Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Idee für ein Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1.Hmm, ja das währe wohl war aber man kann dem Held ja einen IQ von 1 gebenXD.
    2.Schön das du es gut findest^^.
    3.Nun du erkundest eine unbekannte Umgebung und das Dorf vom Held treibt sich meist nur in einem kleinem Gebiet rum. Wodurch sie nicht alle Pflanzenarten des Dschungels kennen.
    Nun den natürlich hat ein Dschungel normalerweise keine riesiege Auswahl an verschiedenen Pflanzen da dies ja an den Lebensbedingungen liegt. Aber wer weiß, vielleicht findest du ja herraus warum im Dschungel viele gebiete andere Bedingungen haben. Und vom Gemüse wirst du natürlich nicht Krank aber komm schon ne Pflanze die du noch nie gegessen hast kann ja wohl nen Nachtragenden Effekt haben^^.

1. Der Held ist immer genauso schlau wie der, der ihn spielt. :P
    2. Finde ich auch ^^
    3. Man könnte es auch so machen, dass, wenn man viele Früchte der gleichen Art isst, man die Lust daran verliert und sie auch dementsprechend weniger Erholung bringen.
    Immerhin hast du auch die Schnauze voll, wenn du 3 Wochen lang nur Karotten essen würdest oder?

1. nicht immer
    2. mir egal.
    3. Idee: ein Überlebensexperte rät dir, irgendeine Frucht zu essen, welche physisch nichts taugt. Aber der Held denkt, diese Frucht würde ihm helfen, weil es ihm von einem Experten geraten wurde. Dies führt dann zum Placeboeffekt.

Das 2. ist das beste! ^^

Oder der Held sammelt die Kräuter oder wasweißich und mischt/kocht daraus etwas, was ihm hilft.
    DA kannst du dann eine variable, prozentuale Chance einbauen, dass der Mixvorgang gelingt oder fehlschlägt.
    Wie hoch die Chance ist, kann sich ja z.B. danach richten, wie oft du schon etwas gekocht hast oder so.
    Das Inventar einzugrenzen finde ich auch sinnvoll. Kannst es ja wie bei Harvest Moon machen und der Held kann mit der Zeit mehr Items tragen, weil er z.B. einen größeren Beutel hat oder kräftiger geworden ist.
    Hab mir selber auch viele Gedanken in diesen Sachen gemacht, hab mal an einem Stranded- Ableger gebastelt.

Nun ich hatte natürlich vor die Zahl an dingen die er tragen kann zu erhöhen aber daran arbeite ich grade nicht, sollte ich meinen Keypatch zum laufen bringen werde ich erstmal ein Skript erstellen was dafür sorgt das wenn der Held rennt erstmal an Lauftempo verliert bis er ganricht mehr rennen kann und sich ausruhen muss und das wenn man rennt Dinge überspringen kann die 3-4 Felder lang sind um damit den Spieler nochmehr Freiheit zu lassen Dinge zu erkunden^^. Sollte der Spieler nicht rennen kann er Felder die 1-2 Felder groß sind überspringen (was ja keine große Arbeit im Maker machtXD). Ich bin ja nicht so der große Fan von Mixturen die Fehlschlagen^^. Obwohl dies wohl Sinnvoll wäre, da es ja nicht immer klappt^^.

Dein Spiel scheint ganz nett auszusehen aber hast du sowenig Material zu verfügung das die Maps so leer aussehen oder was ist da los^^?

Ps: Sollte mir jemand mit dem Keypatch helfen können, sollte mal im Forum für den Maker 2000 2003 kuken^^.

Zitat Zitat
    Dein Spiel scheint ganz nett auszusehen aber hast du sowenig Material zu verfügung das die Maps so leer aussehen oder was ist da los^^?
    Was für ein Spiel meinst du jetzt?
    Stranded ist nicht von mir, wie gesagt, hab an einem ähnlichen Spiel mit dem 2003 gearbeitet.^^