mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 431
  1. #21
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Du Freak!

    Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
    Gerade ab 34/35 kann man anfangen richtig gut und schnell zu lvln^^ Vorraussetzung dafür ist jedoch ne Gruppe von ca 3-4 Leuten damits effektiv ist. So kannst du im Schnitt ein Level pro Leve Reset hinkriegen bis ca. 38, dann dauerts etwas länger wie 1 Leve Reset, dafür gibts dann in 3 Leve Resets 2 Lvl

    Dazu muss man zwar dass Leve System en bisschen "ausnutzen", aber wenns leider grade nich anders geht
    Hats sicher auch schon davon gehört, wenn du ab und zu in ZAM Foren oder dergleichen liest. Es gibt ne Hand voll Leves die sehr gut SP geben und wenn man diese in einer 3-4er Gruppe miteinander linkt gibts da schon mal locker 300-400SP pro Gegner und ca 5-8k SP pro Leve. Was viele noch nicht wirklich bekanntgegeben haben oder gemeldet haben(vermutlich aus Angst es wird gefixt lol) ist dass alle diese Leves auch "glitchen" können und die Möglichkeit besteht dass in einer Leve die Gegner undendlich lang respawnen, was letztendlich zur Folge hat dass man 30min lang Gegner für 300-400SP töten kann. So haben wir allein in einer Leve schon bis zu 20k SP gekriegt.
    Und damit gewährleistet ist dass man die Leves auch jeden Reset aufs neue miteinander linken kann failed man die Leves absichtlich, so dass man sie jeden Reset neu starten kann. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es erfüllt seinen Zweck derzeit mehr als gut. Hab von 30 auf "knapp" 50 gerade mal en knappen Monat gebraucht nur durch Leves, kein grinden.

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    PS: 45k SP davon entfernt die erste Klasse auf 50 zu haben <.<
    und hat das spass gemacht? o

  3. #23
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und hat das spass gemacht? o
    Ich hab ausschliesslich über Leves(seit Nov Patch) und nur mit Freunden aus der LS zusammen glvlt und ja das macht Spass. Mir hat es die ganze Zeit richtig viel Laune gemacht mit Freunden zusammen die Leves zu machen. Die Leves an sich sind dabei langweilig und stupide...aber zusammen mit andern entsteht dabei halt der Spass.

    PS: R50 is nun erledigt. Gladiator ist abgehakt. Nun ist das nächste Etappenziel Armorer und Blacksmith jeweils von 37 auf 40 zu lvln und Goldsmith auf 25, dann sind auch erst mal alle Subcrafts für den Armorer abgedeckt. Sobald ARM und BSM 40 sind gehts dann wieder zurück zu Leather, Weaver und Goldsmith um die dann auf 30 zu bringen^^

    PS: Mir macht FFXIV immer noch Spass...ich sag nicht das es nicht immer noch viel Baustellen gibt und vieles das man verbessern muss, aber im derzeitigen Status hab ich trotz allem noch meinen Spass.

  4. #24
    So am Rande gefragt: Wurde für Januar nicht nochmal ein größeres Packet an Überarbeitungen versprochen?

  5. #25
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So am Rande gefragt: Wurde für Januar nicht nochmal ein größeres Packet an Überarbeitungen versprochen?
    Zum einen war es für "Early 2011" angekündigt, zum anderen war dass noch unterm alten Dev Team, also wie viel davon bzw was alles und wann etwas kommt, ist wieder komplett offen.
    Ursprünglich hiess es dass das "Early 2011" Update kurz vorm PS3 Release hätte kommen solln...was ja nun auch hinfällig ist xD

    Fest steht nur, in den nächsten 2-3 Wochen müssen wirklich mal konkrete Aussagen kommen, sonst wird die Stimmung in der Community wieder deutlich schlechter.

