mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 431
  1. #81
    Wie is die Situation momentan denn so? Hab gehört neuerdings haben die Jobs wieder ordentliche Namen und es gibt sowas wie AF.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  2. #82
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Wie is die Situation momentan denn so? Hab gehört neuerdings haben die Jobs wieder ordentliche Namen und es gibt sowas wie AF.
    Das steht irgendwo auf der revamp Agenda wenn ich mich nicht irre. Aber der Patch der heut kommt erweitert das Spiel dafür um die wirklich wichtigen Dinge. Es gibt dann endlich Ausrufezeichen, die dazu führen das man zehn Marienkäferflügel am Ende der Welt sammeln darf!
    Geändert von cejian (03.03.2011 um 09:05 Uhr)

  3. #83
    Und was hat der Patch so alles gemacht? ^^

  4. #84
    Monster haben eine Wagenladung Wachstumsformel Gamma gekapert und verzehrt, so das einige Monsterarten nun um ein Vielfaches grösser sind als vorher.
    Bisher habe ich so nichts gross mitbekommen, da meine Internetverbindung derzeit nicht so stabil ist - zu den neuen Miniaufträgen kann ich noch nichts sagen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #85
    Hab mal reingeschaut, is ja immer noch für lau.

    Zitat Zitat
    Bisher habe ich so nichts gross mitbekommen, da meine Internetverbindung derzeit nicht so stabil ist - zu den neuen Miniaufträgen kann ich noch nichts sagen.
    Is wie erwartet "geh da und dahin, bring mir das und das", zumindest solche, die ich bis jetzt gemacht habe. Allerdings scheints wohl auch Aufträge zu geben, die nur bestimmte Jobs annehmen können. Also auch nur Konjurer oder nur Marauder, oder nur Monks, etc. Das neue (zumindest für mich neue) Target System is ganz praktisch. Mit den Pfeiltasten kann man wählen welche Art von Target man anvisieren will (also "all", "enemies", "party" und "friendly") und kann dann nur zwischen denen hin und her schalten. Zwar immer noch nicht so gut wie ein Asssist Befehl, aber immer hin is das Anvisieren jetzt um einiges angenehmer.
    Hmm... was gabs da noch... Crafting ist jetzt um einiges schneller. Die sind endlich darauf gekommen, dass 385757346 verschiedene Bestätigungsfenster keine große Hilfe sind. Die Abnutzung der Ausrüstungsgegenstände ist jetzt noch ein Tick langsamer geworden (hat mich ohnehin schon überrasch wie lange die gehalten haben) und Beschädigung auf 30% von 50% herunter gesetzt.

    Joa... is halt was ich so mitbekommen habe.

    edit: Balance is für SE anscheinend aber immer noch n Fremdwort. Früger wurden so viele Shards und Crystalls gedroppt, dass man sich sie sonst wohin stecken konnte. Jetzt droppen sie gar nicht mehr.
    Geändert von Gnosis (06.03.2011 um 21:42 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  6. #86
    Ich fänds ja nett, wenn sie wenigstens mal nen groben Release-Zeitraum für die PS3-Version rausgeben würden. Gerade jetzt, wo sie doch ursprünglich mal diesen Monat erscheinen sollte. Wenn sie damit so lange warten, bis alle halbwegs zufrieden mit der PC-Fassung sind, gibts das Spiel 2015 noch nicht auf Konsole >_>'

  7. #87
    Ich bin immer noch beeindruckt wie hoch die Toleranzgrenze bei so manchen Leuten ist nur weil Final Fantasy draufsteht. Ich bin überzeugt davon das es mit jedem anderen Namen schon von der Bildfläche verschwunden wäre. Die ganzen Updates usw. sind ja toll nur wird das ganze wie bei WAR enden. Das Spiel wurde auch von Anfang an durchgepatcht um es halbwegs spielbar zu machen und sie sind nach 2 Jahren immer noch nicht fertig. Von neuem Content, Levelcaperhöhung oder gar die von Release an versprochenen anderen Hauptstädte sind immer noch nicht drin. FFXIV ist genau auf dem richtigen Weg das gleiche zu machen. Man muss noch dazu sagen das WAR wesentlich spielbarer war zu Release als es FFXIV derzeit ist. Das Ganze hätte in der Beta gemacht gehört und keinen Tick später. Professionalität hätte man hier gezeigt wenn man den Mut gehabt hätte das Spiel ein Jahr nach hinten zu schieben.
    Geändert von Sepix (07.03.2011 um 08:56 Uhr)

  8. #88
    Wohl wahr - ich verstehe es auch nicht so wirklich. Wenn man von SE aus schon den Mut dazu hatte, sich für sein fehlerhaftes Produkt zu bekennen und sogar so weit geht, um eine halbe Mannschaft von heute auf morgen auszutauschen, warum hatten sie nicht den Mut einfach zu sagen: "Wir möchten uns für die Unspielbarkeit unseres Produktes entschuldigen und teilen euch hiermit mit, das wir bis auf Weiteres Final Fantasy XIV vom Netz nehmen werden und unermüdlich daran arbeiten, bis wir ein Punkt erreicht haben wo der einzelne Spieler mit dem Endergebnis zufrieden sein kann".

