Zitat Zitat
Original geschrieben von crowcorpse
Hi leute,
tja das mag jetzt komisch klingen, aber mein bestes rezept um über den Tod eines geliebten Menschen, zumindestens eines guten bekannten Freundes oder ähnlichem zu verkraften, liegt darin, ihn einfach zu vergessen... ich sagte schon das es sich komisch anhört oder...
§jam

"Erst wenn man einen Menschen vergessen hat, ist er wirklich tot."

Also ich weiss nicht.. Ich denke nicht, was an deinem "Rezept" (in diesem Zusammenhang find ich das Wort nicht so passend) gut sein soll. Wie kann man eine Person, mit der man viele gemeinsame Erinnerungen hat einfach vergessen?
Ich denke das kann einem nicht gelingen, da man sich bei bestimmten Situationen wieder an sie erinnert.

Ich finde man sollte sich freuen, das man die Ehre hatte diese Person einen Stück weit begleitet zu haben.

Ausserdem glaube an ein Leben nach dem Tod, auf welche Weise auch immer, und denke das man den Verstorbenen, wenn er einem wirklich wichtig ist, nur in diesem Leben verloren hat, und das es irgendwann ein wiedersehen geben wird... Oder vielleicht hat man sie nicht einmal verloren, sondern sie lebt in einem weiter...