  6. #26
    Nicht, das ich nun was Falsches sage aber ich meine mich erinnern zu können, das Naoki Yoshida im langen Interview meinte das die Inhalte, die für Anfang 2011 angesetzt und vom alten Dev Team der Spielerschaft versprochen wurde, definitiv noch kommen wird im vollen Umfang. Was danach sein wird, steht wohl in den Sternen geschrieben aber ich schätze wir werden frühestens wohl erst was Neues erfahren, wenn die die ganzen ausgefüllten Fragebögen analysiert und ausgewertet haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #27
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Die japanische Seite neuen Director von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, ausführlichst zum Spiel interviewt. Um das jüngste Mitglied der Final Fantasy Hauptreihe zu retten, möchte Yoshida Final Fantasy XIV die selbe Bedeutung und Atmosphäre wie Final Fantasy VII, dem Lieblingsteil von Yoshida, verpassen. "Spricht man mit Fans, selbst jenen aus Nordamerika und Europa, merkt man, was für einen gewaltigen Einfluss Final Fantasy VII auf sie ausgeübt hat" meint Yoshida.
    Klingt ein bisschen so, als wollte man das Spiel komplett neu entwickeln. Damit dürfte Yoshida über kurz oder lang aber ein ähnliches Schicksal erleiden wie Tanaka. Abgesehen davon ist beim letzten mal, als sich jemand an FFVII orientieren wollte, FFXIII rausgekommen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Klingt ein bisschen so, als wollte man das Spiel komplett neu entwickeln. Damit dürfte Yoshida über kurz oder lang aber ein ähnliches Schicksal erleiden wie Tanaka. Abgesehen davon ist beim letzten mal, als sich jemand an FFVII orientieren wollte, FFXIII rausgekommen.
    Welche Anleihen will man den aus einem Offline Single Player RPG für ein MMO ziehen? Ich halte die Idee wirklich nicht für sinnvoll. Klar man kann sich in Setting und Atmospähre beeinflussen lassen, aber das meiste steht doch bei FFXIV schon fest. Sie können ja nun nicht mehr einfach alles über den Haufen werfen.

    MMO sind nunmal fundamental anders als Offline Singleplayer Games. Letztere können nur bis zu einem gewissen Grad als Vorbild dienen. Bioware versucht das momentan ja auch mit The Old Republic und ich bin schwer gespannt wie es aussgeht. Und die haben tonnenweise Dialoge geschrieben und vertont. Aber letztendlich ist das Problem das man ein Singleplayer Spiel einfach durchspielt während der Content von MMOs darauf ausgelegt ist dich möglichst für die nächsten Jahre zu binden. Man kann über solche Zeiträumen kaum eine solche Contentdichte wie in einem Singleplayer Spiel erreichen. Und ich glaube auch nicht das sich die Spieler wünschen das man sich jetzt nach dem Release noch an FF VII orientiert. Aber wer weis vielleicht ist das ganez auch mehr eine Marketing Ansage. Wir werden sehen. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen leider früher gab es in MMorpgs meist nur iwelche stupiden grind quests, gruppen grind und das wars.


    World Of Warcraft ist zum beispiel nur so erfolgreich geworden, weil es sich mehr wie ein offline rpg spielt und im offline genre viel geklaut und anleihen gefunden hat.Eine dichtere story, instanzen über instanzen, damit man ungestört vor sich hinspielen kann ... und das komplette questsystem an sich. viele cutscenes und und.
    wo ich dir allerdings zustimme FF7 und FFXIV passen mal so gar nicht zueinander.. sei es vom setting oder was auch immer, dieser vergleich selbst ist bescheuert. man sollte sich lieber bei FF12 inspirieren, dungeons für die gruppe, quests die damit verbunden sind... dungeon bosse und und.


    die heutigen MMorpgs aber nehmen immer mehr aus dem singleplayer offline rpg genre heraus. das erlebnis soll viel mehr gesteigert werden und der funfaktor. man möchte den spieler nicht spass bereiten indem man simple "töte 1000 mäuse" quests hat... nein diese sollen mit einer richtigen story und cutscenes verbunden sein.
    schau dir Guildwars an... nur als beispiel. dort soll es das ziel sein, dass man nicht als questtext lesen soll "20 zentauren greifen das dorf an" sondern man soll es direkt erleben und sehen wie dies geschieht. Ein realtime event sozusagen. Wenn der Bach grün und vergiftet bleibt und die spieler die quest nicht erfüllen können, bleibt dieser auch verschmutzt.



    MMorpgs entwickeln sich also SEHR wohl in die offline rpg richtung. und das war der fehler den SE bei FFXIV begangen hat. heute haben die spieler wesentlich mehr ansprüche bei MMOs als schlichte grind hatzen wie einst bei FFXI und anno 2002. Square ist mit FFXIV teilweise in der steinzeit geblieben (monsterhatz ala Guildleves sind ja ne nette idee, aber es mangelt an weiteren ideen..)