    Ich finde es ja toll, das sie alle kostenlos spielen lassen, aber letztendlich verursacht es für SE allein nur Kosten, welche man auch hätte einsparen können. Zwischenzeitlich hätte man beilaufend ein Testserver bereitstellen können, auf dem sich an ausgewählten Terminen 5,000 ausgewählte Bewerber einloggen dürfen, um verschiedene Sachen zu testen und das dann auch dokumentiert wird - ob es in Ordnung ist oder Verbesserung bedarf.

    Na ja, abwarten und Tee trinken. Derzeit bin ich nur wenig noch in FFXIV - die Luft ist grösstenteils raus momentan. Ich warte erstmal 1-2 grössere Patches ab und schaue mir dann alles nochmal im Gesamten an. Auf eine PS3 Version können einige noch lange warten - ich neige fast schon zu sagen, das es nicht mehr vor Jahresende der Fall sein wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #89
    Ein ps3 release noch dieses Jahr würde mich schon schwer überraschen. Sie arbeiten jawohl jetzt erst am revamp des Kampf- und Charaktersystems, inklusive equip und dem ganzen anderen drum und dran. Dann gibt es noch genug andere Spielmechanik/Interface Baustellen die beackert werden müssen. Schlussendlich müssen sie dem ganzen Zeug dann noch die Kinderkrankheiten austreiben und vor allem interessanten passenden Content designen. Wenn man sich Yoshida's diverse Äusserungen ansieht sind die alle vielverprechend, aber so etwas dauert halt. Mal sehen ob Sie so lange durchhalten und das Resultat dann noch interessant für mich ist sobald es soweit ist.

    Was Warhammer angeht, das ist doch schon lange tot. Als sich da nach den ersten Monaten das Desaster abzeichnete hat EA doch auch massive Personaländerungen durchgeführt. Allerdings nicht um an dem Spiel noch etwas zu retten, sondern um die paar Leute die noch immer bereit waren zu zahlen mit minimalem personellen und finanziellen Aufwand weiter zu melken.

  10. #90
    Bin gespannt ob dieses jahr noch ein addon angekündigt wird...

  11. #91
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wohl wahr - ich verstehe es auch nicht so wirklich. Wenn man von SE aus schon den Mut dazu hatte, sich für sein fehlerhaftes Produkt zu bekennen und sogar so weit geht, um eine halbe Mannschaft von heute auf morgen auszutauschen, warum hatten sie nicht den Mut einfach zu sagen: "Wir möchten uns für die Unspielbarkeit unseres Produktes entschuldigen und teilen euch hiermit mit, das wir bis auf Weiteres Final Fantasy XIV vom Netz nehmen werden und unermüdlich daran arbeiten, bis wir ein Punkt erreicht haben wo der einzelne Spieler mit dem Endergebnis zufrieden sein kann".
    Ich würde sagen auch den letzten vebliebenen Leutchen, die ja immerhin wie alle anderen für den Kauf des Spiels Geld bezahlt haben, jetzt die Möglichkeit zu nehmen zumindest die aktuelle Version spielen zu können wäre trotz der offensichtlichen Unzufriedenheit der meisten User immernoch die schlechteste Lösung...es ist einfach nicht möglich das Spiel jetzt quasi nochmal komplett vom Markt zu nehmen, dann könnte man es auch gleich zu Grabe tragen^^

  12. #92
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob dieses jahr noch ein addon angekündigt wird...
    Fixed
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  13. #93
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Was Warhammer angeht, das ist doch schon lange tot. Als sich da nach den ersten Monaten das Desaster abzeichnete hat EA doch auch massive Personaländerungen durchgeführt. Allerdings nicht um an dem Spiel noch etwas zu retten, sondern um die paar Leute die noch immer bereit waren zu zahlen mit minimalem personellen und finanziellen Aufwand weiter zu melken.
    Naja tot ist vielleicht etwas übertrieben, aber ja die Spielerzahlen sind extrem im Keller und die letzten Server stehen afaik in der USA. Als ich es letztens aber nochmal angezockt habe hatte ich mehr Fun als in der FFXIV Beta, was aber zu einem guten Teil an der generellen Ausrichtung auf PvP liegt. Es war aber auf jedenfall deutlich spielbarer zu Release als FFXIV, obwohl ich natürlich nichts zum jetzigen Stand von FFXIV sagen kann. ^^

    Es gab übrigends nochmal ein größeres Addon mit den "Land of the Dead" und es gibt offenbar noch regelmäßige Patches obwohl die Gerüchte besagen das ein Großteil der Mythic Leute (die ja jetzt zu EA/Bioware gehören) eingespannt wurden um Star Wars - The Old Republic zuentwicklen, weshalb wohl keine großen Kapazitäten mehr für WAR zur Verfügung stehen.

