Bevor du allerdings ein eigenes KS einbaust, solltest du dir überlegen, was das KS überhaupt bieten soll. Welche Atrribute du verwenden willst (zB Angriff, Intelligenz, Abwehr...), welche Funktion diese haben sollen und wie deren Variablen zueinander stehen (zB Angriff Angreifer - Abwehr Ziel usw).
Und natürlich, was es können soll (Spezialtechniken, Rage-Modus, Magie, Abwehrfunktion, ...)
Das härteste an der ganzen Sache ist die Mathematik. Und das Balancing. Jeder Vorgang muss berechnet werden. Wie viel Schaden macht der Angriff bei einem Monster mit XX Abwehrpunkten? usw, usw.
Und wenn du das Ganze nicht Strukturiert machst, hast du später eine Menge Bugs im System. Dazu musst du dich nur einmal verklicken und ganze "Codestränge", an denen du vielleicht ein paar Stunden gegessen bist, sind wertlos, da du genau auf jenen Bug aufgebaut hast. Manche Codes sind irgendwie wie "Kartenhäuser".
Wichtig ist definitiv, zu wissen, was man tut.