    (ich weiß wieder GW2 aber das ist ein gutes beispiel nunmal)


    (wie gesagt schau dir das video echt mal an)

    Man kann sooo viel mehr heutzutage aus einem MMorpg machen und Square war einfach zu "lazy" und "uninnovative".
    Sie hätten es von anfang an viel mehr wie ein offline final fantasy entwickeln sollen. und ich mein, dass sie wirklich träge und einfältig waren bei der entwicklung.. sieht man schon daran, dass die regionen sehr stark sandbaukastenartig sind (copy&paste) und es frecher weise gefühlte 10-15 verschiedene monsterskins gibt.. wtf? da steckt zu wenig final fantasy drinne. ich mein auch FFXIII ist komplett vertont.. in FFXIV ist es nur jede 4. missioncutscene.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 17:02 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat
    und es frecher weise gefühlte 10-15 verschiedene monsterskins gibt.. wtf?
    Diese Behauptung ist irgendwie doch etwas maßlos übertrieben. Man kann das Spiel sicherlich an vielen Ecken schlechtreden, aber man muss sicherlich nicht noch falsche Fakten dazwischenschieben ( aus dem Kopf heraus könnte ich in etwa mindestens 3 mal soviel Skins aufzählen ) - wenn du mit R 18 nicht grossartig viel siehst, dann ist das klar.

    Mit der Vertonung muss ich recht geben, da waren die Erwartungen nach der immer wieder präsentierten Limsa Cutscene etwas höher - schade eigentlich.
    Geändert von Seldio (14.01.2011 um 18:24 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    also ich bin bis zum letzten camp in ul'dah gerannt.. mit meinem lowbe char und habe wieder und wieder irgendwelche Mulls gesehen (großer mull, grauer mull, Giganten mull...getreu dem motto)
    und eine cockatrice , die exakt wie ein dodo aussieht, nur mit schwarzen federn...

    wtf? die gegenden und die mob skins , sind recycled! auch wenn andere bezeichnungen drüberstehen. es gibt monsterskins, die einem durch das ganze spiel begleiten.. wölfe über wölfe.. vielleicht etwas abgeändert.

    natürlich gibts auch andere, vor allem in den guildleves. aber es sind einfach auch zu viele mobs, die sich wiederholen.


    genauso wie die region um den gesamten wald.. läuft man von ul'dah zur waldstadt, kommt man an 20 gleich aussehende flüsse vorbei und an das gleiche schlauchsystem.

    Bestiarium

    der steinbock sieht aus wie der steingeiß etc. pp.. obwohl diese andere bezeichnungen haben. wäre schon blöd, wenn man sich durch verschiedene monsternamen täuschen lassen müsste, man hätte ein anderes monster vor sich.
    Geändert von Tonkra (14.01.2011 um 18:46 Uhr)

  12. #32
    Naja das mit den Monsterskins ist wirklich das kleinste Problem denn das macht absolut JEDES MMO. SE könnte sich aber wenigstens die Arbeit machen und die Viecher anders einfärben oder irgendwie anders abheben (Aura, Gift, Zerfleischt, Untot) wie es in anderen Spielen der Fall ist. Es kommt einfach kein Feeling auf wenn ich mit Level 35 von nem Ladybug umgenietet werde der ausserdem absolut gleich aussieht wie die Low Level Variante. Ragnarok Online war in Sachen Monstern auch nicht unbedingt erfinderisch aber sie haben immerhin die Farben und größe so variiert das man wusste was man eigentlich umhaut. Wenn man in FFXIV die NPC Namen abstellen könnte wäre man hoffnungslos verloren.

    Was das Spiel mit FFVII zu tun haben soll versteh ich allerdings auch nicht. Ich hatte bei FFXIV kein einziges Mal das Gefühl Final Fantasy zu spielen ausser beim Login Screen. Das Spiel hat ja praktisch kein einziges FF Feature denn alles was FF ein FF macht ist nicht implentiert (Chocobos, Airships, usw).
    Geändert von Sepix (14.01.2011 um 19:44 Uhr)

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    RO is auch nen asia grinder... guter vergleich daher ;O
    ich zieh auch nicht lineage II als vergleich für mmorpgs bestiarien ran ^

    das macht jedes, aber bei FFXIV fällt das vielen, nicht nur mir, auf. ebenso wie die landschaften krass recycled werden

    Zitat Zitat
    Was das Spiel mit FFVII zu tun haben soll versteh ich allerdings auch nicht. Ich hatte bei FFXIV kein einziges Mal das Gefühl Final Fantasy zu spielen
    tja..

