mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Soundtrack von Xenoblae,der neben ein paar Stücken von Yoko Shimomura und einem Ending Thema von Yasunori Mitsuda zum großen Teil Musik der noch recht frischen Videospielkomponistin Nanami Kiyota und dem Komponistenteam ACE+ (bestehend aus drei Leuten) enthält, ist wirklich ausgezeichnet gelungen, will ich hier mal anmerken. Ich bin sehr gespannt, was noch aus diesen Leuten werden wird, denn Talent haben sie auf jeden Fall, besonders ACE+.

Von Tomohito Nishiura kenne ich nur die Musik zu Dark Cloud bzw. Dark Chronicles 1 und 2. Die war gut gelungen. Zwar nur ein paar richtig gute Stücke, aber dafür war das meiste im oberen Bereich und schön anzuhören mit memorablen Melodien. Ich wusste gar nicht, dass der noch aktiv ist.

Klar, Layton zum Beispiel hat der erst vor kurzem gemacht, eigentlich halt fast alles was Level 5 so an RPG's raus bringt xD

Hamauzu ist soweit in Ordnung, aber Final Fantasy verbinde ich perönlich eben insbesondere mit Nobuo Uematsu.
    Als ich Lost Odyssey gespielt habe, kam da viel eher ein "Final Fantasy-Feeling" auf als bei den neueren FF-Teilen - und ich denke, dass da auch die Musik viel damit zu tun hatte. Davon abgesehen, dass auch das System vom Lost Odyssey eher den klassischen FF-Teilen entspricht.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.