mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also ein klares Nein!
    This.
    Ich find den Typen furchtbar.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Bin ebenfalls ein großer Hamauzu-Fan und finde Uematsu eher überbewertet. DoC und FFX haben mich ebenfalls so richtig aufmerksam auf ihn gemacht, und der FFXIII OST gehört imo zu den besten, welche die Serie zu bieten hat. Irgendwie steht man mit der Meinung aber relativ verlassen da, wie mir schon aufgefallen ist

ein taubstummer findet uematsu unerreicht. niemand kann ihm das wasser reichen.
    einige hamauzus werke sind zwar nett, rest eher nicht besonders.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls ein großer Hamauzu-Fan und finde Uematsu eher überbewertet. DoC und FFX haben mich ebenfalls so richtig aufmerksam auf ihn gemacht, und der FFXIII OST gehört imo zu den besten, welche die Serie zu bieten hat. Irgendwie steht man mit der Meinung aber relativ verlassen da, wie mir schon aufgefallen ist
    .

Uematsu ist nicht überbewertet. Hamauzu ist aber in meinen Augen genauso gut.
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Das muss er aber schon noch beweisen.
    Seine Klänge bleiben bei mir nicht so haften <.<° Auf dem Klavier hat er's auf jeden Fall drauf! ^^

Same here.
    Und der Dirge of Cerberus OST ist grausam
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Von mir auch ein nein.

Der Soundtrack zu FF XIII war, bis auf einige Battle Themes, schrecklich.

Vielleicht wird er ja mal besser, aber derweil fehlt es SE an einen guten Komponisten.

uematsu ist überbewertet. wenn man sich das neueste geklimper von ihm anhört, ist seine hochphase auch schon viele jahre vorbei und er liebt es geradezu sich selbst zu recyceln. von diesem nostalgischen podestle halt ich nicht viel.

im übrigen glaub ich auch nicht, dass man hier von 'nachfolger' sprechen kann. SE wird es bestimmt so halten jetzt mit jedem neuen hauptteil einem anderen komponisten eine chance zu geben. das passt ehrlich gesagt auch viel besser zur serie, die sich ja immer neu erfinden will.

Auch bei der Musik gilt "Nicht alles, was glänzt, ist Gold."
    Die Soundtracks von Hamauzu hören sich vielleicht qualitativ besser an aber Uematsu schafft das, was Hamauzu nicht schafft: Melodien, die in den Ohren bleiben und einen berühren.

Auch noch nach Jahren, kann man die einzelnen Melodien von Uematsu unterscheiden und irgendwo einordnen. Die Soundtracks von Hamauzu werden einfach nur runtergedudelt, ohne dass man von denen großartig was aufnimmt, obwohl sie qualitativ besser klingen. Sie haben einfach keine Höhen und Tiefen. Sie bleiben konstant und monoton.