Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Screenfun - hat die noch wer?

Nein. Weil es mir drum geht, zu zeigen, was die Screenfun damals sagte - und da ist selbige wohl die beste Quelle dafür.

(Ist übrigens sogar die einzige Nicht-Internet-Quelle der Arbeit. Und ja, das ist abgeklärt^^)

Könnte die Arbeit zwischen RPG und Screenfun eigentlich mal wieder aufgenommen werden?
    Oder hat sich das System der SF so geändert?

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nein. Weil es mir drum geht, zu zeigen, was die Screenfun damals sagte - und da ist selbige wohl die beste Quelle dafür.

(Ist übrigens sogar die einzige Nicht-Internet-Quelle der Arbeit. Und ja, das ist abgeklärt^^)
    Ist das Thema etwa der RPG-Maker selbst? Oder schon etwas allgemeiner wie Independent Game Developing?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Könnte die Arbeit zwischen RPG und Screenfun eigentlich mal wieder aufgenommen werden?
    Oder hat sich das System der SF so geändert?
    Die Screenfun gibt es nicht mehr. :O

Nicht? oO Schade. Hab sie lange Zeit gelesen.
    Gibt es andere Zeitschriften, die Interesse an unseren Makerspielen hätten?

Zitat Zitat
    Glaubst du nicht, jemand könnte auf die Idee kommen, die Seriosität dieser Quelle in Frage zu stellen? Ich mein' ja nur.
    Wikipedia ist unter Schülern (und Journalisten) schließlich auch anerkannte Quelle...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist unter Schülern (und Journalisten) schließlich auch anerkannte Quelle...
    Es gab doch mal den Fall, wo ein Schriftsteller den Wikipedia-Artikel über ihn, den er nicht selbst geschrieben hat, korrigieren wollte.
    Nach dem der Artikel drei Mal wieder in seine Urfassung geändert wurde, bekam der Schriftsteller eine Nachricht, dass er die Korrigierungen unterlassen soll, da sie falsch seien.
    Finde leider den Link nicht mehr dazu. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Eigentlich www.rpg-maker.com.
    Nein... ich glaube sogar, damals war das noch www.rpgmaker.de, kann mich aber auch irren.

Du irrst dich. Auf den Scans steht rpg-maker.com.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nicht? oO Schade. Hab sie lange Zeit gelesen.
    Gibt es andere Zeitschriften, die Interesse an unseren Makerspielen hätten?
    mhm maybe würde pc games interesse daran haben die werten ihre cds doch gerne ma mit kleineren games und infos aus der modding szene auf vlt sollte mans einfach ma probieren sich mit denen in verbindung zu setzen.
    Weil das damals bei der Screenfun, seh ich eher als hilfeschrei der puplisher.....nochn paar leser ranzuschaffen da der screenfun in der jahreswende zu 2000 hin doch relativ die luft ausging.

WOW, Maker Mind. Cool, gibt es das Magazin immer noch? Kann man sich die irgentwo laden? O_O

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    mhm maybe würde pc games interesse daran haben die werten ihre cds doch gerne ma mit kleineren games und infos aus der modding szene auf vlt sollte mans einfach ma probieren sich mit denen in verbindung zu setzen.
    Weil das damals bei der Screenfun, seh ich eher als hilfeschrei der puplisher.....nochn paar leser ranzuschaffen da der screenfun in der jahreswende zu 2000 hin doch relativ die luft ausging.
    Würde sich das jemand mal trauen das ganze in die Hand zu nehmen, denke, dass das für viele Makerer eine große Motivation wäre sein Spiel in einer Zeitschrift zu sehen.
    Herolde?

Recht passend dazu ist dass 3 Gamemaker Spiele in der aktuellen Ausgabe der Computerbild Spiele vertreten sind. Ich find die CBS zwar nicht gerade niveauvoll, aber es scheint ne gute Anlaufstelle zu sein. Einer der Macher der Spiele sagte auch dass die PC Action nicht schlecht dafür geeignet wäre.

Man sollte einfach mal eine kurze Email mit seinem Spiel an die schicken. Die Adressen findet man auf deren Websites.

Als Paradebeispiel könnte man auch VD nehmen. Das Spiel war mal bei Screenfun(eh eingestellt), PC Games, PC Action, Computerbild Spiele, Gamestar und Lotek64 vertreten.

Zitat Zitat
    Ich find die CBS zwar nicht gerade niveauvoll, aber es scheint ne gute Anlaufstelle zu sein.
    Nunja je weniger Niveau desto mehr Publikum, aus mathematischer Sicht.

Zitat Zitat
    Kann man sich die irgentwo laden? O_O
    Hab mal rumgekramt:

Pre-Ausgabe "RPG Maker Games"
    Makersmind 10/03
    Makersmind 11/03
    Makersmind 12/03
    Makersmind 03/04

Das müssten alle sein, mehr hab ich nicht. :'D
    Sind bei RMG und Mind1003 noch Originalverpackungen [rar], bei 1103, 1203 und 0304 sind es
    Selfextractors, die NPS (weil exe) nicht mehr annehmen will, hab ich 7z'd.

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich poste das mal hier, könnte die Community auch interessieren:
    http://www.npshare.de/files/cb777ba8..._screenfun.zip

Aber erwarte nicht zu viel. Es ist vielmehr nur ein Workshop aus den Ausgaben 08/2002 und 09/2002, wirkliche Berichte aus der Szene gabs IMHO nicht.
    Hatten "wir" nicht mal ne halbe Seite (die im Endeffekt nur eine Viertelseite war) wo Leute aus der Community was geschrieben haben?

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hatten "wir" nicht mal ne halbe Seite (die im Endeffekt nur eine Viertelseite war) wo Leute aus der Community was geschrieben haben?
    Ich hatte sowas auch im Hinterkopf. Weiß aber nicht mwehr, wie das war und obs das wirklich gab, kann aber gut sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das auch einmal gelesen zu haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Jens Wiechers das organisiert.

Ja, es gab später einige Zeit lang immer so eine kleine Box mit einigen News, die aber nicht von den Screenfunredakteuren verfasst worden sind. Meist mit einem Screenshot. Schade, dass es das Magazin nicht mehr gibt.