mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Geh doch mal öfters auf Lodestone...
    Bild... Bild..
    Ganz ehrlich wenn man das so liest.. es ist einfach schade, dass FFXIV schon released wurde.. hätten sie das schon in der beta umgesetzt gehabt... es wäre deutlich besser angekommen bei der masse.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass Final Fantasy 14 für SquareEnix eine Lehre ist. Ich mag den Laden, nur mag ich die derzeitige Tendenz nicht: Verluste, zerrüttete Fanbase, null Organisation
    ich glaube der eindruck "null organisation" rührt daher, dass sie einfach parallel zu viele baustellen haben.. sie wollen den westen mehr erreichen und publishen spiele wie Deus Ex, Tomb Raider... tausende spin offs von spielserien wie FF und KH... erschließung des mobilgame marktes.. entwicklungen hier und dort, dass es SE vielleicht schon sogar selbst zu kopf wächst mit der organisation.
    jedenfalls spricht der verfrühte FFXIV release für sich.

so kommt es mir zumindest vor.

Ich frag mich wie sie die verprellten PC spieler wiedergewinnen wollen gefühlte 50% sind so dermaßen verschreckt von Final fantasy, die sonst spiele wie WoW und co. spielen... das sie mit 100% iger warscheinlichkeit nichtmal mehr für umsonst reinschauen wollen.

da muss SE aber harte geschütze auffahren... denn im westen ist der anteil der konsolen MMorpg spieler, verschwindend gering im vergleich zur PC zielgruppe. da muss schon ein richtiges "RE-Release" geschehen in den stores.
    ich frag mich zumindest wie SE diese verlorenen spieler wieder rankarren mag.

das ist eigtl. noch keinem unternehmen gelungen bei einem MMO. die ganzen "trial aktionen", um spieler zurückzuholen bewegt gerade mal einen minimalsten bruchteil dazu das spiel sich überhaupt mal wieder anzuschauen.
    UND sollte sich SE (jaja ich weiß das job change system.. -.-) von den extragebühren für mehr als einen chara verabschieden. A ist dies total veraltet B kann man sich das wenn man sich den markt anschaut bei der konkurrenz nicht leisten (keiner verlangt gebühren für charslots). C völlig überteuert mit 3 euro!

ganz ehrlich wenn sie wollen, dass das spiel noch einer anrührt sollten sie genau solch extragebühren streichen.

also selbst dort sieht man, dass SE keine spur von marktanalyse im MMorpg bereich betrieben hat! und genau wegen dieser fehlenden marktanalyse ist es gefloppt. wie so ein fataler fehler so einer großen firma passieren kann ist schleierhaft, denn sowas sollte doch eigtl. zum grundgerüst eines jeden produktes gehören. japanische arroganz, die mit Onlinespielen/west onlinespielen nichts anfangen können?
    sie haben sich keinen tick mit der konkurrenz beschäftigt, nicht einmal was den Zahlungsbereich und gebühren anbelangt.
    Geändert von Tonkra (16.05.2011 um 15:03 Uhr)