    Bezüglich der Idee FFXIV nochmal vom Netz zunehmen und dann irgendwann zu relaunchen, interessant ist die Idee schon, weil das glaube ich noch nie probiert wurde, aber ich glaube ganz ehrlich FFXIV dürfte das nicht überleben. Wenn sie das jetzt vom Netz nehmen ist es aus.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #94
    Zitat Zitat
    Ich würde sagen auch den letzten vebliebenen Leutchen, die ja immerhin wie alle anderen für den Kauf des Spiels Geld bezahlt haben, jetzt die Möglichkeit zu nehmen zumindest die aktuelle Version spielen zu können wäre trotz der offensichtlichen Unzufriedenheit der meisten User immernoch die schlechteste Lösung...es ist einfach nicht möglich das Spiel jetzt quasi nochmal komplett vom Markt zu nehmen, dann könnte man es auch gleich zu Grabe tragen^^
    Das ist ein gutes Argument, aber macht es ein Unterschied wenn eh die meisten seit Wochen nicht mehr einloggen, weil sie solange abwarten bis sich von zukünftigen Patchinhalten irgendwas in ihnen regt, was sie zu verleitet wieder mit Spannung und Abenteuerlust einzuloggen, um die neuen Sachen zu testen und erkunden? Aber es stimmt schon, "jetzt" ist es sicherlich schon zu spät, so ein Ding noch durchzuziehen - das hätte man vielleicht in Erwägung ziehen sollen im Oktober / November letzten Jahres, wo man sich offiziell bekannt hatte zu den Fehlern bzw. kurz vor der Auswechslung von Tanaka & Co. , wäre vielleicht noch ein guter Zeitpunkt gewesen für so etwas.

    Zitat Zitat
    Bezüglich der Idee FFXIV nochmal vom Netz zunehmen und dann irgendwann zu relaunchen, interessant ist die Idee schon, weil das glaube ich noch nie probiert wurde, aber ich glaube ganz ehrlich FFXIV dürfte das nicht überleben. Wenn sie das jetzt vom Netz nehmen ist es aus.
    Ja, wie oben schon im Quote gesagt, dafür ist es jetzt bestimmt schon zu spät. Ausserdem wollen die Leute nun Taten auf Yoshi's Worte folgen sehen und ich muss zugeben mir gefällt seine Art irgendwie und er ist mit Sicherheit ein lustiger Geselle. Ich denke auch, das er durchaus in der Lage ist, was Besseres aus dem Spiel zu formen - die Frage ist nur: Wieviel Zeit bleibt ihm noch zur Verfügung und wie geduldig wird die Community sein?

    Morgen geht die Betaversion des offiziellen FF XIV Forums an den Start, das ist ja auch mal was Revolutionäres für FF - da konnte man bei XI ja von träumen noch. Ich hoffe, das dort der Austausch weiter rege fortgesetzt wird zwischen Yoshi & Devs und der Community, so wie es eigentlich hätte in der Beta schon sein sollen.
    Geändert von Seldio (07.03.2011 um 16:19 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #95

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen

    Was Warhammer angeht, das ist doch schon lange tot. Als sich da nach den ersten Monaten das Desaster abzeichnete hat EA doch auch massive Personaländerungen durchgeführt. Allerdings nicht um an dem Spiel noch etwas zu retten, sondern um die paar Leute die noch immer bereit waren zu zahlen mit minimalem personellen und finanziellen Aufwand weiter zu melken.

    Von welchem desaster redest du denn bitte?

    die spielerzahlen wurden nach monaten geringer. tot war es erst nach nem halben bzw. einem jahr, würde ich meinen. ich hab aufgehört, weil ich das KS als button smashing und das balancing (vor allem mit den neuen klassen) unter aller kanone fand. das war für mich ein "desaster", wenn man so meinen mag. sonst weiß ich nicht, was du meinst ;O


    PS: FF14 ist immernoch kostenlos und ich hab kein verlangen mich einzuloggen.. echt seltsam..

