Hallo zusammen,

VORWORT: ich bin neu hier und habe noch nicht viel ahnung vom oblivion modden, bis ich mit dem folgenden Problem konfrontiert wurde hatte ich nie tools die komplizierter waren als obse. dieser thread war zuerst ein post im normalen OI-thread im plugin-forum, da mir dort jedoch niemand antwortete dacht ich ich probiers bei "Hilfe", ich hoffe das ist in Ordnung, ich werde den post an der anderen Stelle löschen sobald ich das hier abgesendet habe.
selbst wenn ihr ratlos seid, bitte antwortet doch, damit ich sehe dass wenigstens irgendwer das hier gelesen hat. ich hoffe ihr könnt mir mein weihnachten durch ein paar ratschläge verschönern... hier also mein problem:

ich hatte nach längerer zeit mal wieder richtig lust auf oblivion, also wollte ichs auf meinem laptop installieren.
dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

-Oblivion installiert
-auf v1.2.0416 gepatcht
-oblivion improved v1.41 installiert

PROBLEM: NACH installation von OI gibt es probleme mit dem kartenbildschirm (NUR dem kartenbildschirm, deutsche schilder usw sind da), die karte und symbole sind durchsichtig. wenn ich die maus darüber bewege erscheinen jedoch ortsnamen und ich kann reisen.

ich habe sowohl das ändern der oblivion.ini als auch den weg über eine archiveinvalidation.txt probiert (sogar mit obmm).

danach wollte ich versuchen, es mit dem oblivion patch 1.2.02... zu installieren (früher gings ja schließlich), aber dazu bräuchte ich eine ältere version von OI, und die ist inzwischen schwer zu finden...

ich hoffe ihr habt ideen, die mir bei meinem problem weiterhelfen.
vielen dank schon mal im voraus,

X-Ray alias Andi

EDIT: ich habe dank google von jemandem gelesen, dessen karte in der falschen größe dargestellt wurde: ihm wurde geraten eine variable in einer textdatei (oder so, sry hab den tab wohl geschlossen -.-) im data-ordner zu ändern, diese datei fehlt bei mir jedoch komplett. sagt das jemandem etwas? ist da was bei meiner OI-installation schiefgelaufen?