Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: iOS-Spiele

  1. #1

    iOS-Spiele

    Da inzwischen doch ein Haufen Leute hier im Forum mit iOS-Devices rumläuft, dachte ich mir, ich mach mal ’nen Thread dazu auf. Spielempfehlungen, News, Sales im App Store, etc.

    Im Moment gibt’s ja eh einen Haufen Christmas Sales (und bis zum 29. ist die App Submission auch zugemacht, i.e. bis dahin sollten die Preise wohl auch so bleiben), am „wichtigsten“ dürfte wohl der von EA sein – ziemlich viele Spiele für 79 Cent, die sonst eher im Bereich 5-10 EUR liegen.

    Bzgl. Spielempfehlungen fang ich einfach mal mit ein paar Dingen, die ich in letzter Zeit viel spiele, an (alles iPhone/iPod touch, weil ich kein iPad hab; und wirkliche Geheimtipps dürften das auch alles nicht sein):
    Bei Axe in Face steuert man einen Axt-werfenden Wikinger und muss andere Wikinger davon abhalten, einmal quer über den gesamten Bildschirm zu latschen, die Screenshots illustrieren das ganz gut. Macht Laune, und was sind schon 79 Cent (okay, letzteres ist für mich eh bei zig Spielen ein Kaufargument).
    Fruit Ninja dürfte relativ bekannt sein – stinksimples Spielprinzip, nämlich mit dem Finger über den Bildschirm fliegende Früchte zerschnippeln (und dabei nicht die Bomben treffen), macht aus irgendeinem Grund aber total süchtig. Hat eine Lite-Version.
    Cut The Rope ist ein Physik-Puzzle-Spiel, bei dem es drum geht, ein an Seilen hängendes, äh, Ding, an ein Ziel zu befördern, indem man die Seile durchschneidet, es mittels Seifenblasen durch die Gegend fliegen lässt, etc. Recht kreatives Leveldesign, aber (vor allem in der ersten Hälfte) sehr einfach. Neben der Lite-Version gibt’s auch noch das kostenlose Holiday Gift.

    … und Angry Birds (was ganz gut, aber meiner Meinung nach total überbewertet ist) und Plants vs. Zombies kennt eh jeder, oder?

  2. #2
    Doodle Jump!

    Als Geheimtip, wenn man früher die "Einsamer Wolf"-Bücher gelesen hat: Gamebook Adventures / Fighting Fantasy.

    Game Dev Story!

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bejeweled 2 gehört auf JEDES iOS-Device drauf! Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen, wieviel Bejeweled Blitz-Runden ich schon hinter mir habe...

    Was natürlich auch klasse ist, ist Peggle. Sicherlich haben das schon viele auf PC (was aber bei vielen anderen PopCap Games der Fall sein dürfte).
    Interessant ist auch noch Shibuya, jedoch wird das relativ schnell sehr schwer.
    Grafisch hat mich Infinity Blade umgehauen. Unglaublich, wass das iPhone bzw. der iPod touch bei dem Game auf den Bildschirm zaubert. Sehr sehr geil.

  4. #4
    Angry Birds, sollte wohl jeder kennen. Wenn nicht -> kaufen!
    Infinity Blade wie Knuckles schon gesagt hat, ist auf jeden Fall schon wegen der Grafik das Geld wert. Wird leider auf Dauer etwas eintönig.
    Ansonsten sind auf jeden Fall noch Dungeon Hunder 2, Spider-Man Total Mayhem und Need for Speed Hot Pursuit (überhaupt für den EA Deal) zu empfehlen.
    Plants vs. Zombies natürlich auch.

  5. #5
    Hat zufällig wer schon Papa Sangre ausprobiert? Das Spiel "sieht" sehr interessant aus, ich habe nur leider noch keine vernünftigen Reviews gefunden. Schaut euch mal die Beschreibung an, das scheint wirklich eine Innovation zu sein.

  6. #6
    Hab bei dem Winter Sale mit Mirror's Edge for Ipad zugeschlagen....

    und ich hab noch nichtmal eins.


    ...... yes, i know. ;_;

  7. #7
    Geodefense - sehr gutes TowerDefense spiel mit vorgegebene Routen und tolle Effekten.

    Asphalt 5 - Autorennspiel, was ich besser als need fro speed finde, mit sehr guter Steuerung.

    Gamebox - 37 Games unter anderen, paar Stickman clone, Towerdefense, Shooter, lohnt sich aufjedenfall zuzugreifen.

    Winterbells - kennt wohl jeder, sehr gut umgesetzt

    XenoWars - Sehr gutes Puzzlespiel, das ziemlich süchtig macht

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin überrascht, wie git Mirror's Edge auf dem iPod spielbar ist. Vor allem hat EA da auf das sinnlose virtuellen Steuerkreuz verzichtet und man kann den ganzen Bildschirm zum Steuern verwenden. Funktionieren tut das wunderbar und das Game sieht auch noch verdammt gut aus. Zudem ist es heute gratis zu bekommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, wie git Mirror's Edge auf dem iPod spielbar ist. Vor allem hat EA da auf das sinnlose virtuellen Steuerkreuz verzichtet und man kann den ganzen Bildschirm zum Steuern verwenden. Funktionieren tut das wunderbar und das Game sieht auch noch verdammt gut aus. Zudem ist es heute gratis zu bekommen.
    Optisch wirklich sehr nett anzuschauen, leider etwas eintönig.

  10. #10
    Kann mir jemand sagen, wie sich die OS-Umsetzung von Lara Croft and the guardian of light so spielt? Für 5,49 denke ich momentan wirklich darüber nach...

  11. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie sich die OS-Umsetzung von Lara Croft and the guardian of light so spielt? Für 5,49 denke ich momentan wirklich darüber nach...
    Warte auf den Preisdrop auf 79 Cent.
    NIE irgendwas zum Vollpreis kaufen.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Warte auf den Preisdrop auf 79 Cent.
    NIE irgendwas zum Vollpreis kaufen.
    Aus dem Grund ist dein iOS-Backlog inzwischen auch so groß?

    Heut war ich auch etwas schockiert. Mirror's Edge sorgt nicht nur dafür, dass der Akku sauheiß wird, sondern frisst den auch innerhalb kürzester Zeit leer.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund ist dein iOS-Backlog inzwischen auch so groß?
    Genau

    Ja, das mit dem Akku ist lästig - vor allem, wenn man am Anfang noch nicht weiß, daß das Ding heiss wird, und gleich Explosionen erwartet.

  14. #14
    Also wenn ich ein I-irgendwas hätte, dann müsste da unbedingt Rayman 2 drauf. Das beste 3D Jump&Run ever, wie allerdigns die Steuerung ist, weiß ich nicht, das game wird gegen Ende doch extrem schwierig.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heut war ich auch etwas schockiert. Mirror's Edge sorgt nicht nur dafür, dass der Akku sauheiß wird, sondern frisst den auch innerhalb kürzester Zeit leer.
    Das Problem hat sowohl der Pod als auch das Phone. Kaum sieht das Game Retina würdig aus, kannst du zuschauen wie der Akku ausgelutscht wird.

  16. #16


    Death fucking RALLY!!

  17. #17
    Hat hier jemand zufällig mal Eternal Legacy probiert?
    Sieht anhand der Screenshots nicht schlecht aus und Gameloft hat schon einige brauchbare Games released.
    Suche aktuell ein gutes RPG mit guter Grafik.

  18. #18
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand zufällig mal Eternal Legacy probiert?
    Sieht anhand der Screenshots nicht schlecht aus und Gameloft hat schon einige brauchbare Games released.
    Suche aktuell ein gutes RPG mit guter Grafik.
    Ist mir im Moment zu teuer, ich wart auf einen ordentlichen Pricedrop.

  19. #19
    Got tired of waiting for the damn iPad anouncement.

    IPOD TOUCH 32G ORDERED.

    Also hop, das machen was der Thread schon sowieso nötig hat: GAME LISTS PLZ

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Also hop, das machen was der Thread schon sowieso nötig hat: GAME LISTS PLZ
    - Angry Birds
    - Bejeweled 2 + Blitz
    - Dodonpachi
    - ESPgaluda II
    - GameDevStory
    - Peggle
    - Puzzle Quest (wobei ich das bisher unspielbar fand, aber vielleicht ist es auf dem 4G besser steuerbar)
    - Shibuya

    Sind alle lustig und machen Spaß, wobei Bejeweld 2 IMO noch immer DER Zeitfresser schlechthin auf dem Ding ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •