*push*
So ich pushe deshalb, da ich mich nun etwas näher an das Erkunden gegangen bin.
Es soll so sein der Spieler soll nicht einfach nur durch Maps laufen und Sachen suchen, das wäre zu einfach und auf dauer sehr ermüdend.
Weshalb ich hier ne Idee habe und ich doch ne Meinung dazu hätte:
Der Spieler wird eine Energieanzeige haben im Klartext wie erschöpft der Char ist, sollte die Anzeige ganz unten sein muss der Spieler schlafen gehen, sollte der Spieler kein Zelt im Gepäck haben wird er Ohnmächtig und verliert Leben während er sich ''Ausruht''.
Wie lässt sich nun verhindern das der Char zu viel Energie verliert du kein Zelt hast und das rettende Dorf viel zu weit weg ist.
Ganz einfach, suche in der Wildnis nach Nahrung oder trinken (das lässt sich natürlich immer machen auch wenn der Spieler nicht erschöpft ist)
So im groben ne ganz gute Idee aber einfach nur nach Essen suchen wäre auch wieder langweilig, also gehen wir einfach Logisch ran.
Du findest eine Rote Beere, aber was ist ob sie nicht giftig ist, ob sie vielleicht lähmend wirkt oder kann sie dir vielleicht doch einen Powerschub geben?
Im Klartext es wird viele verschiedene Nahrungsmittel geben, und der Spieler kann sie mit speziellen Kenntnissen untersuchen oder du gehst auf Risiko und isst einfach die Beere mal sehen was passiert.

Nun den das ist eine Idee, die 2 wäre ebenfalls was mir während ich die Idee für die Nahrung hatte.
Es wäre doch blöd wenn der Spieler nun rausfindet das eine etwas größere Pflanze deine Energie fast Komplett auffüllt. Und es diese ganz oft in einem Gebiet gibt. Nun das würde ich dann so lösen das:
1.Die Pflanzen vielleicht schon verlfault sind du es aber nicht merkst?
2.Es ein Limit für das Inventar geben wird Sprich wieviel du tragen kannst.
3.Die Pflanze dir nach ner gewissen Zeit eine Krankheit aufhätzt.

So das wars erstmal was haltet ihr so von den 2 Ideen?