Möglichkeit 1 - Statusveränderungen
Wie du schon bemerkt hast, lässt dich der Editor nur Werte bis 99.999 eintragen. Man kann jedoch die Werte über Statusveränderungen anheben (bis 999.999).
Zuerst brauchst du einmal die nötigen Zustände.
Zuerst ist natürlich wichtig die MaxHP% einzustellen. Solange jemand diesen Zustand hat, hat er 200% seiner natürlichen MaxHP (das doppelte). Höher kann man diesen Wert nicht einstellen, weshalb ich mehrere gleiche solcher Zustandsveränderungen gemacht habe. Das Rating solltest du auf 0 stellen, damit es im Spiel nicht angezeigt wird und sicherheitshalber habe ich Nonresistance aktiviert, was bedeutet, dass es keine Random Chance mehr gibt ob der Zustand "trifft" oder nicht. Ich weiß nicht ob Zustände die man per Eventcommand verteilt abgewehrt werden können, aber sicher ist sicher.
Da man bei Gegnern keine Zustände automatisch zuweisen kann, muss man sich mit einem kleinen Kampfevent helfen.
Als Turn stellst du 0 ein, und bei Span wählst du Battle (damit dieses Event nur einmal im Kampf ausgeführt wird).
Hier weist du dem Gegner die 4 Zustände zu, und erhöhst seine aktuellen HP um 999.999. Schon hat der gegner 999.999 HP (eigentlich wäre er auf etwa 1.5 Millionen HP aber mehr geht nicht).
Möglichkeit 2 - Eventspielereien
Mit Kampfevents lässt sich die Lebensdauer eines Gegners auch immens erhöhen.
Ich habe hier ein kleines Beispiel vorbereitet:
Ich hab einen Gegner erstellt der 99999 HP hat. Dann erstellst du einen Kampf der in etwa so aussieht:
Zu Beginn des Kampfes werden eine Variable auf 10 (oder einen Wert den du für angemessen hältst) und ein Switch auf ON gestellt.
Auf einer zweiten Seite passiert dann die eigentliche Verlängerung des Lebens unseres Gegners.
Zuerst ist es wichtig, dass du den Span auf Moment stellst damit das Event ausgeführt wird sobald die Bedingungen erfüllt sind, und nicht erst am Beginn der nächsten Runde. Sonst könnte es passieren, dass der Gegner durch zu viel Schaden stirbt bevor seine HP regeneriert werden.
Die Startbedingung sieht dabei im Detail so aus:
Das bedeutet folgendes:
Jedes mal wenn die HP unseres Gegners auf 10% oder weniger sinken, wird von der vorher bestimmten Variable 1 abgezogen, die HP des gegners werden wieder vollständig hergestellt und falls keine weiteren Nachfüllungen mehr vorhanden sind, wird das Event per Switch deaktiviert.
Auf diese Art und Weise kannst du die Lebensspanne deiner Gegner in lächerliche Höhen steigen lassen. Setzt du diese Variable auf das Maximum von 999999 entspricht das in etwa einem MaxHP Wert von ungefähr 79 Milliarden (keine Gute Idee!).
Außerdem lässt sich diese Variante leicht erweitern, so das sich der Gegner nach jeder Auffüllung Verwandelt (stärker wird, neue Fähigkeiten bekommt, anders aussieht, etc), oder der Gruppe irgendwelche Dinge mitteilt.
Ein paar Nachteile gibt es jedoch:
Du kannst nicht 100%ig genau bestimmen wieviele HP der Gegner hat, da man manchmal mit mehr und manchmal mit weniger unter die 10% Marke kommt. Zu niedrig darfst du diese Marke auch nicht setzen, da sonst die Gefahr besteht den Gegner zu töten, und dann wird das Event nicht mehr aufgefüllt. Wenn jemand in der Gruppe mehr als 9999 Schaden pro Treffer anrichten kann, solltest du diese Schranke entsprechend anheben.
Außerdem wirkt es nur so, als hätte der Gegner eine Unsumme an HP, die er in Wirklichkeit aber nicht hat. Sollte dein Spieler die Möglichkeit haben sich die HP Werte deiner Gegner anzusehen (Analyse Fähigkeit) solltest du die HP Werte trotzdem geheim halten, da er sich sonst wundert wieso die HP immer wieder steigen.
Zuletzt funktioniert die Version die ich dir gezeigt habe nur mit einem Gegner pro Kampf. Hast du mehrere Gegner (in einem einzelnen Kampf) deren HP du so erweitern möchtest, so musst du natürlich auch für jeden dieser Gegner eine Variable einen Switch und eine neue Eventseite anlegen. Ist zwar ein wenig Mehraufwand, sollte letzten Endes aber auch keine größere Herausforderung darstellen.
Möglichkeit 3 - Ein wenig Ruby
Solltest du keine Abneigung dagegen haben Ruby zu verwenden, so könnte sich dieses kleine Script als wohl einfachste Variante herausstellen.
Am Beginn des Kampfes kannst du mit dem Script command und folgendem kleinen Script die Gegner HP einfach erhöhen
xxx steht hierbei für eine Zahl zwischen 0 und 7. 0 ist der erste Gegner in der Troop 1 der zweite u.s.w. Natürlich kannst du auch jede beliebige anderen HP Wert als 999999 verwenden, jedoch werden werte die Höher als 999999 sind automatisch auf 999999 heruntergesetzt.
Zum Abschluss
Sollten dir in Variante 1 und 3 selbst die knappe Million HP noch immer zu wenig sein kannst du in einer neuen Sektion über Main im Skripteditor folgendes Skript einfügen.
Damit kannst du die möglichen MaxHP auf einen beliebigen Wert setzen. Einfach die Zahl wo "# Diese Zahl modifizieren." daneben steht auf einen Wert ändern der dir recht ist.
Dies ändert jedoch nur die Maximale HP Anzahl die das Spiel während es läuft gestattet. Es erhöht nicht den Wert den du im Editor eingeben kannst. Um Gegner zu erstellen die diese Werte tatsächlich haben musst du dennoch einen Workaround verwenden wie ich sie dir mit Methode 1 und 3 vorgestellt habe.