mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt: die meisten Leute WOLLEN sich einfach NICHT die Zeit dafür nehmen, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.
    Ich denke der springende Punkt ist, dass die aktiven Nutzer sich ja grad voll präsentieren wollen. Hunderte Fotos, das aktuelle Toilettenupdate etc. Das ist ne Minderheit die nach Datenschutz schreit und auch ohne irgendwelche Sichtbarkeitseinschränkungen, also mit nem reinen "jeder sieht alles" würdens genug Leute machen.

Ich hab kein Facebook, hau mir ab. Was die Leute mit denen ich keinen Kontakt mehr hab "so machen" interessiert mich nicht, sonst hätte ich Kontakt.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich finde Facebook recht praktisch, eben weil ich dort Leute habe, mit denen ich noch Kontakt pflege.
    Hin und wieder liest man ein paar interessante Dinge. Man sollte es auch nur nicht übertreiben.

Hab Facebook, nutze es täglich.
    Ich kenne die Datenschutzbedenken, allerdings sind sie mir egal: Wenn irgendein Werbeunternehmen meinen vollen Namen und meine Interessen/Hobbys kennt, trage ich doch keinen direkten Nachteil davon. Spam bekomme ich sowieso nie - GMail sei Dank -, Werbebanner blockiere ich mit AdBlock, ebenso nervige Statusupdates, Flashspielchen, Places etc. Meine Adresse sollte nirgends im Internet zu finden sein - sicher könnte man sie irgendwie herausbekommen, allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Unternehmen diese Mühe bei Einzelpersonen macht, nur um dann Werbebriefe zu verschicken, für die ich es ohnehin rechtliche belangen könnte.

Kurzum: Ich sehe die realen negativen Auswirkungen auf mein Leben durch die Nutzung von Facebook, Twitter, Tumblr etc. nicht.
    So etwas wie Foursquare gibt mir persönlich schon eher zu denken, da ich es nicht haben möchte, dass irgendjemand meinen aktuellen Aufenthaltsort kennt. Perfekte Lösung: Ich nutze es einfach nicht und bin trotzdem nicht traurig darüber. Genauso lade ich keine peinlichen Partyfotos auf Facebook, habe nahezu alle Profilinformationen auf "nur für Freunde sichtbar" gestellt und vermeide sämtliche persönliche Angaben ausgenommen Name und Geburtsdatum.

Ich verstehe, dass das für viele Leute, vor allem für Digital Immigrants, nicht so einfach ist und viele etwa bei den Privatsphäreeinstellungen nicht durchblicken. Aber: Welche Informationen man von sich im Internet preis gibt, kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Ich schätze die meisten Leute als aufgeschlossen genug ein, nicht sofort ihre Telefonnummer und Adresse anzugeben, nur weil Facebook ein Eingabefeld dafür anbietet. Falls doch: Selbst schuld, Eigenverantwortung bzw. das Zugeständnis einer solchen muss man den Menschen schon lassen. Es kann nicht sein, dass sich durchblickende User den Gewohnheiten und dem Können der Ungebildesten anpassen müssen; nicht, dass das hier zur Debatte stünde, aber ich kenne ein paar Leute, die am liebsten auch in Facebook & co einen regulierenden, paternalistischen Staat intervenieren sähen.

Man hört ja immer wieder, dass man sich nicht dafür interessiert wann wer postet dass er/sie gerade scheissen war.
    Dazu kann ich nur sagen: Facebook hat so viel Qualität wie die Freunde die man dort hat.

Und wegen HURR DURR MEINE DATEN:

1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
    2) Nur Informatiion posten die man teilen will
    3) Es ist eh schon viel zu spät
    4) ?????
    5) PROFIT!
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    1) Datenschutzeinstellungen vornehmen
    5) PROFIT!
    1. man nehme seine Daten
    2. man sperre sie in eine sichere Box.
    3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
    4. weiter gehts mit 1.

Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation!
    Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    5) PROFIT!
    I want my share. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Ich finds immer noch geil. <3

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finds immer noch geil. <3
    Ich auch - ihr paranoiden Datenschutz-Tussis könnt mir sonstwas erzählen. Ich mag's.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    1. man nehme seine Daten
    2. man sperre sie in eine sichere Box.
    3. man gebe die Box samt Schlüssel jemanden, der mit Daten Geld verdient
    4. weiter gehts mit 1.

Wer diese Zeile liest, hat die Endlosschleife erkannt. Gratulation!
    Wer die Schleife nicht erkannt hat: Man gehe zu 1.
    Ist natürlich richtig. Die Frage ist nur: Welchen Nachteil hast du persönlich davon, wenn andere Leute mit deinen Daten Geld verdienen? Ist ja nicht so, dass du unfreiwillig Arbeit in ein soziales Netzwerk steckst und dir der Lohn dafür vorenthalten wird. Die Arbeit des Datensammelns, -verwertens und -verkaufs machen sich schließlich andere.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hey, es ist dein Geld, dass dir gestohlen wird.
    Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Dir wurde schonmal Geld gestohlen, weil du ein soziales Internetmedium verwendet hast? Dann tust du mir Leid. :P
    Es 'is ein wenig so, als würde ich die Werbung für ein Unternehmen machen und als Gegenleistung dafür lassen sie mich mein Leben lang ihr Klo verwenden. Gemeinsam mit tausenden anderen Leuten weltweit.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

Wo wir dabei sind, das sind meine AdBlock-Filterregeln für Facebook:
    Code:
    facebook.net^$domain=~facebook.com
    facebook.com^$third-party
    fbcdn.net^$domain=~facebook.com
    fbcdn.com^$domain=~facebook.com
    Boah geil, genau sowas habe ich schon länger gesucht, THX.