Ich kann zwar schon so einigermaßen makern, aber: Ich finds dufte.
Ich hoffe, dass das Konzept viel Anklang findet, viele Leute zum Maker bekehren wird und vielen den Einstieg stark erleichtern kann.
Ein Daumen:![]()
Ich kann zwar schon so einigermaßen makern, aber: Ich finds dufte.
Ich hoffe, dass das Konzept viel Anklang findet, viele Leute zum Maker bekehren wird und vielen den Einstieg stark erleichtern kann.
Ein Daumen:![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Nette idee,
leider kann ich das heute nicht mehr gebrauchen
hätte es schon früher geben müssen.
trotzdem Daumen hoch![]()
Ihr motiviert mich für die Makernews, die ich mal Spaßeshalber im Kopf hatte. (Sozusagen die Makermagazine, nur als Videos wie Nachrichten im TV.)
Aber ich bin nicht genug aktiv in anderen Foren als das ich 100% genug dafür auf dem Laufenden wär... Also könnte ich das gar nicht umsetzen, obwohl ich die Rolle als Nachrichtensprecherin lieben würde. (Wollte das schon immer mal machen)
Klingt aber soweit interessant, auch wenn ich euch nicht durchgehend zuhören konnte. Das war etwas zu viel Gerede und zu wenig Hintergrundbild laufe... da hab ich andere Dinge im Hintergrund gemacht, da ich nichts zum Beobachten konnte. Aaah. ._.
--
Schöne Sache, das.
Freue mich auf jeden Fall auf den "Makercast".
Und noch eine Frage: Ist der Channel vielleicht sogar so gedacht, dass andere Leute auch z.B. ein Tutorial machen und ihr es dann bei euch hochladet?
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
@Super17
Ich persönlich halte deine Idee eigentlich für ne ganz schicke Sache da Kedos u. ich wie gesagt
nun alles andere als Makerprofis sind und auch mit den interaktiven Tutorials bestimmt nicht alle
Möglichkeiten des Makers zeigen können.
Werde die nächsten Tage mal mit Kedos drüber reden![]()
Ich finde die Idee wirklich gut, und ich bin gespannt was ihr da draus macht!
Gerade wenn da komplexere Dinge angesprochen werden als die in jedem beliebigen FAQ, finde ich es gut und hilfreich. Jedoch wird es vermutlich schwierig (gerade die theoretischen Sachen (ihr wisst schon Theorie... o.o) an die breite Masse der Entwickler zu bekommen - aber wir werden sehen.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Attention! Attention!
Da sich auf dem Hauptkanal von Kedos programmtechnisch derzeit einiges
ändert und er einige Formate die er bisher produziert hat entweder verwirft oder,
und das ist der wichtige Punkt, auf andere Kanäle aufsplitten möchte um den Zuschauern
auf seinem Hauptkanal einfach eine bessere Übersicht u. Struktur zu bieten bekommt
die Makerbude nun 2 neue Formate !
Worum es sich dabei handelt möchte ich euch hier kurz erklären :
RM-Inside
Die Wiedergeburt von "Kedos spielt" ... irgendwie.
Wer steckt eigentlich hinter den Projekten die wir spielen ?
Wie geht es mit dem Spiel voran ?
Woher nimmt der Entwickler Ideen und Motivation ?
Diese und viele andere Fragen beschäftigen Fans und Spieler und durch das
Format RM-Inside wollen wir uns dafür einsetzen dass eure Fragen endlich
gestellt und beantwortet werden.
Viel möchte ich zu diesem Format nicht sagen, denn das wird hauptsächlich
vom lieben Kedos geplant und geleitet. Und außerdem ...ist das erste Fragevideo bereits
ONLINE
Let's Make A Game
Wir haben viel erklärt.
Wir haben viel gemappt.
Wir sind oft verzweifelt.
Aber auch oft zu einer Lösung gekommen.
Und jetzt ist es an der Zeit unser Wissen in die Tat umzusetzen !
In Let's Make A Game werden Kedos und ich unser
gesammeltes RPG Maker Wissen und Können zusammentragen
und gemeinsam mit euch ein eigenes RPG Maker Projekt erstellen.
Wir werden natürlich nicht den kompletten Entwicklungsvorgang zeigen denn das
würde jeden Rahmen sprengen.
Jedoch werden wir euch regelmäßig Einblicke in
unser Entwicklerstübchen geben und viele weitere Punkte
behandeln die in den anderen Formaten keinen Platz gefunden haben.
z.b.: Was passiert eigentlich außerhalb des Makers ?
Wie behalte ich die übersicht ?
Wie bringe ich Struktur in die Entwicklung meines Spiels. usw. usw.
Außerdem werden wir hier wohl nochmal unsere humoristische Seite
ausleben die manchmal einfach raus muss
Dieses Format finde ich persönlich sehr spannend und wir werden wohl viel
experimentieren aber das werdet ihr ja alles demnächst sehen denn das
erste Video ist schon in Planung und bis zur Umsetzung ist es nicht mehr weit.
Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Leuten bedanken die
unser Format unterstützen und uns mittlerweile schon fleißig PNs geschrieben
haben wir versuchen natürlich alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten aber vor
allem Fragen die Vorschläge zu eventuellen Programmen beinhalten müssen Kedos
und ich erst gemeinsam besprechen.
Mfg, Koshi ~
Geändert von Koshi (04.01.2011 um 19:25 Uhr)
Hab jetzt nur mal kurz reingehört. Aber die Aufmachung ist sehr gut. Auch das Interview scheint mir gut durchdaht zu sein und kein wirrloses und planloses Geplapper. Daher freue ich mich auf meinen freien Mittwoch (morgen 18Stunden arbeiten -.-) und werde mir das ganze zu gute tun. Zumindest finde ich das eine klasse Idee und ich hoffe du behältst das bei.