Ich verbringe nicht gerne Zeit damit, meinen Freundeskreis zu organisieren. Wenn man was von mir will, kann man mir eine Mail schreiben, mich anrufen, oder mich im Kaffeehaus abfangen.
Leider bekomme ich regelmäßig Mails von Facebook, mit der Info ich solle mir doch einen Acc machen. Dementsprechend wird bei mir zwangsweise seit ein paar Tagen alles gefiltert, was auf facebook verweist, oder auch nur das Wort facebook beinhaltet.
Das merkwürdigste ist mmn. immer wieder dieses "es hilft mir mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben"-Argument. Wenn ich mit jemandem Kontakt halten will, dann mache ich das ohnehin. Wenn ich ohne Facebook nicht mehr an jemanden denken kann, dann ist er ohnehin schon vergessen. Diese Art von Kontakt die man mit sozialen Netzwerken halten kann, ist ohnehin so flach, dass sie über die Persönlichkeit einer automatisch-generierten Email, die man von Jahr zu Jahr zu Weichnachten wieder verwendet um alle Leute zu grüßen die man kennt, nicht hinaus geht.
Scheinbar kennt man nicht einmal alle Leute persönlich, sondern sucht sich irgendwelche unbekannten Leute im Internet, um sie als "Freund" einzutragen.
Kurzum: Sogar Fußballschauen macht mehr sinn. :P...Ziemlich genau gleich sehe ich das auch.