  14. #34
    Ähm, na ja also ich sage mal nur soviel das dein gepostetes Bestiarum längst nicht alle Mobarten enthält und ich rede dabei nichtmal von ähnlich aussehenden oder umgefärbten Mobs. Es gibt schon eine Menge verschiedener Monsterarten - die sieht man aber nur, wenn man nicht nur stupide auf den sicheren Hauptrouten langläuft.

    Erstmal fehlen die ganzen Beastmen Stämme: Amalj'aa, Ixal, Goblins, Qiqirns, Kobolde, Sylphe, Sahagin ( weiss nur nicht ob die schon als Mob auf Karte oder Leve verfügbar sind )...dann sind da noch Yarzons, Drakone, Imps, Irrlichter, Schleimmonster, Fliegen, Peiste, menschenartige Mobs ( laufen auch hier und da Diebe rum und in den Kellergewölben waren glaube ich paar Miqote Mobs? ), Kobalos sind nicht mit dabei ( dabei ist das ein Standardmob ), Skorpione, Milben, Skelette, Zombies, Hippocerf, Efts und da gibt es immer noch welche, die mir nur grad nicht einfallen wirklich. An verschiedenen Monstern mangelt es in dem Anfangsstadium des Spieles sicherlich nicht - und kartenmässig ist noch nichtmal 50 % von Eorzea allein frei verfügbar.

    Zitat Zitat
    das macht jedes, aber bei FFXIV fällt das vielen, nicht nur mir, auf. ebenso wie die landschaften krass recycled werden
    Sind die auch alle unter Rank 20? Über die Landschaften braucht man sicherlich nicht diskutieren - das ist klar. Copy / Paste ist nicht aussergewöhnlich, allerdings hätte man vielleicht ein wenig Variation reinbringen können als eine 100 % Kopie...Gridania ist von allen dreien meiner Meinung nach am schlimmsten - am liebsten hätte ich ein offenen Wald gehabt als durchweg verschnörkelte Gänge, aber das hat storytechnisch seinen Sinn, das es so aussieht.

    Und was Airships und Chocobos angeht, erneut: Es macht im jetzigen Punkt noch keinen Sinn für die derzeit verfügbare Fläche. Es wäre einleuchtender, wenn es stattdessen die Ätheryten nicht mehr gäbe oder man Anima abschafft und Teleportskills nur für Thaumaturgen zur Verfügung stünden. Dann würden mehr Leute vielleicht Chocobos mieten. Aber bei einer Regenerationsrate von 6 Anima / Tag lohnen sich Chocos nicht und Airships kamen in XI ja wohl auch erst mit Zilart als Khazam eingeführt wurde als weiterer Kontinent...warum sollte also XIV derzeit Airships haben?

    Was ein FF alles ausmacht und was nicht ist auch so ein Streitthema - warum ist es kein FF nur weil es keine Chocobos zum Reiten gibt? Es gibt ff-typische Mobs, das Logo, Musik, - es gibt die Primae ( Ifrit, Titan, Garuda, Leviathan..) und und und. Teilweise sind doch Elemente vorhanden, die uns schon zig offline Teile lang begleiten. Wobei das wichtigste Problem grad an XIV das Fehlen von Quests und zuwenig Storyline ist - man muss aber wenigstens zugute halten, das in XI man auch nicht auf jedem Level ne Storymission wirklich machen konnte ( soll aber keine Entschuldigung sein ).

    Erstmal abwarten was die Umfrage ergibt - wenn die Mehrheit sich für mehr Storyinhalt / Quests ausgesprochen hat können wir von ausgehen, das sie bis zur totalen Erschöpfung unermüdlich dran arbeiten werden, damit da mehr kommt als das was bis jetzt verfügbar ist.
    Geändert von Seldio (14.01.2011 um 21:20 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #35
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen leider früher gab es in MMorpgs meist nur iwelche stupiden grind quests, gruppen grind und das wars.


