Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe schon länger ne Idee für ein Spiel im Kopf. Und wollte fragen ob sowas spaß machen würde.
Das ganze soll so sein da ich eher so der Fan von erkundung und Geheimnissen bin, wollte ich ein Spiel erstellen welches in etwa so ablaufen soll:
Es wird keine richtige Story geben, der Spieler ist ein Bewohner von einem kleinem Dorf in einem Dschungel,
nun hat der Spieler die Möglichkeit die Spielewelt zu erkunden es gibt keine genauen Aufträge und der Spieler kann im Klartext machen was er will.
Es kann also sein das er vielleicht einem Geheimniss eines Schatzes auf die Spur kommt oder irgendwelchen Dorfbewohnern einfach nur Kräuter sammelt.
Das im Groben gesehen und mit einem Skillsystem und Tag und Nacht könnte doch eigentlich sehr viel Spaß bringen oder?

Desshalb würde ich doch gerne eure Meinung dazu hören, ob sowas den Spielern gefallen würde...
Nun, ich soll ja mal meine Meinung dazu äußern... *hust*

Ich finde, im Großen und Ganzen klingt das schon etwas WoW-like für mich.
Ich meine: Quests erfüllen, die Welt erkunden und das ohne Story? Naja, meinen Geschmack trifft es nicht.
Denn gerade WENN ich neue Plotzwiste entdecke und es in der Story vorangeht, werde ich doch animiert,
weiterzumachen. Was ist denn sonst der Antrieb für mich, weiterzumachen? Einen hohen Level zu erlangen?
In einem Single-Player-RPG-Maker-Spiel ist das nicht sonderlich gut umsetzbar, wie ich finde...
Also mein Spielspaß würde sich wohl in Grenzen halten. :/

Zumindest sehe ich das rein von der Idee her so. Bin trotzdem nach wie vor gespannt, wie du das Ganze umsetzt.