Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.

[...].

Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument.
Es ist für mich aber ein recht sinnvolles Argument. Ich glaube, manche vergessen, dass es auch eine Zeit ohne Handy und E-Mail-Adressen gab, zu denen selbst ich noch zwangsweise liebe Menschen aus den Augen verloren habe (z.B. ist eine Freundin von mir mitten in der 12. Klasse mit ihrer Familie nach Indien gezogen und wurde dort verheiratet) - und diese Zeit ist nicht soooo lange her. Oder ich gehöre einfach zu den alten Menschen. Wie dem auch sei: Mit eben jener Freundin über Facebook wieder Kontakt haben zu können hat mir vor Freude tatsächlich vor dem Computer Freudentränen in die Augen getrieben.

Ich halte auch nichts davon, FB als Kontaktmittel für den Personenkreis, mit dem ich im täglichen Leben bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld zu tun habe, zu nutzen und habe selbst auch schon Freunde/Familie gebeten, mir Einladungen oder Nachrichten doch bitte nicht über FB, sondern auf "normalem" Wege zukommen zu lassen - Andererseits: Vor 5 bis 10 Jahren war es genauso ein No Go, bestimmte "Mitteilungen" per Mail oder SMS zu machen. "Da gucke ich doch nicht täglich rein." "Ruf mich für sowas doch bitte an und schick nicht lieblose 160 Zeichen." Die Diskussion ist nicht neu - die Plattform ist hier nur eine andere.