    World Of Warcraft ist zum beispiel nur so erfolgreich geworden, weil es sich mehr wie ein offline rpg spielt und im offline genre viel geklaut und anleihen gefunden hat.Eine dichtere story, instanzen über instanzen, damit man ungestört vor sich hinspielen kann ... und das komplette questsystem an sich. viele cutscenes und und.
    Ja es gibt ein durchgehend Questsystem über den gesamten Levelbereich und es gibt sicher auch Spieler die nur die Quests durchspielen und dann auf das nächste Addon warten. Aber das Questsystem ist nicht das Element das die Spieler seid 2004 an WoW bindet, das sind die Raids ein typisches MMO Element das nichts mit Singleplayer RPGs zutun hat. Die Quests bereiten den Weg für Spieler, aber die Raids sind der Endgame Content wie man so schön sagt. Deshalb spielen die Leute, wegen der Itemspirale und den Raids die immer wieder nachgeschoben werden. Klar kriegen die Dungeons auch immer wieder ein paar Quests und ne Storyline aber mit der Story- und Content-Dichte eines Offline Titels ist das doch nicht vergleichbar. Und ich meine das gar nicht abwertetend. Du kannst halt keine Final Fantasy Story über 2000h oder so erzählen wie es ein Singleplayer Game täte, über die Längen die ein MMO bieten soll geht das einfach nicht.

    Und was GW2 angeht, ich kenne die Videos und die Ansätze finde ich auch sehr vielversprechend, aber das Game ist halt noch nicht erschienen, sie können damit theoretisch auch auf die Schnauze fallen, genauso wie es mit The Old Republic passieren kann. Um mal the Old Republic zu nennen sie versprechen für die einzelnen Klassen eine 200h Storyline und hoffen das die Spieler aus Interesse auch andere Storylines (Klassen) durchspielen, weil 200h in einem MMO nichts sind. Die Spieler wollen dauerhaft mit ihrem Char unterhalten werden und wenns keinen "Endgame Content" gibt und keine Raids, PvP oder sonstwas gibt das eine Timesink darstellt kriegen sie Probleme. Bei GW2 kommt noch dazu sie ein ganz anderes Bezahlmodell anstreben, vielleicht können sie sich damit ja leisten das die Leute nur die Story durchspielen und dann auf das nächste Addon warten. kA hab GW 1 nie gespielt wegen der enormen Instanzierung was es für mich als MMO schon disqualifiziert hat.

    Dein Kritikpunkt das FFXIV einen altmodischen Designansatz was MMOs verfolgt trage ich trotzdem mit. Man hätte sich die modern Designanstätze mit einem durchgehend Questsystem ansehen müssen (neben den ganzen anderen Komfortfunktionen die heute einfach Standard sind aber zunächst einmal ignoriert wurden...). Ich werfe ihnen aber nicht vor das sie keine so neuen Ansätze wie The Old Republic oder GW2 verfolgen, einfach weil es momentan noch unbewiesene Konzepte sind und weil man mit FFXIV mit Sicherheit auch die FFXI Fanbase ansprechen wollte, die halt an ein "altmodisches" Grindkonzept gewöhnt sind. Man hätte irgendwo einen Zwischenweg gehen müssen und wesentlich mehr Zeit fürs Polishing verwenden müssen (noch ein Aspekt den sie bei der modernen MMO Lage hätte beachten müssen).

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  16. #36
    Was wird denn hier wieder für "Halbwahrheiten" Zeugs dahergeredet O.o



    Das ist Gameplay von GW2...sieht das nicht nach grinden aus? Wenn es kein grinden ist, wozu dann überhaupt solche Gegner einbauen? Sie erfüllen ja dann schliesslich keinen Zweck, ausser einen "zu beschäftigen"...und ohne eine Art von Belohnung(XP) werden die Leute schnell die Schnauze voll haben gegen Gegner überhaupt zu kämpfen, wenn sie nichts davon haben.

    Das sogenannte "Phasing" hat Guild Wars auch nicht erfunden, das gibts in WoW und Überraschung, das gibts sogar in FFXIV. In FFXIV fehlt Content, dann würde das Phasing sicher auch häufiger zum Einsatz komen, daher hoffe und bete ich dass "Story und Mini Quests" in der Umfrage haushoch gewonnen haben, denn dass ist das woran es FFXIV als einzigstes wirklich fehlt.

