-
Ritter
Ein eigenes KS (ich spreche von einem ATB-KS) ist eigentlich immer gleich aufgebaut, man hat den "Zufallsgenerator" der Gegner, welcher entscheidet welcher Helden mit irgendwas angegriffen werden soll, die Events mit den Animationen, der Schadensberechnung und Abziehen von Leben. Und für den Helden dann das Menü um die Gegner auszuwählen. Dazu kommt noch Events für die Aktionswarterei, das dann entweder den "Zufallsgenerator" der Gegner oder das Menü des Helden aufruft, je nachdem wer dran ist, und überprüft ob der Held schon tot ist oder die Gegner alle tot, sowie ein Event die Position des Helden auf der Map merkt und den Helden zu der KS-MAP teleportiert und ein Event, dass Erfahrung, Gold, Items usw. verteilt und den Helden zur Map, wo er vor dem Kampf war, zurückteleportiert.
Beim Menü ist das sau-schwere die Abfrage der Items und Skills, ich habe da ein Tutorial zu geschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...-Itemmen%C3%BC
PS: Hey, ich merke gerade, dass ich das Tutorial völlig vergessen habe weiter zu führen.
Stichworte