Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

For years, I've lived a double life.
    In the day, I do my job
    I ride the bus, roll up my sleeves with the hoi polloi.
    But at night, I live a life of exhilaration,
    of missed heartbeats and adrenalin.
    And, if the truth be known, a life of dubious virtue.
    I won't deny it I've been engaged in violence, even indulged in it.
    I've maimed and killed adversaries and not merely in self-defence.
    I've exhibited disregard for life, limb and property,
    and savoured every moment.
    You may not think it, to look at me,
    but I have commanded armies and conquered worlds.
    And though in achieving these things I've set morality aside,
    I have no regrets.
    For though I've led a double life, at least I can say:
    I've lived.

Und es ist mal wieder soweit, die nächste Generation von Konsolenhardware wird angekündigt. Noch genau eine Woche und Sony wird die Playstation 4 vorstellen.

Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen: Startet den HYPE TRAIN
    and get on Board.

Erster Stop: Sony Playstation Meeting

Donnerstag der 21.02.2013 00:00:00 Deutschlandzeit

Es wird einen Livestream geben: Streamlink

und für alle eure Kaz Hirai Image Makro Bedürfnisse
    Folge Kaz auf twitter (seriously)

Gerüchte über die Hardware von vgleaks:
    LIVERPOOL SOC

Custom implementation of AMD Fusion APU Arquitecture (Accelerated Processing Unit)
    Provides good performance with low power consumtion
    Integrated CPU and GPU
    Considerably bigger and more powerful than AMD’s other APUs

PU:

Orbis contains eight Jaguar cores at 1.6 Ghz, arranged as two “clusters”
    Each cluster contains 4 cores and a shared 2MB L2 cache
    256-bit SIMD operations, 128-bit SIMD ALU
    SSE up to SSE4, as well as Advanced Vector Extensions (AVX)
    One hardware thread per core
    Decodes, executes and retires at up to two intructions/cycle
    Out of order execution
    Per-core dedicated L1-I and L1-D cache (32Kb each)
    Two pipes per core yield 12,8 GFlops performance
    102.4 GFlops for system

GPU:

GPU is based on AMD’s “R10XX” (Southern Islands) architecture
    DirectX 11.1+ feature set
    Liverpool is an enhanced version of the architecture
    18 Compute Units (CUs)
    Hardware balanced at 14 CUs
    Shared 512 KB of read/write L2 cache
    800 Mhz
    1.843 Tflops, 922 GigaOps/s
    Dual shader engines
    18 texture units
    8 Render backends

RAM:

4 GB unified system memory, 176 GB/s
    3.5 available to games (estimate)

Disk Drive:

- High speed Blu-ray drive
    single layer (25 GB) or dual layer (50 GB) discs
    Partial constant angular velocity (PCAV)
    Outer half of disc 6x (27 MB/s)
    Inner half varies, 3.3x to 6x

HDD:

One SKU at launch: 500 GB HDD
    There may also be a Flash drive SKU in the future

Networking:

1 Gb/s Ethernet, 802.11b/g/n WIFI, and Bluetooth

Peripherals:

Evolved Dualshock controller
    Dual Camera
    Move controller

Extra:

Audio Processor (ACP)
    Video encode and decode (VCE/UVD) units
    Display ScanOut Engine (DCE)
    Zlib Decompression Hardware

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Dann kopiere ich nochmal die Gerüchte der EDGE aus dem KOTT:
    Edge Artikel zur Playstation 4 *klick*

• Controller soll grundsätzlich dem Dualshock ähnlich sein. Der Bereich der Start & Select Taste wird ein Touchpad belegen das der Rückseite der PS Vita ähnelt. (Also kein Touchscreen wie bei der Wii U)
    • Die Konsole soll beständig die letzten 15min Gameplay aufzeichnen auf die man mittels eines Share Buttons zugeifen kann um sie zu editieren und zu veröffentlichen. (Wahrscheinlich ein Teil des sozialen Netzwerk Aspektes.)
    • Neues Playstation Eye Kamera - kompatibel mit dem Move Controller
    • Hardware-Architektur soll deutlich näher am PC liegen.
    • Ingesamt soll sie etwas leistungstärker als die neue Xbox werden, wobei nur kleine Unterschiede zwischen Multiplatform Games erwartet werden. Genauso wie bei der jetzigen Konsolen Generation.
    • Release soll Ende 2013 in USA und Japan sein, Anfang 2014 in Europa

Geändert von Gamabunta (14.02.2013 um 20:13 Uhr)

Ich habe mir erst vor kurzen die PS1 nochmal gekauft und sämtliche Spiele aus alten Tagen durchgezockt. Bei diesen Spielen habe ich immer das Gefühl, wirklich eine geile Kindheit gehabt zu haben (+ den alten SNES & NES die noch bei mir hier rumliegen und einsatzbereit sind).

Bezüglich zur vierten Generation habe ich in den letzten Monaten nicht viel mitbekommen. Wie denn auch? Prüfungen, Sport, meine erst im Sommer zugelegte PS3. Da wollte ich eigentlich nichts von einer neuen Konsole hören. Habe mir deswegen vor paar Tagen mal paar Gerüchte und Artikel durchgelesen und wollte mal den Punkt nochmal hier aufgreifen, der bestimmt schon längst woanders ausdiskuiert wurde hier im Forum und ich wieder verpasst habe: Keine Gebrauchtsspiele? Ich bin erlich und lebe "hauptsächlich" davon. Ich gehe lieber zu meinen Lieblingsaraber um die Ecke und hol mir für 20€ ein gebrauchtes Dead Rising 2 oder greife mal in Gamestop in die Gebrauchtskiste, um mal ein neues Spiel zu testen. Ein No Go; sowohl bei Sony, als auch bei Microsoft.

Gametrailers dreht bereits kräftig an der Hypemaschine...
    Da kann es auch schon mal ein subjektiv inhaltsloses Listing Geoff Keighleys...
    ...Oder einfach nur ein Knicke bezüglich der Konferenz voll Müll sein
    (würde mich nicht überraschen, wenn da noch die "Top10 aller Playstation Werbespots" erscheint)
    Aber auch eine spekulative Top20 über womögliche PS4 Titel Part1 & Part2

Aber um etwas mehr gehaltvoler oder wenigstens relevanter zu sein:
    Michael Pachter äußert seine ersten gedanken zum Event und der Konsole an sich in einem längeren Special
    Unter anderem wird auch hier wieder das leidige thema des Gebrauchtspiele ausschusses diskutiert
    (Marcus Beer hat dazu auch bereits ne Annoyed Gamer folge gemacht etc etc)
    Zum teil reden sie aber auch sehr viel stuss, wie 240frames, was vllt 5% der TVs unterstützen
    (und ich bin mir nichtmal wirklich sicher, ob sie den punkt rein technisch verstehen... ich vertraue da wohl eher Carmack)

Besonders witzig finde ich dabei jedoch, wie alle das Buzzword "Next Gen" hochhalten und dabei die WiiU, welche jene ja bereits for 4monaten hätte einleiten sollen, völlig ignorierem. Sie sehen es wohl wie ich, dass die WiiU eher eine current gen console ist, die sich beim datum für die Party mal um 5 jahre vertan hat (ergo, selbe situation wie die wii). Es wird interessant sein zu sehen, ob sie dann noch mithalten kann, wenn Sony (und womöglich MS) wirklich mit octacore cpus und 8gb ram um die ecke biegen (und wenn sie für third partys so uninteressant wird wie die wii, ob sie sich für Nintendo dann dennoch so rentiert wie die Wii, wobei mir klar ist, dass diese zu dieser zeit nach ihrem launch schon die 10fachen verkaufszahlen generiert hatte). Aber naja, wenigstens auf eines ist bei Nintendo verlass und das sind die first party games... Und hands down, dass ist nunmal der grund, warum man sich nintendo konsolen kauft und kaufen wird~ Also, ich glaube sie werden beikommen, und das sollte auch keine Mockery oder Hatewelle in richtung Nintendo sein, doch muss ich mich wohl für den offtopic entschuldigen, den ich hier dann doch stark tangiert habe o:

bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht viel über das redesign der PSV verlieren werden, wovon ja kürzlich patente zum hdmi out und g4 geleaked sind...
    (inb4 sich das ganze Event nur darum dreht)

Geändert von Evu (14.02.2013 um 04:11 Uhr)

Setzt im Threadtitel mal in Klammern, worum es geht. Das interessiert bestimmt mehr Leute.

Die Konsole interessiert mich (noch) kein bisschen, da warte ich ab. Dann wiederum erwarte ich auch nicht, dass sie mich in den ersten Jahren interessieren wird, denn bei der Ps3 hat es auch lang genug gedauert. Des Weiteren bin ich auch entschieden der Meinung, dass diese Entwicklung zu früh kommt -- saving grace wäre eine bedingungslose Abwärtskompabilität zur Ps3. Mal sehen. Wenn sie die Wii U kopiert haben, werden sie nach den aktuellen Verkaufszahlen wohl ihr Bestes tun, das nicht heraushängen zu lassen.

Und ooookay, die Spots haben wieder was, vor allem auch der erste. Da ist so viel Selbstironie (und zweifelhafte Message) zwischen den Zeilen, krass.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Setzt im Threadtitel mal in Klammern, worum es geht. Das interessiert bestimmt mehr Leute.
    Unterstütze ich. Mit dem Threaditel konnte ich wenig anfangen.

Dann kopiere ich nochmal die Gerüchte der EDGE aus dem KOTT:
    Edge Artikel zur Playstation 4 *klick*

• Controller soll grundsätzlich dem Dualshock ähnlich sein. Der Bereich der Start & Select Taste wird ein Touchpad belegen das der Rückseite der PS Vita ähnelt. (Also kein Touchscreen wie bei der Wii U)
    • Die Konsole soll beständig die letzten 15min Gameplay aufzeichnen auf die man mittels eines Share Buttons zugeifen kann um sie zu editieren und zu veröffentlichen. (Wahrscheinlich ein Teil des sozialen Netzwerk Aspektes.)
    • Neues Playstation Eye Kamera - kompatibel mit dem Move Controller
    • Hardware-Architektur soll deutlich näher am PC liegen.
    • Devkit haben 4GB GDDR5 Ram die für die finale Hardware eventuell noch auf 8 GB aufgestockt werden sollen
    • 8Kern CPU von AMD mit 1.6GHz Taktung
    • GPU soll eine R10XX von AMD werden
    • Ingesamt soll sie etwas leistungstärker als die neue Xbox werden, wobei nur kleine Unterschiede zwischen Multiplatform Games erwartet werden. Genauso wie bei der jetzigen Konsolen Generation.
    • Release soll Ende 2013 in USA und Japan sein, Anfang 2014 in Europa

Grundsätzlich gedenke ich bei dieser Konsolengeneration zu warten. In der letzten Generation war ich ein Early Adopter aber wirklich gelohnt hat es sich nicht. Zumal beide Konsolen auch vorzeitig verstorben sind. Diesmal würde ich ganz gerne die 1. Überarbeitung und Preissenkung abwarten. Aber mal schauen. Vielleicht überzeugen mich die Games ja. Ansonsten bin ich gespannt was Sony (und auch MS dann später) aus dem Ärmel zaubern und ob die neuen Konsolen die Wii U tatsächlich abhängen, wie manche vermuten.

Ein 1,6Ghz Achtkern? Irgendwer trinkt zuviel Jägermeister vorm Meeting.

Ich bin mal auf die ganzen Gimmicks gespannt. Ich hoffe mal dass Sony nicht versucht sich weiter mit besseren Specs zu differenzieren , sondern mit irgend welchen Hardware Features die es bei der Konkurrenz , und vor allem bei der PS3, nicht bereits gibt. Denke es wird dieses mal ziemlich schwierig sein ohne diesen Sprung von SD zu HD oder ohne einer Blu Ray Disc um zu zeigen was die Magic Box kann, was die PS2 oder die Xbox oder Xbox360 nicht machen kann.

Achja bitte keinen nativen 4k TV Support und 3D Features in jedem Spiel...

Geändert von Zelretch (14.02.2013 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ein 1,6Ghz Achtkern? Irgendwer trinkt zuviel Jägermeister vorm Meeting.
    Wieso?
    Heutzutage sind doch schon Vier-Kern CPUs im Desktop-Bereich Usus. Warum also nicht ein Acht-Kern CPU in einer Konsole?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wird sowieso nicht kommen. Dafür hat die PS4 sicherlich zu wenig Arbeitsspeicher
    Selbst die PS3 hatte zu wenig Speicher, um vernünftige hochauflösende Texturen, für den HD-Modus, zu verwenden.

Geändert von Whiz-zarD (14.02.2013 um 10:23 Uhr)

Ui, ich hätte das ganze jetzt eigentlich nicht so früh erwartet, vor allem kein Launch noch in diesem Jahr, macht die Wii U wirklich so viel druck? Da ich auch erst letztes jahr mit der ps3 angefangen habe ( da sie ja nun endlich bezahlbar ist ), werde ich das ganze natürlich interessiert verfolgen, bin aber mehr als sicher, sie mir erst in vielen Jahren zuzulegen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Heutzutage sind doch schon Vier-Kern CPUs im Desktop-Bereich Usus. Warum also nicht ein Acht-Kern CPU in einer Konsole?
    Achtkern ja~ vielleicht... aber 1,6Ghz? Für Spiele würde ich einen 3,2Ghz Quadcore für sinnvoller halten. Eine Konsole ist ein Gerät auf dem im Regelfall eine Anwendung im Fullscreen läuft, wenn die dann nicht sinnvoll auf die Verwendung von acht Kernen optimiert wird hat man davon herzlich wenig, da würde ich einen höheren Takt für erheblich sinnvoller halten.

Aber in Zeiten in denen Firmen daran arbeiten ein Achtkern-Handy zu bauen sollte mich das eigentlich nicht weiter wundern.

Achtkern ja~ vielleicht... aber 1,6Ghz? Für Spiele würde ich einen 3,2Ghz Quadcore für sinnvoller halten. Eine Konsole ist ein Gerät auf dem im Regelfall eine Anwendung im Fullscreen läuft, wenn die dann nicht sinnvoll auf die Verwendung von acht Kernen optimiert wird hat man davon herzlich wenig, da würde ich einen höheren Takt für erheblich sinnvoller halten.
    Die komplexesten Rechungen braucht ja die Grafik (Vektorrechnungen, mathematisch gesehen hauptsächlich lin. alg. ) Und für die ist die Grafik-Karte da. Die CPU ist eher der Komponist, und wenn man das gut optimiert und vorallem parallellisiert (und das wird bei einem Acht-Kern Prozessor das schwierige) sollten der Takt kein Problem darstellen.

Abgesehen davon schreiben wir das Jahr 2013 nicht 1980. Das wichtigste an einer Prozessorachitektur ist lange nicht mehr die Taktrate.^^
    Ein 1. 6 Ghz Prozessor aus dem Jahr 2013 ist deutlich schneller als ne alte Pentium mit der selben Rate.
    Aber vielleicht kommt das wieder wenn man neue Technologien entwickelt die Frequenzen über 4 Ghz bei geriner Wärmeentwicklung aushalten, Zukunftsmusik

Die Taktung ist relativ egal geworden, da man mittlerweile andere Wege verfolgt, um Prozessoren leistungsstärker zu machen.
    Es kommt drauf an, wie viele Instruktionen pro Takt abgearbeitet werden können, und der Jaguar soll 15% mehr Instruktionen pro Takt abarbeiten, als der Bobcat.
    Der Jaguar ist eine APU, und keine reine CPU. Durch weitere, kleinere Prozessoren kann der Hauptprozessor entlastet und beschleunigt werden. Der Jaguar ist auch mehr ein Stromspar Prozessor, da würden höhere Taktungen eh keinen Sinn machen, da höhere Taktungen gleich mehr Strom und mehr Wärme bedeutet. AMD besitzt aber auch noch die "Turbo Core"-Technologie, die einen Prozessor automatisch übertaktet, wenn es genug Reserven in der Kühlung gibt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Donnerstag der 21.02.2013 00:00:00 Deutschlandzeit
    Damn... Ich hoffe Kaz hat was legendäres im Angebot um den Schlafmangel aufwiegen zu können...

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Habe mir deswegen vor paar Tagen mal paar Gerüchte und Artikel durchgelesen und wollte mal den Punkt nochmal hier aufgreifen, der bestimmt schon längst woanders ausdiskuiert wurde hier im Forum und ich wieder verpasst habe: Keine Gebrauchtsspiele?
    Du bist der erste im Forum der das Thema hier zur Sprache bringt. Die Gerüchte bezüglich der Anti-Gebrauchtspielmaßnahmen und dem Immer Online-DRM beziehen sich auf die neue Xbox. Aber solange nichts offiziell bestätigt wurde bleibe ich da ruhig. Na ja, mal abwarten.

Yeah, wir können froh sein wenn schon ein Mindeststandard in Form von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde vorhanden sein wird.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ui, ich hätte das ganze jetzt eigentlich nicht so früh erwartet, vor allem kein Launch noch in diesem Jahr, macht die Wii U wirklich so viel druck? Da ich auch erst letztes jahr mit der ps3 angefangen habe ( da sie ja nun endlich bezahlbar ist ), werde ich das ganze natürlich interessiert verfolgen, bin aber mehr als sicher, sie mir erst in vielen Jahren zuzulegen.
    Druck? Nah, wenn ich mir die derzeitige Situation so ansehe dann wohl eher nicht.

Wird sowieso nicht kommen. Dafür hat die PS4 sicherlich zu wenig Arbeitsspeicher
    Selbst die PS3 hatte zu wenig Speicher, um vernünftige hochauflösende Texturen, für den HD-Modus, zu verwenden.
    Die PS3 hatte, soweit ich mich erinnere, 256mb Arbeitsspeicher, da liegt ja im vergleich zu 8gb locker ein Faktor 30 dazwischen. Ich fände es nur ziemlich unrealistisch zig Tausend extra Pixel zu rendern an denen sich vielleicht 5% aller potentiellen Kunden erfreuen können.
    Andererseits pusht Sony ja selber diese 4k Fernseher und 3D ist ja auch irgendwo auf deren Mist gewachsen. Gerade weil Kaz Hirai jetzt ganz Sony vertritt ist das sicherlich ein mögliches Szenario.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Du bist der erste im Forum der das Thema hier zur Sprache bringt. Die Gerüchte bezüglich der Anti-Gebrauchtspielmaßnahmen und dem Immer Online-DRM beziehen sich auf die neue Xbox. Aber solange nichts offiziell bestätigt wurde bleibe ich da ruhig. Na ja, mal abwarten.
    Ist auch eher unwahrscheinlich. Online Pass wird es sicher nach wie vor geben , aber es liegt in erster Linie im Interesse der Publisher dass der Gebrauchtmarkt eingeschränkt wird und nicht im Interesse von Sony. Es wäre ziemlich katastrophal wenn die Xbox720 gebrauchte Spiele zulässt und die PS4 nicht, die verlorenen Marktanteile kommen sicherlich nicht für den geringeren Gebraucht Handel von First Party Software auf.

Die PS3 hatte, soweit ich mich erinnere, 256mb Arbeitsspeicher, da liegt ja im vergleich zu 8gb locker ein Faktor 30 dazwischen.
    Die Dev-Kits haben 4 oder 8 GB
    Die richtige Konsole dürfte wohl so bei 1 bis 2 GB liegen, wenn überhaupt. Dev-Kits sind immer größer dimensioniert, weil diese Kisten mehr leisten müssen. (Kompilieren, Debuggen, etc.)

Ich fiebere den Ankündigungen den damit verbundenen Meltdowns entgegen.

Öhm, nope und bin mir auch sicher, dass die diskussion mal im Kott oder so entfacht wurde. Vllt hab ich das gefühl aber auch nur von den ganzen anderen seiten auf denen das Thema wirklich totgetreten wurde
    .
    Und das Sony druck von der WiiU kriegt, glaube ich momentan so gar nicht... viel eher von der breiten masse, die die neue Plattform bereits letzten jahres erwartet hat,. Allgemein geht es vielen schon viel zu lang und es wird von der längsten Konsolen generation EV0R gesprochen, was ich dann doch n bisschen extrem finde. Welche meinung investoren haben ist auch nur zu spekulieren, aber vorallem hat nun hoffentlich die ausbremsung des PCs ein ende (ich würde sagen, wären hexacore oder gar octacore consolen vor ein oder zwei jahren angekündigt worden, wären diese bereits etablierter standard auf dem PC hardware markt, so dass niemals quadcores in smartphones in diesem maße hätten aufholen können... An dimensionen bei der GPU entwicklung möchte ich erst garnicht denken.

Zudem glaub ich, dass Sony auch diesmal einen guten alten nintendo ripoff abziehen wird und mit touchpad auf dem controller aufwartet (welches wahrscheinlich ausgereifter als das der WiiU sein wird) Kann auch gar nicht verstehen, wie manche daran zweifeln können... gerade weil ya MS auch smartglas in die startlöcher bringt.

Allgemein verwundert es mich etwas, wie intelligent sony allein schon mit der Pressekonferenz umgeht. Jetzt in der Downtime im Februar die PS4 anzukündigen ist maketing strategisch genial, gerade weil sie bei der presse aufmerksamkeit nich mit der konkurrenz(MS) buhlen müssen, wie es der fall im e3 zeitrum wäre. Das könnte nur noch davon übertroffen werden, wenn sie an der E3 wirklich dann Blockbuster titel nach Blockbuster titel revealen~ Und die einzige Gefahr ist, dass Microsoft dann doch noch recht bald mit einer ähnlichen Blitz konferenz kontert und einen frühren Releasetermin als Sony in anspruch nimmt (selbst in der situation wäre es aber wahrscheinlich nicht so katastrophal wie der späte und magere PS3 launch damals.)
    Vielleicht würde da endlich Epics Megatexture streaming technology, die sie bei Rage entwickelt haben, eine einsatz möglichkeit finden... also ich denken schon, dass sie möglichkeiten erforschen sollten 4k bei wenigstens 30fps zu fahren, gerade weil, wie schon erwähnt, sony seine eigenen Produkte (4k TVs) damit gewaltig pushen würde.
    (PS3 hatte übrigens 256mb Arbeitsspeicher und 256mb Grafikspeicher, also auch die 512mb wie die 360, nur halt blöd aufgeteilt, weshalb die Developer durch zusätzliche Reifen springen mussten...)

Allgemein wird es interessant, ob diesmal die Firmware vllt genau so demanding sein wird wie windows8, dann bräuchte man theoretisch für künftige PC ports weniger leistungsstarke hardware, als die Konsolen verbaut haben, um die gleiche Qualität zu erzielen 8D (Milchmädchenrechnung)

Geändert von Evu (14.02.2013 um 20:17 Uhr)

Quelle

Wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber würd zu der Beschreibung passen:

Zitat Zitat
    Der Bereich der Start & Select Taste wird ein Touchpad belegen das der Rückseite der PS Vita ähnelt.

find ich garnicht mal so hässlich....nur weiß ich nicht recht was sich das touchpad bringen soll.

Die Taktung ist relativ egal geworden, da man mittlerweile andere Wege verfolgt, um Prozessoren leistungsstärker zu machen.
    Es kommt drauf an, wie viele Instruktionen pro Takt abgearbeitet werden können, und der Jaguar soll 15% mehr Instruktionen pro Takt abarbeiten, als der Bobcat.
    Der Jaguar ist eine APU, und keine reine CPU. Durch weitere, kleinere Prozessoren kann der Hauptprozessor entlastet und beschleunigt werden. Der Jaguar ist auch mehr ein Stromspar Prozessor, da würden höhere Taktungen eh keinen Sinn machen, da höhere Taktungen gleich mehr Strom und mehr Wärme bedeutet. AMD besitzt aber auch noch die "Turbo Core"-Technologie, die einen Prozessor automatisch übertaktet, wenn es genug Reserven in der Kühlung gibt.
    Man sollte allerdings sagen, dass die CPU eher mit einem Intel Atom vergleichbar bzw eher mite Handy CPUs als mit einer ausgewachsenen Desktop CPU
    Und auch wenn ich glaube kaum, dass sie damit durchkommen werden. Zumindest nicht hier in Deutschland/Europa.

Die Dev-Kits haben 4 oder 8 GB
    Die richtige Konsole dürfte wohl so bei 1 bis 2 GB liegen, wenn überhaupt. Dev-Kits sind immer größer dimensioniert, weil diese Kisten mehr leisten müssen. (Kompilieren, Debuggen, etc.)
    Ich hab mal die Gerüchte zu den Specs hinzugefügt und von allen Seiten wird stark von 4GB GDDR5 für die Retail Konsole ausgegangen.