    Dann wie Seldio schon sagte, das Bestiarium dass du verlinkt hast entählt nicht mal die Hälfte der derzeitigen verschiedenen Mobs...ausserdem gibt es verschiedene "Farben und Auftreten" von Monstern der gleichen Mobgruppe. Das sieht man gerade bei Beetles, Stags, Drakes, Efts und Raptorn sehr gut, aber auch bei anderen Mobs.

    Ausserdem sind Geschmäcker zum Glück verschieden, denn z.B. gerade die Tatsache das Bioware aus The Old Republic im Grunde ein "Massively Solo/Multiplayer Online RPG" machen, wiederstrebt mir ganz besonders...denn ich spiele nicht MMOs um alleine durch die Gegen zu gurken und alles alleine zu machen, sondern um mit anderen zusammen etwas zu erleben. Dazu kommt das mehrere Startgebiete in The Old Republic schon komlpett spielbar waren auf Pressevorführungen etc...und Überraschung...das Jedi Startgebiet z.B. soll grob 2h lang sein und im gesamten Gebiet heisst es von Anfang bis Ende nur "Töte Y X-mal" "Sammle X-menge von Y". Ich mag Bioware und bisher haben sie wirklich noch nie schlechte Spiele rausgebracht...aber was sie da in The Old Republic versuchen "durchzusetzen", wird kläglich scheitern, denn das ist nicht das was MMORPGs definiert geschweige denn MMORPG Spieler wollen.

    Guild Wars 2 ist bisher ansprechend, aber sämtliche Trailer die man gesehn hat sind "Blender", vor allem der Trailer den du gepostet hast Tonkra...das Diong ist der Mega Blender schlecht hin. Aufregende Musik und paar besondere Kamerawinkel und schon glaubt man dass Spiel sei der Hammer, guckt man sich aber Gameplay an, siehts aus wie jedes andere MMORPG auf dem Markt. Lieber direktes Gameplay Material anschauen und da wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz allem siehts vielsversprechend aus, ich wage aber zu bezweifeln, dass sie sich mit GW2 und der Richtung die sie damit einschlagen, unter den GW1 Fans Freunde machen.

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    Selten so einen unobjektiven fankram gelesen *G* nix gegen dich book, ich weiß du magst das spiel, ich finds jetz auch nich soo schlecht aber so lala... und von dem video da oben zu urteilen, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige da macht.. ob er gerade quested oder nicht.. irgendwelche zusammengeworfenen gameplay schnipsel von einer alpha von der GC..

    aber urteilen ohne es gespielt zu haben, der buurner ^ ja FFXIV hat die größte monsteranzahl ever.. belies dich doch mal in spielermeinungen, die werden dir oft das gleiche bestätigen als eindruck. und sag mir da jetzt nicht ich habe "falsch geguckt", und habe deswegen nicht, die besondere tiefe des bestiariums in FFXIV erblickt.. das ist mein und der eindruck vieler unverblendeten anderen spieler auch.
    Geändert von Tonkra (15.01.2011 um 18:46 Uhr)

  18. #38
    Mir hat ein Aspekt gefallen, den Tonkra genannt hat in Bezug zu GW2 - das könnte ich mir gut vorstellen für XIV wenn das mehr genutzt werden würde.

    Zitat Zitat
    schau dir Guildwars an... nur als beispiel. dort soll es das ziel sein, dass man nicht als questtext lesen soll "20 zentauren greifen das dorf an" sondern man soll es direkt erleben und sehen wie dies geschieht. Ein realtime event sozusagen. Wenn der Bach grün und vergiftet bleibt und die spieler die quest nicht erfüllen können, bleibt dieser auch verschmutzt.
    Das hört sich doch richtig gut an: Spieler müssen zusammenarbeiten und diese oftmals abschliessen, um bspw. genannten Fluss wieder herzustellen - bei Ignorieren sonst hat das entscheidende Auswirkungen ( meistens Nachteile ) für die Spielwelt.
    Könnte mir auch gut Sachen vorstellen, die einfach spontan zwischendurch getriggert werden wie z.B. bei XI das Campaign wenn wieder eine Armee Mobs die Stadt terrorisiert oder ein Aussenposten. Die Welt von Eorzea "lebt" irgendwie noch nicht so richtig, daher hoffe ich ebenso das die Mehrheit für Content gestimmt hat, denn das ist wirklich derzeit von den genannten Punkten in der Umfrage das Wichtigste gewesen - es sollte auch im Sinne der Spieler sein die jetzt schon zahlreich R 50 sind und nun derzeit ausser einen anderen Job zu leveln nichts zu tun haben.

    Den Update Details für Anfang 2011 konnte man ja schon ein paar Sachen entnehmen - was war das - Verteidigungsschlachten bei den Weilern oder so - also die jeweils 2 Aussenposten / Handelsstellen auf jeder Karte. Könnte mir vorstellen, das die von den Beastmen Stämmen überrannt würden. ^^ Würde wieder vielleicht Campaign nahekommen.
    Nächste Woche werden wir bestimmt mehr erfahren - bis dahin geben sie sicherlich ein groben Leitfaden heraus, wie sie die Ergebnisse der Umfrage in die Tat umsetzen werden.

    Zitat Zitat
    ja FFXIV hat die größte monsteranzahl ever.. belies dich doch mal in spielermeinungen, die werden dir oft das gleiche bestätigen als eindruck. und sag mir da jetzt nicht ich habe "falsch geguckt", und habe deswegen nicht, die besondere tiefe des bestiariums in FFXIV erblickt.. das ist mein und der eindruck vieler unverblendeten anderen spieler auch.
    Es hat hier niemand jemals geschrieben, das XIV von allen MMORPG's die grösste Monsteranzahl hat. Aber wenn hier Kommentare fliegen, das es nur 15 Monster vielleicht gebe ( inkl. Farb & Grössenvariationen) - kommend von jemandem, der grad mal vielleicht die nahelegendsten Camps lediglich abgelaufen ist, dann ist das einfach nur ausgegorener Dünnpfiff. Entweder betreibt man ordentlich Recherche oder man lässt es bleiben - alles andere ist Unsinn.

    Es ist eine Sache, derzeit viel über ein MMORPG zu erzählen, was noch nichtmal bis jetzt erschienen ist - mag sein das BoT vielleicht mit ein paar Äusserungen falsch liegt - man sollte letztendlich nicht komplett auf irgendwelche Sachen schliessen anhand dessen, was man auf 1-2 Videos vielleicht sieht - von daher sollte man sich da nun natürlich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Aber manche von deinen Äusserungen sind halt in Bezug zu XIV auch nicht grad überzeugend.
    Geändert von Seldio (15.01.2011 um 17:53 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  19. #39
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Trotz allem siehts vielsversprechend aus, ich wage aber zu bezweifeln, dass sie sich mit GW2 und der Richtung die sie damit einschlagen, unter den GW1 Fans Freunde machen.
    Ne, deswegen wird das Spiel auch schon so heiß herbeigesehnt nicht wahr? Und das vor allem in GW-Communities wie z.B. dem Wartower. Klar gibt es auch Leute die was zu kritisieren haben, aber das sind komischerweise immer die lautesten und nach Release hört man nichts mehr von denen. Wie man anhand der Videos (der Preview-Version...) auf Grinding oder das KS/die Gegner schließen kann entzieht sich imo auch jeglicher Logik.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ne, deswegen wird das Spiel auch schon so heiß herbeigesehnt nicht wahr? Und das vor allem in GW-Communities wie z.B. dem Wartower. Klar gibt es auch Leute die was zu kritisieren haben, aber das sind komischerweise immer die lautesten und nach Release hört man nichts mehr von denen. Wie man anhand der Videos (der Preview-Version...) auf Grinding oder das KS/die Gegner schließen kann entzieht sich imo auch jeglicher Logik.
    Wenn es wieder im selben Verfahren läuft wie GW 1, dann werde ich es mir sicherlich mal anschauen - ich finde die Idee war auch recht super, das sie nur Geld für die Scheibe genommen haben und das Spielen selber völlig kostenlos ist. Na ja und Kritiker gibt es ja immer und überall, ob in Beta, vor Release oder nach Release - aber das ist halt eh immer nur eine Minderheit gegenüber der freudestrahlenden Masse.

    *seufz* Ich wünschte, bei XIV wäre es auch so, aber leider ist es total verkehrt rum.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •