schon dieses eine MMO welches sie eingestampft hatten sah schlimm aus.. das war son kleines bonbon MMO ala Flyff
bin ich ja mal "gespannt" was das werden soll ;O Kingdom Hearts Online mit disney figuren
vor allem mal sehen wie weit dieses MMorpg fortgeschritten ist. es muss ja schon durchaus unterschiedlich zu FFXIV sein, damit sich beide gegenseitig keine konkurrenz machen. es sei denn es kommt erst in 3 jahren raus, was ich auch mal nicht denke
naja lachhaft von vorne bis hinten. die erste baustelle nichtmal geflickt kommt schon der nächste rohbau raus.Das macht ja nichtmal der marktführer Blizzard. bei SE fehlen mir langsam die worte.
Geändert von Tonkra (26.05.2011 um 14:52 Uhr)
Die Ankündung hat mir nun den letzten WIllen geraubt FFXIV zu spielen. Anstatt ihre Anstrengung da rein zu stecken entwickeln sie nebenbei irgendeinen anderen Käse den weder die Welt noch SE braucht. Das hab ich jetzt echt nicht erwartet ... ohne Worte![]()
Ich geb zu, ich hatte keine Lust hier alles jetzt durchzulesen. Daher tuts mir Leid, sofern diese Frage schon aufkam.
Ich weiß zwar, dass FF14 momentan noch den FreetoPlay Status genießt, aber ich nehme an, dass trotzdem eine potenzielle Zahlungsmethode angegeben werden muss. Daher: Hat Square es diesmal hinbekommen, dass bei uns ELV unterstützt wird?
ja, wenn du dich bei click&buy anmeldestD ich mein ich hatte schon einen account dort.. von daher störte es mich nicht.
paypal wäre wohl verbreiteter gewesen.. oder ohne den ganzen schnickschnack
ich wurde ja letztens in diesem offiziellen forum geflamedweil ich als verbesserungsvorschlag im forum angab, von dem abomodell abzulassen... und die extrakosten von 3 euro monatlich extra für jeden charslot + 1 euro pro merchandiser npc fallen zu lassen.
finds einfach nur dreist und veraltet.. bei einem p2p (my opinion und basta).. auch wenn es mit dem jobchange system möglich ist alle jobs zu spielen, wieso extrageld für simple charslots erheben, wenn diese keine mehrfachkosten für SquareEnix ergeben.
schwachsinn hoch 3. sorry für meinen satzbau, aber es ist spät..
Geändert von Tonkra (30.05.2011 um 01:59 Uhr)
Also ELV geht schon bei FFXI und da brauche ich keinen Acc. bei click and buy zu hinterlegen...
hat hier im FFXIV thread jemand nach den zahlungsmethoden von FFXI gefragt?! nein.
davon abgesehen kam das mit dem ELV bei FFXI jaahre später... erst zum release der deutschen version. (jahre zuvor war die EU version hierzulande schon im handel, wo noch gar keine rede von einer deutschen version war)
FF14:
Quelle ist der Punkt "Zahlungsmethoden" im SE Account systemZitat
Oder bezahlt über ultimate pay mit irgendwelchen punkten.
oder man kauft sich dämliche "Square Enix Crystas" ..von 5-100 euro.. der hammer überhaupt:
Diese crystas können in ihrer gültigkeit verfallen! suuper Zahlungssystem. zwar erst nach zwei jahren.. was auch die gesetzliche mindesthaltbarkeit beträgt.
bei SE war schon immer alles seltsam.. was ihre MMorpgs anbelangt.. seltsam kompliziertes Accounting system.. und obskure extra fixkosten 3 euro pro charslot.. 1 euro pro zusätzlichen merchandise npc. pro monat zu den zusätzlichen 13 euro hinzu. SE tickt einfach nicht richtig. punkt.
ich persönlich kann über SE nurnoch den kopf schütteln, das was ingame altbacken wirkte findet sich auch in dem "bescheidenen" accounting system wieder. grauenhaft
Geändert von Tonkra (30.05.2011 um 14:09 Uhr)
-> es war nirgends die frage, ob man für FFXI kein click and buy braucht..
er hatte nach FFXIV gefragt.. wenn ihr euch auf ein kleines wort einschießt, seid ihr eher ne "sache" für euch. erbsenzähler, also echt.
und da brauchste nich blöd kommen mit deinem post über mir, nur weil du etwas schreibst was grad nich gefragt war.
![]()
Geändert von Tonkra (01.06.2011 um 17:44 Uhr)
ich habe die frage nicht gestellt..
aber ganz ehrlich, bei SE kannst du von nichts ausgehen, da oftmals kein hirn und verstand dahinter steckt.
ELV gab es die ersten zwei jahre NICHT bei FF11. und das ist fakt.
dass man nun ein click&buy konto (wobei paypal eigdl. -wesentlich- weiter verbreitet wäre) für ELV im gegensatz zu FF11 braucht, why the fuck ever, sollte man Squaresoft fragen. warscheinlich ist die abrechnung dann einfacher für SE oder die Sicherheit.
er hat das mit elv bei FF11 schon gar nicht mehr mitbekommen (inklusive mir) obwohl ich 8-12 monate die hier erhältliche ladenversion gespielt habe. das kam einfach mal VIEL zu spät für viele beteiligte. von daher brauch man nich so selbstverständlich tun "ja mensch, bei FF11 gabs doch auch locker ELV als zahlungsmethode" nee... erst extremst spät, als es eingedeutscht wurde und das war lange lange nach chains of promathia ! aber wenns ff11 nach 1-2 jahren geschafft hat mit ELV, nein dann muss man davon ausgehen dass es bei FF14 dabei ist.
schon gar nicht bei SE mit dem schlechtesten deutschen support ever. die hätten sich glatt die goldene himbeere mit ihren Onlinespielen und support verdient.
hat man seine logindaten (playonline ID) verloren, kann man diese nicht wie üblich durch sicherheitsfragen und automatisch per mail anfordern, sondern muss telefonisch seine KK daten durchgeben. echt der burner. und nur solche weltfremden schoten. rückständig an jeder ecke und kante. keiner in dem genre praktiziert das so.
man hat ne playonline ID und dann nochmal untergeordnete Logindaten gehabt (was bei FF14 endlich verworfen wurde). aber was sag ich SE zieht pro charslot 3 euro im monat extra ab.. es ist einfach nuur schlecht im vergleich zu anderen ( oder selbst f2p) P2P MMOs. komplizierte Abo aktivierung mit "content hinzufügen" crysta punkte kaufen (was für ein schrott), aufladen. etc. pp lässt jegliche bedienerkomfortabilität vermissen (so auch ingame an jeder ecke zu release! und das hat man an den reaktionen gemerkt)
Ich spiele viele MMorpgs, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Goldene Himbeere.. just for you SE
bei SE kann man mal von gar nichts ausgehen. die haben auch ingame viele sachen nicht dabei, die im vorgänger grundbestandteil waren (aber das ist wieder ne andere sparte). also viel sinn und kontinuität steckt hinter dem onlinemodell mit sicherheit nicht dahinter.
ganz ehrlich, man sollte bei SE im MMorpg genre echt "entwicklungshilfe" leisten.![]()
*pust*![]()
Geändert von Tonkra (04.06.2011 um 13:06 Uhr)