  16. #96
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Von welchem desaster redest du denn bitte?
    Frag mal bei EA nach, wie zufrieden die mit dem Verlauf des Projekts waren...
    Bis zu den wirklich wesentlichen Eingriffen ins Entwickler Team hat es natürlich eine Weile gedauert, aber der generelle Abwärtstrend war schon sehr früh nach dem Release abzusehen und wurde auch durch die ersten Updates wie das Heavy Metal Event nicht wirklich gestoppt. Abgesehen davon fand ich WAR allerdings auch deutlich spaßiger, als das was SE bisher mit FFXIV abgeliefert hat.

    Die Betaversion eines offiziellen Forums zur inofiziellen Betaversion des Spiels is jetzt übrigens online.

  17. #97
    Das Lustige ist, das sie genau am gleichen Tag für FFXI nun auch offizielle Foren eingerichtet haben. Jahrelang haben sie sich dagegen gesträubt von wegen, es wäre zu aufwendig der Support bei sovielen unterschiedlichen Sprachen und nun das...

    Ich begrüsse aber ein offizielles Forum, wo Spieler und Entwickler gemeinsam ( hoffentlich konstruktive und sachliche ) Diskussionen führen können - leider sieht man von offizieller Seite noch nicht wirklich aber viel - aber mal abwarten wie es sich entwickelt. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #98

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Frag mal bei EA nach, wie zufrieden die mit dem Verlauf des Projekts waren...
    Bis zu den wirklich wesentlichen Eingriffen ins Entwickler Team hat es natürlich eine Weile gedauert, aber der generelle Abwärtstrend war schon sehr früh nach dem Release abzusehen und wurde auch durch die ersten Updates wie das Heavy Metal Event nicht wirklich gestoppt. Abgesehen davon fand ich WAR allerdings auch deutlich spaßiger, als das was SE bisher mit FFXIV abgeliefert hat.
    Also schlecht verkauft hat es sich denke ich nicht.. es konnte nur nicht die abo-zahlen halten.

    die server waren so proppe voll die ersten monate (was auf einen hohen verkauf schließt), dass mit langen warteschlangen zu rechnen war und neue server gestellt wurden. soo schnell kam die abwanderung finde ich nicht. selbst wo die neuen klassen eingeführt wurden (was weesentlich später war) waren die server sehr sehr aktiv noch.nur du warst vielleicht schon weg^

    aber die balance war dann total im eimer, mit den ganzen AE kanonen von spaltern und haste nich gesehen. manche klassen waren total underbalanced (mein squiqward z.b.^)aber naja spassig wars schon ne zeit, aber das Kampfsystem war rückblickend einfach übel.. knopf spamming. und das grafikdesign sprach mich auch nicht so an. etwas steif, zu trocken und cartoonig. und die instanzenlastigkeit mochte ich ebenfalls nicht, ich will auf nem MASSIVE multiplayer server auch ebenso große persistente openworld gegenden erkunden und darin mit allen spielern spielen.


    was FFXIV wirklich positiv anzukreiden ist, ist die sehr gute grafik (von den copy&paste gegenden abgesehen) ... grafisch mitunter das beste, wenn nicht -das- beste derzeit im MMorpg genre, definitiv. leider ist grafik nicht alles. schade um die fähigen grafikdesigner.. die hätten wirklich lob verdient, im gegensatz zu denen, die das gameplay und das ganze spielkonzept verbrochen haben. schade um die harte arbeit der grafikdesigner.
    Geändert von Tonkra (09.03.2011 um 22:43 Uhr)

  19. #99

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was ich mich gerade eigentlich wirklich frage ist, ob das spiel jemals noch für die PS3 erscheinen wird? das spiel ist seit schon nem viertel jahr immernoch kostenlos...

    ändern sich denn noch wirklich relevante dinge in dem spiel? luftschiffe, chocobos, auktionshaus? dungeons?

    bin da nicht auf dem laufenden.. ich zweifle gerade daran, ob es noch für PS3 erscheinen wird?

  20. #100
    Zitat Zitat
    Durch das Erdbeben vom 10. März 2011, welches an der nordöstlichen Küstenregion Japans stattfand, haben die Energieversorgungsunternehmen darum gebeten, so viel Strom wie nur möglich einzusparen, da befürchtet wird, dass nicht genug Strom verfügbar sein wird. Unter diesen Umständen haben wir uns dazu entschlossen, die Spielserver zeitweilig zu schließen und daher die Dienste FINAL FANTASY XIV, FINAL FANTASY XI und PlayOnline während dieser Zeit auszusetzen.

    Der Dienst wird ab dem 13. März 2011, 10:00 Uhr (GMT) für mindestens eine Woche temporär eingestellt. Wir werden euch über die Wiederaufnahme des Spiel-Dienstes informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
    Imo gute Entscheidung. Das was für Server drauf geht, könnten die Krankenhäuser gut gebrauchen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •