Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
nicht vorstellen? ist das nicht längst überfällig? bei den alten teilen war man doch immer sehr zügig mit der ankündigung eines nachfolgers, auch wenn's dann nochmal zig jahre gedauert hat.

vielleicht will SE aber auch nur auf nummer sicher gehen, um nicht wieder unnötige erwartungen zu wecken. 18 monate nach release und kein nachfolger in sicht, da sollte einem schon langsam mulmig werden, wenn's noch diese generation erscheinen soll. :/
Ich sag es mal so: Es wäre auch schon letztes Jahr denkbar gewesen, insofern sind die Chancen in diesem höher. Aber bei all dem, was derzeit noch in der Mache ist, vor allem XIII-2 (was erst im Januar bei der First Production Development Premiere vorgestellt wurde), und dem noch nicht ganz bereinigten Debakel von XIV, habe ich meine Zweifel, dass bereits ernsthaft an einem FFXV gearbeitet wird, das man in diesem Jahr schon vorstellen könnte.
Die Generationsfrage spielt da auch ein bisschen mit rein, denn wenn Sony und Microsoft tatsächlich in den nächsten zwei bis drei (oder vier) Jahren eine neue Konsole anleiern sollten, würde SE wieder mal vor der Wahl stehen, ob sie das nächste FF für die aktuelle oder die kommende Generation entwickeln sollen. Zwar sollte man meinen, dass sie aus FFXIII gelernt haben, und sich nicht für ein PS4-Release 2015 entscheiden, andererseits darf man dieser Tage die Weitsicht mancher Verantwortlicher bei SE schonmal anzweifeln.

An sich hast du Recht, dass es so langsam Zeit würde, auf der anderen Seite gibt es da schon so viele Projekte mit einem "Final Fantasy" im Titel, dass ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, und ich hätte auch keine Idee, wer im Einzelnen daran arbeiten könnte, also welches Team mit welchen Köpfen dahinterstehen soll.