Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Evanescence
der ganze psychologische aspekt bleibt trotzdem, gesichtsverlust, bla.
angeblich soll nur ein drittel der gesamtverluste von FF XIV stammen, man sollte sich also besser gar nicht vorstellen, was die da intern noch so alles veranstalten. versus XIII wird wahrscheinlich duke nukem noch bei weitem überholen.
btw, blizzard mit seinen hundertjährigen entwicklungszyklen würd ich nun auch nicht als maßstab der dinge betrachten. und diablo 3 sieht bis jetzt verdammt hässlich aus. zu geringer kostendruck scheint sich in extrem niedriger produktivität niederzuschlagen.
...
A geht es nicht um die entwicklungszeit , wie man bei FF14 deutlich sehen kann, da wurde ein halb gegorenes "kack" spiel (ja so schlecht war es jetzt nicht, aber es ist unausgegoren) auf den markt geworfen.
blizzard wird ein spiel liefern, dass sich geschmeidig spielen (spass machen!) wird und quallitativ in diesem punkt überragen wird. (davon abgesehen finde ich die grafik -nicht- hässlich)
und darum ging es , nicht um die grafik. sie bleiben sich ihrer linie treu. diablo III kommt dieses jahr raus und wird mit sicherheit gut sein (und ich bin kein blizzard fan) aber das machen sie in dem punkte weitaus besser als Square.
Square hat ihre linie durch tausende von remakes, tugenden völlig verraten, massenproduktionen von irgendwelchen spielen sequels/prequels, wo keiner mehr durchblickt (winke KH serie, FF7 die bis zum letzten tropfen ausgequetscht wurden die quallität dabei auf der strecke bleibt). ich mein was war ff7 dirge of cerberus? was sind spiele wie final fantasy heros für den nds? die nimmt doch keiner mehr (außer insider und japan gigs) wahr, so viele teile wie da auf den markt vor die säue geschmissen werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein final fantasy heros im westen gut verkauft hat. oder ein FF7 Doc.. oder Kingdom hearts fürs handy..
Final fantasy 13 ist ein halber film, ade mit der offenen welt. nein alles muss filmisch inszeniert werden. was bleibt auf der strecke? der eigendliche inhalt..ich glaube square sollte langsam mal handeln und ihre unternehmenspolitik gründlich reformieren. denn man sieht es geht langsam vielleicht doch bergab.. was die fans schon lange sagen.
die quallität eines Nintendo spiels, haben ihre spiele mit SICHERHEIT nicht.
sie sollten sich wesentlich weniger spieleentwicklungen vornehmen und bei der quallität statt quantität ansetzen! Square will mehr und noch mehr. aber die spiele von square enix sehen für mich, mehr und mehr nach standarthafter quantität aus. sind die geschichten aus den 10 kingdomhearts spielen noch so quallitativ einzigartig und gut wie noch beim ps2 spiel? da brauch man sich bei der finanzstatistik oben echt nicht mehr zu wundern. aber sie sehen es scheinbar nicht.
ein "wir werden aus FF14 lernen und mehr entwicklungszeit für unsere spiele einplanen" wird da nicht reichen. es muss auch bei der entwicklung an sich ansetzen, und zwar nicht nur auf das "äußere" sondern auch den spassfaktor und story pipapo wert legen.
ich glaube SE leidet an größenwahn, und sie dachten (oder denken) sie sind die besten. anders kann ich mir diese massenproduktionen nicht vorstellen "wir wollen auch den westen erreichen mit deus ex usw." .. sie hatten ein eigenes filmstudio eröffnet und wollten im Kino fuß fassen. vorgestern japan morgen die ganze welt so nach dem motto. das ist größenwahn bon einigen von ganz oben, der meiner meinung nach nach hinten los geht. wenn man sich gleichzeitig auf so viele gebiete stürzen will und nichts gut zuende bringt.
Square ist mit der fusion mit enix zu EA des ostens geworden.
meine analyse und meinung dazu^^
Geändert von Tonkra (14.05.2011 um 13:40 Uhr)