mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Zitat Zitat
    Vor allem Mitsuda und Shimomura sollten in der Hauptserie mal zum Zuge kommen.
    Täusch ich mich oder hat Mitsuda schon seit Chrono und Xenogears keine Musik mehr für SE komponiert? Ich würd den Mann auch gern wieder bei SE sehen, aber ich glaube nich, dass man sich da große Hoffnungen machen kann :/
    (aber man weiß ja nie ~)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Täusch ich mich oder hat Mitsuda schon seit Chrono und Xenogears keine Musik mehr für SE komponiert? Ich würd den Mann auch gern wieder bei SE sehen, aber ich glaube nich, dass man sich da große Hoffnungen machen kann :/
    (aber man weiß ja nie ~)
    Da hast du leider recht :-/

Mitsuda, Uematsu, gerne!

Aber nicht Hamauzu. Puäh!

Hamauzu ist ja angeblich so schlecht...

Hört euch mal den gesamten OST an und urteilt DANN über Hamauzu.... Seine Arbeit in FFXIII war wirklich nicht so dolle, aber deswegen ist er doch noch lange kein schlechter Komponist. Das, was er in Saga Frontier II komponiert hat, zähle ich zu einem der besten OST ALLER Zeiten.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    (aber man weiß ja nie ~)
    Baah, das wäre nice. Y___Y Ich hab erst heute wieder ein paar Themes von ihm gehört. Arbeiten geht viel schneller, wenn man dabei tolle Themes hört. .-.

\Kynero
    Naja, ein paar brauchbare Sachen hat er gemacht. Das stimmt. Aber, zur Spitze gehört er sicher nicht. Eher ein oberes Basis-Lager. Einfach keine/selten Ohrwurm-Qualität.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

In letzter Zeit sind imgo eh kaum OST's erschienen die wirklich toll sind, Ausnahemen snd hier nur 2 Namen und das sind Yoko Shimomura und Tomohito Nishiura. Die Beide haben sich in letzter Zeit echt verdammt gut gemacht (Nishimura halt in Level 5 Games).

Der Soundtrack von Xenoblae,der neben ein paar Stücken von Yoko Shimomura und einem Ending Thema von Yasunori Mitsuda zum großen Teil Musik der noch recht frischen Videospielkomponistin Nanami Kiyota und dem Komponistenteam ACE+ (bestehend aus drei Leuten) enthält, ist wirklich ausgezeichnet gelungen, will ich hier mal anmerken. Ich bin sehr gespannt, was noch aus diesen Leuten werden wird, denn Talent haben sie auf jeden Fall, besonders ACE+.

Von Tomohito Nishiura kenne ich nur die Musik zu Dark Cloud bzw. Dark Chronicles 1 und 2. Die war gut gelungen. Zwar nur ein paar richtig gute Stücke, aber dafür war das meiste im oberen Bereich und schön anzuhören mit memorablen Melodien. Ich wusste gar nicht, dass der noch aktiv ist.

Klar, Layton zum Beispiel hat der erst vor kurzem gemacht, eigentlich halt fast alles was Level 5 so an RPG's raus bringt xD

Hamauzu ist soweit in Ordnung, aber Final Fantasy verbinde ich perönlich eben insbesondere mit Nobuo Uematsu.
    Als ich Lost Odyssey gespielt habe, kam da viel eher ein "Final Fantasy-Feeling" auf als bei den neueren FF-Teilen - und ich denke, dass da auch die Musik viel damit zu tun hatte. Davon abgesehen, dass auch das System vom Lost Odyssey eher den klassischen FF-Teilen entspricht.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.