Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weihnachtsgeschenke

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    Weihnachtsgeschenke

    wenn es draußen tuscht und pumpert,
    kimmt das christkind mit sein glumpert,
    mach auf und schlogs schnö nieda,
    sunst kimms nexts joa wieda!

    In diesem Sinne – wie waren eure Weihnachtsgeschenke heuer so?
    Habt ihr das bekommen was ihr euch gewünscht habt? Oder gab es wieder mal das berühmte *Glumpert.
    Habt ihr vielleicht selber etwas verschenkt was dem Beschenkten nicht wirklich Freudentränen abgerungen hat?
    Oder gab es andere witzige Anekdoten in Sachen Weihnachtsgeschenke?


    Vorab – bei meinen Eltern und Schwiegereltern *Wichteln* wir immer zu Weihnachten. Großer Vorteil da man nur ein Geschenk braucht und sicher eines bekommt.
    Die Geschenke die ich bekommen habe waren ok. Eine Geldbörse, ein Buch und Süßigkeiten. Meine alte Geldbörse hat schon lange ausgedient und daher hab ich mich über die neue wirklich gefreut. Auch das Buch hab ich noch nicht und es klingt ganz gut. Die Trolle – vom selben Autor hab ich schon die Orks und die Zwerge gelesen.

    Mein erstes Geschenk welches ich hergegeben habe war ein Volltreffer. Ein Anhänger für den Hund mit Eingraviertem Namen + Telefonnummer.
    Mein zweites Geschenk hingegen war nicht so optimal – aber das war nicht meine Schuld.
    Meine Freundin hat bei ihr zu Hause nach dem Losen gemeint das sie Buch A haben will. Aus Spaß hat sie dann noch gemeint das ich ihr Buch B kaufen soll wenn ich sie bei mir zu Hause auch ziehen sollte. (Vor 2 Jahren hab ich sie nämlich tatsächlich 2x gezogen).
    Am 24. hat sie dann zu Schwiegervati (welcher wie immer erst am 24. das Geschenk besorgt) gesagt: Falls er sie hat, soll er Buch B besorgen weil sie das in Geschäft X lagernd gesehen hat.
    Tja, sie hat dann am 24. Buch B von ihm bekommen – und am 25. auch von mir...

    Apropos Wichteln: Bei den Schwiegertigers ist das ja immer geheim bis zum austeilen der Geschenke. Daher muss jeder immer aufpasser was er zu wem sagt und natürlich versucht jeder jeden zu manipulieren, auf falsche Fährten zu locken und reinzulegen. Die letzten 3 Jahre hat dabei meine Freundin fast alles vorher schon richtig erraten aber heuer hatte sie keinen einzigen Richtig erraten.

    So, genug von mir - jetzt seid ihr dran.

    Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Wir schenken uns ja schon seit Jahren nichts mehr.

    Mein Vater und seine Lebensgefährtin bekamen nur ein Kleinigkeit für Leib und Seele: haus-geräuchertes Rauchfleisch, Käse, Marzipan und Trüffel-Pralinen.

    Ansonsten habe ich mich selbst beschenkt:

    Die Trilogie von Stieg Larsson, - Teil I habe ich schon angeschaut, irre spannend - und dann noch 2 Bücher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •