Da inzwischen doch ein Haufen Leute hier im Forum mit iOS-Devices rumläuft, dachte ich mir, ich mach mal ’nen Thread dazu auf. Spielempfehlungen, News, Sales im App Store, etc.

Im Moment gibt’s ja eh einen Haufen Christmas Sales (und bis zum 29. ist die App Submission auch zugemacht, i.e. bis dahin sollten die Preise wohl auch so bleiben), am „wichtigsten“ dürfte wohl der von EA sein – ziemlich viele Spiele für 79 Cent, die sonst eher im Bereich 5-10 EUR liegen.

Bzgl. Spielempfehlungen fang ich einfach mal mit ein paar Dingen, die ich in letzter Zeit viel spiele, an (alles iPhone/iPod touch, weil ich kein iPad hab; und wirkliche Geheimtipps dürften das auch alles nicht sein):
Bei Axe in Face steuert man einen Axt-werfenden Wikinger und muss andere Wikinger davon abhalten, einmal quer über den gesamten Bildschirm zu latschen, die Screenshots illustrieren das ganz gut. Macht Laune, und was sind schon 79 Cent (okay, letzteres ist für mich eh bei zig Spielen ein Kaufargument).
Fruit Ninja dürfte relativ bekannt sein – stinksimples Spielprinzip, nämlich mit dem Finger über den Bildschirm fliegende Früchte zerschnippeln (und dabei nicht die Bomben treffen), macht aus irgendeinem Grund aber total süchtig. Hat eine Lite-Version.
Cut The Rope ist ein Physik-Puzzle-Spiel, bei dem es drum geht, ein an Seilen hängendes, äh, Ding, an ein Ziel zu befördern, indem man die Seile durchschneidet, es mittels Seifenblasen durch die Gegend fliegen lässt, etc. Recht kreatives Leveldesign, aber (vor allem in der ersten Hälfte) sehr einfach. Neben der Lite-Version gibt’s auch noch das kostenlose Holiday Gift.

… und Angry Birds (was ganz gut, aber meiner Meinung nach total überbewertet ist) und Plants vs. Zombies kennt eh jeder, oder?